Jump to content

Alleinerziehender Mann


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@MmeCarriere eine Partnerschaft ist für mich, dass ich viele gemeinsame Dinge (auch außerhalb der Bettkante) mit einem Mann habe, die uns verbinden. Sowas entwickelt sich einfach. Ich kann doch nicht zu einem Mann sagen, den ich kennenlerne, dass es mein Partner ist. Ebenso, wenn ich mit dem Mann intim werde, dass es mein Partner ist. Dazu gehört mehr wie sich küssen und das Bett teilen. Daher sage ich ja, eine Partnerschaft entwickelt sich oder auch nicht.

Doch diese Männer waren nicht an einer eventuellen Partnerschaft interessiert, sie wollten den unverbinlichen Sex. Ein wenig Spaß, wenn es sich ergibt. Doch eine Frau mit Kind? Never ever. Denn das bedeutet ja Verantwortung und Rücksichtnahme. Hier wurde mir klar gesagt, dass sie kein Vaterersatz für mein Kind sind und auch nicht der Ernährer.

Ich sagte immer, dass mein Kind einen Vater hat. Ebenso verdiente ich mein eigenes Geld und war nicht auf einen Mann angewiesen.

Im Grunde hat sich an der Einstellung vieler Männer nichts verändert. Sie wollen den unverbindlichen Sex und schauen, was es noch um sie herum gibt. Die Verlockungen sind zu groß. Der Unterschied zwischen damals und heute ist, dass mein Kind seine eigenen Wege geht und dieses Jahr heiratet. Ich also immer noch Single bin und meine Wohnung für mich habe.

Heute kann ich für mich entscheiden, ob ich den Mann spontan empfange oder nicht ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob er meinem Kind über den Weg läuft oder nicht. Heute muss ich nicht planen, wenn ich mich mit dem Mann meiner Begierde verabreden möchte. Ebenso, wenn er über Nacht bis zum Frühstück bleibt oder zur Arbeit fährt. Und eben dies gehört für mich auch dazu wie viele andere Dinge, wenn ich in einer Partnerschaft bin oder auf dem Weg dorthin.

Und das wollten diese Männer eben nicht. Sie wollten den puren Sex = erscheinen, kommen, gehen. Und was war mir eindeutig zu wenig. Heute könnte ich, wenn ich wollte. Damals nahm ich Rücksicht.

Mhmmmm, ist es nun verständlicher für Dich?

 

NACHTRAG: ich habe meinen vorherigen Beitrag noch einmal gelesen, weil Du @MmeCarriere geschrieben hattest, ich wollte etwas UNverbindliches. Das hatte ich nicht geschrieben. Ich schrieb, dass ich etwas VERBINDLICHES will und auch wollte.

Ob Du Dich verlesen hattest? Oder ich mich umständlich ausgedrückt?

bearbeitet von Seelenwanderin
NACHTRAG eingefügt
Geschrieben

@Seelenwanderin

Nicht so ganz 😊

Ja klar, ein Mann, der unverbindlich Sex will, dem stelle ich nicht meine Kinder vor. Nur weiß ich das ja durch den vorherigen Kontakt und dann überleg ich mir, will ich oder will ich nicht und suche einen entsprechenden Ort für das Vergnügen.

Einen Mann, der an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist, will ich erstmal kennenlernen und irgendwann stelle ich ihn den Kindern vor. Aber mit dem hätte ich in der Kennenlernphase sowieso keinen Sex gehabt.

Geschrieben

Kommt drauf an....wie jemand eingestellt ist und wie alt das Kind ist oder Kinder! Eine alleinerziehende Mutter von einem Kleinkind weist eventuell mehr verständnis auf als eine ( ohne es böse zu meinen ) wo das Kind schon älter und weitaus Selbständiger ist ! Es gibt auch Männer die keine 2 Geige spielen wollen und ein Problem haben weil sie denken "Sie "will ja mehr als nur den spass 🤷‍♀️ also egal welches Geschlecht!

Geschrieben

@MmeCarriere nunjaaaaaaaaaaa, die Kennenlernphase ist bei jedem Menschen anders. Und selbst nach Monaten lerne ich meinen Gegenüber immer noch kennen. Wie lange soll ich keinen Sex haben? Ich benötige ja selbst schon zwischen 1 - 2 Monaten, bis ich mich mit einem Mann verabrede, da ich im Vorfeld schriftlichen Kontakt habe, der zum Telefonieren übergeht. Und selbst hier haben etliche Männer keine Geduld, weil mir unterstellt wird, ich würde diese Männer nur hinhalten und an keinem Kennenlernen interessiert ...

BTW wir schweifen ab. Doch ich denke, im Grunde kannst Du mir folgen was ich sagen wollte ... :)

Fakt ist, dass ich auch keinen Mann haben wollte, der Kinder im Kindergartenalter oder Grundschulalter  hat. Denn hier bin ich einfach zu egoistisch geworden und will keine große Rücksicht und Verantwortung mehr übernehmen. Mein Soll darin ist erfüllt. Ich hatte mich in all den Jahren meines Kindes sehr eingeschränkt und auf sehr Vieles verzichtet. Da fange ich nicht wieder von Vorne an.

Doch ich denke, wenn ich heute einen Mann kennenlerne, ist dieser eh annähernd in meinem Alter und seine Kinder sind den kleinen Kinderschuhen schon entwachsen und gehen meist ihre eigenen Wege trotz sie bei ihm wohnen ...

Geschrieben

@Seelenwanderin

ja, so ungefähr verstehe ich schon. Als meine Kinder noch klein waren, hab ich unbarmherzig ausgesiebt. Führte dann auch dazu, dass ich mannlos blieb bis die Kinder auszogen 😊

Und sag das nicht mit Mann in deinem Alter und jüngeren Kindern. Ich hab einen in der erweiterten Verwandtschaft. Über siebzig und ***agersohn. Alptraum 😊

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, dass hier gleich geschlossen wird (Thema Kinder) spielt auch die Rolle des Vaters (hier 41) und die der Kinder (???) eine erhebliche Rolle.

Meine waren schon erwachsen als ich 41 war.

Lieber Te. Du wirst dir eine jüngere ebenfals mit Kinder suchen müssen. Affäre usw. im Profil anzugeben ist nicht besonders zielführend.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DeBergische:

Mal die Damenwelt gefragt, bin seit 16 Monaten alleinerziehend. Was natürlich so manche Zeitknappheit mit einschließt. Warum gibt es wenig Frauen die sich mit einem alleinerziehenden Mann einlassen? Angst in die Mamarolle gedrängt zu werden?
Persönlich kenne ich beide Seiten, vor meinem Minime war ich ja auch mit so mancher alleinerziehenden Mutter zu Gange(auch für längere Zeit). Wir Männer nehmen es irgendwie einfacher hin die 2. Geige zu spielen bzw. akzeptieren es besser wenn die Kinder vorgehen. Oder kommt das mir nur so vor?

Meine hochachtung.... ich kann das nicht verstehen, dass man alleinerziehende abqualifiziert... die zeigen verantwortungsbewusstsein...

Dafür mag ich keine menschen, die sich einen dreck um ihren nachwuchs scheren...

Geschrieben

Kenne leider das Problem, bin ebenfalls alleinerziehender Vater und leider ist das für viele Frauen ein No-Go, egal ob nur zum Spaß oder für etwas ernstes.

Geschrieben

Bin da völlig bei dir.
Zwölf Jahre zusammen, davon 4 verheiratet.
Trennung, Scheidung, alles Stress pur.
Nun wechseln die Kids wöchentlich.
Ganz ehrlich, sei zu 100 Prozent in erster Linie für deine Kids da, etwas Wichtigeres sollte für dich nicht zählen.
Die Zeit, die für dich persönlich bleibt, solltest du auskosten.
Wie auch immer du das machst 😉
Ich habe auch eine Weile gebraucht, das umzusetzen.
Wenn du jemanden kennenlernst der das akzeptiert, klasse für dich.

Die Kids haben Vorrang 💪🏼

Liebe Grüße und bitte weiter so ☝🏼

Geschrieben

Alleinerziehend kommt für mich nicht mehr in Frage, einfach weil ich mein eigenes Kind verloren habe. Das ist keine Abwertung, sondern  ein Schutz. 

Geschrieben

Ich finds total super wenn Eltern,ob alleinerziehend oder nicht,in erster Linie für die Kids da sind.Is doch klar dass die vor gehn.
Trotzdem,sollte es möglich sein sich mal zu trefden,wenn das ernsthaft von beiden Seiten gewünscht wird.
Dass das je nach Alter der Kids vielleicht nicht immer so leicht ist,ist klar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Marco83:


Ganz ehrlich, sei zu 100 Prozent in erster Linie für deine Kids da, etwas Wichtigeres sollte für dich nicht zählen.
Die Zeit, die für dich persönlich bleibt, solltest du auskosten.
Wie auch immer du das machst 😉


Die Kids haben Vorrang 💪🏼

 

Das sehe ich im nachhinein heute nach über 15 Jahren völlig anders.

 

Die Kids sitzen schneller auf ihrem Roller, und leben ihr eigenes Leben......

 

Dann sitzest du Abends alleine Zuhause. Scheidung ist keine Krankheit.....

Es gibt genug Frauen die man kennenlernen kann. Die das verstehen, die das leben können und es ernst meinen.

Den meisten Fehler machen heute die Leute die ich kenne über Whats. Den Kindern wird vorgegaukelt da ist nichts, und doch tippt man den ganzen Tag auf dem Handy.

Da baut sich schon in vielen Fällen bei den Kindern eine Abneigung gegen den unbekannten Menschen auf........

Regeln sind wichtig. Kinder versorgen, und Abends dann das aus meiner Sicht ins brutale Flirtgeschäft.

 

Datingportale sind Millardenschwere Gelddruckmaschinen. Nicht die Caritas die  euch helfen will glücklich zu werden.

Das ist wenn es klappt nur ein mageres Beibrot. Der Gewinn steht an erster linie. Alle 11 Minuten ein Prozess......

nix glückliche Paare.

bearbeitet von Ralph005
Geschrieben

mann... mit oder ohne kinder... nur für beziehung.

Geschrieben
Am 8.2.2020 at 10:16, schrieb DeBergische:

Mal die Damenwelt gefragt, bin seit 16 Monaten alleinerziehend. Was natürlich so manche Zeitknappheit mit einschließt. Warum gibt es wenig Frauen die sich mit einem alleinerziehenden Mann einlassen? Angst in die Mamarolle gedrängt zu werden?
Persönlich kenne ich beide Seiten, vor meinem Minime war ich ja auch mit so mancher alleinerziehenden Mutter zu Gange(auch für längere Zeit). Wir Männer nehmen es irgendwie einfacher hin die 2. Geige zu spielen bzw. akzeptieren es besser wenn die Kinder vorgehen. Oder kommt das mir nur so vor?

Nein das kommt dir nicht nur so vor, das ist leider wirklich so. Vermutlich wird mir gleich vorgeworfen das ich keine Ahnung habe oder nur mit den falschen Frauen zusammen war aber leider habe ich oft ähnliche Erfahrungen gemacht. 

Geschrieben
Am 8.2.2020 at 10:16, schrieb DeBergische:

Wir Männer nehmen es irgendwie einfacher hin die 2. Geige zu spielen bzw. akzeptieren es besser wenn die Kinder vorgehen. Oder kommt das mir nur so vor?

Tatsächlich könnte es dir nur so vorkommen. Oftmals kommen viele Männer nämlich nicht damit klar, das die Lütten die erste Geige spielen und suchen sich dann irgendwo ein 'Betthupferl, weil sie meinen sie werden zuhause nicht mehr  so beachtet wie sie es gerne hätten. Sind natürlich nicht alle so, aber ich als alleinerziehende Mutti kann sagen, schon SEHR VIELE

Geschrieben

Ich habe die Kinder meines Partners nie als Konkurrenz angesehen! Und das hätte ich auch nicht, wenn sie noch jünger gewesen wären!

Es sind seine Kinder, sie gehören zu seinem Leben, fertig!

Geschrieben
Am 8.2.2020 at 10:16, schrieb DeBergische:

Männer nehmen es irgendwie einfacher hin die 2. Geige zu spielen bzw. akzeptieren es besser wenn die Kinder vorgehen. Oder kommt das mir nur so vor?

Jo . 

Geschrieben
Am 8.2.2020 at 10:16, schrieb DeBergische:

Mal die Damenwelt gefragt, bin seit 16 Monaten alleinerziehend. Was natürlich so manche Zeitknappheit mit einschließt. Warum gibt es wenig Frauen die sich mit einem alleinerziehenden Mann einlassen?

Ich habe vor vielen, vielen Jahren solch einen Mann kennengelernt

Solche Männer stehen meist mit beiden Beinen im Leben, wissen was sie wollen und jammern nicht

Das war genau nach meinem Geschmack ;)

Geschrieben

akzeptiere doch einfach, dass dein Mini jetzt vor geht und verzichte auf Weibergeschichten, bis Zeit dafür ist... irgendwie habe ich das Gefüh, dass es Frauen leichter fällt für ihre Kids hinten anzustehen ...

Geschrieben (bearbeitet)

*** Mein Kind ist immer an allererster Stelle und wem das nicht passt, soll tun was sie will!

***

Aber um es anders zu betrachten, so befürchte ich, dass dies ein Thema ist, welches beide Geschlechter zu gleichen Anteilen und Sichtweisen betrifft. Nicht nur die Frau bejaht oder verneint, sondern genau so die Männer. Jede/r wie sie/er es mag, man sollte aber nie vergessen, es gibt nur eine Zukunft und die heißt KINDER, sie garantieren unser Leben und Überleben wenn wir es alleine nicht mehr schaffen! Sie sind der Motor des Seins. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktionen auf entfernte Beiträge
Geschrieben

Das traditionelle Beziehungsmodell „bis dass der Tod uns scheidet“ hat leider heutzutage oft ausgedient und die Herausforderung heißt also nicht nur die neue Liebe, sondern auch mögliche Unstimmigkeiten in der neuen Partnerschaft mit dessen Kindern zu meistern.

Ich habe das bereits einmal erlebt und kenne auch die daraus resultierenden Probleme und hab eigentlich immer gesagt, dass das für mich nicht nochmal in Frage kommt, weil es tatsächlich nicht immer leicht war, aber was ist schon einfach und wie heißt es so schön... wo die Liebe hinfällt und sollte aus meiner jetzigen Situation eine neue "feste" Beziehung entstehen, nehme ich es wie es kommt und werde ich auch wieder wissen damit umzugehen und dieses Kind in mein Herz schließen. Vielleicht ist ja hier meine Erfahrung damit sogar hilfreich 🤷🏻‍♀️

Man sollte sich halt der möglichen Komplikationen bewusst zu sein, das Kind anzunehmen als den wichtigsten Mensch im Leben meines Partners, mich selbstverständlich dem hinten anzustellen und auch dessen Bedürfnisse zu verstehen.
Mit einem neuen Partner und seinem Nachwuchs gibt man sich auch einer Illusion hin, man möchte nicht nur dem neuen Mann eine gute Frau sein, sondern auch für dessen Kind eine gute Freundin.
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass das Kind mich vielleicht erstmal gar nicht akzeptieren kann, weil es Probleme hat, mich als die neue Person  einzuordnen . Und so wird mein Bemühen eventuell erstmal wenig honoriert, vielleicht sogar boykottiert.
Erziehungskompetenzen habe ich für dieses Kind keine, trotzdem lasse ich mir nicht auf der Nase rumtanzen, das ist nicht immer nur ein Kinderspiel, aber durchaus machbar, man darf einfach die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Selbst wenn man sich die allergrößte Mühe gibt, das fremde Kind trotz Gegenwind zu akzeptieren – erwarte ich nicht auf Anhieb Gegenliebe zu erhalten.

Außerdem sollte man auch beiderseits versuchen, den Kindern eine gewisse  Beständigkeit zu geben und nicht alle 3 Monate einen neuen Partner präsentieren... Erstmal sich eine selbst eine gewisse Sicherheit schaffen, dass man mit diesem Menschen etwas langfristiges wünscht und aufbauen möchte und erst dann die Kinder achtsam mit einbauen.

Ich denke also überhaupt nicht, dass es hier großartig einen Unterschied zwischen alleinerziehenden Müttern oder Vätern gibt, es ist eher eine Typ-Sache der wesentlichen Einstellung und wie sehr man bereit ist neben finanziellen und organisatorischen Dingen die Probleme mit einem neuen Partner mit Kind gemeinschaftlich, geduldig und liebevoll anzugehen.
Aber das sollte ja grundsätzlich einer der wichtigsten Werte im Umgang miteinander sein, mit Geduld und Liebe füreinander funktioniert nämlich ALLES!

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe einiges an Off-Topic Beiträgen und deren Reaktionen entfernt. Wie man von diesem Thema auf "mordende Stiefmutter" kommt, ist mir völlig ein rätsel. Deswegen bitte ich euch diskutiert sachlich und themenbezogen und meldet doch diese Beiträge einfach.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

*Sie schreibt*
Da ich selber nie Kinder haben wollte (und folgerichtig auch keine habe) wäre ein alleinerziehneder Vater für mich auch ein Ausschlusskriterium.
Ich habe mich bewusst gegen eigene Kinder entschieden, da möchte ich mich dann nicht durch die Kinder meines Partners einschränken lassen.
Ein Partner mit Kindern, die aber nicht bei ihm leben, wäre für mich okay gewesen.
Allerdings nur bei getrennten Wohnungen.
Ich möchte dauerhaft keine Kinder um mich haben und habe ja zum Glück auch einen Partner ohne Kinder gefunden.

 

Am 8.2.2020 at 13:21, schrieb Ichbinich162:

 Und zu sinless37, schön für dich....du hast garantiert was verpasst. Ein liebender Blick von einem Kind ist unvergesslich. Und jede Mühe wert

Solche Aussagen finde ich einfach nur zum kotzen!
Kann man nicht einfach akzeptieren das Menschen ganz unterschiedliche Vorstellungen von ihrem eigenen Leben haben?
Wenn für für Dich der liebende Blick eines Kindes viel bedeutet ist das doch vollkommen okay!
Aber es gibt halt Menschen die wollen keine Kinder! Und die wollen auch nichjt ständig hören was sie tolles verpassen.
Wir (gewollt) kinderlosen halten den Eltern doch auch nicht ständig vor was sie nun alles tolles verpassen.
Hat halt beides Vor- und Nachteile und jeder und jede muss für sich entscheiden wie er oder sie glücklich wird.
Es nervt einfach nur wenn man von Eltern ständig zu hören bekommt was man nicht alles verpasst (und ja! das bekommt man als gewollt kinderlose Frau sehrsehr oft zu hören!).

Geschrieben

Bin jetzt frisch (7mon) getrennt und habe bereits festgestellt, dass ich ein Nogo bin wenn ich erwähne, dass ich ein Kind habe 😂🤣 wie das Gespräch oder Chat auf einmal zuende geht ist einfach lustig😂. Da muss ich mittlerweile einfach drüber lachen. 70% derer, die mich deswegen ablehnen, werden eines Tages in der selben Situation landen und dann darüber rumheulen, dass sie aufgrund eines Kindes keine Akzeptanz beim anderen Geschlecht finden bis auf unverbindlichen Sex. Versuch derzeit nur Frauen kennenzulernen, die bereits ein Kind haben und wissen, worum es da geht.

Meine Tochter geht vor💪🏼 wer mit einem Einwand kommt, geht wieder durch die Tür. Ich geb dir einen Tip, online macht das mit uns keinen Sinn. Hier suchen die Frauen nach dem ultimativen Mann und der ist in ihren Köpfen nunmal 100% immer da, weil sie garnicht die Verantwortung für ein Kind kennen. Was die meisten aber irgendwann lernen werden.. Geh raus, in eine Bar oder sonstwo und zeig ihnen deine Persönlichkeit. Irgendeine wird sagen "Mensch, der ist geil.. Den will ich, egal ob mit oder ohne Kind". 

Vg

Geschrieben (bearbeitet)

@onlytheONE13

Ein wenig verträumt denke ich. Welche Frau mit Kind sitzt Abends in einer Bar?

Die hier in einer Bar sitzen, sitzen dort schon 30 Jahre und wollen auch mit DIR später in einer Bar sitzen.

Für mich haben Personen die dich in deiner jetzigen Lebenslage kennen lernen sollen, und es nicht möchten 100 Punkte.

Die haben Rückrad und stehen zudem was sie wollen und ziehen das auch durch.

Und es denen dann zu gönnen sie sollten auch später in diese Situation kommen, völlig daneben!

 

Aus meiner Sicht (ohne dein Alter zu wissen) haben die das schon hinter sich. Sonst würden die nicht konsequent ihren Standpunkt einhalten.

Vermutlich haben die das schon alles erlebt, und sind der Welt nichts mehr schuldig. Ich z.B. bin so Jemand. 2 Eigene groß bekommen, dann noch zwei von der Ex, und jetzt nocheinmal alles von vorne?

Nee, jetzt gehe ich in die Bar, um Spaß ohne Weibchen zu haben!!!!

 

@Alwed

Das Problem ist das gleiche wie man dem gewollten Singel nicht sein Singelleben wirklich glaubt.

Muss aber sagen, dass alle die ich kenne und keine Kinder haben, sich welche wünschten.

 

bearbeitet von Ralph005
×
×
  • Neu erstellen...