Jump to content

In Zeiten des Überangebotes


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja manche sind so er kann froh sein wen sie schon so reagiert hätte es eh nicht gepasst

morituritesalutant
Geschrieben

mich wundert ihre reaktion nicht wirklich,denn im dienstleistungsbereich gehört freundlichkeit und ein lächeln dazu.

es impliziert per se  kein persönliches interesse und wenn sie bereits schon x-mal bei der arbeit "angebaggert" wurde,dann würdest du mit ähnlichen erfahrungen wahrscheinlich nicht wesentlich anders reagieren.

 

Geschrieben

Sowas habe ich noch nie passiert. Wer weiß was da so schief lief.

Geschrieben

So was geht echt nicht...
Das kann ich toppen ..
Ich habe mit einem Mann in der Bahn gefiltert.. kurz bevor ich aussteigen musste fragte ich ob er meine Nummer möchte..
Er sagte ja
Wir haben dann ein paar Tage geschrieben.. und uns verabredet.. als wir uns getroffen haben hat sich relativ schnell heraus gestellt das er dachte ich sei eine professionelle da ich ihn ja einfach in der Bahn meine Nummer gegeben habe ..
Ich dachte auch das kann ja wohl nicht sein .. normal kennen leren geht echt nicht mehr ... und im Chat kann man keine normalen kennen lernen... 🙄🙈

Geschrieben

Vielleicht war der Filter kaputt und er hat es nicht bemerkt....ist aber nur eine Vermutung. Bei Filtern gehen die Meinungen ja oft auseinander und was für den einen ein Filter darstellt ist für den anderen nur ein engmaschiges Netz, ohne größere Bedeutung.

Die Reaktion finde ich nicht so abwegig. Gibt wohl viele kreative Menschen unter den gewerblichen, wenn es um Neukundenakquise geht 😆. Deswegen: Holzauge sei wachsam! Viel verwunderlicher finde ich die Tatsache dass er, obwohl er der Meinung war, die Nummer behalten hat. Pure Verzweiflung in meinen Augen.

Geschrieben

Ich hätte mich jetzt tot gelacht , wenn 10 Minuten später eine Frau einen Thread mit der Überschrift „Heute bei der Arbeit an der Kasse von zwei Männern belästigt worden“ aufgemacht hätte 😂😅😅

 

 

aber zum Kumpel. Erstmal Respekt das er den Mut hatte. Reaktion der Frau derbe daneben. Vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag oder ähnliches 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LouZiffer:

Oder darf man Frauen nicht mehr nett fragen, ob man sich näher kennenzulernen möchte, sofern es nicht im Internet ist. Und die Frau die Nachricht kommentarlos löschen kann?

Doch, darf man. Aber wie hier vereinzelt erwähnt wurde, sollte man eine dafür passende Situation wählen. Erstaunlich, dass hier viele den Kumpel als "mutig und cool" bezeichnen, ich sag es mal - freundlich formuliert - das ist  unreifes ***agerverhalten... dann noch den Freund im Schlepptau und wahrscheinlich den ein oder anderen Kunden in der Warteschlange, der es mitbekommen hat. Die Reaktion der Kassiererin fiel vielleicht etwas überzogen aus, aber in so nem nervigen Job kann man im Lauf eines stressigen Arbeitstags  überreagieren, vor allem wenn es nicht die "erste Anmache" am Arbeitsplatz war. 

Geschrieben

Naja, ganz ehrlich... eine ungünstigere Situation hätte er sich auch nicht aussuchen können, um sie anzusprechen. Denkst du ernsthaft, sie hätte "ja sicher, gern" gesagt vor einer Schlange Kunden, an ihrem Arbeitsplatz?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LouZiffer:

Ist das mittlerweile normal?

Halte ich nicht für wahrscheinlich , aber es wird auch nicht extrem selten sein , eine deutliche Abfuhr zu bekommen . 

vor 11 Stunden, schrieb LouZiffer:

Oder darf man Frauen nicht mehr nett fragen, ob man sich näher kennenzulernen möchte, sofern es nicht im Internet ist.

Darf man und darf dann auch die heftige Absage einstecken .

Was hat der Freund jetzt Dadurch verloren ? 

Geschrieben

*Sie schreibt*
Wenn ich arbeite dann arbeite ich!
Dann bin ich freundlich und höflich, so wie es mein Job verlangt.
Da erwarte ich aber auch ein entsprechendes verhalten von den anderen.
Ich will nicht im Job angebaggert werden! Freundlich sein ist da halt mein Job und ist keinesfalls persönlich zu nehmen.
Ich erwarte da einfach das eine gewisse Grenze eingehalten wird. Wenn sie das nicht wird werde ich sehr deutlich (und zwar erheblich deutlicher als besagte Kassiererin, wobei ich auch einen ganz andern Job habe).

Geschrieben

Ansprechen ist keine Garantie auf ein Date - das ist ganz normal im Leben.

Zumal eine direkte Anfrage auf ein Date ohne vorherige Kommunikation schon sehr frontal und auch zu fordernd ist.

Flirten ist ok, auch an einer Supermarktkasse, aber das erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl und durchaus Übung.

Um eine Kassiererin im Supermarkt auf ein Date anzusprechen, müssten schon ziemlich eindeutige Signale aus der Richtung Kasse kommen.

 

Ich persönlich bin eine Freund der Kommunikation mit Kassiererinen. Wenn die Kassiererin schmunzeln muss und ich den Laden mit einem Schmunzeln verlasse, war das ein schöner Moment. Bisher bin ich allerdings nicht auf die Idee gekommen daraus ein Date zu machen.

Ich denke, eine nette Kommunikation alleine macht kein Date.

Ein Date aber ohne nette Kommunikation zu erfragen ist in der Offlinewelt genaus erfolglos wie im Onlinebereich.

Geschrieben

@LouZiffer...

keiner hier war dabei... keiner hier kann beurteilen WIE er das zum Besten gegeben hat!

Deswegen finde ich es ziemlich vermessen dieser Kassiererin zu unterstellen, daß das gar nicht gehen würde.

Schon mal daran gedacht, daß sie ihn angelächelt hat, weil sie ihren Job macht? Weil sie einfach freundlich zu den Kunden ist?

Schon mal dran gedacht, daß sie vielleicht einfach nur angenervt war, wenn sie sowas evtl. mehrfach am Tag gefragt wird und das nur weil sie freundlich ist und ihren Job macht?

Geschrieben

Also ich finde die meisten antworten echt zum brüllen 😂😂😂

 

Ich war selbst über Jahre im Verkauf tätig. Und es ist häufig vorgekommen, dass ich Mal angeflirtet oder nach einem Date gefragt wurde. Und das von beiden Geschlechtern. Egal wie mein Tag war, wie oft ich gefragt wurde, ich bin stets ruhig und freundlich geblieben. Also daher ist diese Reaktion für mich nicht nachvollziehbar.

Zum anderen war zu dem Zeitpunkt kein anderer an der Kasse. Daher hat man sie nicht irgendwie vor anderen bloßgestellt.

 

Klar, was für blicke vorher bei den beiden war, kann ich auch nicht sagen.

Aber viele in meinem Freundeskreis haben ähnliches erzählt. Daher ja meine Frage, ob es normal sei, dass man so abgeht wenn man im echten Leben Mal angesprochen wird...

 

vor 7 Stunden, schrieb Steiles_Glueck:

Doch, darf man. Aber wie hier vereinzelt erwähnt wurde, sollte man eine dafür passende Situation wählen. Erstaunlich, dass hier viele den Kumpel als "mutig und cool" bezeichnen, ich sag es mal - freundlich formuliert - das ist  unreifes ***agerverhalten... dann noch den Freund im Schlepptau und wahrscheinlich den ein oder anderen Kunden in der Warteschlange, der es mitbekommen hat. Die Reaktion der Kassiererin fiel vielleicht etwas überzogen aus, aber in so nem nervigen Job kann man im Lauf eines stressigen Arbeitstags  überreagieren, vor allem wenn es nicht die "erste Anmache" am Arbeitsplatz war. 

Also in der Situation waren nur er und ich an der Kasse. Ich war schon halb auf dem Weg zur Tür, der laden war fast leer.

Ich habe ja auch Verständnis, dass man Mal einen schlechten Tag hat. Und ggf überreagiert.

Allerdings haben einige Freunde auch schon berichtet, dass sie extrem aggressiv angefahren wurden, als sie versucht haben zu einer Frau im echten Leben Kontakt aufzubauen. 

Ich kenne es in der Form so nicht. Daher ist es für mich komisch, wenn man so reagiert. Klar, wenn da einer total ausfallend ist mit der Wortwahl, kann ich sowas verstehen. Oder wenn gerade die Hütte brennt, weil viel los ist. Oder wenn lauter Leute um einen sind. Aber in der Situation fand ich es im Nachhinein extrem übertrieben.

Klar, es kommt immer auf die Situation an. Ich zolle meinem Kumpel Respekt, dass er sich getraut hat. Finde es für ihn schade, dass es so gekommen ist. Aber das Leben geht weiter...

 

Es ändert aber nix daran, dass man so reagieren muss. Und wie erwähnt, haben einige Freunde berichtet, ähnliches erlebt zu haben. Zum Beispiel in einer Bar. Ewig mit der Frau Blickkontakt gehabt. Und als er dann sie Ansprach, gab es nur ein zickiges, hau ab, will nur mit meinen Freundinnen einen trinken...

Und da stellt sich mir die Frage. Haben Frauen ein Überangebot an Männern, dass sie von normalen Typen Instant genervt sind?

 

Oder kommen die nicht damit zurecht, wenn die nicht einfach ignorieren und löschen können?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb LouZiffer:

Sie wurde knallrot. Und dann: "kann man nicht Mal in ruhe arbeiten ohne angebaggert zu werden?"

Und dann motzte sie noch rum. 

Ist das mittlerweile normal?

Ich finde ihre Reaktion nicht ungewöhnlich, du hast deinem Freund den ,,schlauen" Tipp gegeben auf ihrer Arbeit so zu tun, als wäre das eine Bagger-, und Kennenlernseite im Internet.🙄

Eine lächelnde Kassierin macht freundlich ihren Job, das ist nicht gleich, sie will von Männern angelabert werden. Manche Männer sollten lernen Freundlichkeit im Beruf und Flirten auseinander zu halten.

 

vor 16 Stunden, schrieb LouZiffer:

Er und ich sind häufig Mal ausgegangen. Mal in Bars, feiern etc. 

Siehe oben, das sind geeignetere Orte um Flirts anzubahnen, wenn du ähm dein Freund sich nicht wieder eine Frau die dort arbeitet aussucht, weil die u.a dafür bezahlt wird freundlich zu sein und selbstverständlich, könnte es auch beim Feiern einen Korb geben. Davon geht die Welt nicht unter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb LouZiffer:

Er traut sich und sagt: "Du bist mir schon ein paar Mal aufgefallen, magst du mit mir Mal was trinken gehen? Und das wir uns ein bisschen kennen lernen..."

oh mann.....die kassiererin ist ihm schon paar mal aufgefallen . die fällt doch jedem der paar mal in dem laden war, paar mal auf.

das war keine gute anmache.

du warst dabei ? standst vielleicht auch noch daneben und vielleicht auch noch welche hinter euch ? also mich wundert die reaktion der frau nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie ich vorher erwähnte, ich war schon fast zur Tür raus. Und die Kasse bzw laden war leer...

 

Es geht auch nicht um die Qualität der anmache von ihm... Mir ging es nur um die Reaktion... Wir e vorher auch schon erwähnte, habe ich auch lange im Verkauf gearbeitet. Und kenne die Situation von beiden Geschlechtern angemacht zu werden. Und gerade deswegen verstehe ich diese Reaktion auch nicht.

Zumal andere Freunde mir ebenfalls erzählt haben, blöd angeschnauzt worden zu sein, als sie mal eine Frau im Reallife angesprochen haben. Und es war ja nicht immer die Situation, dass die Dame dann bei der Arbeit war

Geschrieben

Freundlichkeit ist eine Tugend, die es leider bei vielen nicht mehr zu geben scheint.
...hat auch nichts damit zu tun, ob man in einem Job arbeitet, in dem man viel Publikumscerkehr hat...
Ich finde, so, wie man behandelt werden will, sollte man sich auch selbst verhalten!

  • Moderator
Geschrieben

Ich hab mal den Offtopic hier entfernt.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben

"mit dem Wissen seiner Frau." Was ist denn das dann für eine Frage? Natürlich nicht!

Geschrieben
Am 6.2.2020 at 13:28, schrieb LouZiffer:

Also diese Geschichte ist einem Freund von mir passiert. Ja, wirklich einem Freund und nicht mir :jumping:

 

Er und ich sind häufig Mal ausgegangen. Mal in Bars, feiern etc. Bei einer echten Freundschaft geht man auch Mal zusammen einkaufen und kocht bzw grillt zusammen.

An besagtem Tag waren wir einkaufen. Und er erzählte mir, dass er die eine Kassiererin süß findet. Die sich auch schon ein paar Mal angelächelt haben. Ich sagte ihm, er soll sie doch Mal auf einen Drink einladen.

Wir an der Kasse. Er nervös wie Sau... Er traut sich und sagt: "Du bist mir schon ein paar Mal aufgefallen, magst du mit mir Mal was trinken gehen? Und das wir uns ein bisschen kennen lernen..."

 

Sie wurde knallrot. Und dann: "kann man nicht Mal in ruhe arbeiten ohne angebaggert zu werden?"

Und dann motzte sie noch rum. 

 

Anfangs musste ich lachen... Hinterher tat er mir leid. Er hat sich getraut und Mal ohne Internet etc eine Frau offen und freundlich angesprochen. Habe auch schon ein paar Mal mitbekommen das Freunden ähnliches passiert ist...

 

Ist das mittlerweile normal?

Oder darf man Frauen nicht mehr nett fragen, ob man sich näher kennenzulernen möchte, sofern es nicht im Internet ist. Und die Frau die Nachricht kommentarlos löschen kann?

so geht man eben mit männern hier um. das ist ganz normal. männer sind in den augen der westlichen frau keine menschen mit gefühlen. dein freund sollte froh sein nicht wegen sexueller belästigung angeklagt zu werden oder gar wegen ***igung, die möglichkeit besteht daß er dafür jahrelang in den knast geht, auch wenn nix gelaufen ist.

sie könnte jetzt auch eine metoo-kampagne starten, von ihm ein foto machen, welches in femfaschistischen foren an einen pranger kommt und andere frauen ihm den tod wünschen oder gar detailliert beschreiben wie sie ihn töten würden.

das sind realistische dinge, die männern so passieren.

männer sind hier nix wert, sie sind in den augen der meisten frauen hier keine menschen.

Am 7.2.2020 at 07:41, schrieb GundulaFeucht:

oh mann.....die kassiererin ist ihm schon paar mal aufgefallen . die fällt doch jedem der paar mal in dem laden war, paar mal auf.

das war keine gute anmache.

du warst dabei ? standst vielleicht auch noch daneben und vielleicht auch noch welche hinter euch ? also mich wundert die reaktion der frau nicht.

na klar wundert dich das nicht, deiner meinung nach ist das ja auch der ganz normale umgang, die man zu männern pflegt, wo die frau der meinung ist daß er für sie nicht profitabel ist. das ist dein leben. männer sind für dich werkzeuge, keine menschen.

Geschrieben
Am 8.2.2020 at 21:18, schrieb DrumandBass:

dein freund sollte froh sein nicht wegen sexueller belästigung angeklagt zu werden oder gar wegen ***igung, die möglichkeit besteht daß er dafür jahrelang in den knast geht, auch wenn nix gelaufen ist.

Wie kommst Du denn auf so einen Blödsinn?
Kennst Du auch nur einen einzigen Fall (persönlich! nicht nur irgendwie gehört oder gar im Internet gelesen) der auch nur Ansatzweise so gelaufen ist wie Du behauptest?

Geschrieben

meine ex, die mich nach drei jahren trennung wegen ***igung angezeigt hat, 2013, und es zum prozess kam. es wurde gegen zahlung eingestellt. beziehung 2005-2009, anzeige 2013.

und: horst arnold.

zudem: warum sind die informationen im internet weniger wert als zb in der zeitung oder aus dem tv?

×
×
  • Neu erstellen...