Jump to content

Du bist Ü30 und Single? Warum?


tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin nicht verheiratet, weil ich nichts von der Ehe als Institution halte...
Ich brauche einen "Versorger/Ernährer" etc. ...
Ich habe genug in meine eigene Bildung investiert, um mich selbst zu finanzieren.
Und um jemanden die Treue zu versprechen, brauche ich kein Eheversprechen.
Auch nicht, um jemanden zu ehren...
Ich ehre und achte meine/n Beziehungspartner /in immer... Unabhängig von einem Trauschein...
Auch wenn ich schon verliebt war und geliebt habe, habe ich nur einmal jemanden kennengelernt, bei dem ich mich "angekommen" gefühlt habe...
Das Gefühl lässt sich nicht beschreiben...
Da dieser Mensch aber meine Gefühle nicht erwidert hat, bin ich Single.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Ich bin nicht verheiratet, weil ich nichts von der Ehe als Institution halte...
Ich brauche einen "Versorger/Ernährer" etc. ...
Ich habe genug in meine eigene Bildung investiert, um mich selbst zu finanzieren.
Und um jemanden die Treue zu versprechen, brauche ich kein Eheversprechen.
Auch nicht, um jemanden zu ehren...
Ich ehre und achte meine/n Beziehungspartner /in immer... Unabhängig von einem Trauschein...
Auch wenn ich schon verliebt war und geliebt habe, habe ich nur einmal jemanden kennengelernt, bei dem ich mich "angekommen" gefühlt habe...
Das Gefühl lässt sich nicht beschreiben...
Da dieser Mensch aber meine Gefühle nicht erwidert hat, bin ich Single.
 

Sieh es einfach positiv. Mit jeder gescheiterten Beziehung wirst du stärker und sicherer in der Wahrnehmung deiner Gefühle und Empfindungen. MIt mit mir wurde ähnliches gespielt und jedesmal war es schmerzhafter als zuvor, aber ich konnte daraus auch meine Stärken erkennen. Eine davon, vielleicht die wichtigste sogar, ist, dass ich auch alleine sehr glücklich leben kann. Dennoch strebe ich nach wie vor eine längere Beziehung an.

Frei nach dem Philosophen Emanuel Kant, ist die Ehe lediglich eine vertragliche Vereinbarung zur gegenseitigen Inanspruchnahme der Geschlechtsteile. Diese Erkenntnis stammt aus dem 19ten Jahrhundert und wird bis heute im 21ten Jahrhundert, in unserer patriarchaischen Gesellschaft immernoch sehr einseitig verstanden und missbraucht, leider.

Du wirst aus deinen Erfahrungen als Siegerin hervorgehen, davon bin ich überzeugt.

Es gibt nur einen Grund einem anderen Menschen das Leben schön zu machen, wenn der andere mit dem gleichen Gedanken und all seiner Leidenschaft das selbe Ziel hat wie du.

Am 3.2.2020 at 19:40, schrieb trebon:

Du bist Ü30 und Single? Warum? Keine Lust auf eine feste Beziehung? Kommst aus einer Beziehung und startest neu durch? Oder bist Du noch nie in einer Beziehung gewesen?

 

lasst mal hören?

 

Also ich habe die letzten Jahre in einer erfolglosen Beziehung festgehalten und erst spät erkannt, dass das nicht alles sein kann. 

Es kann immer nur besser werden.

bearbeitet von ChabuQ
BlackAmericanDick
Geschrieben

bei mir liegt es eher an der zeit....ich reise sehr viel von country zu country.....traveling und kids sehen in 2 different countries...zeitmangel eben...zumindest right now..ob sich das ändert? evtl..im moment is es aber gut so wie es ist

Geschrieben

Bin singel ü30 und ich finde es nicht mal so schlimm, ungebunden und frei. Aber es gibt auch Tage wo ich denke jetzt wäre es schön wenn ich nach Hause komme und da ist jemand der dich erwartet. Hat alles vor und Nachteile. Aber im groß und ganzen genieße ich die Zeit. Aber Frau ist willkommen

Geschrieben
Am 3.2.2020 at 20:08, schrieb Heisszeit:

Ich wäre gern kein Single .... aber keiner da, der Schmetterlinge in mein Bäuchlein bringt .

Kannst ja welche essen dann haste die im Bauch 😆😆😆😆

 

Am 3.2.2020 at 19:40, schrieb trebon:

Du bist Ü30 und Single? Warum? Keine Lust auf eine feste Beziehung? Kommst aus einer Beziehung und startest neu durch? Oder bist Du noch nie in einer Beziehung gewesen?

Ich bin mit Beziehungen durch....und glücklicher Single der sein Leben genießt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Aizen:

Kannst ja welche essen dann haste die im Bauch 😆😆😆😆

 

Ich glaube, ich bin Single, weil die sympathischen Männer mit Witz und Charme langsam aussterben.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Heisszeit:

Ich glaube, ich bin Single, weil die sympathischen Männer mit Witz und Charme langsam aussterben.

Oder dich keiner haben will....wir werden es nie erfahren

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin eine Pummel- (hüstel, nein) Rubensfrau,  habe erste Fältchen im Gesicht, Grübchen am Körper, die früher nicht da waren, ich bin bissig, mag Männer eigentlich nicht mehr wirklich, will sexuell nicht jeden Scheiss mitmachen, stelle nur zwei meiner Löcher zur Verfügung, koche selten und nicht gut, verstehe bis heute das Fussballabseits nicht, mag viel Freiraum für mich, stelle das Nagellackieren über die Bedürfnisse eines Kerls und bin nie, aber auch nie mit irgendwas zufrieden.

Und ich habe null Humor, dafür jede Menge Sarkasmus zu bieten.

Jetzt isses raus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Heisszeit:

Ich glaube, ich bin Single, weil die sympathischen Männer mit Witz und Charme langsam aussterben.

Oder zu wählerisch ist

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Tomks001:

Oder zu wählerisch ist

Man kann gar nicht wählerisch genug sein 😉

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Heisszeit:

Man kann gar nicht wählerisch genug sein 😉

👍

Geschrieben

Ich bin Ü 50, habe 23 Jahre Ehe und eine 5 jährige Beziehung hinter mir. Ich bin auf der einen Seite wieder froh Single zu sein, da ich niemanden verantwortlich bin und machen und tun (jetzt nicht sexuell gemeint) was ich möchte. Auf der anderen Seite ist es natürlich schön jemanden gleichgesinntes also ein verwandte Seele an seiner Seite zu haben. Nur beides geht halt momentan nicht zusammen. Ich wollte auch niemand weh tun, ergo bleibe ich momentan Single. Ich werde dann im Altersheim nochmal so richtig Gas geben.

Geschrieben

Ü 30 und Single! Hab noch keine gefunden die bekloppt genug ist mich bekloppten auf Dauer zu ertragen! 🤪

Geschrieben
Am 6.2.2020 at 00:21, schrieb Dee_light:

... Gilt jetzt Beziehungs-Pflicht ab Ü30 ... 😆😆?

Keine Ahnung 🤔 

 

 

Geschrieben

jeder hat andere Prioritäten im Leben

×
×
  • Neu erstellen...