Jump to content

Du bist Ü30 und Single? Warum?


tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Beziehungen halten eben nicht immer ein Leben lang. Also ist man hin und wieder auch mal Single. Auch mit über 30. Wenn man dann noch beruflich eingespannt ist und zur Arbeit pendelt, dann ist es garnicht so einfach jemanden passendes zu finden, da schlicht die Zeit knapp ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

ich will mein nächstes date heiraten

@GundulaFeucht: Moin, hast Du das als Warnhinweis in Deinem Profil stehen?😂

Bitte aber demnächst keinen Jammer-Thread aufmachen wie „Date und keiner erscheint“😂.

Viel Glück

Geschrieben
Ich hab 13 Jahre an einer hoffnungslosen Ehe festgehalten. Nach der Trennung noch weitere 3 Jahre in "regelmaßigem" Abstand versucht das ganze irgendwie doch wieder zu "kleben". Obwohl uns beiden klar war das von "Jahr 2" an schon alles schief ging und man es nur aus Gewohnheit weiter "lebte". Inzwischen bin ich ü40 Wer nun rum jammert selbst Schuld usw ... habt mal 2 Kinder und Verantwortung, Schulden und das was man ein Gewissen nennt. Fresst so nebenbei noch n par Schläge wie den Tod sehr naher Verwandter. Willkommen ganz plötzlich und unerwartet im Thema vor n par Tagen Depressionen.
Geschrieben
Weil ich vor 2 Jahren verlassen wurde und psychisch und systematisch von dem neuen meiner Ex und ihr ferig gemacht wurde und auch noch in eine starke Depression gerutscht bin.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb trebon:

Keine Lust auf eine feste Beziehung? 

Richtig, ausserdem gehört für mich zu einer festen Beziehung Liebe und ich gehöre nicht zu den jenigen, die sich alle Nase lang verlieben können.

Zudem wäre bei uns eine feste Beziehung eine Patchworkfamilie, ich wüsste nicht, warum wir uns gegenseitig derartige Verpflichtungen aufhalsen und es für uns und unser Umfeld unnötig kompliziert machen sollten. Das alles rechtfertigt sich in unseren Augen ohne Liebe nicht.

Die Freundschaft+ ist für uns ideal.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Bin frisch getrennt und hab ebenfalls zu lange an einer Beziehung festgehalten, die keine mehr war

Geschrieben
Das fragt meine Oma auch immer, wenn ich sie mal sehe oder anrufe. Ist ihr völlig unverständlich, warum man „sich keine Freundin sucht“. Ich denke dann immer: Das ist ja nicht wie bei Amazon, einfach sagen „Du da! Dich nehm ich jetzt.“ Ich habe überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll „sich eine Freundin suchen“. 🤷‍♂️ Und überhaupt: Bisher endete das immer wieder. Und ich will nicht, dass etwas endet. Vor allem, weil es mich emotional verletzt. Ich will das einfach nicht. Also warum sollte ich mir etwas antun, von dem ich weiß, dass es irgendwann endet und mir weh tut? Nö... seh' ich gar nicht ein. Zu guter Letzt: Ich finde mein Leben total toll, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, ohne mich abstimmen zu müssen und ohne darüber nachdenken zu müssen, wie man sich den bloß gegenseitig bespaßt, damit so ein Beziehungsleben auch witzig bleibt. Mein Alltag ist nämlich stark routiniert. Das dürfte anderen Menschen schnell langweilig werden. Oder sie bringen meine Routinen durcheinander, müssen da erstmal integriert werden und wenn es dann endet, steh' ich wieder da und muss alles neu planen. Echt mal... das ist extrem viel zu anstrengend. Ich will das einfach nicht.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Captain_Pan:

Beziehungscrash, lockdown, reset, wieder am Start und die Angel im Teich.

gewollt zweideutig ;)   aber cool formuliert 

 

Geschrieben
weil Beziehung mit besitzen verwechselt wird und ich der Meinung bin, dass kein Mensch einem anderen gehört ausser sich selbst. Heisst ich will weder von jemandem besessen werden, noch jemand anderen besitzen
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Renchtaeler:

Na das musst Du mal genauer erörtern

na ja bin mehr der Nerd und Frau will große starke Männer! 

Geschrieben

Mann, Kind, Haus...alles mit Mitte 20 und irgendwie war alles gut und hätte so bleiben können.

Dann kam das Schicksal um die Ecke und hatte ganz blöde Pläne im Gepäck. 

Mit Ende 30 blieb von meinen Lebensträumen "nur" noch Kind und Haus. Ich musste mich völlig neu orientieren und organisieren. 

Nachdem ich lernte zu trauern, lernte ich auch wieder zu leben und für eine Zeit habe ich mein Singleleben genossen...mit allem was dazu gehört. Irgendwie war alles gut und hätte so bleiben können. 

Dann kam das Schicksal um die Ecke und hatte wunderbare Pläne im Gepäck. 

Mir lief hier ein wunderbarer Mann über den Monitor und aus einem glücklichen Singleleben wurde eine glückliche Beziehung. 

Geschrieben
Also Single sein ist ja keine Behinderung, eher genau umgedreht, man kann genau so sein leben gestalten wie es einem eben selber gefällt. Ja und sexuell hat man als single eben keine Rücksicht zu nehmen auf den Partner. Bin lieber ehrlich single, als verlogen verlobt. Ehrlichkeit u Vertrauen vorausgesetzt eventuell auch mehr vorstellbar, doch daran scheitert es oft schon beim ersten kennenlernen. Also zufrieden als single is auch ne Lebensart die Spass machen kann.
Geschrieben
Tja,..was soll ich mit 65 sagen...da ist es sehr schwer eine Beziehung zu finden....is Kein Gejammer,is ha lt so.
Geschrieben
Bin wieder Single seit 4 Jahren, dann wegen Krankheit, Schichtarbeit und familiären Gründen wenig Zeit jemand Neues zu finden
Geschrieben

Ich hatte Jahre lang mit mir selbst zu kämpfen. Sowohl seelisch/geistig als auch finanziell. So wollte ich keine Beziehung. Ich habe mir selbst so eine Beziehung nicht zugestanden. Nun bin ich Ü40 und vieles scheint mir nicht mehr so leicht wie vor 20 Jahren. Nur in irgend eine Beziehung zu springen, um mal in einer Beziehung zu sein? Dann lieber auf die Schmetterlinge warten und hoffen sie halten an. Dem Partner zu begegnen, der die Schmetterlinge auch im Bauch hat ist halt nicht so einfach.

Geschrieben

@trebon: Moin, Dein Thread hört sich eher an wie „Warum seid Ihr nicht verheiratet?“ - temporär Single sein, das kommt ja öfter vor und ist kein Grund zur Aufregung. Beziehungen hatte ich schon in meinem Leben, wenn aber das Thema „Ehe“ auf den Tisch kam, dann hat mein Gewissen immer gesagt „Peterchen, lass das lieber“, tja, und ich höre auf mein Gewissen😊. Hat mir einige Scheidungen und ähnliches Ungemach erspart😊. Und jetzt bin ich für derlei Unfug zu alt (und zu vernünftig😊).

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kleinerReiner:

na ja bin mehr der Nerd und Frau will große starke Männer! 

Etwas mehr Selbstbewusstsein darf man(n) sich ruhig leisten, dann klappt´s auch mit der Nachbarin oder Frau von der Tankstelle 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kleinerReiner:

na ja bin mehr der Nerd und Frau will große starke Männer! 

...nicht unbedingt; ich gehe immernoch der Behauptung, dass das Gesamtbild der entscheidende Faktor ist. Wenn Du Selbstbewusst bist und dies auch zeigst musst Du kein Muskelpaket sein...

 

...zumal 1000 Volt in den Oberarmen aber kein Licht in der Birne auch nicht der Hit sind.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Steiles_Glueck:

Etwas mehr Selbstbewusstsein darf man(n) sich ruhig leisten, dann klappt´s auch mit der Nachbarin oder Frau von der Tankstelle 

sind aber alle so Prüde hier! :( 

vor 5 Minuten, schrieb Renchtaeler:

...nicht unbedingt; ich gehe immernoch der Behauptung, dass das Gesamtbild der entscheidende Faktor ist. Wenn Du Selbstbewusst bist und dies auch zeigst musst Du kein Muskelpaket sein...

...zumal 1000 Volt in den Oberarmen aber kein Licht in der Birne auch nicht der Hit sind.

jab, dass gibt immer hin Hoffnung! :D 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kleinerReiner:

sind aber alle so Prüde hier! :( 

 

Das ist nur Deine Sichtweise. 

Geschrieben
Kurz gefasst könnte ich das von Trebon zu unterschreiben. meine Beziehung ging 10 Jahre. Vernünftig betrachtet hätte man die Hälfte der Zeit streichen können, doch Liebe und Vernunft gehen ja bekanntlich nur selten gemeinsam. In Goldiess beschriebener Phase befinde ich mich auch gerade. Doch leider habe ich mich zum Jahreswechsel ziemlich heftig verliebt und schlimmer noch, Ihr ging es scheinbar auch so. Nun liegen knapp 300 Kilometer zwischen uns, und Sie ist der realistischere von uns beide😏 Ich fange langsam an das schweren Herzens einzusehen😔. Doch glücklicherweise befindet sich mein Leben in einem Scherbenhaufen und ich habe alle Hände voll damit zu tun, mich wieder gerade zu machen. Also, weiterlaufen und auf die Schmetterlinge warten 😏
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kleinerReiner:

jab, dass gibt immer hin Hoffnung! :D 

Geh doch mal raus und halte die Augen offen; ich wette Du stellst schnell fest das dort Typen rumlaufen die bei weitem nicht so gut aussehen wie Du aber dennoch eine hübsche Frau an Ihrer Seite haben.

Trainiere dein Selbstbewusstsein; irgendwann strahlst Du das auch nach Aussen hin aus und der Rest kommt von alleine...

×
×
  • Neu erstellen...