Jump to content

Und, wer greift auf den Eisbrecherkatalog zurück?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aurocea:

Ich beobachtete ebenfalls, dass gerade die Jungspunde es gerne bei einem "Hey" belassen.

Ich schreie stets.:jumping:

Gut, ein "Hey" ist nicht der Gipfelpunkt der Kommunikation, aber so einen fertigen Fragenkatalog abzusondern, ist persönlich nicht meins. Irgendwie peinlich. Vielleicht kommt ja mal die Gegenfrage, "selber Hey, watt nu?":P

Geschrieben
So dumme Anmachsprüche sind mir zum Glück erspart geblieben.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eve-:

So dumme Anmachsprüche sind mir zum Glück erspart geblieben.

Welche; die mit dem Hai oder dieser seltsame, von Psychologen zusammengestellte, zielführende Fragenkatalog?:dr_love:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb eumel-nulleins:

Welche; die mit dem Hai oder dieser seltsame, von Psychologen zusammengestellte, zielführende Fragenkatalog?:dr_love:

Bis auf Hey oder Hi (fast ausschließlich von Menschen unterhalb meines Zielradars) eigentlich alle....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eve-:

eigentlich alle....

:worried: vahsteh ich jetz nich

Geschrieben
Ne Masche um irgendwie ins Gespräch zu kommen finde ich jetzt nicht verwerflich..was daraus wird ist doch jeden selbst überlassen
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ComeWhateverMay:

Ne Masche um irgendwie ins Gespräch zu kommen finde ich jetzt nicht verwerflich..was daraus wird ist doch jeden selbst überlassen

Ich auch nicht, irgendwas muss man sich schließlich einfallen lassen. Aber wenn es offensichtlich irgendwo geklaut ist, mag ich das nicht. Ich mag authentische Menschen, die sich selbst etwas einfallen lassen. 

Und die gibt es durchaus, mein Postfach verhungert absolut nicht, eher das Gegenteil.

 

Geschrieben
Feedback ist immer gut. Stell Dir eine Welt vor, in der jeder Mann ein perfektes ungezwungenes, interessantes Gespräch mit Dir beginnen kann. Einfach so. Überall. Alle Beteiligten empfinden es als Genuss. Du bist das Feedback lernender Männer. Wie kommt man als Mann oder Frau zu diesem Punkt? Man übt, man sammelt Erfahrungen, man lernt, man tauscht sich aus, man probiert, etc. Selten ist bislang ein Meister vom Himmel gefallen.
Geschrieben
Holde Maid, solche Eisbrecher hab ich definitiv nicht drauf, aber mir gefällt wie Du schreibst...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lonestar164:

Holde Maid, solche Eisbrecher hab ich definitiv nicht drauf, aber mir gefällt wie Du schreibst...

Vielen Dank, Einsamstern164.

Geschrieben
Ich frage zurück dann erst antworte ich, wenn ich selbst mit der Antwort zufrieden bin
Geschrieben

Bei solch psychologisch Firlefanz drängt sich mir immer die Frage auf, wie könnte der Mensch die Jahrtausende überstehen, als es Psychologie noch nicht gab.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Aurocea:

Ich vermute, ich werde die Einzige sein, die sich durch diese Parolen hochgradig beleidigt fühlet.

Keine Angst, du wirst sicher nicht die einzige sein die so fühlt... 🙄

Jedoch Frage ich mich gerade, warum du dich beleidigt fühlst und es nicht einfach mit Humor nimmst? Sind deine Erwartungen an andere wirklich so eigen, daß dich ihre Nichterfüllung beleidigt? 

Versuch einfach, nicht alles so ernst zu sehen. 

vor 18 Stunden, schrieb Aurocea:

Seiet es euch wert und weiset jene Unholde zurecht. Wer euch mit billigen Psychotricks erringen will - schlimmer noch, mit diktierten Stigmata -  der verdienet euch nicht.

OK, sieh dich hiermit als zurechtgewiesen an... 😅

Da du nun auch versuchst, jene die es nutzen als schlecht hinzustellen und auf die Art selbst einen kleinen "Psychotrick" nutzt und sie selbst als "Unholde" stigmatisierst. 🤔

 

Warum man sich jetzt aber, über eine einfache "Bist du so oder so?"-Frage aufregt, entzieht sich mir irgendwie... (Selbst wenn man gehört hat, das es eine psychologische Studie dazu gibt.) 

Es gibt nunmal immer 3 Antwortmöglichkeiten. Man bezieht sich aufs 1., aufs 2. oder aufs "weder noch" und erklärt sich. 🤷‍♂️

 

Gebt es denn auch schon eine Studie darüber, wie viele Menschen (zwangsweise) auf die Uhr sehen, sobald sie nach der Uhrzeit gefragt werden? 🤔

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hey Aurocea, diese Fragen sind doch legitim! Zumal diese fragen sogar Vorlagen von poppen.de sind. Was spricht denn dagegen sowas zu schreiben? Ich finde es ziemlich interessant deine Sicht der Dinge, denn wieso fühlst du dich beleidigt durch solche psychologischen Tricks?! Du solltest dich eher geschmeichelt fühlen als alles andere... diese Stänkermentalität ist echt zum Mäuse melken 🙄
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Erzengel87:

Keine Angst, du wirst sicher nicht die einzige sein die so fühlt... 🙄

Jedoch Frage ich mich gerade, warum du dich beleidigt fühlst und es nicht einfach mit Humor nimmst? Sind deine Erwartungen an andere wirklich so eigen, daß dich ihre Nichterfüllung beleidigt? 

Versuch einfach, nicht alles so ernst zu sehen. 

OK, sieh dich hiermit als zurechtgewiesen an... 😅

Da du nun auch versuchst, jene die es nutzen als schlecht hinzustellen und auf die Art selbst einen kleinen "Psychotrick" nutzt und sie selbst als "Unholde" stigmatisierst. 🤔

 

Warum man sich jetzt aber, über eine einfache "Bist du so oder so?"-Frage aufregt, entzieht sich mir irgendwie... (Selbst wenn man gehört hat, das es eine psychologische Studie dazu gibt.) 

Es gibt nunmal immer 3 Antwortmöglichkeiten. Man bezieht sich aufs 1., aufs 2. oder aufs "weder noch" und erklärt sich. 🤷‍♂️

 

Gebt es denn auch schon eine Studie darüber, wie viele Menschen (zwangsweise) auf die Uhr sehen, sobald sie nach der Uhrzeit gefragt werden? 🤔

Ich empfinde es als beleidigend, dass Menschen nur in Stereotypen denken können oder von mir erwarten, dass ich sie erfüllen muss. 

Ich höre schon gar nichts anderes mehr. Ebenso wie ich offensichtlich entweder Gothic sein muss oder Animes mögen muss. Obwohl beides sehr vernab der Wahrheit ist. Dass ich individuell bin und mich kleide ohne damit einen Hintergedanken zu haben, ist für Leute offensichtlich unverständlich. Ich träume von dem Tag, an dem ich einen Stil finde, der endlich alle zum Schweigen bringen wird.

Geschrieben

Ich denke die Nutzer solcher " Rezepte " sind nicht über einen Kamm zu scheren .

Da gibt natürlich die Gruppe , die es wahrscheinlich auch anders könnte , aber ich denke auch durchaus recht viele Männer , die es nicht können 

und deshalb solche Strohhalme der " Hilfe " ergreifen . 

Das wären dann für mich doch ziemlich bemitleidenswerte Geschlechtsgenossen . 

Geschrieben
Auf die Frage: Wie schläfst du? Könnte man antworten : " wie du magst 😉" oder auch: " wirst du nie erfahren".. Selbst banale Fragen können sich für den Fragesteller als Eigentor erweisen. Auf die Frage:" Wie küsst du, mit offenen oder geschlossenen Augen?" antwortete ich: mit dem Mund.. Alles nicht so ernst nehmen.. Ich überlege oft, was kann ich fragen, ohne gleich das Gespräch abzuwürgen.. Ist auch nicht einfach..
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hallenser1962:

was kann ich fragen, ohne gleich das Gespräch abzuwürgen..

Bist Du mutig fragst Du Das . :coffee_happy:

Geschrieben
man sollte schon etwas einfallsreich sein mit dem was man schreibt und fragt, den schlißlich ist jeder Mensch anders....man solte sich selber schhon etwas interessant machen und nicht gleich mit der tür ins Haus fallen....schlißlich gibt es genügend Wörter im Duden nachzuschlagen.... ;)
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Aurocea:

Ich empfinde es als beleidigend, dass Menschen nur in Stereotypen denken können oder von mir erwarten, dass ich sie erfüllen muss. 

Ich höre schon gar nichts anderes mehr. Ebenso wie ich offensichtlich entweder Gothic sein muss oder Animes mögen muss. Obwohl beides sehr vernab der Wahrheit ist. Dass ich individuell bin und mich kleide ohne damit einen Hintergedanken zu haben, ist für Leute offensichtlich unverständlich. Ich träume von dem Tag, an dem ich einen Stil finde, der endlich alle zum Schweigen bringen wird.

Naja, der Tag wird wohl nie kommen, an dem alle zufrieden gestellt sind.

Daher sei wie du bist und lass die anderen reden. Man kann es einfach nicht jedem Recht machen. 

 

Der Mensch an sich, ist in manchen Dingen nunmal recht einfach gestrickt. 

Was das Schubladendenken angeht, verhält es sich da nicht viel anders. Wenn ein Mensch etwas nicht kennt, steckt er es erstmal in eine Schublade (welche irgendwann in der Vergangenheit beschriftet wurde) um es erstmal grob einschätzen zu können. Sobald er es dann genauer kennengelernt hat und es in keine seiner Schubladen passt, wird einfach eine neue aufgemacht. 🤷‍♂️

 

An sich ist es doch auch immer recht amüsant, wie der erste Eindruck täuschen kann und sich andere dabei verschätzen. 

 

Also mach dir nichts draus und sieh es mit Humor. Die anderen Menschen wirst du nicht ändern können. Aber du kannst immer lernen damit umzugehen. 

Und mal ehrlich. Ständig beleidigt zu sein, ist doch auf Dauer auch irgendwie langweilig. 😉

LG 

Geschrieben

Hm... wenn einer ausserhalb meines radars ist.... dann bleibt es einfacj beim gespräch... psycho hin oder her...

Als einstieg finde ich die frage nach dem schlafen eh behämmert... da gäbe es von mir nur ein... ich schlafe meistens mit geschlossenen augen...

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Nitrobär:

Bist Du mutig fragst Du Das . :coffee_happy:

Ja, ganz genau DAS!

 

Ich mag es so sehr, wenn jemand einfach ehrlich ist und sagt was er denkt und fühlt. Und man wirklich auf den Anderen eingeht!

Irgendwie haben sich aber diese "Psychospielchen" eingebürgert. Leider Gottes, habe ich da absolut gar keinen Sinn für.

 

×
×
  • Neu erstellen...