Jump to content

Und, wer greift auf den Eisbrecherkatalog zurück?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Praatick:

AUTSCH! 

Aber nur leicht. Leichter als es mir wäre dich zu besiegen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Aurocea:

Aber nur leicht. Leichter als es mir wäre dich zu besiegen.

Besiegen? Welche Sorte Krieg fechten wir aus?

Geschrieben
Weder habe ich diese Fragetechnik jemals genutzt, noch wurde ich bislang damit konfrontiert-aber ich wäre wohl sehr amüsiert. :D
Geschrieben
Gude, ich habe erstmal Eisbecher gelesen und dachte mir "Hm Eisbecher, wann wird es Sommer?"
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Alex-wild-lustig:

Gude, ich habe erstmal Eisbecher gelesen und dachte mir "Hm Eisbecher, wann wird es Sommer?"

Oh ein Eisbecher <3 Lang ist es her. Es war eines Sommers in Magdeburg vor nunmehr beinahe 10 Jahren. Dieser Jungspund Kellner presste mir extra viel Kokossauce aus seiner Tube auf das Eis. Oh dieser Raffaellobecher; ich weine ihm noch manchmal des Nachtens hinterher. Ich bedaure, dass ich nie in Erfahrung bringen konnte, welche Soße die verwendet haben.

Ich möchte mir jedoch nicht ausmalen was geschehen wäre, wäre ich nicht weggezogen und hätte mehrmals wöchentlich solch einen Becher konsumiert. Ich wäre vermutlich bereits noch mehr aus allen Nähten geplatzt als es bereits der Fall ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Oh. Meine Landeshauptstadt hieß mal Magdeburg. Ja, so ein Raffaelobecher kann schwer verführerisch sein.
Geschrieben
Ihr habet wohl das Nachthemd in eurer Auflistung der Nachtgewänder vergessen, holde Maid!
Geschrieben
Und dann schat man mal nach was das Netz unter "Neogolismus" so versteht und unter "Altdeutsch" und stellt verblüfft fest das das alles andere ist als das was die TE vorgibt zu schreiben. Endungen der Verben auf et oder ed sind im 17.Jh. gebräuchlich siehe das Buch " Kriegsberichte des Generalfeldmarschalls Ernst Albrech von Eberstein" welches über den dänisch schwedischen Krieg handelt. Unter Neogolismus versteht man Wortbildungen die komplett neu erfunden wurden und so der Mode entsprechen. Altdeutsch, bzw. althochdeutsch versteht heute fast niemand mehr. "Merseburger Zaubersprüche" sind hierzu anzufügen. Im Mittelalter hieß es auch nicht euer, euch oder ihr sondern Du, mein König. Aber ja, wenn man sich die Welt so macht wie sie einem gefällt kann man anderen Dummheit vorwerfen. Wie war das doch gleich mit dem Glashaus?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TAM50:

Und dann schat man mal nach was das Netz unter "Neogolismus" so versteht und unter "Altdeutsch" und stellt verblüfft fest das das alles andere ist als das was die TE vorgibt zu schreiben. Endungen der Verben auf et oder ed sind im 17.Jh. gebräuchlich siehe das Buch " Kriegsberichte des Generalfeldmarschalls Ernst Albrech von Eberstein" welches über den dänisch schwedischen Krieg handelt. Unter Neogolismus versteht man Wortbildungen die komplett neu erfunden wurden und so der Mode entsprechen. Altdeutsch, bzw. althochdeutsch versteht heute fast niemand mehr. "Merseburger Zaubersprüche" sind hierzu anzufügen. Im Mittelalter hieß es auch nicht euer, euch oder ihr sondern Du, mein König. Aber ja, wenn man sich die Welt so macht wie sie einem gefällt kann man anderen Dummheit vorwerfen. Wie war das doch gleich mit dem Glashaus?

Korrekt. Neoligismus ist eine komplett neue Wortbildung. Und das ist was ich tue.

Dummheit warf ich dir vor, da Du dies nicht zu verstehen scheinst. Hast Du nichts besseres zu tun als andere für ihre Sprechweise zu kritisieren? Ich spreche wie es mir gefällt. Die deutsche Sprache ist reich und ermöglicht so etwas und dafür können wir dankbar sein. Sprache ist ein wunderschönes Instrument und die Art und Weise wie sie heute immer weiter abstumpf, treibt mir die Tränen in die Augen.

Geschrieben
Ich habe noch nie einen Eisbrecher verwendet...
morituritesalutant
Geschrieben

für eine psychologische evaluierung machen ja/nein fragen sinn,aber um eine konversation zu initiieren halte ich sie für ungeeignet.

ja/nein fragen haben keine substanz für eine konversation,da machen individuelle fragen zu alltäglichen "erlebnissen" mehr sinn,denn wahrscheinlich war jeder bereits in solch einer situation und kann ohne bedenken diese schildern(schulzeit,winter,urlaub,geburstag,....).damit könnte ich ein gespräch anfachen und bei geschickter gesprächsführung auch ihre sympathie gewinnen.:smirk:

Geschrieben

Kinners, Eure Fronten vereisen und dann brauchen wir einen atomgetriebenen Eisbrecher um hier wieder eisfrei kommunizieren zu können.

Können wir wieder zurück zu den Eisbrechern und wie traurig das ist? (Meinetwegen zu den Eisbechern, aber das ist auch traurig, da ich keinen habe.)

Geschrieben
Hab schon etliche bekommen, besonders hier. Zum Beispiel auch :"Kaffee schwarz oder Milchkaffee?" oder "Lieber Sommer oder Winter?"..... Fand ich aber ziemlich einfallslos als Eingangsfrage und hab nicht geantwortet.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bellastella7:

Hab schon etliche bekommen, besonders hier. Zum Beispiel auch :"Kaffee schwarz oder Milchkaffee?" oder "Lieber Sommer oder Winter?"..... Fand ich aber ziemlich einfallslos als Eingangsfrage und hab nicht geantwortet.

Das mit dem Kaffee hätte ich inkludieren können. Ebenfalls einer der Klassiker die oft kommen. Meiner Meinung nach der Schlimmste von allen.

Denn ich verabscheue Kaffee jeglicher Art. Aber natürlich muss man vermuten, dass JEDER Mensch auf dieser Welt Kaffee mag. Einer dieser Stereotypen die ich als sehr sehr beleidigend empfinde. Da man mir nicht zumutet, einen eigenen Geschmack zu haben.

Geschrieben
Wow wie bist du drauf? Du hast die Qual der Wahl an tausenden von Männer und beschwerst dich noch. Na so toll bist du ja auch nicht aber Mann muß ja heutzutage nehmen was er kriegen kann. Ich hoffe es kommt wieder die Zeit wo es genauso viele Frauen wie Männer gibt in Deutschland.
Geschrieben
Frotteeschlafanzug mit Bärchen drauf. Meinst du, da fragt jemand weiter
Geschrieben
Zu mir oder zu Dir? DAS wär ein Eisbrecher :-) Besser als 'Ficken oder bumsen?
Geschrieben
So Rotz erntet bei mir direkt den löschen Button. Egal ob Eisbrecher oder selbst "ausgedacht".
Geschrieben

Von mir aus kann hier jeder schreiben wie es ihm oder ihr gefällt. Wenn man sich aber auf Regeln beruft und dann argumentiert das diese Regeln nur für andere gelten sitzt man für mich im Glashaus, oder soll ich gut deutsch sagen auf einem Scherbenhaufen. Hat irgendwie was von Pippi Langstrumpf. Es ist leicht jemanden Dumm zu nennen wenn man selbst Null Ahnung vom Leben hat. Aber woher soll man es schon besser wissen wenn man nicht mit Kritik umgehen kann.

Eisbrecher gibt es auf anderen Portalen genügend. Helfen tun sie auch bloß nicht.

Die Band hingegen find ich gut. Aber darum ging es hier ja nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Dominik-liebt-Sex:

Wow wie bist du drauf? Du hast die Qual der Wahl an tausenden von Männer und beschwerst dich noch. Na so toll bist du ja auch nicht aber Mann muß ja heutzutage nehmen was er kriegen kann. Ich hoffe es kommt wieder die Zeit wo es genauso viele Frauen wie Männer gibt in Deutschland.

Viele Frauen haben einfach nicht das Bedürfnis sich auf Seiten wie diesen rum zu treiben, das ist alles.

Mit einem grauen Profil wirst Du auch hier keine finden. Passe deine Ansprüche an dem an was DIR entspricht, sei also realistisch und es wird auch funktionieren. So wenig wie ich George Clooney bekomme wirst Du auch niemals Beyonce bekommen. Bleib einfach realistisch.

vor 13 Minuten, schrieb TAM50:

Von mir aus kann hier jeder schreiben wie es ihm oder ihr gefällt. Wenn man sich aber auf Regeln beruft und dann argumentiert das diese Regeln nur für andere gelten sitzt man für mich im Glashaus, oder soll ich gut deutsch sagen auf einem Scherbenhaufen. Hat irgendwie was von Pippi Langstrumpf. Es ist leicht jemanden Dumm zu nennen wenn man selbst Null Ahnung vom Leben hat. Aber woher soll man es schon besser wissen wenn man nicht mit Kritik umgehen kann.

Eisbrecher gibt es auf anderen Portalen genügend. Helfen tun sie auch bloß nicht.

Die Band hingegen find ich gut. Aber darum ging es hier ja nicht.

Ich verabscheue Regeln jeglicher Art. Ich breche sie mit meinem Verhalten, meiner Sprache (auch nicht in dem Umfang welches Du hier propagierst) und durch mein Auftreten.

Insofern ist da kein Glashaus beziehungsweise ein Widerspruch zu finden. Und außerdem, die Zahl des Alters ist nicht zwingend gleichzusetzen mit der Menge an Intelligenz. Jemanden als dumm und unwissend zu betiteln weil er jünger ist, ist engstirnig, kurzsichtig und törricht. Im Grunde alles 3 Kriterien, welche von einem Mangel an Intelligenz zeugen können.

Darling, gräme dich nicht, dass Du dich von mir abgewiesen fühltest. Meine Nachricht war lieb gemeint, doch Du hast es leider missverstanden. Es ist kein Grund hier eine Vendetta zu führen. Lerne Selbstreflektion; es ist nie zu spät dafür.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Auswendig gelernte Fragen und Sprüche werden niemals dabei helfen erfolgreich bei Frauen zu sein. Wenn einen eine Frau interessiert, dann will man sie kennenlernen und dann hat man doch genug Themen zum Reden. Einfach authentisch bleiben. Wenn es dann passt dann merkt man es. Und es wird natürlich nicht immer passen. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Aurocea:

"Wie schläfst du? Schlafanzug oder nackt?" oder auch beliebt "Tanzen in der Disco oder entspanntes Sitzen in der Kneipe?"

Ich hab den Thread nicht gelesen.

Offensichtlich gibt es jetzt so vorgefertigte Texte in der APP. Das erklärt auch die korrekte Rechtschreibung ;)

Ist also nix, was man beachten muss.

Geschrieben

Eisbrecher oder stereotypische Aufmacher kenne ich so nicht, ergibt sich immer aus der Situation heraus das Gespräch oder wie hier eine Nachricht ;)

Geschrieben

Wer sagt denn das meine Nachrichten nicht nett gemeint sind? Wer sagt denn das ich jemanden wegen seines Alters als Unintelligent hinstelle? Wer sagt denn das ich ein gar sexuelles Intresse an dir hätte? Du schreibst in einer Art und Weise die mir als Mittelaterdarsteller sehr wohl bekannt ist. Das ist und war der einzige Grund weshalb ich auf dein Profil reagiert habe. Du kennst mich nicht, wieso bildest du dir ein mich zu beurteilen? Aber gut, während ich mich "gräme" lieg ich bei meiner Frau welche ich über alles liebe. Aber das wirst du wohl auch wieder so verdrehen das es für dich passt. Viel Spaß noch.

×
×
  • Neu erstellen...