Jump to content

Und, wer greift auf den Eisbrecherkatalog zurück?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sodenn,

jüngst, durch psychologische Studien bedingt, wird Männern die Wirkung von sogenannten Eisbrechern nahe geleget.

Gekonnte Fragen, die das Gegenüber meist zu einer Antwort anzuregen ersuchen, selbst wenn dieses erstmal gar kein Interesse hätte. Daraus lasset sich schnell ein Gespräch... erzwingen. Eine äußerst billige und amüsante Masche, wenn man erstmal einige der typischen kopierten Sprüche verinnerlichet.

Besonders 2 Fragen scheinen beliebt zu sein. Ich bekam folgende Sätze schon öfter. Und immer die selbe, akkurate Rechtschreibung .(Selbst von Leuten, die sonst nicht mal Groß-Kleinschreibung beherzigen.)

"Wie schläfst du? Schlafanzug oder nackt?" oder auch beliebt "Tanzen in der Disco oder entspanntes Sitzen in der Kneipe?"

Fürchterliche Stereotypen. Diese Masche zielet darauf ab, dass es nur 2 Arten von Menschen gibt und sich somit jeder angesprochen fühlen müsste. Natürlich gibt es keine andere Möglichkeit als nackt schlafen oder explizit einen Schlafanzug benutzen. Und natürlich ist es ausgeschlossen, dass jemand weder gern in die Disco gehet noch gern in einer verrauchten Kneipe sitzet.

Seiet es euch wert und weiset jene Unholde zurecht. Wer euch mit billigen Psychotricks erringen will - schlimmer noch, mit diktierten Stigmata -  der verdienet euch nicht. Ich vermute, ich werde die Einzige sein, die sich durch diese Parolen hochgradig beleidigt fühlet.

Geschrieben
Ich nicht 🙄😂😂😂😂
Geschrieben
Wie kommt man überhaupt darauf sowas jemanden zu fragen dessen Interesse man bekommen möchte. Ziemlich plomb
Geschrieben
Wenn das eine seriöse Studie ist, dann ist die aber arg fad, was den Sprachgebrauch angeht ^^ Denn man soll keine "Ja-Nein"-Fragen stellen und auch keine "Entweder-Oder", das versuch ich allen Kerlen immer beizubringen, wenn ich denen mal nen Hinweis gebe. Es müssen offene Fragen her, gerade in Online-Portalen kann da, was die meisten Kerle nicht tun, eine Frage in Bezug zum Geschriebenen im Profil sehr hilfreich sein :D Aber ich finde du hast Recht, das ist eine Stereotypisierung von Charaktern, sich nur auf zwei Dinge zu beschränken. Bin zwar tatsächlich Nacktschläferin, aber statt Schlafanzug kann man auch nur Unterhose tragen und erfüllt somit nicht beides. Und beim Weggehen bin ich ehh eigen. Ich mag nur Spieleabende oder Essen gehen, sowas in die Richtung. Aber keine Bar oder Tanzen ^^ Also hätte man mich mit der Frage höchstens zum NDB bewegt, weil, wie du geschrieben hast, man merkt, dass es eine standarisierte Masche ist ^^ Fühle mich durch sowas ebenfalls beleidigt, weil ich damit nicht als Mensch sondern nur als "Gewinnobjekt" betrachtet werde. Dementsprechend ist aber auch mein Profil aufgebaut xD Die meisten Kerle begehen genau den Fehler, den ich expilizit im Profil erwähne, sollen sie nicht tun, sonst NDB :P Und sie tun es :/
Geschrieben
tja, "Feldstudien" bringen halt manchmal spannende Egebnisse.........
Geschrieben
Ich habe mir die mal durchgelesen, aber noch nicht benutzt. Würde auch, wenn, dass ganze dann in einen längeren Text verpacken, der auch Bezug auf die Person nimmt.
Geschrieben
.....tanzen in der Disco,...... und wenn keiner hinguckt, völlige ESKALATION ;-)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dimsum69:

.....tanzen in der Disco,...... und wenn keiner hinguckt, völlige ESKALATION ;-)

ESKALATION? :D

Geschrieben
Ehrlich gesagt habe ich an so was noch nie gedacht weil das ist doch irgendwie out....
Geschrieben
Ich hab diese Eisbrecher noch nicht gesehen - ich glaube, die gibt es nur in der App? So wie Du das jetzt beschreibst scheint das aus den allertiefsten Abgründen der Pickup-Artists zu kommen! Okay, nicht die allertiefsten; offensichtlich erspart man uns hier den Beleidigungsscheiß. Traurig und armselig. (Immerhin, wenn das Ziel solcher Eisbrecher-Sprüche ist, eine Raktion auszulösen: Das hat geklappt. Ich kriege Kotzreiz, die TE fühlt sich beleidigt. Läuft, liebe PUA.)
Geschrieben
Wie kommt Man(n) denn auf so ein Anschreiben? Also, da gebe ich mir mehr Mühe. Selbst, wenn es per Definition beim Anschreiben schon aussichtslos erscheint ... hmpf... Da wäre Möglichkeit 3 : Gar keine Antwort. zu Recht.
Geschrieben
Ich finde solche Fragen immer recht amüsant und wenn sie ehrlich beantwortet sind auch für mich oft schon ausschlaggebend. In diesem Beispiel gäbe es für mich nur die Antwort. Wenn er die andere Antwort wählt, würde ich mich gar nicht mit ihm treffen, denn das passt nicht. Ich denke die Fragen sind ja auch eher symbolisch gemeint: man kann ja auch frei Antworten und muss nicht strikt etwas ankreuzen . Das es hier ein Anschreiben- und Vorlagenkatalog gibt habe ich auch schon mitbekommen, heute... Bin damit aber selbst noch gar nicht in Berührung gekommen. Ich finde das macht generell alle Anschreiben nun fragwürdig. Ich blende das jetzt einfach aus und folge weiterhin meinem Bauchgefühl.
Geschrieben
Naja - die Icebreaker sind das neue Feature im neuesten Release. Dafür ging die Suche einen Freitag lang nicht. Als ich es ausprobieren wollte, fand ich das wirklich fade.... Diese Entwicklungsarbeit an der App war nicht nötig...
Geschrieben

Ich habe solche Fragen noch nie gestellt bekommen und wenn, dann würde ich mich dadurch nicht beleidigt fühlen!

Geschrieben

Ich bin sehr entzückt, dass offenbar soviele von euch es ebenso sehen beziehungsweise es gar erlebten.

Geschrieben
Psychotricks? Wenn Du den Fragenkatalog einmal kennst, dann weißt Du, auf wen Du nicht mehr zu reagieren brauchst, da er sich nicht die Mühe gemacht hat eine Individualnachricht zu schreiben.
Geschrieben
Wüsste nicht, dass ich jemals einer der beiden Fragen so bewusst gestellt habe. 🤔🤦‍♂️ Ich benötige auch keinen Eisbrecherkatalog! Man datet doch eigentlich einen Menschen nur bei Sympathie und da sollten sich Fragen und Gespräche von selbst, ja quasi automatisch entwickeln! 🤷‍♂️😉 Bei mir ist es zumindest so...😊✌️
Geschrieben
"Einer von uns denkt an Sex ... Okay , jetzt zwei "😉 nehme es mit Humor , macht das Leben manchmal einfacher 😣
Geschrieben
@TecTron warum muss man denn immer alles hinterfragen und bei allem Hintergedanken vermuten? Bis ich deinen Beitrag jetzt gelesen habe, bin ich nicht mal ansatzweise auf so eine Idee gekommen. Vielleicht ist es auch einfach nur eine lockere naive Art und Weise mit jemanden in ein Gespräch zu kommen. So würde ich es zumindest betrachten, wenn mich jemand so anschreibt, nicht dass der mich psychologisch analysiert.
Geschrieben
Nein, wirst Du nicht...aber fraglich bleibt, ob der eigene intellektuelle Anspruch mit dem gemeinen Nutzer hier kongruent gehen wird...
Geschrieben

habe die ganze zeit eisbecher gelesen und habe mich gefragt wo ich die denn nun bestellen kann :(((

Geschrieben
Noch nie von gehört,nur nebenbei.Hört sich aber ziemlich schwachsinnig an.Meine Meinung.
×
×
  • Neu erstellen...