Jump to content

Single,attraktiv,besuchbar und trotzdem alleine?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Bedürfnisse nach Sex und Nähe, lassen sich ja noch relativ einfach realisieren, solange man nicht die/der „Letzte“ ist, am Arsch der Welt wohnt und auch mal vor die Tür geht. Was eine Zeit lustig sein kann, doch auf Dauer nicht „satt“ macht. 

Doch den richtigen Partner für die Liebe zu finden, steht doch auf einen anderen Blatt. 

Doch die Nähe, die Zärtlichkeit und auch der Sex, ist viel besser mit einer Partnerin, die man liebt und von der man geliebt wird.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Cunninlingus:

hat Briefe geschrieben

Ich hab 22 Weihnachtskarten geschrieben plus zwei Dankeskarten, Ostern ist in Vorbereitung, telefoniere fast täglich und nutze statt tippen Sprachnachrichten.... Nö, meins ist nicht weniger sozial 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Aber was machst Du zum Beispiel, wenn alle Freunde die Du hast weg ziehen oder gezogen sind? Busy mit dem eigenen Leben? Wohnst in nem Kuhdorf wo nix los ist? Wo geht man hin? Wo trifft man jemanden

Nicht ohne Grund sterben viele Kuhdörfer aus. 

Wenn ich nicht verdammt gute Gründe hatte, in dem Dorf zu bleiben, würde ich mich auch vom Acker machen. 

vor 34 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Ist natürlich nur ein Fall, aber ich finde man trifft doch oft Leute, denen selbst das Schreiben von 2 Zeilen zuviel Mühe ist, die aber dennoch Riesenansprüche haben. Daraus ergibt sich dann, dass viele Leute sich oft gar nicht kennen lernen, weil die eine Seite keine Chance und die andere kein Interesse oder eine komische Vorstellung davon hat.

Wenn eine Seite kein Interesse oder komische Vorstellungen hat, ist das sehr wahrscheinlich auch die falsche Person. 

Wenn man aus geht, hat man das doch auch, man trifft viele Menschen, viele sind sympathisch und hübsche, einige sind wirklich anziehend, ein ganz kleiner Teil wäre wirklich passend und wo die Anziehungskraft auf Gegenseitigkeit beruht. 

vor 40 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Hast Du nicht auch den Eindruck, dass unser Leben heute weniger sozial ist? War man früher nicht öfter einkaufen, hat Briefe geschrieben oder telefoniert, ante-Internet

Sicher spielt es eine Rolle wie man lebt, wie soziale man ist und bleibt. Wer sich nur vom TV und IT berieseln lässt, im IT einkauft und sonst auch keine Hobbys hat, mit den man unter Menschen kommt, stumpft man menschlich auch ab. 

Doch ist da jeder selber Glückes Schied. Man muss nicht Alles mitmachen, nur weil es uns vorgemacht wird oder es im Moment als bequemer erscheint. 

Ich z.B. schreibe im IT nur hier und auf eine andere Fachseite. Habe ich keine Lust, lasse ich es. FB,WA und co nutze ich garnicht, im IT kaufe ich so gut wie nie,  trotzdem lebe ich nicht hinter dem Mond. Die Menschen die mich sehen wollen, können alle noch ein Telefon, zum anrufen, bedienen oder sprechen mich direkt an. 

Das die Menschen immer einsamer und egoistischer werden, liegt mMn auch daran, vielen „geht es zu gut“. Um so weniger die Menschen haben, um so mehr wird ihnen bewusst wie wichtig die Mitmenschen sind und sie rücken enger zusammen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ich hab 22 Weihnachtskarten geschrieben plus zwei Dankeskarten, Ostern ist in Vorbereitung, telefoniere fast täglich und nutze statt tippen Sprachnachrichten.... Nö, meins ist nicht weniger sozial 

Ich vergaß, Du repräsentierst die gesamte Millenialgeneration?

vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Nicht ohne Grund sterben viele Kuhdörfer aus. 

Wenn ich nicht verdammt gute Gründe hatte, in dem Dorf zu bleiben, würde ich mich auch vom Acker machen. 

Wenn eine Seite kein Interesse oder komische Vorstellungen hat, ist das sehr wahrscheinlich auch die falsche Person. 

Wenn man aus geht, hat man das doch auch, man trifft viele Menschen, viele sind sympathisch und hübsche, einige sind wirklich anziehend, ein ganz kleiner Teil wäre wirklich passend und wo die Anziehungskraft auf Gegenseitigkeit beruht. 

Sicher spielt es eine Rolle wie man lebt, wie soziale man ist und bleibt. Wer sich nur vom TV und IT berieseln lässt, im IT einkauft und sonst auch keine Hobbys hat, mit den man unter Menschen kommt, stumpft man menschlich auch ab. 

Doch ist da jeder selber Glückes Schied. Man muss nicht Alles mitmachen, nur weil es uns vorgemacht wird oder es im Moment als bequemer erscheint. 

Ich z.B. schreibe im IT nur hier und auf eine andere Fachseite. Habe ich keine Lust, lasse ich es. FB,WA und co nutze ich garnicht, im IT kaufe ich so gut wie nie,  trotzdem lebe ich nicht hinter dem Mond. Die Menschen die mich sehen wollen, können alle noch ein Telefon, zum anrufen, bedienen oder sprechen mich direkt an. 

Das die Menschen immer einsamer und egoistischer werden, liegt mMn auch daran, vielen „geht es zu gut“. Um so weniger die Menschen haben, um so mehr wird ihnen bewusst wie wichtig die Mitmenschen sind und sie rücken enger zusammen.

Noch hat man eine Wahl, ja. Aber zum einen haben sich viele schon dagegen(dafür) entschieden. Diese fallen also weg. Das mag noch soweit ok sein, da einen die eh nicht interessierten. Aber dann?

Irgendwann gibt es halt vermutlich keine Wahl mehr. So wie man bspw. keine neuen Filme mehr als VHS oder Betamax kriegt, auch wenn man sich damals gegen DVD entschied. Oder Fax, Beeper. 

Bücher wollen manche ja bspw. auch abschaffen (und gerade bei dem Klimawahn aktuell könnte ich mir vorstellen, dass man das als Ausrede nimmt). 

Ich fürchte einfach, dass rein vom Trend her das Leben weniger sozial wird, da die Mehrheit vermutlich zu bequem ist und damit den anderen ihre Wahl abnimmt, da in der Regel Gesellschaft und Wirtschaft meist der Mehrheit folgen, bzw. für diese produzieren, auch wenn nur eine geringe Minderheit profitiert oder diktiert. 

 

Und wegen der falschen Person bin ich bei Dir, nur fällt mir der Trend auch hier auf. Denken wir mal 20 Jahre zurück schrieben viele SMS. Dann 10 Jahre danach Whatsapp und evtl. noch eMail. Jetzt schreibt kaum einer noch eMails und auf WhatsApp schicken mEn vor allem Frauen am liebsten Sprachnachrichten, wo ich mich dann frage, wozu nicht gleich telefonieren? 

In noch mal 10 Jahren liest das Gerät dann vielleicht Gesichtszüge und wandelt das in Text oder Laute um? 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb lustvoller-Liebhaber:

Ich vermute viele von uns sind Single, unterkuschelt und generell oft oder meistens abends alleine zu Hause.

Als ich noch Single war, war ich wie Heute auch noch attraktiv, besuchbar, nicht unterkuschelt und generell so gut wie nie oder in den wenigsten Fällen abends allein zu Hause.

Und nun?

Hast Du eigentlich schon mit Dir selbst geklärt, was Du wirklich suchst?

Sinnvolle Freizeitgestaltung oder Wärmeflasche mit zwei Beinen?

vor 10 Stunden, schrieb Brockenhexxe:

einfach die Ruhe genießen.

Wenn ich dann mal wirklich Abends zu Hause bin, ist das etwas herrliches.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war ab dem 19. Lj in meinem Leben nur 1,5 Jahre Single. Da war ich Mitte 20 und ich war sehr viel unterwegs, hatte ständig Leute um mich und habe es krachen lassen. Wäre ich jetzt Single würde es deutlich ruhiger zugehen und ich würde mich noch mehr auf mich konzentrieren und mich nicht so treiben lassen wie früher. 

Letztendlich weiß ich aber gar nicht, wie sich Single sein tatsächlich anfühlt und ob ich glücklich damit wäre. 

Ich kenne Menschen die sind bewusst Single und möchten daran nichts ändern und ich kenne Menschen die wünschen sich jemanden an der Seite, aber sie tun sich schwer jemand passendes in ihrem Alter, zu finden. "Besetzt oder beschissen" trifft es vielleicht ein wenig... Als Single wird es im "Alter" nicht einfacher. Entweder weil sich die eigenen Macken verfestigt haben oder einen die Macken des Gegenübers zu sehr stören. Kompromisse eingehen möchte man nicht. Das wäre so meine Beobachtung. 

Ich glaube, dass man sich als Single in jungen Jahren nicht so sehr verkopft hat und man sich dadurch schneller auf eine Beziehung einlassen konnte. 

Wichtig ist, dass man als Single nicht vereinsamt.

Allen Singles, die an ihrem Status was ändern wollen, viel 🍀🍀🍀🍀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Cunninlingus:

Ich kann nicht persönlich für Frauen sprechen, habe aber den Eindruck, dass viele sich mit Freunden, Kindern und/oder Arbeit ablenken. Manche stürzen sich immer wieder in Beziehungen mit egal wem, Hauptsache nicht allein. Ein paar Männer ebenso. Letztlich vereinsamen wir alle immer mehr und ich denke das wird noch schlimmer werden, je mehr "Fortschritt" es gibt. Bald muss man nicht mal mehr vor die Tür, der Kühlschrank ordert automatisch bei Amazon Essen nach, die Drohne bringt es. Ich versuche mich mit kreativen oder produktiven Dingen zu beschäftigen, Filme und Serien helfen auch. Mit den meisten Leuten kann man sich heutzutage ohnehin nicht mehr gut unterhalten, Kommunikation ist auch schwierig mit vielen. Liebe ist eher illusorisch. Wenn man sich das mal klar gemacht hat, muss man halt lernen einen anderen Sinn im Leben zu finden. Oder sich mit Hypergamie und deren Risiken arrangieren.

    Bin voll bei Dir und gebe Dir zu 100 Prozent Recht:thumbsup:. Die heutige Zeit ist nicht mehr meine Zeit in der ich mich wohl fühle.

Ich habe meinen Sohn ganz alleine groß gezogen, einer meiner erlernten Berufe ist im Verkauf ( Möbelkaufmann ), kenne daher was

von Kommunikation/ Rhetorik und dem Verhalten von Menschen. Kreativität ...echt Kreativität und sein eigenes Ding machen wird immer seltener. Echtheit ..die Echtheit und Persönlichkeit der Menschen ist abhanden gekommen.

Ich versuche mir meine eigene Insel zu bauen auf der ich hoffentlich mal lebe mit einem liebevollen Wesen.

Fortschritt ist im Übrigen oft auch ein Rückschritt, viele begreifen das nicht . Wir müssten uns auf einigen Gebieten zurück entwickeln um Umwelt , Werte und das damalige Schöne wieder zu erlangen.

Aber der Mensch ist doof, Macht und Geld geil ...also wird das nichts werden .

 

Also doch schnell eigene Insel bauen und Ar...lecken denken 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb lustvoller-Liebhaber:

Wie gestaltet ihr meist euren Feierabend oder generell die Zeit abends alleine zu Hause? Kommen Frauen besser ohne Sex, Zweisamkeit und Nähe klar?  

Bevor ich den Thread jetzt lese:

Frauen haben es wesentlich leichter Männer zu finden, die die Bedürfnisse erfüllen. 

vor 14 Stunden, schrieb kibek:

Ich nehme mal ganz Stark an das es bei den Frauen genau so ist.

Jetzt hab ich "Steak" gelesen. Oh, ich leide gerade an der Fleischeslust ;) 

vor 14 Stunden, schrieb Thomas2482:

Frauen sind einfach stärker vom Kopf her glaub ich...

Ne, Frauen haben einfach nur mehr Möglichkeiten. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Bevor ich den Thread jetzt lese:

Frauen haben es wesentlich leichter Männer zu finden, die die Bedürfnisse erfüllen. 

Jetzt hab ich "Steak" gelesen. Oh, ich leide gerade an der Fleischeslust ;) 

Ne, Frauen haben einfach nur mehr Möglichkeiten. 

 

Hallo böses_Mädchen781 , ich freue mich über deine Worte und diese aus dem Mund einer Frau.

Ja ...ihr Frauen habt es wirklich viel leichter als wir Männer und dieses auf vielen Gebieten.

Guckt alleine in unsere Politik ...Merkel, von der Leyen,Kramp Karrenbauer und noch viele andere auch in leitenden Positionen.

Von wegen ...wir Männer haben die Oberhand.  

Okay ..ich muss zugeben, eventuell ist das jetzt der Ausgleich für diese ungerechte Unterdrückung der Frau die sogar bis in die 70iger Jahre ging .

Nur Mädels ...kommt vom hohen Ross runter, weil jetzt viele von euch übertreiben und das geht dauerhaft nicht gut .

Wir Männer sind nicht eure Kriegsgegner ...schnallt das endlich ....lasst uns lieber zusammen unanständigen Sex haben und uns lieben.

Jau ...das war das Wort zum fast Sonntag :joy:.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lustvoller-Liebhaber:

Nur Mädels ...kommt vom hohen Ross runter, weil jetzt viele von euch übertreiben und das geht dauerhaft nicht gut .

Wir Männer sind nicht eure Kriegsgegner ...schnallt das endlich ....lasst uns lieber zusammen unanständigen Sex haben und uns lieben.

Och komm....

Es fing ja ganz nett an und dann hat es ganz stark nachgelassen.... Das kannst Du besser!

Ich reagiere recht allergisch auf "hohes Ross", weil laufend den Frauen ihre eigenen Wünsche abgesprochen werden sollen. Wenn sie dann ewig alleine bleiben, ist es doch IHR Problem und nicht EURES! Was interessiert es denn die Männer? 

Ich sehe Männer nicht als "Kriegsgegner". aber Sex will ich trotzdem nicht mit jedem. Ich hab aber auch genug Auswahl ;) 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Och komm....

Es fing ja ganz nett an und dann hat es ganz stark nachgelassen.... Das kannst Du besser!

Ich reagiere recht allergisch auf "hohes Ross", weil laufend den Frauen ihre eigenen Wünsche abgesprochen werden sollen. Wenn sie dann ewig alleine bleiben, ist es doch IHR Problem und nicht EURES! Was interessiert es denn die Männer? 

Ich sehe Männer nicht als "Kriegsgegner". aber Sex will ich trotzdem nicht mit jedem. Ich hab aber auch genug Auswahl ;) 

      Das war kein Angriff auf Euch ;)...ich versuche manchmal nur die Damen etwas zu wecken . 

Wenn Frauen alleine bleiben ist es doch ein Männer Problem :joy:, weil dadurch die Männer auch alleine sind :joy:.

Es gab noch nie so viele Singles wie in der heutigen Zeit und das ist bewiesen.

Natürlich will man nicht Sex mit jedem ...ich stelle auch sehr hohe Ansprüche , bin ja kein Doofer und sehe aus wie eine Laterne :joy:.

:$.

Nein alles gut Du böses Mädchen :$

Geschrieben

Zu meinen Singlezeiten habe ich noch im 3 Schichtsystem gearbeitet, da war ich froh um jede freie Minute die ich für mich hatte.

Ein gutes Buch, Freunde treffen, was essen gehen, schwimmen etc.....

An Sex hat`s mir nie gefehlt bzw. war das nicht das, was mir in einigen Stunden wirklich gefehlt hat. Viel mehr in solchen Momenten eine Schulter zum Anlehen, mit einem Partern zu kuscheln.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lustvoller-Liebhaber:

Nein alles gut Du böses Mädchen :$

O.K. 

vor 3 Minuten, schrieb lustvoller-Liebhaber:

      Das war kein Angriff auf Euch ;)...ich versuche manchmal nur die Damen etwas zu wecken . 

Und wie viel Erfolg bringt das mit sich? 

Und was bringt es Dir?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

O.K. 

  Habe gerade ne Kanne Kaffee gekocht ;) muss erstmal die Lebensgeister in mir wecken 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lustvoller-Liebhaber:

  Habe gerade ne Kanne Kaffee gekocht ;) muss erstmal die Lebensgeister in mir wecken 

Ich bin schon seit 4 Stunden wach ;)

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Ich bin schon seit 4 Stunden wach ;)

 

    boah ...ich musste 5 Uhr raus ...:disappointed_relieved:, Du bist schon 4 Stunden wach ? Was machst Du denn so früh und dann noch alleine im Bett ?:coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lustvoller-Liebhaber:

    boah ...ich musste 5 Uhr raus ...:disappointed_relieved:, Du bist schon 4 Stunden wach ? Was machst Du denn so früh und dann noch alleine im Bett ?:coffee_happy:

Ich bin immer noch verletzt und kann deswegen nicht liegen/schlafen. Dann lieg ich so, dass der Bruch nicht weh tut und dann hab ich "Rücken" ;)

Also ist sitzen am PC ganz angenehm. Dafür schlafe ich aber auch um 20.00 Uhr ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Ich bin immer noch verletzt und kann deswegen nicht liegen/schlafen. Dann lieg ich so, dass der Bruch nicht weh tut und dann hab ich "Rücken" ;)

Also ist sitzen am PC ganz angenehm. Dafür schlafe ich aber auch um 20.00 Uhr ;) 

 oh Du Arme ...jetzt verstehe ich, eine sehr unangenehme und schmerzhafte Situation. Ich habe mich neulich bei Glatteis mit dem Rad auf die Nase gelegt bei uns im Dorf ( fahre bei Kurzstrecke und Einkaufen immer Fahrrad und lasse das Auto in der Garage )

und dabei die rechte Hand verletzt und die Rippen geprellt.  Echt klasse so zu schlafen, wenn man immer auf dem Bauch für gewöhnlich schläft wie ich .

Ich wünsche Dir gute Besserung und schnelle Genesung , aber im Frühjahr wirst Du sicher wieder fit sein.

ALLES WIRD GUT :$.

Ja komisch am PC sitzen klappt bei mir auch immer supi :$

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb lustvoller-Liebhaber:

ALLES WIRD GUT :$.

Schlechter kann es ja auch nicht werden :)

 

(Ja, ich weiß, ich bin immer so erfrischend positiv) :stuck_out_tongue_closed_eyes:

vor 5 Minuten, schrieb lustvoller-Liebhaber:

Ja komisch am PC sitzen klappt bei mir auch immer supi :$

Mit dem doppelten Rippenbruch konnte ich auch nur sitzen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Schlechter kann es ja auch nicht werden :)

 

(Ja, ich weiß, ich bin immer so herzerfrischend positiv) :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mit dem doppelten Rippenbruch konnte ich auch nur sitzen. 

und meinst Du es wäre noch so schwer, kommt irgendwo noch mehr scheisse her :joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb lustvoller-Liebhaber:

und meinst Du es wäre noch so schwer, kommt irgendwo noch mehr scheisse her :joy:

Nein. Ich bin wirklich sehr positiv (Schützin und Feuerdrachin) - > Zwei hoffnungslos optmistische Sternzeichen. 

 

Aber ich kenn da so einen schönen Spruch (ich liebe solche Sprüche/Zitate)

 

"Und aus dem Dunkeln sprach eine Stimme: "Lächele und sei glücklich. Es könnte schlimmer kommen"

Ich lächelte, war glücklich, und es kam schlimmer" ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Cunninlingus:

Millenialgeneration

Steht da ich.. Oder wir? Wobei du ja von der Allgemeinheit ausgehen möchtest. 

Oder ist es verboten, aufzuzeigen, das es durchaus nicht so traurig ist, wie du es dargestellt hast?? 

Hab ich dein Bild, als hier im Forum wohnender Singel, vom Rest der Welt, zerstört?? 

bearbeitet von DickeElfeBln
Fälle beachten
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Nein. Ich bin wirklich sehr positiv (Schützin und Feuerdrachin) - > Zwei hoffnungslos optmistische Sternzeichen. 

 

Aber ich kenn da so einenschönen Spruch (ich liebe solche Sprüche/Zitate)

 

"Und aus dem Dunkeln sprach eine Stimme: "Lächele und sei glücklich. Es könnte schlimmer kommen"

Ich lächelte, war glücklich, und es kam schlimmer" ;) 

Galgenhumor ist gut und wichtig :joy:, ich bin Steinbock ...23.12. und plane immer alles 1500 Jahre im voraus 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb lustvoller-Liebhaber:

Galgenhumor ist gut und wichtig :joy:, ich bin Steinbock ...23.12. und plane immer alles 1500 Jahre im voraus 

mein Vater 24.12. )

 

Ich mag Steinböcke nicht. 

Krebse und Skorpione sind aber noch viel schlimmer. Steinböcke sind wenigstens so "gerade heraus". Krebse und Skorpione in sich gekehrt und greifen immer an, wenn man sie "anpiekst". Damit kann ich ja gar nicht umgehen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

mein Vater 24.12. )

 

Ich mag Steinböcke nicht. 

Krebse und Skorpione sind aber noch viel schlimmer. Steinböcke sind wenigstens so "gerade heraus". Krebse und Skorpine in sich gekehrt und greifen immer an, wenn man sie "anpiekst". Damit kann ich ja gar nicht umgehen. 

laaaaaaaaaach ...Du bist ja charmant :joy: ...ich mag Skorpione und Krebse sehr .

 

×
×
  • Neu erstellen...