Jump to content

Freundschaftlicher Vorschlag


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Makromaus:

Gestern kam mir die Idee einem Freund einen Vorschlag zu unterbreiten.

Wir kennen uns schon um die 15 Jahre. Immer mal wieder Kontakt. Jetzt seid ein paar Monaten ist der Kontakt intensiver geworden, rein freundschaftlich. Vor ein paar Wochen hat er sich getrennt. Wir verstehen uns wirklich gut. 

Gestern Abend bin ich dann auf die Idee gekommen ihm einen Vorschlag zu unterbreiten. Ich habe ihm vorgeschlagen das wir freundschaftlich ohne Verpflichtungen Sex haben könnten. Er war etwas überrascht das ich ihm so einen Vorschlag mache. Er ist mir nicht böse. So einen Vorschlag hat ihm noch nie ne Frau gemacht.

Ist das so ungewöhnlich das der Vorschlag von einer Frau kommt?

 

Ich hab den Thread nicht gelesen. Ich sag mal "schwierig".

Mit Sex rückt so eine Freundschaft auf eine andere "Stufe" und dann steht eben immer der Sex im Raum. Ich würde es nicht machen. Nicht einfach nur so und nicht, wenn mir der Mensch viel bedeutet. Nicht einfach nur zum Spaß. Das kann so viel kaputt machen.

Sicher ist das sehr ungewöhnlich, dass so ein Vorschlag von einer Frau kommt. Aber ich fänd es auch ungewöhnlich, wenn ein Mann, der 15 Jahre ein Freund war, sowas vorschlagen würde. Ich würde es nicht tun. Nicht, wenn es die ganze Zeit rein platonisch war. Oh, da hab ich auch viele Geschichten gehört, wie Freundschaften dann daran zerbrochen sind.... Ungut. Sehr ungut.

Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. Freundschaftlich "liebe" ich sehr wohl. Aber halt auf eine andere Art. Klar. Nein, das möchte ich nicht auf's Spiel setzen. Es besteht ja nun auch das Risiko, dass es extrem scheiße ist und dann steht das auch immer im Weg. Man kann Gedanken und Erlebnisse nicht (so einfach) wieder löschen. Vielleicht war es dann auch zu gut und dann stehen andere Gedanken im Weg.

Vielleicht entwickeln sich dadurch Gefühle. Und dann stehen diese im Weg.

Ich glaube nicht, dass man einfach mal eben so "zum Spaß" Sex haben kann und dann so weitermachen kann wie zuvor. Und wenn es dann nur der Wunsch ist das zu wiederholen, ist die Freundschaft nicht mehr das, was sie man war.

Ich würde mir das sehr genau überlegen.

 

 

Geschrieben
Ich bin zwar Fan von F +, jedoch hatte ich das nie mit einer bereits bestehenden Freundschaft - ich hab mir dafür immer neue Freunde gesucht sozusagen. Eine lange und intensive Freundschaft würde ich nicht durch Sex aufs Spiel setzen. Kann gut gehen, muss es aber nicht.
Geschrieben

Das kann man so machen aber hoffe er verknallt sich nicht.... 

Geschrieben
Warum sollte der Vorschlag ungewöhnlich sein? Alle reden von Gleichberechtigung, nun ist sie anscheinend angekommen. Ist mir auch schon passiert, warum also sollte man nicht einfach nur Spaß haben und den Augenblick genießen dürfen, ganz ohne weitere Verpflichtung(en) dabei? Im Altersheim erinnert man sich später gern an die verpassten Gelegenheiten :-)
Geschrieben

Ich finde das ok - wenn die Spielregeln klar sind. Es können nicht viele Sex und Liebe auseinander halten. Daher wird immer ein Restrisiko da sein, dass - wenn etwas schiefgeht - die Freundschaft leidet. Und da muss man halt abwägen, wie wichtig einem der Spaß und wie wichtig einem die Freundschaft ist.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Makromaus:

Ist das so ungewöhnlich das der Vorschlag von einer Frau kommt?

Ich denke ich wäre vermutlich auch irritiert, weil zumindest ich als Mann nicht damit rechne, so etwas "unkompliziertes" angeboten zu bekommen. Das ist sicherlich nicht so häufig, aber so wie ich dich einschätze, weißt du ja mit wem du so etwas machen willst. Ist zwar nicht ganz vergleichbar aber wenn wir mal einen 3er hatten, ging zumindest beim ersten mal auch immer so der erste Schritt eher von meiner Frau aus und es hat gut funktioniert, auch wenn der Sex aus welchen Gründen auch immer nicht mehr bestand, waren wir danach noch Freunde. Von daher wünsche ich dir viel Spaß mit ihm.

Geschrieben

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen, verschiedenen Sichtweisen und auch Denkanstöße.

Um einige Fragen die immer wieder auftauchten zu beantworten.

Wir kennen uns sehr lange das stimmt. Der Kontakt war über Jahre eher sporadisch. Zum einen weil wir beide in einer Beziehung waren. Trotzdem war und ist immer dieses Knistern zwischen uns zu spüren gewesen. 

Das hat mich auch dazu bewogen ihm offen zu sagen das ich an ihm interessiert bin. Es gab eine Situation wo er bei mir war, da wäre es zu mehr gekommen. Doch er war angetrunken weil er frustriert war, das war kurz vor seinem Auszug. Ich habe gespürt das er Nähe sucht, allerdings auch das er eben nicht nüchtern ist. Hab die Situation nicht ausgenutzt und bin auf der freundschaftlichen Ebene geblieben. Das habe ich ihm auch einige Tage später gesagt. Ich kenne die Situation in der er momentan ist. Kann das sehr gut nachvollziehen. Jetzt einige Wochen nach dem Umzug habe ich gespürt das er viel ausgeglichener ist, entspannter einfach glücklich wirkt. 

Aus diesem Hintergrund habe ich mich entschieden das mal an zusprechen. Egal wie die Antwort lautet, ich bin mir sicher das wir damit umgehen können. Das es unser Freundschaft nicht schadet.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Makromaus:

Ist das so ungewöhnlich das der Vorschlag von einer Frau kommt?

 

Nein.

Geschrieben
Als Nymphomanin die eh alles vögelt was laufen kann und alle 2minuten ans ficken denkt überhaupt nicht ungewöhnlich ...
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Crotalus1976:

Als Nymphomanin die eh alles vögelt was laufen kann und alle 2minuten ans ficken denkt überhaupt nicht ungewöhnlich ...

Interessant. Wie kommst du darauf das ich Nymphomanin bin?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Makromaus:

Interessant. Wie kommst du darauf das ich Nymphomanin bin?

Weil du persönlich es mir geschrieben hast 🤣

Geschrieben
Also F+ hat bei mir nur einmal gut funktioniert und der Vorschlag kam sich von ihr. Nur musst du tatsächlich auch die F+ waren. Also nicht Zuviel Sex und nicht Zuviel Freundschaft klingt gerade abstrakt hat aber seinen Sinn. Wenn ihr mit Freunden unterwegs seid dann keine Flirterei benimmt euch normal. Nicht ihr beide seid da die Protagonisten sondern der gesamte Freundeskreis. Meine F+ und ich wollten auch nicht dass unser Freundeskreis etwas erfährt und das haben sie auch nie. Als sie dann jemanden kennenlernte den sie mochte haben wir es beendet und sind bis heute Freunde. :-)
Geschrieben

So als direkten Vorschlag kenne ich das nicht - nur wenn aus irgendwelchen Gründen mal was gelaufen ist und man beschlossen hat das ggf zu wiederholen ;)

Ist aber in meinen Augen recht schwierig - Sex in einer Freundschaft löst oft einseitige Gefühle oder Eifersucht aus.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt nicht alle Seiten des Threads gelesen, aber ich wäre von so einem Vorschlag nach 15 jahren Freundschaft auch sehr überrascht, denke ich, und wüsste nicht gleich was ich antworten sollte.

 

Meiner Meinung nach funktioniert es aber eher bei einer F+ das Plus irgendwann wegzulassen und befreundet zu bleiben, als aus einer (jahrelangen) Freundschaft eine F+ zu machen und dann ggf auch wieder zurück. Das kann eigentlich nur scheitern....

 

Dabei ist es auch unerheblich, ob der Vorschlag von Mann oder Frau kommt.

bearbeitet von fotolaie
Geschrieben

Ja, es ist ungewöhnlich. Aber ich finde es völlig okay. Ich bin davon überzeugt, dass man auch auf rein freundschaftlicher Basis miteinander Sex haben kann. Beide sollten wissen und akzeptieren, dass nicht "mehr" daraus werden kann.

Ich sehe insofern auch keine Gefahr für Eure Freundschaft.

Natürlich kann das Ganze nur funktionieren, wenn bereits eine gewisse beidseitige sexuelle Anziehung vorhanden ist - aber das scheint ja bei Euch beiden der Fall zu sein.

Viel Spaß Euch beiden!

Geschrieben

ich finde das normal, mache den männer ja auch das angebot, dass ich mit ihnen sex habe wenn sie für mich immer abrufbereit sind. sexabrufbereit versteht sich, wenn ich geil bin. :grin:

Geschrieben

Finde ich gut wieso soll es Frau den nicht Vorschlagen dürfen

 

Geschrieben
Am 14.1.2020 at 18:29, schrieb Makromaus:

So einen Vorschlag hat ihm noch nie ne Frau gemacht.

Ist das so ungewöhnlich das der Vorschlag von einer Frau kommt?

Sex  ist für mich die schönste Art der Kommunikation zwischen wei Menschen, die sich vertrauen und Zuneigung zueinander fühlen.  Ich finde es schön, dass Du ihm diesen Vorschlag gemacht hast, leider haben viele Frauen Hemmungen, so einen Schritt zu machen, weil sie denken, dass er gegen (alte) gesellschaftliche Konventionen verstößt.

×
×
  • Neu erstellen...