Jump to content
Tantramann1959

Altlasten

Empfohlener Beitrag

Woelfchen1971
Geschrieben
Richtig das sehe ich auch immer häufiger. Und richtig, jeder hat seine Vergangenheit
  • Gefällt mir 2
Tantramann1959
Geschrieben

@Engelschen_72 

Vielen Dank und bekifft Auto fahren...tztztztz :P

Maria2466
Geschrieben
Irgendwann kommt es eh heraus
  • Gefällt mir 1
Engelschen_72
Geschrieben

Ich war auch mal jung :clapping:@Tantramann1959 (so und jetzt genug mit OT, sorry)

• Gefällt mir 2
RoyoFoto
Geschrieben
Sicher hat jeder sein Päckchen zu tragen aber all diese Dinge spielen in meinem Leben keine Rolle mehr. . Wichtig ist mir eben auch, dass keine großen Schulden mitgebracht werden. . MfG Royo
  • Gefällt mir 3
RoninNRW
Geschrieben
Mit Altlasten ist gemeint, dass man einer Ex, Beziehung "hinter sich" gelassen hat, da nicht mehr hinterhängt, dem neuen Partner nicht immer wieder sagt... ach ja, das habe ich mit meiner Ex auch immer gemacht. Also ernsthaft, also das sollte man schon wissen, was mit "Altlasten" gemeint ist.
  • Gefällt mir 4
Geschrieben
Für mich wäre eine Altlast wenn die Herzensdame die Trennung von Ihrem Ex nicht verarbeitet hat und Ihm immernoch hinterher heult; man somit selbst eher nur der "Notnagel" ist damit Sie Abends nicht allein im Bett einschlafen muss. Schulden o.ä. Dinge würden mich zu Beginn einer Beziehung nicht tangieren; erst dann wenn es wirklich ernst ist und man auch vorhat zu heiraten o.ä. dann sollte man das Thema Finanzen auch gemeinsam angehen können....
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Man, lebt im Hier und Jetzt, oder kann einer in seine Vergangenheit zurückkehren?? Was ist das, nur immer wieder, mit den Altlasten. Wir sind alles Menschen. Sogar ne Waschmaschine hat Altlasten... Und wenn nur schmutzige Wäsche ist. LG. 😂😁😉
  • Gefällt mir 2
DerNerd
Geschrieben

Wenn ich das Wort Altlasten lese, dann muss ich immer daran denken, dass der gegenüber nicht will, dass man eine schwierige Vergangenheit hinter sich hat. Wie zum Beispiel Depressionen, Traumata oder andere schlimme Erlebnisse.

Das man damit Ex-Partner meinen könnte, wäre mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen. Wieder was gelernt.

• Gefällt mir 3
mariaFundtop
Geschrieben
Für mich sind das große Schulden.... Vorstrafen... ungeklärte Expartnerschaften...sonstiger Ärger der in eine Partnerschaft hinein ragt.
  • Gefällt mir 4
WandaLavanda
Geschrieben
Jetzt mal angenommen, man datet sich als Single und hat eine Beziehung als Option, dann erwarte ich, dass er emotional mit der Altlast abgeschlossen hat und die kein Thema ist. Ansonsten ist mir das egal, was vor mir war..
  • Gefällt mir 4
Heartbeat_1963
Geschrieben
Jeder hat " Altlasten".Eine neue Beziehung kann aber nur funktionieren, wenn man sich von diesem alten Ballast trennt. Das gebrochene Herz, unbeantwortete Fragen aus der alten Beziehung,das alles hat in der neuen Beziehung nichts mehr zu suchen.
  • Gefällt mir 2
Engelschen_72
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb RoninNRW:

Also ernsthaft, also das sollte man schon wissen, was mit "Altlasten" gemeint ist.

Also ernsthaft... es gibt auch Menschen, die Kinder aus einer vorherigen Beziehung als Altlasten bezeichnen! In diesem Forum schon!

SevenSinsXL
Geschrieben

Ich hatte eine "Altlast", als ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe. Nämlich einen Lover. Als klar war, dass der Neue mein Bester wird, habe ich das mit dem Lover beendet. Mein Neuer wusste von ihm und war auch beim Schlussmach- Telefonat dabei.

Schulden wären für mich nicht tragbare Lasten, genauso wie Kinder, die noch beim Vater wohnen. Bei letzterem bin ich gebranntes Kind. Eine kriminelle Vergangenheit darf auch nicht sein.

Vermutlich wird man intoleranter, je älter man wird.

• Gefällt mir 1
Linda0512
Geschrieben
Jeder hat ja ein Leben davor, egal wie alt man ist. Unterscheiden muss man hier auch noch, ob man eine Beziehung mit demjenigen eingehen will oder nur eine kurze Bekanntschaft oder so hat. Prinzipiell erzähle ich aber eh nicht alles, weil manches soweit in der Vergangenheit liegt, dass es für eine jetzige Beziehung nicht redewandt wäre. Wichtig für mich wäre, dass er keine Schulden mit mitbringt, sich von seiner Ex komplett gelöst hat und dass keine Sorgerechtsstreite vorhanden sind, weil diese eine neue Beziehung stark belasten können.
  • Gefällt mir 2
Selene09
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Vermutlich wird man intoleranter, je älter man wird.

Oder aufgrund gemachter Erfahrungen einfach schlauer.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Ja, wenn sie bei jeder Kleinigkeit meterweit zurück zuckt, kann einem schon die Lust vergehen. Absolut jede Ähnlichkeit mit dem bösen Ex war ein Grund, zb Musikgeschmack oder Farbe der Arbeitshose. Als ob man es absichtlich macht, ohne es überhaupt zu wissen. Dann sucht man die nächste ohne Altlasten. Welche gemeint sind, lässt sich ja schnell klären.
  • Gefällt mir 1
Woman1970
Geschrieben
Altlasten sind für mich vorausgegangene Beziehungen, die noch nicht komplett abgeschlossen sind oder auch laufende Trennungen bzw Scheidungen... Zwei mal mitgemacht und zwei mal schief gegangen, weil die Ex noch zu oft allgegenwärtig Thema war
  • Gefällt mir 2
  • Neu erstellen...