Jump to content

Frau braucht einen Anderen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du zweifelst und bist eifersüchtig... das ist nicht gerade vorteilhaft für sowas.. red mit ihr darüber, du wirst sehen wie sie reagiert... wenn sie egoistisch ist und auf deine Gedanken nicht eingeht.. 🤷‍♀️ sehr schlechte Voraussetzungen..
Geschrieben
Lieber SNAFU, Menschen kommen und Menschen gehen. Du wirst sie nicht (auf)halten können, das Feuer der Liebe ist offensichtlich erloschen. Was sie noch bei Dir hält sind Vertrauen, Vertrautheit, Loyalität. Wie lange kann niemand sagen... Ich wünsche euch alles Gute dieser Welt!
Geschrieben
Red mit deiner Frau über diese Dinge, ganz offen und teil ihr deine Ängste mit. Wenn sie nicht darauf eingeht und sie unbedingt mit dem anderen in die Kiste will, solltest du dich entscheiden, ob du es ausprobierst oder für dich andere Konsequenzen ziehst. Beides wird nicht einfach
Geschrieben
Wie wäre es denn zusammen mal nen Swinger Club zu besuchen? Denke das wäre für eure Beziehung bestimmt etwas förderlich.
Geschrieben
Wie diese Sache nun gelaufen ist,und das " persönliche" schreiben....eine Gefühlsebene zu einem anderen,das ist schwierige in einer offenen Beziehung,der Sex ist eher weniger die Gefahr.Manche haben die Regel,nie öfter als 2 mal mit dem gleichen.....ich kenne Paare die leben gut damit,aber ich persönlich halte davon nichts,es ist ein ständiges zweifeln gepaart mit Verlustangst und Ungewissheit.Kein schönes Leben dauerhaft, Freiheit hin oder her.Wenn ich Freiheit brauche,muss ich als Single leben.....aber heute leben ja viele ohne Gefühl zusammen.Jeder muss für sich entscheiden welches Beziehungmodell für ihn am passendsten ist da wir alle nicht gleich sind....
Geschrieben

@SNAFU Aber gut, dass du hier gefragt hast und dich selbst so rege an deinem Thema beteiligst... 😊

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb SNAFU:

. Wie seht ihr das? Notbremse ziehen? Meine Frau meint sie könne das. 

Wenn du das so wie beschrieben machst wirst du bald wieder Single sein. 

Frauen meinen so einiges. Ich bin da eher der Meinung, dass sie dich verarscht um mit dem anderen Kerl in Ruhe vögeln zu können. Wenn du dann der Depp sein willst ist ja deine Sache. Für mich wäre das ein Trennungsgrund. 🤷

Geschrieben
Mmh... ganz schwieriges Thema. Kann - ohne Gewähr - tatsächlich auch dazu führen, dass ihr wieder mehr und besseren Sex habt als vorher! Wichtig ist, deiner Eifersucht nicht die Oberhand zu geben. Sonst bist du sie ggf. schneller los als dir lieb ist... Könntest du denn damit leben, öfter geilen Sex mit ihr zu haben und sie gleichzeitig mit einem anderen Mann zu teilen? Dann wäre doch allen geholfen!?🤔
Geschrieben

Ich habs nicht kapiert, hatte sie schon Sex mit dem anderen will sie es erst noch mit dem anderen machen oder chattet sie nur mit ihm?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb govinda777:

Ich habs nicht kapiert, hatte sie schon Sex mit dem anderen will sie es erst noch mit dem anderen machen oder chattet sie nur mit ihm?

Nein, hatte sie definitiv noch nicht.

vor 7 Stunden, schrieb BS-Affaire:

@SNAFU Aber gut, dass du hier gefragt hast und dich selbst so rege an deinem Thema beteiligst... 😊

Komme ja kaum mit lesen, interpretieren, filtern, für mich bewerten hinterher. Hatte nicht mit so vielen Beiträgen gerechnet. Bin mir sicher es jetzt einfach laufen zu lassen und sehr offen und ehrlich mit meiner Frau zu sprechen. Muss an meiner Eifersucht arbeiten, das ist klar. Hoffe sie macht bald den nächsten Schritt damit die neuen Erfahrungen gleich mit bei der Eifersuchtsbewältigung einbezogen werden können und nicht alles von vorn losgeht.

vor 20 Stunden, schrieb Bellabiatchi:

Coolio dass ihr diesen Schritt geht u dass du deiner Frau diese Freiräume versuchst zu ermöglichen. Das ist wahre liebe fern von besitzansprüchen. U NICHT der Anfang vom Ende. Eifersucht ist nun leiser eine ansozialisierte u erlernte Verhaltensweise die eine Weile brauch sich abzunutzen /abtrainiert zu werden. Das ist häufig Normalität denke ich u muss kein zwingendes Zeichen für eine Fehlentscheidung sein. Ist wie wenn man sich trennt. Da ist man auch traurig selbst wenn man in der Beziehung gelitten hat. Man denkt an die schönen u gewohnten Zeiten u gut Angst vor dem neuen unbekannten wie bspw dem allein sein. Das ist mit Eifersucht ähnlich. Wenn du jahrelang denkst u annimmst liebe kann nur ehrlich u respektvoll sein wenn sie Monogam ist( Weil man ja demjenigen ganz alleine reicht u alle anderen 7Milliarden Menschen niemals da rankommen können) dann ist klar das die neue Erfahrung, also mehrere begegnen zu können, zeitgleich die Sorge mitbringt man wäre jetzt nicht mehr genug für den anderen oder nicht gut genug. Den Unterschied macht tatsächlich nur deine Interpretation. Ein Partner der mir meine Freiräume lässt weil er mehr von meiner Entfaltung u meinem Glück orientiert ist u nicht an seiben egoistischen Unsicherheiten u Ängsten sten (oh die könnte ja jemand tolleren finden) ist ein Partner der fortan nix mehr fürchten muss den Betrug gibt es ab diesem Punkt nicht mehr. Man kann fortan über alles offen reden (muss man sogar, auch um die anerzogenen Besitz u monogamy Ansprüche zu über -/bearbeiten), jeden lieben, an seinen ärgsten u Unsicherheiten arbeiten u bemerken dass der Partner trotzdem der liebende Partner bleibt. Das schafft ein vorher meiszt nicht da gewesenes Gefühl von vertrauen u Offenheit u kann sehr sehr bereichernd sein. Ich gehe soweit dass ich sogar denke dass offen bzw poly oder polygamisch (dass kannste mal googlen da gibts einen super YouTube Vortrag) geführte Beziehungen für die Mehrheit die passenste u authentischste Form wäre u sich viele schmerzen, lügen u Trennungen vermeiden ließen. Auch denke ich aber dass es Menschen gibt für die monogamie megagut passt u die niemals fremd gehen wollen / werden u sehr glücklich damit sind. Die Art wie du aber bereits wohlwollend das Verhalten deiner Frau reflektierst zeigt mir aber eher dass du gut damit umgehen kannst u nicht emotionale Verletzung empfindest wenn sie bspw von dem anderen Mann spricht. Beschäftige dich mal mit dem Thema polyamorie. Guck Doku an. Baue Eifersucht ab. Spüre die Normalität die andere Leute in dieser beziehungsform bereits ausstrahlen u sprich über ALLES (wichtigster Punkt! Mein partner u ich mussten zu Anfang jeden pups besprechen als wir uns öffneten weil aufgrund der fehlenden Erfahrungen natürlich Unsicherheiten u aufgrund der Erziehung natürlich auch Eifersucht aufkam. Aber mit jedem Gespräch hat man gemerkt dass diese unnötig ist und wir uns sehr wertschätzen u lieben u das Eifersucht unnötig ist u nur hässlich macht ^^ meistens) mit deiner Frau. Vor allem über Gefühle u Eifersucht u bedenken u du wirst merken es wird heißer gekocht als gegessen wird. ^^ viel Erfolg u alles liebe! Ich Feier es ja dass ihr es gewagt habt. Es gibt nix zu verlieren u ihr könnt immer zurück 😊

Dein Beitrag war zwar etwas schwer zu lesen, verstanden hab ich es dennoch. Hat mir am meisten bisher geholfen. Danke dafür!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kommasetzung
Geschrieben
Reiche besser die Scheidung ein. Jetzt hat sie Blut geleckt. Nach 20 Jahren langweiliger Beziehung will endlich wieder leben. Ab sofort hast du verspielt. Wenn du noch einen letzten Rest Selbstachtung hast, dann mach mit ihr Schluss bevor sie es macht.
Geschrieben
Am 27.12.2019 at 18:57, schrieb SNAFU:

Ich komme noch nicht richtig damit klar und mache mir Gedanken über unsere Zukunft obwohl wir beide uns immer wieder bekräftigen, dass diese Bettgeschichten unsere Beziehung nicht beeinträchtigen.

Ihr bekräftigt es Euch beide. Aber offensichtlich glaubst Du nicht daran.

Am 27.12.2019 at 18:57, schrieb SNAFU:

Wie seht ihr das? Notbremse ziehen? Meine Frau meint sie könne das. Ich bin mir nicht sicher ob das zu zukünftigen heimlichen Affären ihrerseits führt.

Das dürfte wohl die zentrale Frage sein. Ich kenne Dich und Deine Frau nicht, und daher kann ich das nicht beurteilen und auch niemand anders hier.

Am 27.12.2019 at 18:57, schrieb SNAFU:

Ich bin schon ziemlich Eifersüchtig seit ich vom Chat und ihrem Wunsch weiss und werfe ihr so einige meiner paranoide Gedanken an den Kopf. Daher befürchte ich das sich auch nach einem offizielen Abbrruch ihrerseits mein Verhalten nicht ändert.

Das einzige, was man sicher sagen kann: Du traust Deiner Frau nicht über den Weg. Das sind ziemlich schlechte Voraussetzungen für eine Beziehung, egal ob sie mit dem anderen etwas anfängt ofer nicht.

Wenn das stimmt, was Du schreibst, suchst Du hier nur, weil Deine Frau Dir den Freibrief gibt, weil sie mit dem anderen etwas anfangen will. Du selbst hast ja angeblich keine Ambitionen. Daher lass es und such Dir hier keine andere Frau.  

Sonst können ich oder andere Dir hier nicht helfen, weil wir zu wenig Informationen über Eure Beziehung haben.

Geschrieben

Du schreibst, sie hatte definitiv noch nichts mit dem anderen.

Dann zeigt dass doch ganz deutlich, dass ihr sehr viel an Eurer Beziehung liegt.

Auch die Tatsache, dass Euer Sex wieder häufiger statt findet, ist ein Zeichen, dass sie an der Beziehung festhalten möchte.

An Deiner Stelle würde ich an der Eifersucht arbeiten und ihr den Spaß gönnen.

Geschrieben
Hallo alle miteinander. Jetzt ist es soweit. Sie tuts gerade mit dem besagten Mann. Sie bekam vorgestern einen Terminvorschlag und hatte erst abgesagt. Ich versuchte sie daraufhin zu überzeugen den Termin warzunehmen da es sich sowieso auf dauer nicht verhindern lässt. Der heutige Tag ist besonders günstig weil ich nun lange frei habe und die Zeit zur Problembewältigung nutzen kann.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SNAFU:

Hallo alle miteinander. Jetzt ist es soweit. Sie tuts gerade mit dem besagten Mann. Sie bekam vorgestern einen Terminvorschlag und hatte erst abgesagt. Ich versuchte sie daraufhin zu überzeugen den Termin warzunehmen da es sich sowieso auf dauer nicht verhindern lässt. Der heutige Tag ist besonders günstig weil ich nun lange frei habe und die Zeit zur Problembewältigung nutzen kann.

Ich denke, Du hast es gut erkannt und die richtige Entscheidung getroffen.

Besonders positiv sehe ich, daß sie Dich von vornherein mit einbezogen hat.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du das mit der Eifersucht in den Griff bekommst und wünsche Euch viel Glück und weiterhin eine tolle Zeit und Partnerschaft.

Geschrieben
Sie kam nach ca. Einer Stunde wieder und die Sache war erledigt. Wir haben uns kurz über ihr Erlebnis azsgetauscht und sind dann zu Vor-feiertäglichen Einkauf gestartet. Unterwegs im Wald rangefahren und es wild miteinander getrieben. Zu Hause konnten wir leider vorher nicht übereinander herfallen, wegen der Kinder. Aufgegeilt haben wir uns trotzdem. Ich glaube das läuft ...
Geschrieben

Das glaube ich auch, daß ihr gut miteinander weiterhin haben werdet. Womöglich hat sich deine Frau seit längerem Gedanken gemacht wie euer Sexleben aufpeppen könnte, und durch das kontrolliertes Fremdgehen dir ein Weg gezeigt, den ihr zusammen angehen könnt, wo von vorneherein gemeinsam bestimmt was geschieht. Das bedarf ein loslassen und ein offenes Umgang beim Thema Sex mit deiner Frau, ob du mitmachen möchtest oder sie allein loslegen sollte

Geschrieben
Am 27.12.2019 at 10:36, schrieb Sonnenscatten:

Du hast die bügse der Pandora geöffnet... du hast meiner Meinung nach keine andere Wahl als dich anzupassen und das beste draus zu machen oder alles schlimmer zu machen ... ein zurück .. gibt es in diesen Fäll nicht wirklich

Kann ich nur Bestätigen

Ich hoffe von dir in 3 Monaten noch mal zu lesen, wenn die erste Euphorie verflogen ist. Drücke dir Ehrlich die Daumen, das ihr es schafft, ihr setzt ja einiges dafür aufs Spiel. Wenn von vorne herein keine gute Ausgangsbasis war, gehts fast immer in die Hose.Lg. Frank

Geschrieben

25 Jahre Beziehung schmeißt man nicht eben so einfach weg. Auch nicht für ein paar gute Sextreffen - zumindest wenn man noch alle Tassen beisammen hat. Also vergiss' die ganze Schwarzmalerei und die hämischen Kommentare der Poppen-Pegida und zeig' deiner Frau, daß du sie liebst und ihr vertraust. Du solltest ihr aber auch klar sagen, daß es ohne Offenheit und gewisse Regeln nicht geht. Wenn ihr eure Beziehung wichtig ist, wird sie da mitziehen. Ansonsten genießt euer neues Feuer im Bett! 

Geschrieben
Am 27.12.2019 at 18:57, schrieb SNAFU:

Wir sind 25 Jahre, zusammen, davon 20 verheiratet. Seit Anfang Okt. 2019 chattet sie nun heiss mit einem Kerl per WA, der sich ihre Tel. Nr unter einem Vorwand erschlichen hat. Sie ist sexuel seitdem nicht wiederzuerkennen und unserem Bett läuft es wie nie zu vor. Früher zwei mal im Monat, jetzt fast täglich und die Praktiken sind facettenreicher. Sie möchte realen Sex mit ihm darum habe ich die Freiheit mir auch eine Frau für Sex zu suchen. Ich komme noch nicht richtig damit klar und mache mir Gedanken über unsere Zukunft obwohl wir beide uns immer wieder bekräftigen, dass diese Bettgeschichten unsere Beziehung nicht beeinträchtigen. Wie seht ihr das? Notbremse ziehen? Meine Frau meint sie könne das. Ich bin mir nicht sicher ob das zu zukünftigen heimlichen Affären ihrerseits führt. Ich bin schon ziemlich Eifersüchtig seit ich vom Chat und ihrem Wunsch weiss und werfe ihr so einige meiner paranoide Gedanken an den Kopf. Daher befürchte ich das sich auch nach einem offizielen Abbrruch ihrerseits mein Verhalten nicht ändert. Soll ich das nun einfach durchziehen da es sowieso eine Einbahnstraße ist und hoffen dass alles gut geht? Meine Freiheiten auch genießen?

SNAFU = GUTER PROFILNAME

FUBAR wäre schlimmer 😉

Zum Eigangsthema.... Lebt Euch und eben auch diese Beziehungsphase aus. Gönnen können gehört auch zu einer Beziehung die Bestand hat und nicht einengt. Risiko ist immer.

Verdrängte und unterdrückte Leidenschaften haben das Potential, Beziehungen zu sprengen. Ventile öffnen und Druck ablassen mag zielführender sein. 😏😇

Geschrieben
@vidiviciveni, SNAFU passt einfach in so vielen Lebenssituationen und hier für mich ganz besonders. Wir lassen jetzt die Sau raus und auch wenn es über poppen.de oder vergleichbare Portale für die meisten Männer sowieso nichts abzugreifen gibt versuche ich jede Möglichkeit zu nutzen in den Genuss gleicher Erfahrungen zu kommen. Obwohl ich momentan eher total zufrieden mit dem innerehelichen Sex bin und evtl. Mit noch mehr rein physisch gar nicht umgehen kann 😀
×
×
  • Neu erstellen...