Jump to content

Frau braucht einen Anderen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
...dann ist sie die falsche. (Gehört noch mit zu meinem 1. Kommentar)
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Das würde ich allerdings auch schleunigst und unauffällig machen, egal ob du das „Experiment“ mitgehst oder nen Schlußstrich ziehst.

„Rechne mit dem Schlimmsten, aber hoffe das Beste!"

Artur Schopenhauer

Geschrieben
Was verstehst hier unter Freiheiten?einerseits behauptest Euer Sexleben hätte sich erweitert,anderseits wirfst Ihr das vor. Wenn es vorher-so erscheint es wenigstens-genossen hast und positives daraus gezogen hast.Dann musst damit leben. Hast mit ihr auch objektiv das ganze durchdiskutiert?Du sagst,dass Ihr Euch gegenseitig beteuert habt,dass es keine Änderung gibt bzw gäbe. Es wäre dann besser für Dich Dir im klaren zu sein,ob Du dann überhaupt eine Beziehung noch führen willst.Oder meinst Du es würde was daran ändern.Entweder hast Du das vertrauen ihr gegenüber oder nicht.Solange sie nur mit dem einen es auslebt wäre es vertretbar....oder sucht Euch ein Paar und lebt es zu viert aus. Oder Du machst einen sauberen Schnitt und lebe Dein Leben....aber gestehe Ihr dasselbe dann zu.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SNAFU:

Sie ist sexuel seitdem nicht wiederzuerkennen und unserem Bett läuft es wie nie zu vor. Früher zwei mal im Monat, jetzt fast täglich und die Praktiken sind facettenreicher.

Das gemeinsame Feuer ist doch wieder ordentlich am lodern. Somit tut es euch doch jetzt schon gut. 

Eifersucht bringt nur Distanz & Zerstörung. Spielt mit offenen Karten und es wird eine Bereicherung sein. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb SNAFU:

Wir sind 25 Jahre, zusammen, davon 20 verheiratet.

25 Jahre Erbsensuppe können schonmal Sodbrennen verursachen. :P  ......Scherz!

All die Fragen und besonders das eigene Empfinden, sollte man ganz offen und ehrlich unter vier Augen besprechen.

Was nutzt da die Meinung fremder Menschen? Hier geht es um die Meinung zweier Personen, die sich mind. 25 Jahre kennen!

Voraussetzung ist natürlich, dass man überhaupt noch Vertrauen zueinander hat. Im ET klingt es nicht gerade nach Vertrauen.

Oft ist es doch nur die Fantasie, die diese Sehnsüchte im rosaroten Licht erscheinen lässt.

Jedenfalls ist so etwas nur mit Vertrauen und Ehrlichkeit zu leben, sonst wird die Beziehung früher oder später Schaden nehmen.

Zweifel schüren negative Gedanken und führen unweigerlich ins Unbehagen. Also muss man diese Zweifel ausräumen.

Irgendwie schwingt allerdings im ET so eine emotionale Abhängigkeit zwischen den Zeilen? :confused:....das wäre dann natürlich ein echtes Problem.

Sich gegenseitig derartige Freiheiten einzuräumen, setzt definitiv ein gesundes Selbstbewusstsein voraus.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück. :$:wave:

Geschrieben
Moin:)! Da sie ja schon mit dir darüber gesprochen hat und die Situation real ist, würde ich, wenn du sie behalten möchtest, dem ganzen zustimmen. Ansonsten, wirst du den Gedanken wahrscheinlich nie los, dass sie es heimlich mit anderen Typen treibt.
Geschrieben
Zieh die Notbremse weil es gibt genug Frauen auch wenn ihr 20 Jahre verheiratet seit, auch wenn du es einmal dulden wirst oder duldest wird sie nicht aufhören weiter zu machen sich andere Männer unter den Nagel zu reißen
Geschrieben
Kann ja nur von mir reden aber ich hätte da ein Problem mit. Würde sie wahrscheinlich fragen wieso sie auf einmal nen anderen braucht. Kommt meistens nicht einfach mal so. War es ihr zu eintönig (immer das gleiche)? Liegt aber auch nicht nur an einem. Scheint auch öfter „Nachholbedarf“ zu geben ... man könnte ja was verpasst haben. Drüber reden! Wenn aber einer meint er/sie müßte es haben und nicht versteht warum der andere damit nicht klar kommt bloß nicht aus „Liebe“ einfach mitmachen. Aber wie gesagt .. ist meine Meinung.
Geschrieben
@kante_88: Das klingt nach einem guten Beispiel für die Partnerwegwerfgesellschaft, wenn einer nicht mehr so funktioniert, wie der andere es wünscht. Unfug. Es muss MITEINANDER gehen. D. h. viel über Bedenken und Bedürfnisse reden und wie sich jeder vorstellt diese beim anderen "zu behandeln". Und daraus erkennt man einen gemeinsam gangbaren Weg. Findet man den nicht bleibt natürlich Trennung als letztes Mittel (oder eher als Bankrotterklärung an die Beziehung) eine Option.
Geschrieben
Man sollte immer nur das machen womit beide Leben können. Wenn einer es nicht kann sollte man das Projekt abbrechen. Das muss deine Frau dann natürlich auch machen. So wie du ihren "Zustand" beschreibst, wäre ich mir auch nicht sicher ob sie das zum jetzigen Zeitpunkt noch kann. Fair dir gegenüber wäre es. Da hilft nur reden und absolute Ehrlichkeit.
Geschrieben
Der Anfang vom Ende...... mach dir nichts vor
Geschrieben
Geht gemeinsam in einen Club , sucht euch ein nettes Paar dann braucht keiner eifersüchtig sein und ihr könnt dem Partner zuschauen , so machen wir das wenn wir Lust auf fremde Haut haben
Geschrieben
Klare Ansage machrn. KOMMUNIKATION = und zwar von BEIDEN SEITEN! Von Anfang klare Regrln aufstellen die für BEIDE gelten. Jedoch nicht übertreiben und Todreden. Festlegen wie weit Intimität kommuniziert wird (erzähl ich nur vom Treffen oder jedes Detail). Klären ob es wirklich beidseitig eifersuchtsfrei gestaltet werden kann. Falls ja; ab geht die Post. Freie sexuallität ohne Zwang an gesellschaftliche Pflichten kann wunderbar sein...
Geschrieben

Ich möchte dich ja nicht deiner Illusionen berauben - aber mit höchster Wahrscheinlichkeit pimpert sie schon lange mit dem anderen.

Er hat ihr Feuer wieder entfacht und du darst die Glut jetzt am Leben erhalten, bis sie wieder mit ihm zusammen ist.
 

Geschrieben
LJ666 da hast du recht das geht auch in die Hose war bei mir auch so
Geschrieben
Ich kann Polo76 nur zustimmen. Mit klaren Regeln, Absprachen und absoluter Ehrlichkeit funktioniert das prima. Meine Ehe läuft seitdem wir Polygam leben sehr viel besser und auch Polyamorie ist mittlerweile auch dabei und es geht uns allen sehr sehr gut damit.
Geschrieben (bearbeitet)

Jede... J.e.d.e Affäre - endet damit, daß der eine Part ... irgendwaaaan für den anderen starke Gefühle entwickelt.... Ob er sein wird oder doch deine Frau ?? Wird man sehen !!  aber es stört auch nicht wenn sie mit dir vögelt und an ihn denkt... !! Außerdem bist du selbst hier angemeldet !!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben
Würd mal sagen...deine Ehe ist so gut wie am Arsch...🤷🏻‍♂️!!!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SNAFU:

Sie möchte realen Sex mit ihm darum habe ich die Freiheit mir auch eine Frau für Sex zu suchen. Ich komme noch nicht richtig damit klar

Wie kann ich mir das Gespräch hierzu vorstellen (ein Gespräch, das nach monatelangem Schreiben entstanden ist - wie kam es eigentlich heraus, daß sie solche Gespräche mit ihm führt? Per Zufall? Oder hat sie es Dir erzählt, als sie erwähnt hat, sich nun auch von ihm real durchs Bett jagen zu lassen? Oder wußtest Du von Anfang an davon?)?

"Du, ich will mit ihm ins Bett und das werde ich auch. Ach ja, Du kannst Dir ruhig auch eine Frau suchen, ist mir egal."? Irgendwie klingt das danach, wenn Du erzählst, die Situation noch gar nicht richtig erfasst zu haben - als hätte sie es bestimmt und Dir den Knochen "andere Frau" als Trostpflaster hingeworfen.

Falls das der Fall war: Ich würde meine Koffer packen, da der Zug abgefahren wäre.

Geschrieben
Ich will ja nicht immer kritisch dagegen reden, aber mir kommt es doch etwas seltsam vor. Die ganze Ausführung erinnert mich eher an "Meine Frau will mit einem anderen vögeln und deswegen darf ich das auch". Ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt, damit es nicht so abgedroschen klingt, man sich mehr in die Opferrolle begibt und etwas Mitleid erhascht, als Thema zur Diskussion reingestellt und schon ist der Brautmarkt eröffnet. Aber vielleicht sind meine Zweifel nicht angebracht und es spielte sich wirklich so ab, dann kann ich nur sagen, das dein Weib dich betrügt. Nur chatten ist nicht. Klar, das man vom erotischen chatten aufgegeilt ist und dann am liebsten Rammeln würde. Das würde die Steigerung von 2x im Monat auf fast täglich erklären. Aber wird die Vögelei durch das Schreiben gleich facettenreicher? Nur durch das Schreiben? Ich glaube, da gehört mehr dazu, als zu schreiben und zu lesen. Das ausprobieren, das studieren, sich zu öffnen und mitzugehen, gehört wesentlich dazu. Sie möchte die Erlaubnis, mit ihrem Chatpartner das umzusetzen, was miteinander geschrieben wurde. Möchte sie das? Sie rammelt doch mit dir und erweitert doch mit dir ihren Horizont. Oder ist da mehr? Und dafür der Ablasshandel? Ich fick mit dem und du darfst auch? Hat sie dir gleich diese Seite zur Empfehlung gegeben? Du bist alt genug, um zu wissen, was Du möchtest. Ist deine Geilheit auf fremde Haut so groß, das sie den Gedanken überspielt, wie sich dein Weib von einem anderen Kerl flachlegen lässt? Oder zerreißt es deine Gedärme, wenn Du nur vor deinem geistigen Auge siehst, wie sich deine Frau mit dem Typ innig und leidenschaftlich vergnügt. Ist es den Preis des fast täglich Vögelns wert? Das ist etwas, was nur Du Dir beantworten kannst.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn BEIDE es wollen und sich wohlfühlen, mag das mit klaren Absprachen gut laufen.

Nur fühlst Du, lieber TE, Dich offensichtlich nicht wohl in der Situation.
Weder mit der eigenen zugestandenen Freiheit noch beim Gedanken an die bevorstehenden Abenteuer Deiner Frau.

An Deiner Stelle würde ich: weiterhin ehrlich Deine Bedenken ansprechen (finde ich nicht paranoid) .
Und nicht zu etwas drängen lassen, was Dich unglücklich macht.

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben
Das nenn ich doch mal gönnerhaft von deiner Frau, dass du dir andere Frauen suchen darfst, damit fühlt sie sich selbst gleich besser ;-) Sie hat Blut geleckt, du bist eifersüchtig, das kann niemals funktionieren. Nur noch eine Frage der Zeit, aber vermutlich weisst du es selbst
Geschrieben
Ich würde ihr jetzt nicht gerade alles an Gedanken an den Kopf werfen. Das Feuer im Bett wieder zu entfachen ist doch subber nach 25 Jahren. Jetzt sei einfach kreativ und entfache einfach auch wieder dezent das Gefühl von Verliebtsein. Hole die Gefühle wieder hoch, die Ihr vor 25 Jahren jungverliebt hattet. Dann sollte man eigentlich keinen Fick außerhalb der Beziehung brauchen, wenn Liebe, Leidenschaft und etc wieder aufleben.
Geschrieben
Sorry aber ich glaub die hat dich schon betrogen und versucht das jetzt auf eine legitime Ebene zu bringen
×
×
  • Neu erstellen...