Jump to content

Ehrlichkeit bei poppen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke, dass ich relativ ehrlich bin... zumindest versuche ich mich nicht besser darzustellen als ich bin.

 

Manchmal verkneife ich mir allerdings Kommentare oder mildere sie in der Ausdrucksweise ab.

Geschrieben

Bei der Beantwortung der Frage bezüglich der eigenen Ehrlichkeit darf man wohl bei vielen Kommentaren die gleiche Subjektivität wie bei Zeugenaussagen zu Verkehrsunfällen voraussetzen.

 

Was meine ich damit?

 

Ich habe vor ein paar Tagen anlässlich einer Unterhaltung erfahren, dass Gerichte bei Verkehrsunfällen sich bei der Urteilsfindung lieber auf ein Gutachten als auf die Aussagen von zum Beispiel 10 Zeugen verlassen.

Haben den betreffenden Unfall 10 Menschen gesehen, die im Alltag grundsätzlich um Ehrlichkeit bemüht sind, und sind all diese 10 Menschen zur Zeugenaussage bereit, wird es dennoch zu 10 unterschiedlichen Aussagen kommen.

 

Warum ist das so?

 

Das hängt ganz einfach mit der Wahrnehmung jeder einzelnen Person zusammen. Bei ehrlichen wie auch bei unehrlichen Menschen. Und die ist immer subjektiv. Weil unter Anderem auch emotional gesteuert. Folglich ist es wegen der ganz natürlichen Unterschiedlichkeit von Menschen völlig normal, dass jede Aussage sich ohne Vorsatz(!) oder Böswilligkeit mindestens in einem, mitunter aber auch in mehreren Punkten von anderen Aussagen unterscheidet. So gut wie immer. Das wurde in Langzeitstudien festgestellt.

 

Sollte ich mich bei den vielen Aussagen der von sich selbst überzeugten Foristen in Punkto Ehrlichkeit hier auf das verlassen wollen, was ich als ehrlich empfinde - da könnte ich es genauso gut auch mit der Ehrlichkeit von Horoskopen probieren.....

 

Also alles "ganz normal" und "ehrlich" hier. Wie im Straßenverkehr halt. Der notwendige Abstend ist durch nichts zu ersetzen!!!

Geschrieben
Am 23.12.2019 at 18:05, schrieb MmeCarriere:

Also bitte!

Alle, die grundsätzlich ehrlich sind, können mir gerne folgende Fragen beantworten:

Vollständiger Name

Vollständige Adresse

Festnetznummer

Name und Adresse des Arbeitgebers

Jahresbruttoverdienst

Krankengeschichte

Parteizugehörigkeit

Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Bevor ich mit solchen Infos rausrücke, brauche ich schon sehr viel Vertrauen, da reichen ein paar PNs mit Sicherheit nicht.

 

Also bitte, deine Beispiele gehen doch am Thema vorbei!

Selbstverständlich wird man diese Angaben nicht ins Profil setzen, geschweige denn in ersten PNs beantworten!

Es geht doch erstmal darum, ob man im Profil ehrliche Angaben macht.....Status, Alter, Bilder, Maße etc.

Und ich gebe den meisten recht, wenn sie aussagen, dass spätestens bei einem realen Treffen die Lügen raus kommen! Zudem wären diese Menschen bei mir von Haus aus raus, denn wer hier schon lügt, lügt auch im realen Leben und solche Menschen brauche ich nicht!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Also bitte, deine Beispiele gehen doch am Thema vorbei!

Selbstverständlich wird man diese Angaben nicht ins Profil setzen, geschweige denn in ersten PNs beantworten!

Das denke ich nicht.

Wem es schon im realen Leben bei einer ganz natürlichen Subjektivität an einen 'Drang zur Objektivität mangelt, der wird sich auch auf einer virtuellen Bühne kaum anders verhalten. Sondern ganz im Gegenteil die ohnehin schon reichlich vorhandene Subjektivität noch verstärkt auftragen.

Natürlich veröffentlicht kein vernünftiger Mensch auf einer virtuellen Bühne gleich alle persönlichen Daten. Das erwarte ich auch nicht bei einem ersten Treffen von einer neuen Bekanntschaft. Ebenso wenig dulde ich es, dass das Jemand bei einem ersten Treffen von mir einfordert. Das ist alles eine Frage des richtigen Zeitpunkts. Zu dem kann es kommen. Oder eben nicht.

 

vor 19 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Und ich gebe den meisten recht, wenn sie aussagen, dass spätestens bei einem realen Treffen die Lügen raus kommen! Zudem wären diese Menschen bei mir von Haus aus raus, denn wer hier schon lügt, lügt auch im realen Leben und solche Menschen brauche ich nicht!

Dem stimme ich zu. Allerdings - ich habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Zu denen kam es dann immer erst zu einem späteren Zeitpunkt aus anderen Gründen. Also scheint dieses immer wiederkehrende Thema auch damit zusammenhängen, welcher Typ Mensch von welchem Typ Mensch betrachtet wird. Beuteschema u.s.w..

Geschrieben
"seid ihr _trotzdem_ ehrlich" schon alleine die Frage! Man muss nicht trotzdem sondern einfach immer ehrlich sein, ob das hier nun anonym ist oder nicht. Wer nicht ehrlich ist betrügt sich selbst und andere und zeugt nur von nem miesen Charakter!
Geschrieben
Am 25.12.2019 at 11:13, schrieb GeileSauNSAVZA:

Also bitte, deine Beispiele gehen doch am Thema vorbei!

Selbstverständlich wird man diese Angaben nicht ins Profil setzen, geschweige denn in ersten PNs beantworten!

Es geht doch erstmal darum, ob man im Profil ehrliche Angaben macht.....Status, Alter, Bilder, Maße etc.

Und ich gebe den meisten recht, wenn sie aussagen, dass spätestens bei einem realen Treffen die Lügen raus kommen! Zudem wären diese Menschen bei mir von Haus aus raus, denn wer hier schon lügt, lügt auch im realen Leben und solche Menschen brauche ich nicht!

Davon steht im EP nichts. Die Frage lautet nur: wie haltet ihr es mit der Ehrlichkeit?

Und bei recht persönlichen Dingen halte ich mich eben bedeckt. Oder rede ein bisschen drumherum. Ist mir auch total egal ob mir dann hinterher jemand sagt, ich sei raus weil ich hinsichtlich persönlicher Sachen geschwiegen habe oder nicht ganz die Wahrheit sagte. 

Und bei mir wären echt viele Männer raus gewesen, wenn ich sie auf ihre angegebene Größe festgenagelt hätte. Aufgrund meiner eigenen Größe kann ich schon gut einschätzen ob jetzt einer 1,85 m oder 1,82 m groß ist. Ja und? Dann stimmt es halt nicht ganz. Vielleicht war er ja mit 20 tatsächlich mal 2 cm größer, wir schrumpfen alle im Alter. Hab ich kein Problem mit, da gibt's echt wichtigere Sachen als diese reinen Äußerlichkeiten 

 

Geschrieben
Am 23.12.2019 at 14:32, schrieb Snickers-4418:

Wie haltet Ihr Leutchen es hier mit der Ehrlichkeit? Ist ja ziemlich anonym hier, seid Ihr trotzdem ehrlich?

Hier ist jeder ein muster an ehrlichkeit...

Die singels, die zuhause familie haben... die frauen, die in wirklichkeit männer sind, die personen, die 20 jahre alte bilder verschicken... oder den account "geerbt" haben...die bei 1..70 m und 120 kg eine normale figur haben...die 20 jährigen erfahrenen Liebhaber.... einfach alle!

Ist wahrheit denn nicht relativ????

Geschrieben
Logisch bin ich ehrlich. Spätestens beim ersten Treffen würde schon viel auffliegen.
Geschrieben

Ich dachte auch mal , das man( n) ehrlich ist...aber dann kam ein Satz im Dialog  , der alles zunichte machte....oder ein Satz im Profil...

Was ich mich gerade Frage ist :

Alle die , die hier angemeldet sind trotz Freund/in , Verlobter/Verlobtem, Ehefrau/Ehemann...sagen die ihren Partnern was sie hier treiben und mit wem ??? Ich denke nicht und somit LÜGEN sie ! Also nix mit ...Ich sage immer die Wahrheit , ich lüge nicht...

Sie schreiben vlt ins Profil , das sie kein Single sind ( macht allerdings auch nicht jede/r )...aber zuhause sind sie still...

Resultat für mich...Ich glaub hier nix mehr...

Willkommen im Märchen(poppen)land 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin zu 100% Ehrlich was bringt das wenn mann Lügt nichts weil das kommt eh Später alles heraus wie mann ist 

also ich mag Ehrliche Leute  mann sollte so Ehrlich sein finde ich 

 

bearbeitet von Tieger1975
Geschrieben

also ich Hase das Lügen echt weil ich so erzogen bin Ehrlich zu sein 

Geschrieben

Man Merkt doch erst die Ehrlichkeit wenn man sich treffen tut 

Geschrieben
Am 23.12.2019 at 14:32, schrieb Snickers-4418:

Wie haltet Ihr Leutchen es hier mit der Ehrlichkeit? Ist ja ziemlich anonym hier, seid Ihr trotzdem ehrlich?

Aber sicher doch 😇

Geschrieben
Am 23.12.2019 at 14:32, schrieb Snickers-4418:

seid Ihr trotzdem ehrlich?

ja

×
×
  • Neu erstellen...