Jump to content

Kriterien bei der "Partnerwahl"


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die optischen Kriterien ändern sich bei mir nicht , egal ob es um eine pure Sexbeziehung oder eine Liebesbeziehung oder irgendwas dazwischen handelt .

Da geht es aber um no gos , die Alles verhindern würden , dazu müsste mich die Frau generell optisch abstoßen .

One night stand ist nichts was mich reizt , also käme Der nur zufällig zustande , da würde dann das oben Genannte ebenfalls gelten ( vermute ich ) 

Je enger sich  eine Beziehung dann entwickelt um so besser muss es charakterlich zwischen uns passen .

Beruf völlig unwichtig .

Wirtschaftliche Voraussetzungen völlig unwichtig .

Sexuelle Vorlieben müssen zumindest kompatibel sein , was nicht heißt das dann alles auch ausgelebt muss  was mir gefällt . 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Mademoiselle_Svenja:

1. Muss was im Kopf haben (gebildet)
2. Gentleman (Anstand)
3. Kein Stalker
4. Kein Fetter
5. Ein Kerl im Bett
6. Beruflich was auf`m Kasten haben.
7. Er muss mich faszinieren vom Aussehen, Gestik, Mimik.
8. Bei dem ich mich fallen lassen kann.

Zu Hoch gegriffen?..Gibt es nicht?...Doch den gibt es wo ich derzeit dran bin und wir uns bald sehen werden.

Was ich gerade lustig finde, auf die Ansprüche bezogen, sehen so in etwa 80% der Frauenprofile aus, die ich mir in anderen Datingportalen anschaue. Wenn ich jetzt schreiben würde "zu hoch gegriffen", hätte ich wieder einen Shitstorm am Hals, ich würde anderen Leuten vorschreiben, welche Ansprüche sie zu haben hätten. Aber hoch gegriffen finde ich es im Gesamtpaket schon.

Okay, dein letzter Satz, wenn der so zutrifft, dann herzlichen Glückwunsch.

Aber nochmal auf die Allgemeinheit bezogen: ich stelle mir immer vor, wir würden die Zeit zurückdrehen und es gäbe technisch betrachtet kein Onlinedating - wie oft im Leben würde jemand auf einen anderen treffen, der/die diesen oben beschriebenen Anforderungskatalog in jedem Detail erfüllt?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die optischen Kriterien ändern sich bei mir nicht , egal ob es um eine pure Sexbeziehung oder eine Liebesbeziehung oder irgendwas dazwischen handelt .

Beruf völlig unwichtig .

Wirtschaftliche Voraussetzungen völlig unwichtig .

Das Erstere kann ich für mich auch bestätigen, aber der Beruf und auch die wirtschaftlichen Kriterien sind mir nicht egal und ein wichtiges Kriterium in der Partnerwahl. 

Vielleicht eine Art "Urinstinkt" , dass der Mann der Ernährer ist? 🤔 

Was praktisch in meiner aktuellen Situation schon immer Quatsch war, weil ich mich schon immer selbst versorgen konnte und das auch niemals für eine Familie hätte aufgeben wollen. 

Ich finde es aber auch wichtig, dass mein Partner mit meinem Lebensstandard mithalten kann. Wenn es nicht so wäre, dann verliert er sofort mein Interesse. 

Jeder hat für sich so seine Kriterien und es gibt kein Richtig oder Falsch. 

Geschrieben (bearbeitet)

Kriterien...

So einfach lässt sich das nicht sagen... Zuerst einmal muss das Gefühl passen... Mir kann eine optisch attraktive Frau begegnen, die mich vom Typ her jedoch nicht anspricht.

Ich mag es halt, sich einander anzunähern und miteinander zu flirten... und das funktioniert nun mal nicht wirklich, wenn die Chemie nicht passt...

Sexuelle Vorlieben sind für mich nicht vorrangig entscheidend, sofern gemeinsame Einstellungen passen. Ich mag es viel mehr, gemeinsam Dinge zu entdecken und auszuprobieren...

Wirtschaftliche Aspekte bestimmen nicht mein Herz - ich möchte mich gut fühlen... nicht gut zählen...

Es wäre vermessen zu sagen, dass die Optik mich nicht im Geringsten tangiert... nur habe ich nun mal diese verrückte Eigenart, auf Nähe zu stehen...

...und dazu braucht es die passende Chemie...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Ich bin vermutlich naiv was das angeht, aber zumindest beim Kennenlernen interessieren mich wirtschaftliche Aspekte überhaupt nicht.

 

Aussehen ist mir schon gewisser Maßen wichtig, allerdings nicht in dem Sinn, dass ich eine Frau wegen des Aussehens einer anderen vorziehen würde.

Ich finde z.b. füllige Damen nicht anziehend (leider?) und könnte niemals wie manch andere einfach mein Beuteschema erweitern um evtl. "zum Schuss" zu kommen.

 

Was sexuelle Vorlieben angeht, halte ich mich für halbwegs flexibel. Solange es nicht ins extreme geht oder Madame gleich ohne will, sollte es kein Problem sein. Generell mache ich mir kaum Gedanken über das ob/wie/wann.

 

Was mir sehr wichtig wäre, ist einfach Sympathie, Vertrauen ... das Gefühl einfach man selbst sein zu können und genau deshalb vom Partner begehrt zu werden.

Geschrieben
Bei einem ONS spielt für mich eher das Aussehen eine Rolle, bei einer Affäre oder Beziehung sind mir Charakter, Bildung, gemeinsame Interessen und sexuelle Vorlieben wichtiger als nur eine schöne Verpackung.... Das bedeutet nicht dass man studiert haben muss, aber man sollte schon wissen das Fidel Castro nicht Spanisch für Geigenkasten ist. Ob Arm oder Reich und groß oder klein ist mir völlig egal. Ausschluss Kriterien sind da eher Sachen wie Religiöse oder Fussball Fans und bestimmte Berufe wie Polizisten oder Politiker. Alles andere wird individuell abgewogen
Geschrieben
SIE muss ein Lächeln haben, dass die Sonne aufgehen lässt! (Und ein Geek sein!)
Geschrieben

Wichtig ist für mich:

  • Alter
  • Gewicht
  • Körperbau
  • Nichtrauchertum
  • Räumliche Nähe

Danach filtere ich, wenn ich suche. Sex mit einer Frau, bei der das nicht passt, möchte ich nicht. Erst, wenn die Kriterien passen, schreibe ich jemanden an, erst dann erfahre ich, wie die Kommunikation läuft.

Auf dieser Plattform bleiben dann 5 Damen übrig :-) denen ich aber nicht passe :-)

Geschrieben

Sexpartner suche ich nach der Schwanzgröße, Alter und der Beschaffenheit seines Bodys aus.

Lebenspartner nach dem Kontostand

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Cannahan:

Was ich gerade lustig finde, auf die Ansprüche bezogen, sehen so in etwa 80% der Frauenprofile aus, die ich mir in anderen Datingportalen anschaue. Wenn ich jetzt schreiben würde "zu hoch gegriffen", hätte ich wieder einen Shitstorm am Hals, ich würde anderen Leuten vorschreiben, welche Ansprüche sie zu haben hätten. Aber hoch gegriffen finde ich es im Gesamtpaket schon.

Okay, dein letzter Satz, wenn der so zutrifft, dann herzlichen Glückwunsch.

Aber nochmal auf die Allgemeinheit bezogen: ich stelle mir immer vor, wir würden die Zeit zurückdrehen und es gäbe technisch betrachtet kein Onlinedating - wie oft im Leben würde jemand auf einen anderen treffen, der/die diesen oben beschriebenen Anforderungskatalog in jedem Detail erfüllt?

Guten Morgen!

Wenn ein Mann nur drei dieser Kriterien mitbringt, dann ist er das denen Frauen gerne an ihre Seite hätte. Ansprüche? Es sind Dinge an ein Mann den sich viele Frauen heutzutage wünschen.

MfG

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mademoiselle_Svenja:

1. Muss was im Kopf haben (gebildet)
2. Gentleman (Anstand)
3. Kein Stalker
4. Kein Fetter
5. Ein Kerl im Bett
6. Beruflich was auf`m Kasten haben.
7. Er muss mich faszinieren vom Aussehen, Gestik, Mimik.
8. Bei dem ich mich fallen lassen kann.

Zu Hoch gegriffen?..Gibt es nicht?...Doch den gibt es wo ich derzeit dran bin und wir uns bald sehen werden.

1. hab ich (Akademiker ohne Niveau)

2. Gentleman, Anstand: Was ist das? 

3. bin ich nicht

4. bin ich auch nicht

5. bin ich

6. hab ich

7. weiß ich nicht

8. könntest Du bestimmt.

Ich glaube nicht, daß das zu hoch gegriffen ist. Selbst ich erfülle davon schon einen Großteil der Kriterien (und ich hatte hier noch nicht ein einziges Treffen, bei dem man Kriterium 7 prüfen hätte können). Ich glaube aber, daß Kriterium 7 das Killerkriterium ist, und das kann man schlecht fassen, da es das Zusammenspiel der zwei Menschen betrifft.

vor 9 Minuten, schrieb Mademoiselle_Svenja:

Wenn ein Mann nur drei dieser Kriterien mitbringt, dann ist er das denen Frauen gerne an ihre Seite hätte.

Was ist das für ein Satz? Den verstehe ich nicht. Ich fürchte, dann bist Du bzgl. Deines ersten Kriteriums durchgefallen. :-(

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Nur Sex suche ich nicht , deshalb kann ich nicht sagen wonach ich da gehen würde. 

Für mehr Affäre, Beziehung ist für mich Humor sehr wichtig , ich muss mit einem Mann lachen können. Das Aussehen muss mir natürlich auch gefallen , wobei ich da keinen besonderen Typen mag. Ein Gespräch darf nicht langweilig sein , es muss fließen und er muss meinen Humor verstehen . 

So gehts mir auch....dazu kommt noch, dass ich ein gewisses Maß an Bildung brauche... sonst habe ich das Gefühl, mich mit einem Alien zu unterhalten... und im Lauf der Jahre hier habe ich festgestellt, dass meine Ansprüche an "gepflegtes Aussehen" sehr viel höher hängen als bei den meisten Herren....

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Imperatorin:

Mich würde einmal interessieren, nach welchen Kriterien ihr eure Partner aussucht. Sei es für einen One-Night-Stand, eine Affäre, oder auch eine Beziehung.

Das kommt darauf an, wonach genau ich suche.

Bei einem One-Night-Stand achte ich vor allem auf das Aussehen und dass sie meinem "Beuteschema" entspricht. Natürlich muss auch gegenseitige Sympathie vorhanden sein, denn wenn es zwischenmenschlich überhaupt nicht harmoniert, dann macht ja auch der Sex keinem von beiden Spaß. Aber ich achte dabei nicht darauf, ob wir gemeinsame Interessen und Vorstellungen haben, da wir voraussichtlich nach dieser einen Nacht ohnehin wieder getrennte Wege gehen.

Wenn ich nach einer Beziehung suche, spielt das Aussehen zwar auch eine Rolle, es ist aber nicht alles. Es kommt dann mehr auf das Gesamtpaket an und mit einer festen Freundin muss ich mich charakterlich gut verstehen können. Sie sollte lieb, höflich, nett und sympathisch sein. Lustig, intelligent, gerne auch ihre eigene Meinung vertreten und man sollte mit ihr gut reden können. Auch gemeinsame Interessen, Werte oder die politische Einstellung (eine Frau, die AfD wählt, käme für mich als Partnerin nie in Frage) und die Vorstellungen des gemeinsamen Lebensweges sind mir wichtig.
Und ganz wichtig natürlich: die Gefühle müssen stimmen. Es reicht ja nicht aus, dass eine Partnerin wie auf einer Art Checkliste alle Kriterien erfüllt und man diese abhaken kann, am Ende muss man einfach auch ineinander verliebt sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Panthera694:

Das kommt darauf an, wonach genau ich suche.

Bei einem One-Night-Stand achte ich vor allem auf das Aussehen und dass sie meinem "Beuteschema" entspricht.

Wenn ich nach einer Beziehung suche, spielt das Aussehen zwar auch eine Rolle, es ist aber nicht alles.

Genau das ist der Grund warum Mann sich dann nach 5 Jahren Ehe bei poppen.de anmeldet und mal wieder eine attraktive Frau vögeln möchte

Er hat bei der Partnerwahl einfach zu viele Abstiche an die Attraktivität seiner Partnerin gemacht

Warum sucht man(n) sich als Ehefrau nicht auch eine attraktive, liebe, höfliche, nette, sympathisch, intelligente und sexbegeisterte  Frau?

Warum macht man Abstiche wenn man eine Beziehung eingeht?

Ganz einfach, man hat Angst keine mehr zu finden und nimmt gleich die erstbeste.

Daher Augen auf bei der Partnerwahl, lieber ein wenigig länger suchen und auch die passende Frau wählen.

Das gleiche gilt für Frauen die sich gleich dem ersten Versorger an den Hals werfen und schließlich eine unglückliche Ehe führen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Sympathie und Einstellung, mein wichtigster Punkt! Warum sollte ich Körperkontakt in Erwägung ziehen, wenn schon der Gedanke mich mit meinem Gegenüber zu unterhalten Stress verursacht? 

Mag sein das ich mich damit selbst limitierte aber dann is Verzicht für mich die bessere Lösung. 

"Lieber wieder nicht, als wiederlich!" 

bearbeitet von 96angel
F*** auto....
Geschrieben

Natürlich muss der Mann mir optisch gefallen und die sexuelle Anziehungskraft muss vorhanden sein, ansonsten ist Freundschaft+ nicht möglich

Ebenso wichtig ist mir seine Beziehungsvergangenheit, diese muss meiner ähneln und wie er mit Trennungen umgangen ist, spielt für mich eine Rolle. Die sexuellen Erfahrungen sollten ebenfalls meinen ähnlich sein und die sexuellen Vorlieben und Abneigungen müssen zusammen passen.

Kinder muss er haben und seine Familienplanung sollte abgeschlossen sein. Die Einstellungen zum Leben, zu Beziehungen etc sollten sich ähneln. Auf den Charakter, die Sympathie und seinen Charme schaue ich.

Sein Bankkonto und sein Geldbeutel sind mir wurscht, aber ich bleibe gerne in einer bestimmten, für mich persönlich anziehenden Berufsgruppe bei der Partnerwahl.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Er weiß was Er will und das zeigt

Das verlange ich ab einem bestimmten Alter. Fuer mich gibt es nur noch ganz oder gar nicht. Und ich werde nie eine Option sein fuer irgendwas. 

 

Optik und Sympathie sind Voraussetzungen bei mir.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Genau das ist der Grund warum Mann sich dann nach 5 Jahren Ehe bei poppen.de anmeldet und mal wieder eine attraktive Frau vögeln möchte

Er hat bei der Partnerwahl einfach zu viele Abstiche an die Attraktivität seiner Partnerin gemacht

Dann hast du mich wohl falsch verstanden. Ich sagte, dass mir das Aussehen schon auch bei der Beziehungs-Suche wichtig ist. Natürlich muss ich meine Partnerin hübsch und sexy finden und die sexuellen Vorlieben sollten sich einander ähneln. Was ich damit meinte ist aber, dass es um mehr als nur um das Aussehen geht.

Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass eine Beziehung bessere Chancen auf eine Dauerhaftigkeit hat, wenn man die Frau zwar super sexy findet, sie aber ansonsten nichts im Kopf hat. Oder wenn man sich zwar optisch super findet, die Vorstellungen aber z. B. beim Kinderwunsch gegensätzlich sind.

Ansonsten verlangt doch wohl jede Beziehung, dass man die einen oder anderen Abstriche machen muss. Das ist doch immer so, wenn zwei Menschen aufeinander treffen, da jeder von ihnen letzten Endes einzigartig ist. Das heißt jetzt nicht, dass ich mich z. B. in eine stark übergewichtige Frau verlieben könnte. Trotzdem gibt es dabei einfach Dinge, die für mich dann eher unwichtig werden. So ist es z. B. schon mal vorgekommen, dass ich auch schon mal in eine dunkelhaarige Frau verliebt war, sogar ziemlich heftig. Und das, obwohl ich eigentlich ganz klar rote und blonde Haare bei einer Frau anziehend finde.

vor 14 Minuten, schrieb Mademoiselle_Svenja:

Meinst du echt das sie dir es sagen würde?

Natürlich. Warum sollte man darüber nicht reden? Ich bin ein politischer Mensch, bilde mir zum Weltgeschehen meine Meinung und diskutiere diese selbstverständlich mit anderen und verheimliche meine politische Einstellung auch nicht. In meinem Familien- und Freundeskreis ist es üblich, dass man das politische Geschehen kommentiert und dabei auch darüber redet, welcher Partei man seine Stimme gegeben hat.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, natürlich bei Männern, denn das sind die Profile die ich mir anschaue, Aussehen, Alter, Gewicht, alles egal, hauptsache schnell und unkompliziert.

Genau hauptsache ficken egal wenn, wie groß muss die verzweiflung sein sowas zu schreiben!? Die erfogs aussichten sind wohl als mann er gring. Anmelden und los ficken bis der arzt kommt meist wunsch denken. Das eine sind worte das andere sind die taten in sofern sind diese aussagen nichts wert.

Geschrieben

Das wichtigste Kriterium für mich, kann ich leider erst nach einem intimen Treffen herausfinden.

Die Frau muss mir schmecken und ich muss ihren Duft mögen. Da kann Sie noch so gut aussehen oder noch so intelligent und eloquent sein... passen diese beiden Aspekte nicht, war es das.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Panthera694:

Dann hast du mich wohl falsch verstanden. Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass eine Beziehung bessere Chancen auf eine Dauerhaftigkeit hat, wenn man die Frau zwar super sexy findet, sie aber ansonsten nichts im Kopf hat.

Nein, du hast mich falsch verstanden, einfach meinen Post nochmal lesen, da steht u.a. intelligente Frau ;)

Ich kann einfach nicht nachvollziehen das es so viele Menschen gibt die sich gleich den erstbesten Mann/Frau schnappen nur um einen Partner an ihrer Seite zu haben.

Das funktioniert auf Dauer nicht, es kommt die Zeit da vermisst Mann/Frau etwas.

Man sieht es doch ständig da draußen im realen Leben wie Männer die ein unattraktive Frau im Schlepp haben den attraktiven Frauen hinterher schauen.

Da braucht es dann nicht mehr lange und sie melden sich bei Poppen.de an weil sie auch mal wieder eine attraktive Frau vögeln möchten

Geschrieben

Hallo,

ich habe einige Off Topic-Beiträge und Nebendiskussionen entfernt.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben

Die Austrahlung ist wichtig für mich. Die Partnerin sollte etwas an sich haben was mich fasziniert. Strahlende Augen, oder ein charmantes Lächeln, frauliche Figur... So was in der Art. 

×
×
  • Neu erstellen...