Jump to content

Kriterien bei der "Partnerwahl"


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Selbst bei der "nur Sex Variante" spielt für mich schon etwas mehr mit rein, SIE muss mich halt anmachen, dazu ist die Optik nicht ausreichend. Für die Partnerschaft gilt im Grunde gleiches... nur tiefer und nachhaltiger (darf man das hier so schreiben? 😂)
Geschrieben
Ich glaube das Gesamtpaket macht den Reiz. Natürlich zählt in aller erster Linie das Aussehen. Dennoch denke ich das Sympathie vorhanden sein muss. Humor ist wichtig finde ich persönlich. An Intelligenz sollte auch nicht gespart werden. Wenn ich nur von dem Forum ausgehe schaue ich schon auf die Vorlieben und Fantasien. Man sollte der Frau ja auch was bieten können. Und mal als Verteidigung für die Männer...auch Frau sucht hier oft nur nach dem Aussehen aus.
Geschrieben

Abend Euch allen 😊

also , beim "poppen" sehe ich es so das gemeinsame Neigungen , Wünsche , ausgelebt werden , nicht viel umzu reden sondern "gleich loslegen"

 

für die Beziehung wünsche ich mir eher was für mich wichtig ist , zb.: Freizeit , Freunde , einige gemeinsame Hobbys ect. ...

Sex kann man sich da anpassen , oder der Partner/in zeigen was man mag , 

Optisch gesehen suche ich keine Deko-Püppchen was nur da sitzt zum ... und sonst nichts , Ihr Damen sucht bestimmt auch nicht den Sunnyboy der nur gut ausschaut -oder ? 

 

Geschrieben
Also bei mir zählt - vielleicht völlig atypisch zu Deinem Vorurteil - auch das Gesamtpaket und zwar völlig unabhängig zur Frage was ich zu finden gedenke, denn auch die "grosse Liebe" fünrt unweigerlich über die Optik, genauso wie das Kriterium für nen ONS - den ich nicht aktiv suche - über den Intellekt geht. Klug ist sexy auch oder gerade bei Frauen und ich steh auf klug. Mit Klug kommt wahrer SexAppeal und das kickt mich mehr als die Frage nach optimalen Maßen a la 90 60 90. Banalitäten wie Alter oder BMI spielen auch weniger eine Rolle und nur dann wenn es sich in extreme bewegt, sodass es optisch nicht mehr reizvoll ist. Solche Dinge wie wirtschaftliche Hintergründe sind vollkommen egal. Das ist wohl eher ein Frauenargument und ne Frau der das wichtig ist, würde mich eh nie bekommen. Wer will schon ne Frau die einen wegen des Portemonnaie will. Gleiche sexuelle Vorlieben? Nur bedingt interessant. Viel spannender ist es doch wenn jeder etwas einbringen kann was für den anderen neu und spannend ist, solange eine gewisse Grundschnittmenge vorhanden ist und man sich nicht völlig widerspricht in dem was man mag oder nicht. Umd wie gesagt das gilt als Anspruch an eine Frau, egal was die Zielsetzung für mich sein mag.
Geschrieben
Mir ging es noch nie, nur um Sex. Bisher hielt ich es immer so, dass ich nur mit einer Frau schlafe, mit der ich auf alles gehen würde, sollte es so knallen zwischen uns. Und generell weiß ich das beim intensiveren Kennenzulernen schon vorher, und muss sie nicht noch vorher "testen" im Bett. Und deshalb waren meine Partner stets sehr gut passend und mein Sexualleben und der dazugehörige Horizont bestens. Und darum schulde ich meinem Leben noch einmal leuchtende Augen. 😁
Geschrieben

Mir geht es immer um das Gesamtpaket. Es muss die Sympathie und das gewisse Pickeln da sein. Das ist aber immer erst dann da, wenn das Aussehen und der Geist da sind. Ist halt schwierig zu erklären, weil Emotionen eine Rolle spielen. Das ist auch der Grund, warum ich Angebote einiger Herren ablehnen muss, die meinen es müsse alles passen. Männer erwarten halt oft, dass die Frauen hier wohlfeil wie die Zwiebeln sind😂

Geschrieben
Hallo imperation, mir ist es zum bsp wichtig, daß man sich auch unterhalten kann. Schnell und unkompliziert ist nichts für mich. Klar muss bzw sollte die Optik auch eine Rolle spielen, aber nicht ausschlaggebend sein. Ebenso die vorlieben, es müssen schon gemeinsame Interessen da sein, um sich fallen lassen zu können. Es. Iss von allem etwas dabei sein 🙈, oder?
Geschrieben

 

Ich lasse jetzt mal Poppen.de außen vor, weil sich das Kriterium nach dem ich auswähle nicht auf die Seite beschränkt. Grundsätzlich sage ich immer bei einen One Night Stand fängt alles an - das Aussehen spielt natürlich eine Rolle, ich mag keine Hungerhaken. Das ist nicht abwertend gemeint, aber ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll, zu dünn ist also nicht meins. Wird daraus eine Affäre reicht es wenn ich sie dementsprechend Ansprechend finde. Bei einer Affäre, muss ich aber auch nicht mehr von ihren Leben wissen als nötig, ich muss ihr nicht erzählen wie mein Tag war und muss auch nicht wissen wie ihrer war. Ob man die gleichen sexuellen Vorlieben hat, zeigt sich dann ja mit fortschreitender Zeit.

Um das ganze auf die nächste Ebene zu bringen - Beziehung - natürlich muss der Sex stimmen. Ich mag Frauen mit denen ich  mich auf Augenhöhe befinde, geistig. Die gleichen Interessen teilen, nicht mal unbedingt aber das man auch mal ernste Gesprächen führen kann über Sachen die sich in der Welt zutragen ohne das Gefühl zu haben, man spricht mit Patrick aus Spongebob. Ganz wichtig ist lachen, ohne Humor geht gar nichts.

Der finanzielle Aspekt ist mir vollkommen egal, ich habe nicht vor jemand zu finanzieren, noch muss ich finanziert werden. Sich in der Mitte treffen, reicht vollkommen.  

 

vor 25 Minuten, schrieb Kleiner_blauer_Ball:

Hier geht's doch zu 100% erst nach der Optik! Jeder, der mir erzählt, das Profil ist toll , redet Quatsch. Man schreibt auch keinen an, in der Hoffnung derjenige ist symphatisch.....

Nicht zu 100 %. Ich wurde schon angeschrieben da wurde das Profil gelobt, das es witzig ist, sie drüber schmunzeln und lachen konnten. Die Entfernung war zu groß um mehr als nur eine nette Dankes Mails zurückzuschreiben, aber ein paar gibt es wohl die auf Profile achten. Es gibt immer irgendjemand für irgendwas. Gibt ja auch genug die Drücken obwohl Ziehen an der Tür steht.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich keinen ONS suche muss definitiv Sympathie im Spiel sein, sich riechen können, die passende Chemie haben, Humor besitzen.

Das Optische ist mir zwar nicht egal, mir ist aber tatsächlich aufgefallen,  dass ich die intensivsten und schönsten Affären mit Frauen hatte, die nicht meinem optischen  "Beuteschema " entsprochen haben. Aber all das andere -und eben nicht nur das sexuelle- haben so gut gepasst, dass ich heute noch mit viel Freude an die Zeit zurück denke.

 

Da ich aber derzeit tatsächlich nur jemanden suche der Freude daran hätte schöne (?) Fotos von sich machen zu lassen  ist mir das aussehen wirklich total egal.

 

bearbeitet von FelixKrull
Geschrieben

Zuallererst geht es mir bei einer Frau, um die Frau selber und das sie auch zu mir passt - weder wirtschaftliche Gründe (was hier wohl auch von einigen Frauen, gesucht wird) noch sonstiges...

Denn selbst eine Frau, die nicht viel hat, kann vom Charakter her viel zuverlässiger und viel netter sein, als so manch andere Frau...

Auch stehe ich nicht auf Swingerinnen, MMF - Frauen, Swingerclub - Frauen, Gangbang - Frauen und Pronokinobesucherinnen...weder ONS und auch gar keine sogenannte Freundschaft+

Von daher schreibe ich hier auch schon seit längerer Zeit keine Frau(en) mehr an und suche hier auch nicht, weil es für mich persönlich eine reine Zeitverschwendung ist...

Tittenfotos glotzen genügt schon :stuck_out_tongue_closed_eyes:...und in den Foren zu schreiben.:$

 

 

Geschrieben
Augen und lächeln beim ersten Date und dann ist das Hauptaugenmerk auf dem Gespräch. Wie Harmonie und Intellekt zusammen passen
Geschrieben
Es gibt den Spruch der idealen Partnerin: Im Bett eine Hure, im Leben ein Kumpel und in der Gesellschaft eine Dame. In diesem Spruch steckt viel Wahrheit. Die Partnerschaft macht wenig Sinn, wenn man sich in der Gesellschaft blamiert, wenn es im Bett nicht klappt oder die persönliche Freundschaft nur unzureichend ist. Beim ONS ist's eigendlich egal, ist eh nur für eine Nacht, da bräucht's nur Sympathie.
Geschrieben

Bei rein sexuellen Geschichten schaue ich nur auf die Optik und verlasse mich auf meinen Bauch, ob ich sozusagen "heiß" auf den Typen bin und ihn haben will.

Bei einer Partnerschaft bin ich (hier auf dieser Seite) noch nie über stimmig/passende Eckdaten gestolpert. Eckdaten wie Status, Körpergröße, Nichtraucher, Alter, Entfernung, der deutschen Sprache mächtig. Wenn Eckdaten nicht da sind, dann brauche ich mir über Sympathie, Empathie oder gleiche Hobbies und Humor etc. pp. gar keine Gedanken machen. Ist leider so!

Geschrieben

 

Für mich spielt die Optik nicht so eine große Rolle und ob es ein ONS ist weiß man doch erst danach. Eine Beziehung hat in meinen Augen nur Bestand, wenn der Sex stimmt und der Rest auch. Wirtschaftliche Gründe haben bisher bei mir noch nie eine Rolle gespielt, ich kann gut alleine für mich sorgen und möchte das auch nicht ändern.

Bei einem festen Partner entscheidet für mich erst einmal, das Gefühl fehlt das, so brauche ich mir doch um alles weitere  keine Gedanken zu machen.

Geschrieben

Da ich nicht einfach "nur" Sex suche, sind meine Kriterien nicht nur Aussehen und Vorlieben.

Klar, das Aussehen sollte schon so sein, dass es mir gefällt. Ich suche aber kein Model oder so. Vorlieben...naja, so total Gegensätzlich dürften sie nicht sein. Das würde nicht funktionieren und egal ob nun für eine Weile oder für eine feste Beziehung, sollte das auch passen. Und nun zu dem was am schwierigsten zu finden ist:

Die Einstellung zum Leben und wie man sich das Gemeinsame vor stellt sollte in etwa überein stimmen. Dazu zähle ich auch das Finanzielle (so unromantisch das auch ist). Ich wünschte mir zwar, ich könnte es einer Frau ermöglichen als Hausfrau sich nur um Familie und Zuhause zu kümmer (wenn sie das denn wollte). Dazu bin ich jedoch nicht in der Lage. Deshalb muss für eine Beziehung auch klar sein, dass es dies nicht geben wird.

Eine Sportskanone und Partymaus, mag vielleicht toll aus sehen und für viel Spaß zu haben sein. Ist aber nicht wirklich passend, da ich das nicht bin. Total langweilig ist aber auch nichts. Ich bin leicht zu Begeistern und lasse mich gern mit reißen und auch gern führen. Das sollte sie auf eine nette Art beherrschen und auch gern machen. Sonst würde sie sich in der Tat nur langweilen obwohl ich gerne mit ihr viel schönes Unternommen hätte. Ernstes sollte man nicht naiv betrachten aber auch die Schönen Seiten des Lebens genießen können.

Dann noch etwas, wovon ich überzeugt bin, dass es nur dann gehen kann. Man sollte in etwa in der selben Liga spielen. Ich glaube nicht, dass es zwischen einem einfachen Arbeiter und einer Managerin funktionieren würde.

Zum vorletzten Punkt gehört für mich das Alter. Eine gewisse Altersgrenze nach oben sowie nach unten besitze ich auch. Für eine kurze Affäre kann ich mir einen für mich relativ großen Altersunterschied vor stellen, für eine Beziehung schnürt sich das aber schon wesentlich enger zusammen.

Das alles ist schon sehr viel, wie ich meine. Aber etwas, damit mehr als ein Kaffee dabei raus kommt, fehlt noch. Ich brauche das Gefühl: "Ja, hier bin ich richtig." Ist dieses Gefühl da, denke ich wird man sich über alles einig.

Geschrieben
Bisschen verrückt und abenteuerlustig muss die Dame schon sein.......die Dame muss den Gewissen Ausdruck im Gesicht haben........Frech und Unbekümmert 🤗
Geschrieben
Also kp bei mir spielt immer das Gesamtpaket eine Rolle, egal ob ich auf eine Beziehung aus bin oder nicht.
Geschrieben
Das allerwichtigste....wir müssen auf einer Wellenlänge sein,egal ob Beziehung,Affäre oder einen one Night stand.ich finde Frauen die so ticken wie ich immer sympathisch und dann meistens auch so attraktiv das ich mit ihr ins Bett möchte 🙃
Geschrieben
Optik mag eine Rolle spielen. Wir haben uns nach Symapthie entschieden. Wenn jemand sexuell auf der gleichen verbauten oder nicht verbauten Ebene ist, dann passt es auch, egal ob große oder kleine Brüste oder mollig oder schlank. Wenn's passt und man die Dinge heiß findet, die man redet/schreibt etc... dann passts auch im Bett, oder Wohnzimmer oder oder
Geschrieben
  • Steht in meinem Profil 
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

nach welchen Kriterien ihr eure Partner aussucht.

  • Ist gültig für alle Konstellationen
Geschrieben
Er muss dieses gewisse etwas haben,mich reizen,mich zum lachen bringen.keine Ahnung warumaber er muss den Jäger in mir entfachen.
Geschrieben

Die Größe der Titten ist ausschlaggebend...egal ob Beziehung oder nur Sex....wenn die kleiner als Doppel D sind fehlt mir einfach was im Leben ☺️

Geschrieben

Ich schaue auf die Optik, dabei ist es egal, wie die Verbindung aussieht. Nein, Aussehen ist nicht alles, aber eben auch nicht unwichtig...

Ich mag Humor, ich steh auf Männer mit Köpfchen, Männer mit Selbstironie und Selbstbewusstsein...

Wie groß er ist, welche Haar- und Augenfarbe er hat, ist mir hingegen total Wurst.. 

Optisch habe ich keinen bestimmten Typen, er muss mich einfach ansprechen. Etwas in mir auslösen..

Geschrieben

Ich hab ja nur eine Affäre gesucht und dabei weiger auf die Optik,  sondern eher auf gemeinsame Vorlieben geachtet. Hinzu kam dann noch der Schriftverkehr,  den wir über 2 Wochen intensiv geführt haben. All das führte zum 1. Date,  welches beim Abendessen anfing und beim Frühstück aufhörte. Ich weiss gar nicht ganz genau,  wann aus dieser Affäre mehr wurde,  denn ziemlich schnell waren Gefühle im Spiel, die man nicht wegdiskutieren konnte.

Es war dann das Gesamtpaket, die Art und Weise, der Treffen,  Gespräche und gemeinsame Unternehmungen die überzeugten.

Wie sagt man doch so schön: et kütt,  wie et kütt 🤗

×
×
  • Neu erstellen...