Jump to content

Kriterien bei der "Partnerwahl"


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Katerkasimir:

... aber der sollte schon schön sein. 
Ich kann die Frage gar nicht so einfach beantworten. Oftmals ist es ja so, dass man einen Menschen, der einen optisch gar nicht interessiert hat, nachdem man sich kennengelernt hat, auch optisch sehr anziehend findet. Wenn ihr versteht was ich meine....

Ja ich verstehe dich 

Geschrieben
Sie sollte Ausstrahlung haben, lachen können und ein gesundes Auftreten haben. Gewicht spielt da weniger die Rolle, wenn Sie strahlt und sexy ist.
Geschrieben

Im Prinzip die gleichen Kriterien wie bei der Partnerwahl in Hinsicht auf eine Beziehung. Nur vielleicht nicht ganz so "streng", da kann man 5 auch mal gerade sein lassen. Außerdem liegt mein Hauptaugenmerk hier auch nicht auf einer schnellen, unkomplizierten Nummer, sondern auf ein längerfristiges sexuelles Arrangement, da spielt eben mehr als das Aussehen eine Rolle. 

Geschrieben
Sie muss devot sein und am liebsten ist es mir wenn ihr Partner sie mir vorstellt. Damit ist auch gleich geklärt das keine feste Partnerschaft im allgemeinen Sinne gesucht wird. Desweiteren sollte ich freie lochwahl haben und Sauberkeit u Ehrlichkeit selbstverständlich sein. Aussehen ist mir auch wichtig, geil finden muss ich sie, ansonsten für mich auch sinnfrei. Wenn diese sachen passen bin ich schonmal sehr interessiert, fehlt eine Eigenschaft ist es leider schon zum scheitern verurteilt leider und deshalb keine Option.... Da gibt's leider nicht viele Damen die diese Eigenschaften erfüllen, aber hier genau richtige community da nen Glückstreffer zu finden. Beim normalen Kennenlernen ist Abfrage dieser Eigenschaften am Anfang eher kontraproduktiv hab ich feststellen können.
Geschrieben
Ohne das zwischenmenschliche Etwas geht Nichts. Wenn ich mit Jemanden nicht harmoniere in gewisser Weise, würde es mir nichts geben. Ein visueller Reiz ist ohne Frage wichtig, aber muss eben das Gesamtpaket komplett machen. Guter Sex bedarf den Wunsch sich reizen zu können, geistig wie körperlich, und dafür muss man sich echt kennenlernen, Nähe wollen.
Geschrieben
Optik ist wichtig, egal ob bei ONS oder Beziehung. Aber sie ist nicht alles. Humor und Intelligenz finde ich zum Beispiel verdammt sexy. Mit einer Frau, mit der ich nicht lachen und mich gut unterhalten kann, werde ich auch niemals in der Kiste landen.
Geschrieben
Wenn sie einen mindestens mittelmäßig stark ausgeprägten Vaterkomplex hat, kann ich auf meine ersten 10 Kriterien ausnahmsweise verzichten. 😈😈👻👻😘
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Inspiriert von einer Aussage  eines Mitgliedes in einem anderen  Beitrag, habe ich mich etwas gefragt .

 

Mich würde einmal interessieren, nach welchen Kriterien ihr eure Partner aussucht. Sei es für einen One-Night-Stand, eine Affäre, oder auch eine Beziehung.

 

Wenn es nur um Sex ging, war mir das Optische am wichtigsten. Bei der Wahl eines festen Partners ist mir das Aussehen nicht so wichtig. Selbstverständlich spielt es eine gewisse Rolle, aber da muss eher das Gesamtpaket, für mich, stimmig sein und vor allem müsste er die gleichen sexuellen Vorlieben wie ich haben.

 

Geht es euch dabei ums Aussehen, wirtschaftliche Hintergründe, sexuelle Vorlieben,...

 

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, natürlich bei Männern, denn das sind die Profile die ich mir anschaue, Aussehen, Alter, Gewicht, alles egal, hauptsache schnell und unkompliziert.

 

sehe es ähnlich wie du

 

Geschrieben
Ich glaub nicht, dass ich festgelegte Kriterien habe, aber definitiv muss mir die Optik gefallen. Ausstrahlung, Humor, Feingefühl sind schon Dinge, die mir persönlich wichtig sind. Aber letztendlich fühle ich ich mich zu jemanden hingezogen oder nicht ..das entscheidet der Moment. Für eine feste Beziehung sollte mein Partner in den grundlegenden Einstellungen ähnlich wie ich ticken.
Geschrieben
Ohne einen Funken symphatie geht bei mir gar nichts . Ich schau sehr gerne in die Augen einer Person beim reden . Das optische ,körperliche kommt später .
Geschrieben
Moin, wichtig sind mir Hirn, Herz und Humor - ich will mich mit ihr unterhalten und über Gott und die Welt austauschen können, ein gerütteltes Maß an Herzlichkeit finde ich auch anziehend und gemeinsam lachen sollte auch drin sein. Das Alter finde ich eher nebensächlich, sie sollte aber nicht als Tochter oder Enkelin durchgehen können😊. Wenn sonst weitgehend alles passt, darf sie auch mager sein, eigentlich mag ich lieber etwas fülligere Damen. Finanzielle Aspekte sehe ich eher als nebensächlich an und stellen für mich kein Kriterium dar, ebensowenig wie formale Qualifikationen. Dies gilt, vielleicht in unterschiedlicher Ausprägung für alle angesprochenen Beziehungsarten. Letztlich entscheidet ohnehin die persönliche Begegnung, alles andere zeigt sich dann - vielleicht sogar mehr, als man anfangs gedacht hat.
Geschrieben
Mir geht es darum das man Sympathisch ist. Ausserdem sollte man die selben Interessen hat. Nicht alle, aber ein paar sollten schon übereinstimmen, sowohl Sexuell als auch Hobby's.
Geschrieben
Mir ist IMMER, absolut immer das Gesamtpaket wichtig. Wer zb egoistisch ist ist kein guter lover für mich. Daher muss es IMMER menschlich stimmen.... egal für welche mitmenschlichen Beziehungen
Geschrieben
Bei allem geht es bei mir in erster Linie um die Sympathie ich kann mit keiner Frau Sex haben wo das nicht passt egal wie gut sie aussieht. Ich geh nie nach der Optik für mich fängt Schönheit auch wens abgedroschen klingt von innen an. Vor mir könnte die schönste Frau stehen ich würde sie ablehnen wen nicht ihre Art Wesen und ihr Karakter passt. Mir ist auch egal ob die Frau Geld hat oder bettel arm ist. Zu den sexuellen Vorlieben sollten Parallelen sein aber ist auch unwichtig man findet schon was oder probiert sie even aus.
Geschrieben

Alles, Stimme, Lachen, Humor, Augen usw

Wozu irgendwas machen was einen nichts bedeutet

Geschrieben

1. Muss was im Kopf haben (gebildet)
2. Gentleman (Anstand)
3. Kein Stalker
4. Kein Fetter
5. Ein Kerl im Bett
6. Beruflich was auf`m Kasten haben.
7. Er muss mich faszinieren vom Aussehen, Gestik, Mimik.
8. Bei dem ich mich fallen lassen kann.

Zu Hoch gegriffen?..Gibt es nicht?...Doch den gibt es wo ich derzeit dran bin und wir uns bald sehen werden.

Geschrieben

Charakter, Ausstrahlung, „Chemie“ und Optik! 

Das zählt für mich, für jede von dir beschrieben Konstellationen! 

Bei einer festen Partnerschaft, sind die Grenzen doch schon enger gesteckt, doch selbst bei „lockeren“ Begegnungen, zählen für mich immer noch diese Aussage.

Ich suche hier nicht, so wie Du, da es hier nur eher selten passt und es real viel leichter ist, das „Passende“ zu finden!

Geschrieben

In erster Linie suche ich ja langfristig betrachtet eine feste Beziehung, egal ob hier, auf anderen Portalen oder im 'Real Life'.

Daher will ich darauf bezogen mal meine Kriterien nennen:

- die Optik spielt sicher immer eine Grundrolle, wobei eher Ausstrahlung vor festgelegten Details kommt

- mit eigenen 1,85m liege ich in einem Größendurchschnitt, wo es selten vorkommt, dass mich eine Frau überragt, dennoch mag ich kleine Frauen sehr gerne, ist aber keine Grundbedingung

- Augenhöhe, die mir wichtig ist, hat dementsprechend dann weniger mit Körpergröße, als mit etwa gleichem geistigen Niveau, Empathie, ähnlichen Interessen etc. zu tun

- eine Partnerin sollte gleichermaßen Freund, leidenschaftliche Liebhaberin und erste Ansprechpartnerin für Sorgen und Nöte sein; aber auch mal kindisch rumalbern sollte möglich sein sowie in Sachen Humor auf gleicher Wellenlänge zu liegen

- auf sexuelle Vorlieben bezogen: ich denke, da ist bei mir nichts, das ich vorher klären müsste, ob sie das auch mag; im Umkehrschluss haben sich in meinen bisherigen Partnerschaften dahingehend auch noch keine Fragen beiderseits ergeben, mag langweilig klingen, aber Sex mit Gefühl und Leidenschaft finde ich schon erfüllend genug

- ach ja, mein Lieblingsthema, das Alter: sollte schon realistisch sein, ich setze da +/- 5 Jahre an; kommen Frauen außerhalb dieses Altersfensters auf mich zu, wehre ich mich nun auch nicht mit Händen und Füßen, da sind wir dann halt wieder bei den anderen Kriterien

Geschrieben
Die Chemie und die Ausstrahlung muss einfach stimmen, sonst nichts...
Geschrieben
Ich denke auch, dass wichtigste ist die Chemie, den wenn die stimmt dann geht alles andere auch
×
×
  • Neu erstellen...