Jump to content

Immer die "bösen" Jungs oder Bad Guys


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Ich denke, dass man heutzutage in dieser weichgespülten, "political correctness"- Gesellschaft, mit ihrer Sprachzensur (z.B. "Mohrenkopf" oder "Negerkuss" usw.), schon Männer als "böse Jungs" oder "bad-guys" bezeichnet, die sich lediglich in ihrer Männlichkeit und Sprachwahl nicht verbiegen lassen und dazu stehen. Diesen Typ Mann hätte man in meinen Jugendjahren noch nicht mal als "Macho" bezeichnet... Oh, Du schöne neue Welt...

Das wäre mir neu, das deswegen jemand ein "Bad Boy" wäre. Ein Dummkopf ja, aber eher kein Bad Boy.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Das wäre mir neu, das deswegen jemand ein "Bad Boy" wäre. Ein Dummkopf ja, aber eher kein Bad Boy.. 

Jemand, der einen Negerkuss Negerkuß und ein Zigeunerschnitzel Zigeunerschnitzel nennt, ist ein Dummkopf??? 

Da wären für mich eher die political correcten die Dummköpfe. Nicht einmal einen deutschen Begriff haben sie für ihr Weichspülertum. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb twinspark70:

Jemand, der einen Negerkuss Negerkuß und ein Zigeunerschnitzel Zigeunerschnitzel nennt, ist ein Dummkopf??? 

Da wären für mich eher die political correcten die Dummköpfe. Nicht einmal einen deutschen Begriff haben sie für ihr Weichspülertum. 

Nö, jemand der darauf beharrt rassistische Begriffe zu verwenden, ohne diese kritisch zu hinterfragen und ob sie noch zeitgemäß sind. Ja, Ewiggestrige, die sich nicht weiterentwickeln sind für mich keine "Bad Boys" sondern einfach Dummschwätzer. 🤷🏻‍♀️

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Nö, jemand der darauf beharrt rassistische Begriffe zu verwenden, ohne diese kritisch zu hinterfragen und ob sie noch zeitgemäß sind. Ja, Ewiggestrige, die sich nicht weiterentwickeln sind für mich keine "Bad Boys" sondern einfach Dummschwätzer.

Weder Zigeunerschnitzel noch Negerkuss sind rassistische Begriffe. Neger ist ein rassistischer Begriff, Zigeuner auch. Die zusammengesetzten Nomen sind völlig eigenständige Worte. Das hat nichts mit Gestrigkeit zu tun. 

Weiterhin halte ich es für falsch, anzunehmen, dass die Weiterentwicklung immer zu etwas besserem führt und Fortschritt immer positiv ist. Und auch das hat nichts mit Dummschwätzertum zu tun.

Auch die Frage, ob ein Begriff zeitgemäß ist, halte ich für fragwürdig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb twinspark70:

Weder Zigeunerschnitzel noch Negerkuss sind rassistische Begriffe. Neger ist ein rassistischer Begriff, Zigeuner auch. Die zusammengesetzten Nomen sind völlig eigenständige Worte. Das hat nichts mit Gestrigkeit zu tun. 

Weiterhin halte ich es für falsch, anzunehmen, dass die Weiterentwicklung immer zu etwas besserem führt und Fortschritt immer positiv ist. Und auch das hat nichts mit Dummschwätzertum zu tun.

Auch die Frage, ob ein Begriff zeitgemäß ist, halte ich für fragwürdig.

Wer von Weichspülertum redet, weil man derartige Begriffe hinterfragt, ist für mich ewiggestrig. Ich bin Ende der 80er geboren und für mich waren das schon immer Schaumküsse. Ich sehe kein Bedürfnis und keinen Grund, das Wort "Negerkuss" zu verwenden. 😉 Aber nun gut, ich lass dir deine Meinung.  

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb IloveHorses:

Ich mag Männer nicht sonderlich, die immer betonen, wie männlich sie doch sind, einem ständig erzählen, sie könnten einen beschützen und auf "tough" machen... ich mag selbstbewusste Typen, die es nicht nötig haben, es immer wieder zu betonen...

 

Wie gesagt, Männer, die ständig bellend durch die Gegend rennen, sind einfach nicht mein Ding. 

 

Die wären auch nicht mein Ding, liebes. Wie ich schon mehrfach versucht habe klarzustellen. 9_9

 

vor einer Stunde, schrieb IntelligenzFesselt:

So ist es, wer ständig bellend durch die Gegend rennt, hat auch meist ein geringes Selbstbewusstsein.

Die bellen nicht, sondern haben einfach ein für alle Spiesser beunruhigendes Erscheunungsbild und waren alle "wüst" tätoviert... Hätten auch Geldeintreiber einer mafiösen "Firma" sein können... Die haben sich in keinster Weise künstlich cool, machomäßig verhalten, sondern waren die Ruhe selbst und ich vermute die beissen sofort zu , wenn es drauf ankommt.

 

vor einer Stunde, schrieb Sonnenscatten:

wenn ein Mann die Möglichkeit hat Sex zu bekommen nimmt er die war ..

.....der Mehrzahl bin ich unheimlich, glaube ich... 9_9

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Wer von Weichspülertum redet, weil man derartige Begriffe hinterfragt, ist für mich ewiggestrig. Ich bin Ende der 80er geboren und für mich waren das schon immer Schaumküsse. Ich sehe kein Bedürfnis und keinen Grund, das Wort "Negerkuss" zu verwenden. 😉 Aber nun gut, ich lass dir deine Meinung.  

Eben weil Du später geboren bist, ist Dir völlig unklar, dass vor Deiner Geburt diese Begrifflichkeiten für Nahrungsmittel, ohne den geringsten rassistischen Hintergedanken, im Alltag verwendet wurden. Fehlt noch "serbische Bohnensuppe". Schließlich wurde hier nicht über Begrifflichkeiten wie "Dschungelfurz" oder "Nigger" diskutiert.

Ganz gutes Beispiel noch: bei meinem Sohn findet  im Englisch Grund - und Aufbauwortschatz, im Gymnasium, das Wort "negro" (Plural: "negroes") für Farbiger oder Neger nicht mehr statt. Wir haben es damals im Gymnasium im Englischunterricht noch gelernt. Wichtig ist dabei aber der Grund: es gehörte in der Mittelstufe zum Aufbauwortschatz um die berühmte Rede des farbigen Bürgerrechtlers Dr. Martin Luther King "I have a dream" übersetzen zu können, in welcher er selbst diesen Begriff laufend verwendete. Und Dr. Martin Luther King ist wohl wirklich unverdächtig ein Rassist zu sein.

Mal über den eigenen "Young-Girly"-Tellerrand hinauszublicken würde also auch Dir nicht schaden...:-)))

bearbeitet von Kicksearcher
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb spannend69:

Wie ich schon mehrfach versucht habe klarzustellen. 9_9

Meine Aussage war auch nicht auf Dich bezogen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Eben weil Du später geboren bist, ist Dir völlig unklar, dass vor Deiner Geburt diese Begrifflichkeiten für Nahrungsmittel, ohne den geringsten rassistischen Hintergedanken, im Alltag verwendet wurden. Fehlt noch "serbische Bohnensuppe". Schließlich wurde hier nicht über Begrifflichkeiten wie "Dschungelfurz" oder "Nigger" diskutiert.

Ganz gutes Beispiel noch: bei meinem Sohn findet  im Englisch Grund - und Aufbauwortschatz, im Gymnasium, das Wort "negro" (Plural: "negroes") für Farbiger oder Neger nicht mehr statt. Wir haben es damals im Gymnasium im Englischunterricht noch gelernt. Wichtig ist dabei aber der Grund: es gehörte in der Mittelstufe zum Aufbauwortschatz um die berühmte Rede des farbigen Bürgerrechtlers Dr. Martin Luther King "I have a dream" übersetzen zu können, in welcher er selbst diesen Begriff laufend verwendete. Und Dr. Martin Luther King ist wohl wirklich unverdächtig ein Rassit zu sein.

Mal über den eigenen "Young-Girly"-Tellerrand hinauszublicken würde also auch Dir nicht schaden...:-)))

Sehr gut, so gut konnte ich es nicht formulieren.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Wer von Weichspülertum redet, weil man derartige Begriffe hinterfragt, ist für mich ewiggestrig. Ich bin Ende der 80er geboren und für mich waren das schon immer Schaumküsse. Ich sehe kein Bedürfnis und keinen Grund, das Wort "Negerkuss" zu verwenden. 😉 Aber nun gut, ich lass dir deine Meinung.  

Für mich bleibt ein Negerkuss immer ein Negerkuß, ein Zigeunerschnitzel immer ein Zigeunerschnitzel, ein Broiler ist für mich ein Brathähnchen, eine Schrippe bleibt immer ein Brötchen, ich werde nie aus meiner Vier-Zimmer-Wohnung in eine Vierraumwohnung ziehen, Fit bleibt Pril, Tempo bleibt Tempo und meine Sättigungsbeilage heißt Kartoffel und Muhammad Ali nenne ich weiterhin Cassius Clay. Bin ich deshalb für Dich ein ewig gestriger? Bitteschön, nenne mich, wie Du willst. Ich lehne den Begriff für mich aber strikt ab, denn für mich sind Ewiggestrige gleichbedeutend mit Holocaustleugnern und Naziparteiwählern und damit für mich übelste (diesen Begriff müsstest Du ja kennen) Beleidigung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Eben weil Du später geboren bist, ist Dir völlig unklar, dass vor Deiner Geburt diese Begrifflichkeiten für Nahrungsmittel, ohne den geringsten rassistischen Hintergedanken, im Alltag verwendet wurden. Fehlt noch "serbische Bohnensuppe". Schließlich wurde hier nicht über Begrifflichkeiten wie "Dschungelfurz" oder "Nigger" diskutiert.

Ganz gutes Beispiel noch: bei meinem Sohn findet  im Englisch Grund - und Aufbauwortschatz, im Gymnasium, das Wort "negro" (Plural: "negroes") für Farbiger oder Neger nicht mehr statt. Wir haben es damals im Gymnasium im Englischunterricht noch gelernt. Wichtig ist dabei aber der Grund: es gehörte in der Mittelstufe zum Aufbauwortschatz um die berühmte Rede des farbigen Bürgerrechtlers Dr. Martin Luther King "I have a dream" übersetzen zu können, in welcher er selbst diesen Begriff laufend verwendete. Und Dr. Martin Luther King ist wohl wirklich unverdächtig ein Rassit zu sein.

Mal über den eigenen "Young-Girly"-Tellerrand hinauszublicken würde also auch Dir nicht schaden...:-)))

Mir geht es primär nicht um dieses Wort an sich, sondern die generelle Einstellung zum "Kritischen Hinterfragen" von eigenen, vielleicht falschen Gewohnheiten. Es gibt keinen Grund "Negerkuss" zu sagen, wenn auch alle Schaumkuss verstehen. Die deutsche Sprache wandelt sich immer und fortlaufend und gewisse Worte sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Punkt. Und zum Thema: Ich wüsste immer noch gern den Zusammenhang zwischen "Bad Boys" und Männern, die sich an überholten Begrifflichkeiten aufhängen und sich auf den Schlips getreten fühlen, weil das jemand anderes vielleicht nicht so toll findet. Das ist Verhalten einer Mimose und nicht bedonders "badboylike" 🙈😉 Aber gut. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb spannend69:

Die wären auch nicht mein Ding, liebes. Wie ich schon mehrfach versucht habe klarzustellen. 9_9

 

Die bellen nicht, sondern haben einfach ein für alle Spiesser beunruhigendes Erscheunungsbild und waren alle "wüst" tätoviert... Hätten auch Geldeintreiber einer mafiösen "Firma" sein können... Die haben sich in keinster Weise künstlich cool, machomäßig verhalten, sondern waren die Ruhe selbst und ich vermute die beissen sofort zu , wenn es drauf ankommt.

 

.....der Mehrzahl bin ich unheimlich, glaube ich... 9_9

Dein Gesicht kann ich swar nicht sehen aber die richtigen Rundungen hast du 

Ich bin vielen unheimlich.. aber wie du schon für dich gemerkt hast .. riseko ist anziehend 😉

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb spannend69:

Ach soo... :kissing_heart:

@DasMädchenVonNebenan , @Kicksearcher und @twinspark70 :

Ihr werdet OT... Ich darf das sagen, es ist ja MEIN Tread... :smiley:

Sorry............ ich würde mich nicht zu den Bad Boys zählen, habe aber den Eindruck, dass Bad Boys irgendwie anziehend auf die Damen wirken.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sonnenscatten:

Dein Gesicht kann ich swar nicht sehen aber die richtigen Rundungen hast du 

Uuuuh... Danke dafür... Tut gut. 9_9

vor 4 Minuten, schrieb Sonnenscatten:

Ich bin vielen unheimlich.. aber wie du schon für dich gemerkt hast .. riseko ist anziehend 😉

...und wagen tun es scheinbar nur die mutigen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb DasMädchenVonNebenan:

... Schaumkuss ...

Was ist das? Den Begriff habe ich noch nie gehört, keiner meiner Bekannten/Freunde/Kollegen benutzt den. Dann schon lieber einen '... Mann, sind die dick, Mann!'.

vor 11 Minuten, schrieb twinspark70:

Sorry............ ich würde mich nicht zu den Bad Boys zählen, habe aber den Eindruck, dass Bad Boys irgendwie anziehend auf die Damen wirken.

... das mag vielleich auch nach Gejammer klingen: "bääääh, ich bin nun mal kein bad boy, menno, alle (Frauen) wollen sie nur die bad boys, keine mag mich..." ... ist natürlich etwas überzogen, aber ein Funke Wahrheit mag dran sein. Dann gibt's die eher dominanten Damen, die eher Softies mögen. Dazu würde ich mich auch nicht zählen. Mit einem Bezug zu irgendwelchen Epochen der jüngeren oder älteren Vergangenheit hat das m.E. nichts zu tun.

vor 16 Minuten, schrieb Sonnenscatten:

Dein Gesicht kann ich swar nicht sehen aber die richtigen Rundungen hast du 

Das möchte ich gern bekräftigen. +1, wie man neudeutsch so schön sagt, alda (bääääh, ich bin kein ewig gestriger...) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Mimimi hinzi
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Wer von Weichspülertum redet, weil man derartige Begriffe hinterfragt, ist für mich ewiggestrig. Ich bin Ende der 80er geboren und für mich waren das schon immer Schaumküsse. Ich sehe kein Bedürfnis und keinen Grund, das Wort "Negerkuss" zu verwenden. 😉 Aber nun gut, ich lass dir deine Meinung.  

Ich sage auch lieber Fleischpflanzerl anstatt Hamburger oder Krapfen statt Berliner... möchte ja nicht als Kannibale denunziert werden....bin aber auch kein Bad Boy (aus dem Boy-sein bin ich dafür schon zu lange raus 😉)... vielleicht liegt es ja daran 🤷 

Jemand noch nen Mohrenkopp gefällig? *indierundefrag* 😁

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Adlerauge:

Ich sage auch lieber Fleischpflanzerl anstatt Hamburger oder Krapfen statt Berliner... möchte ja nicht als Kannibale denunziert werden....bin aber auch kein Bad Boy (aus dem Boy-sein bin ich dafür schon zu lange raus 😉)... vielleicht liegt es ja daran 🤷 

Jemand noch nen Mohrenkopp gefällig? *indierundefrag* 😁

Geil!!!!!

Na? Merkt ihr was? 

"Fleischplanzerl? Was zur Hölle ist das? Das klingt ja wie vor 100 Jahren..."

"Krapfen? Das Wort hat Alf 1986 das letzte Mal im Zusammenhang mit Katze Lucky verwendet. Du altmodischer..."

Adlerauge, sei wachsam :-) Grüße in den Süden.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Mir geht es primär nicht um dieses Wort an sich, sondern die generelle Einstellung zum "Kritischen Hinterfragen" von eigenen, vielleicht falschen Gewohnheiten. Es gibt keinen Grund "Negerkuss" zu sagen, wenn auch alle Schaumkuss verstehen. Die deutsche Sprache wandelt sich immer und fortlaufend und gewisse Worte sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Punkt. Und zum Thema: Ich wüsste immer noch gern den Zusammenhang zwischen "Bad Boys" und Männern, die sich an überholten Begrifflichkeiten aufhängen und sich auf den Schlips getreten fühlen, weil das jemand anderes vielleicht nicht so toll findet. Das ist Verhalten einer Mimose und nicht bedonders "badboylike" 🙈😉 Aber gut. 

Der Zusammenhang erschließt sich sehr wohl: wenn man zehen verschiedene Menschen fragt was für sie ein "bad.boy" wäre, wird man wohl zehn zumindest leicht voneinander abweichende Definitonen hören. Eine davon habe ich benannt. Ich bestreite nicht, dass sich jede Sprache laufend verändert. Ich habe lediglich ein Problem damit, wenn die Sprache in "vorauseilendem Gehorsam" zensurhaft unnötig verändert wird, weil der bis dahin gängige Begriff vielleicht "rassistisch" interpretiert werden könnte. Das meine ich mit "weichgespült".

Nochmal meine Frage an Dich: war Dr. Martin Luther King ein Rassist ?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb twinspark70:

Geil!!!!!

Na? Merkt ihr was? 

"Fleischplanzerl? Was zur Hölle ist das? Das klingt ja wie vor 100 Jahren..."

"Krapfen? Das Wort hat Alf 1986 das letzte Mal im Zusammenhang mit Katze Lucky verwendet. Du altmodischer..."

Adlerauge, sei wachsam :-) Grüße in den Süden.

😜😜😜😜....sorry ich konnte mich nicht zurückhalten

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kicksearcher:

... Ich habe lediglich ein Problem damit, wenn die Sprache in "vorauseilendem Gehorsam" zensurhaft unnötig verändert wird, weil der bis dahin gängige Begriff vielleicht "rassistisch" interpretiert werden könnte. 

Sehr gut! Da bin ich voll und ganz bei Ihnen!

Mit dem Begriff "rassistisch" sollte man vorsichtig umgehen und nicht alles vorschnell als rassistisch bezeichnen. Damit wird der Begriff entwertet und man übersieht schnell, war Rassisten in Wirklichkeit für böse Menschen sind.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb spannend69:

@twinspark70 und @Adlerauge ! Jetzt seid ihr wieder böse OT... Wollt ihr mich geil machen, oder was? :smiley:

Hier mal nur die Hetero-Sicht:

Es gibt zwei Arten von Frauen:

  • Dominante Frauen, die Softies mögen
  • Liebe Frauen, die Bad Boys mögen.

Daraus folgt u.a.:

  • Softies, die keine dominanten Frauen mögen, gehen leer aus
  • Männer, die weder Bad Boy noch Softie sind, gehen leer aus.

Ist das richtig?

(Ich bitte von Vorwürfen wg. Verallgemeinerung oder Anfeindungen als Rassist oder der Frage Softies vs. Tempo abzusehen)

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt garantiert mehr als zwei Arten von Frauen.

Was ist mit denen, die gleich geartete Partner suchen, weil sie die Herausforderung anzieht? Ebenso gibt es ja auch die Switcher, die das Wechselspiel lieben und sich auf keine der Seiten drängen/einordnen lassen wollen und müssen. Ein Mittelfeld gibt es ausserdem auch noch... Nichts ist schwarz/weiss...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb spannend69:

... Nichts ist schwarz/weiss...

Ja, das stimmt. Ich überlege noch, wie meine These aus der Perspektive der anderen Seite formuliert werden könnte:

  • Die Männer, die eher die "maskuline Rolle" spielen,
  • Die Männer, die eher die "feminine Rolle" spielen

Oder kommt es dort viel eher vor, dass sich gleich zu gleich gesellt als schwarz zu weiß?

×
×
  • Neu erstellen...