Jump to content

Offene Beziehung


DWTina

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Frage dich mich interessiert. Daher bitte nur die Paare antworten, die auch offen leben d.h., mit dem Partner keinen Sex haben und andere Sexpartner haben.

Wenn einer jeden Tag mehrmals Sex mit anderen hat, ist der andere Partner sexuell unbefriedigt. Es kommt einfach kein Date zu Stande. Würdet ihr dem Partner zu Liebe den Sex auf ein Mindestmaß herunter fahren? Oder ist es dem, bei dem es gut läuft, egal, ob der Ehemann oder die Ehefrau überhaupt ein Treffen hat. Was ist eure Meinung?

Danke im Voraus.

Geschrieben
Ich hatte das zehn Jahre lang und würde es nicht wieder tun. Im nachhinein stellte sich das als blankes Gift für meine Beziehung raus, weil gar nicht mehr die Notwendigkeit bestand sich mit dem Anderen und seinen Bedürfnissen zu beschäftigen. Man hat es sich einfach wo anders geholt. Aber das ist meine Erfahrung.
Geschrieben
Authentizität ist wichtig und so zu bleiben, wie man ist. Alles andere wären für mich Halbwahrheiten und unerfüllt...! 🤷🏻‍♂️☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🍀
Geschrieben

Redet man mit seinem Partner in einer offenen Beziehung nicht mehr? Ich dachte es geht dabei eher darum, seinen Partner nicht einzugrenzen und nicht darum, ihn auszuschließen.

Wenn einen was bedrückt, sollte man entweder miteinander reden oder überlegen, ob man das überhaupt so haben will und klar Schiff machen.

Geschrieben
Ich denke Frau hat es einfach leichter jemanden zu finden als mann. Und nur weil man eine offene Beziehung führt, heißt es nicht das man mit seinen Partner keinen Sex mehr hat... Wir haben sehr guten Sex zusammen, lieben es aber auch fremde Haut zu spühren... Und wenn wei ihm mal die Damen nicht so wollen, helfe ich da gerne und spreche diese an. Nicht alle Damen wollen einen Mann der in einer Beziehung oder Ehe ist, glauben diesem dann auch selten das es für die Frau vollkommen inordnung ist, wenn dieser sich anderweitig vergnügt. LG Susi
Geschrieben

Meine Frau und ich haben eine Offene Beziehung und Ja sie weiß das auch. 
wir haben aber gerade deswegen wieder häufiger und besseren Sex miteinander. Sie könnte Dates zu hauf haben wogegen es für mich ziemlich schwer ist eine Frau für ein Date zu finden. Sie hat das schon mit bekommen, Interesseiert sich aber nur so „halbherzig“ dafür. 
Wenn du weitere Fragen hast gerne PN

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DWTina:

Daher bitte nur die Paare antworten, die auch offen leben d.h., mit dem Partner keinen Sex haben und andere Sexpartner haben.

 

vor 55 Minuten, schrieb JennaSupport:

eine offene Beziehung bedeutet nicht unbedingt, dass die Partner selbst miteinander keinen Sex mehr haben.

Dachte ich mir  auch schon beim Lesen des Eingangsposts. Immerhin ist das ja eine gewaltige Einschränkung.

 

Grundsätzlich sehe ich da aber keinen wirklichen Grund, für solche Rücksichtsnahme, wenn eben akzeptiert ist, dass man "nur noch" auswärtig Sex hat. Man muss dem Partner ja nicht unter die Nase reiben, was man alles veranstaltet hat. Aber verzichten oder einschränken, nur weil der andere weniger oder keinen Sex, aus welchen Gründen auch immer hat, sehe ich nicht so sinnvoll an.

 

Was ich fragwürdiger finde:

vor 8 Stunden, schrieb DWTina:

Wenn einer jeden Tag mehrmals Sex mit anderen hat

Warum hat man dann überhaupt noch ne Beziehung, wenn "man jeden Tag mehrmals" auswärts vögelt? Ist zumindest nicht das, was ICH unter einer offenen Beziehung verstehe. Bei mir steht dann trotzdem noch die Beziehung im Vordergrund, selbst wenn die sexlos wäre. Aber das "offen" tzäglich und dann noch mehrmals auszuleben, schiebt das dann in den Vordergrund. Dann brauche ich auch keine Beziehung mehr. Und DANN könnte ich zumindest auch Frust bei dem Partner verstehen, wenn der andere gefühlt nur noch zum Wäschewechseln da ist auf dem Weg zum nächsten "Auswärtsspiel".

Geschrieben
Ich hatte so etwas wie du beschreibst Anfang des Jahres. Es war einfach nur 💩!!! Mdm hat sich nur darum gekümmert, den nächsten zum Ficken zu finden, aber nicht einmal um mich, die Beziehung oder daran, mit mir Sex zu haben!
Geschrieben (bearbeitet)

Du, Tina.
Eine Offene Beziehung bedeutet nach meiner Auffassung nicht, dass man mit dem eigenen Partner keinen Sex mehr hat. Dann läuft da generell was schräg.
Ich kenn das persönlich anders... So wie auch von Nole412 geschrieben.

bearbeitet von SoMuchLove
Geschrieben
Offene Beziehung sind für mich auch was anderes als das was ihr da führt.
Geschrieben
Ich führe eine offene Beziehung, doch das was du da schreibst kann ich nicht nachvollziehen, klingt irgendwie wirr und hat mit offener Beziehung nichts zu tun.
Geschrieben
Bis eher die Sklavin deines Herrn. Aber ne offene Beziehung ist das nicht
Geschrieben

Mit meinem Mann führe ich seit zwei Jahren eine offene Beziehung. Wir haben weiterhin miteinander Sex, nicht mehr so oft wie in den Anfangsjahren, aber wir genießen unseren, weil es immer noch der vertrauteste Sex ist. Überhaupt mit ihm keinen mehr zu haben...oh, das wäre schade. Es gibt Phasen, in denen durch Stress, Krankheit, Verpflichtungen das Sexleben mal auf der Strecke bleibt, aber kommt in jeder Beziehung mal vor.

Geschrieben
Offene Beziehung bedeutet nicht: kein Sex mit dem Partner.
Geschrieben
..lebe schon seit mehreren jahren in einer offenen beziehung ...nicht nur als tv sonder auch als mann(stehe natürlich auch auf frauen ) und haben auch schon tolle treffen erleben dürfen bzw. mitlerweile auch echte freundschaften + ...meine frau möchte keinen sex mehr (A-sexuel) daher darf ich auch alleine ...
×
×
  • Neu erstellen...