Jump to content

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

De****

Empfohlener Beitrag

Immer wenn ich lese, dass jemand seine Handynummer nicht rausgeben will, denke ich mir, du DEPP! Was genau ist denn so schwierig an dem einen Klick, mit dem man unerwünschte Anrufer/Kontakter blocken kann?

Ich bestehe nicht auf ein Telefonat. Da ich, bevor sich überhaupt mehr Interesse entwickelt, im Vorfeld ausgiebig inhaltlich kommuniziere, entstand bis jetzt IMMER der Wunsch von beiden Seiten aus die Stimme des jeweils anderen zu hören. Alles ohne Zwang und nicht nach dem Motto "Ich will ..." oder "Du musst ...".

Bei manchen Beiträgen bin ich erstaunt das solche Leute überhaupt noch reale Dates bekommen. Andererseits passt zu jedem Topf ein Deckel. Wer Bedingungen stellt (also führt) und andere dem folgen, dann ist doch alles gut. Für wie lange steht auf einem anderen Blatt.

vor 9 Minuten, schrieb antonio009:

Immer wenn ich lese, dass jemand seine Handynummer nicht rausgeben will, denke ich mir, du DEPP! Was genau ist denn so schwierig an dem einen Klick, mit dem man unerwünschte Anrufer/Kontakter blocken kann?

Komisch, und immer wenn ich lese, das jemand meint, anderen erzählen zu müssen, wie sie zu ticken haben, denk ich genau das Gleiche.....blöderweise gibt es für solche Schnacker keinen Knopf zum drücken

vor 4 Stunden, schrieb DessousPaarBin:

Auf meine Frage, ob man vor einem Date auch telefoniere, hieß es, dass das nicht mehr üblich sei.

Was angeblich üblich ist interessiert mich nicht .

Ich bestehe auf nix , Sperre mich aber auch gegen fast nichts .

Verlangen/drauf bestehen ist vielleicht zu hart. Dennoch wünsche ich mir ein Telefonat, lieber sogar mehrerererere. Denn ich möchte sie auch schon vor dem ersten persönlichen Treffen so einigermaßen kennenlernen - und dazu passt dieser anonyme Internetkram nicht.

Mir ist die Stimme und wie er sich ausdrückt extrem wichtig, passt sie für mich nicht, wird das wohl nichts. .

Zwei Kennenlernen Dates habe ich ohne Telefonat vorher gehabt ( ganz am Anfang hier) und es war absolut nichts) 

Also...würde ich noch suchen, wäre es wohl auch eine Bedingung für mich, ein Telefonat vorher zu führen....

vor 4 Stunden, schrieb DessousPaarBin:

neulicht redete ich mit mehren Leuten über Internetdating und erfuhr,

- dass es wohl üblich sei, da nur über die jeweilige Smartphone App zu kommunizieren und darüber dann auch das Date/das Treffen auszumachen.

Auf meine Frage, ob man vor einem Date auch telefoniere, hieß es, dass das nicht mehr üblich sei. Außerdem wollen alle nur ungern Handy-Nummern rausgeben.

Auf meinen Einwand, dass man bei einem Telefonat doch schon Stimme, Sprache und Intonation kennenlernen könne, meinte man, dass das verzichtbar sei.
Foto/Profil und Chatten reichten.

Was meint ihr dazu?

Auf etwas bestehen ist falsch, denn dazu habe ich kein Recht, ich denke zwar das man sich durch ein Telefongespräch vieles klären kann und bisher habe ich mich noch nie getroffen ohne das davor ein Telefongespräch stattgefunden hat. Oft merkt man da schon das es einfach nicht passt man sich nichts zu sagen hat, nicht die gleiche Sprache spricht. Bisher ist mir das nur 2 mal passiert das jemand es abgelehnt hat das eine Mal war es eine Frau, die sich als Mann ausgegeben hatte und Interesse hatte und das andere mal ein Mann, der angeblich stark gestottert hat und so nicht telefonieren wollte. Für mich ist das Reden einfach der nächst Schritt nach dem hier schreiben. Aber jeder kann das natürlich machen wie er will.

vor 3 Stunden, schrieb Baer_Berlin:

Ohne Telefonat vorher bei mir kein Treffen !

Das sehe ich genauso! Ich muß ein Telefonat vor einer Verabredung haben, weil für mich auch die Stimme sehr wichtig ist. Hinterher trifft man sich ohne Telefonat und der spricht wie Duffy Duck oder so.....lach

Ich bin wohl einer der wenigen, der wieder ganz gut ohne Smartphone leben kann.Denn mein Smartphone liegt schon seit einiger Zeit, sinnlos im Schrank herum....

Und das ist auch gut so - denn ich möchte auch nicht rund um die Uhr, erreichbar sein sondern nur dann, wenn ich auch wirklich Zeit habe.

Und diejenigen die mich persönlich kennen, wissen auch wie sie mich ohne Smartphone, immer erreichen.

Voll ätzend finde ich persönlich auch, wenn Menschen sogar nachts ihr Smartphone mit ins Schlafzimmer nehmen und neben sich liegen haben (24/7).Auch das ist ein No Go, für mich.

Bei Dates hat das aber auch sehr viele Vorteile für mich - denn so habe ich Dates mit Frauen, die tatsächlich an meiner Person interessiert sind und nicht nur an eine "schnelle Nummer".

Und ja - es sind wirklich ein paar sehr wenige auserwählte Frauen , aber echt nette Leckerchen zu denen ich immer noch Kontakt habe.

vor 17 Minuten, schrieb mattulla222:

Treffen zum Kennenlernen an einem neutralen Ort, z. B. Cafe, ist mit lieber.

Wenn das von der Entfernung geht, klingt das am aller besten. Wenn man will ist man nach dem Kaffee genau so "unbekannt" wie vor her. Man kann einfach aufstehen und sagen "Das wird hier wohl nichts und einen schönen Tag noch".
Wenn Entfernung und Zeit nicht mitspielen, muss man gut Abwegen was man will. Wer eher, unkomplizierten und diskreten Spaß haben möchte, der empfindet "Telefondates" vielleicht als zu viel :$

(bearbeitet)

Meine Telefonnummer gebe ich tatsächlich ungern an Menschen raus, die ich noch nie persönlich getroffen habe. Ich habe das aber auch schon gemacht. Aktuell verwende ich gerne Skype und Co. Da kann ich chatten. Telefonieren. Oder auch nen Videochat machen. Das alles ohne sofort zwangsläufig meine private Telefonnummer an Fremde rausgeben zu müssen, die ja sonst nur Freunde und Familie haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 4 Stunden, schrieb Hoppas66:

Eher lange Telefonate = lange Treffen.... ☝️😅😉

Aha :$

Ich muss nicht unbedingt vorher telefonieren , aber eine gewissen Zeit schreiben. Ich schreibe gerne und kann auch gut erkennen , ob der Mann für mich interessant genug ist um ihn auch zu treffen.  Wenn es schriftlich nicht harmoniert , dann wird es persönlich eher ein zähes Treffen und dafür ist mir meine Zeit zu schade. 

Hab schon seit Jahren kein Smartphone mehr. Braucht man nicht und Handys generell - auch nicht. Bei mir gibts nur Festnetz und Internet und auch nur, wenn ich Zeit und Lust darauf habe. Ich telefoniere aber leidenschaftlich gerne :-)

Die Stimme, die Intonation, die Fantasien, die Hintergrundgeräusche, das verhaltene Kichern der Kollegen im Hintergrund... Hehehe ;-)

Aber darauf bestehen? Nö.

Wir telefonieren nicht gerne, daher gibt es bei uns auch üblicherweise keine Telefonate vor einem ersten Treffen.
Wer darauf besteht kann sich ja Leute suchen die auch gerne telefonieren wollen.

Ich treffe mich generell mit Fremden nur am See, im PK oder Club. Falls Ausnahme erbeten wird, gebe ich trotzdem nie meine Handynr. raus - Camcheck mit Gesicht ist dann die sicherste Möglichkeit. Alles andere oder ewiges Gemaile find ich nur Zeit- und Energieverschwendung
Ich halte ewiges Hin und Hergeschreibe sowie Telefonate für Zeitverschwendung. Erst bei einem echten Treffen erfährt man, ob man die Person auch „riechen“ kann. Von daher Date as fast as possible. Am besten an einem öffentlichen Platz von wo aus man dann ein Cafe usw. ansteuert.
vor 7 Stunden, schrieb DessousPaarBin:

.....Außerdem wollen alle nur ungern Handy-Nummern rausgeben.

Ernste Zwischenfrage eines Hinterweltlers :-)) (ich nutze das nicht)

Geht dieses

vor 5 Stunden, schrieb spalatin:

"whatsapp"

denn überhaupt, ohne Nummer -Rausgeben?

vor 5 Stunden, schrieb chevymicha:

Da ich selbst nicht der große Telefonierer sondern eher Schreiber bin.....

Leider heißt guter Schreiber nicht gleich guter Gesprächspartner - leider schon erlebt. Da auch der Klang der Stimme für mich einiges ausmacht, bevorzugte ich Telefonate und/ oder noch lieber Skype = Video- Gespräche.

vor 5 Stunden, schrieb Bull31:

Auch ein Telefonat ist nicht die Garantie,dass man nicht angelogen oder versetzt wird......

Natürlich nicht! Genau wie ein 1. Date nicht! Aber die meisten bevorzugen es dann doch, wie man hier erkennen kann.

vor 5 Stunden, schrieb weiche_haende:

....Das Bauchgefühl kann nichts ersetzen.

Korrekt! Aber es gibt eben einige Punkte, die das gute Bauchgefühl wachsen lassen und dazu gehört wohl für viele ein Telefonat :-))

vor 8 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Natürlich nicht! Genau wie ein 1. Date nicht! Aber die meisten bevorzugen es dann doch, wie man hier erkennen kann.

Korrekt! Aber es gibt eben einige Punkte, die das gute Bauchgefühl wachsen lassen und dazu gehört wohl für viele ein Telefonat :-))

Was mich hier stört, wenn ein Telefonat mit Sicherheit gleichgesetzt wird und nicht das Telefonat als das wozu es eigentlich gedacht ist, Stimme hören etc.

Wer irgendwelche kriminellen oder perversen Ideen verfolgt, der wird sicher nicht mit einer registrierten Nummer anrufen und auch nicht mit seinem Wohnort Werbung machen.

vor 27 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Ernste Zwischenfrage eines Hinterweltlers :-)) (ich nutze das nicht)

Geht dieses

denn überhaupt, ohne Nummer -Rausgeben

Das geht, du brauchst nur irgendeine WA-unregistrierte Nummer anzugeben um den Code per SMS zu empfangen und gibst diese dann in dein eigenes Handy ein.

• Neu erstellen...