Jump to content

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Alwed:

Hast Du von besagtem Paar schon mal was anderes im Forum erlebt?

Nö... im anderen Forum war es auch kein Paar... Ich fand es diesmal nur sehr auffällig, weil bis auf wenige Sachen der Wortlaut exakt übereingestimmt hat.

 

Und zum Thema: Nein, ich bestehe nicht auf ein Telefonat.

Meine ausführlichere Antwort von dort kopiere ich aber nicht hier rein.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb DessousPaarBin:

Auf meine Frage, ob man vor einem Date auch telefoniere, hieß es, dass das nicht mehr üblich sei. Außerdem wollen alle nur ungern Handy-Nummern rausgeben.

Es ist mir soooooo egal, was andere Leute für "üblich" halten.

vor 19 Stunden, schrieb Myraja:

Wer seine Nummer nicht rausgeben wollte, sich auf Whatsapp-Getippsel beschränken wollte etcpp, durfte sich dafür passendere Gegenüber suchen.

Verstehe ich gerade nicht, ich habe keinen Whatsapp- Kontakt ohne dazugehörige Handynummer.:confused:

Ich höre auch schon mal gerne Stimme, aber Garant für ein gelungenes Date ist ein vorheriges Telefonat auch wieder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Pcarter:

Verstehe ich gerade nicht, ich habe keinen Whatsapp- Kontakt ohne dazugehörige Handynummer.:confused:

Manche Männer lehnten ein Telefonat ab und wollten lieber bei Whatsapp weiter schreiben.

Whatsapp ist auf meinem Tablet installiert, ich telefefoniere aber nur übers Handy Modell Telefonzelle= es kann telefonieren und simsen, mehr Technik hat es nicht.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Manche Männer lehnten ein Telefonat ab und wollten lieber bei Whatsapp weiter schreiben.

Whatsapp ist auf meinem Tablet installiert, ich telefefoniere aber nur übers Handy Modell Telefonzelle= es kann telefonieren und simsem, mehr Technik hat es nicht.

Aha, wieder was gelernt, dann war der Tag wenigstens nicht umsonst.;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb jaybob70:

Schön aus dem joyclub kopiert den Eingangspost...

:clapping: Wie kreativ. Ich habe mich schon gewundert. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hossam33:

Ich stmme zu das ich manchmal ich bekomme das Gefühl das 80% von die Menschen hier sind nicht echt

Also bei mir waren 100% von den vielleicht 0,001% der Mitglieder echt...

Geschrieben
Ohne Telefongespräch geht nix. Warum sollte das aus der Mode sein? Die Nummer nicht rausrücken aber vögeln. Nö
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb rockedindon:

Ich halte ewiges Hin und Hergeschreibe sowie Telefonate für Zeitverschwendung. Erst bei einem echten Treffen erfährt man, ob man die Person auch „riechen“ kann. Von daher Date as fast as possible. Am besten an einem öffentlichen Platz von wo aus man dann ein Cafe usw. ansteuert.

Eine Frage der Sichtweise.

Grundsätzlich hast du natürlich recht! Ein unverbindliches an einem neutralen Ort ist ja quasi der letzte Schritt zum Kennenlernen, die meisten werden, gemäß des EP, es aber so verstehen, ob man vor einem Date telefonieren muss oder nicht?! Aus meiner Sicht macht ein Telefonat vor einem Treffen durchaus Sinn, zum einen kann man dadurch Fakes - ETWAS - abschrecken und zum anderen könnte es ja schon bei einem Telefonat dazu kommen, dass man das Gespräch als nicht passend empfindet und in dem Fall spart man sich die "Planung" eines Dates und verschwendet nicht noch mehr Zeit?! ;)

vor 17 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Meistens telefonieren wir dann auch min. 3 Stunden über Gott und die Welt und daraus entsteht dann bei mir der Wunsch mich zu treffen. 

Ja, ja, die "Quassel strippen", brauchen dann schon MINDESTENS 3 Stunden, um das Bauchgefühl zu bestätigen?! ;)

Mir wären 3 Stunden definitiv zu lang, so lange brauche ich nicht, um mir mein Bauchgefühl bestätigen zu lassen, aber natürlich jeder so er mag!

Vorher Telefonieren ja, aber nicht so lange und auch ich brauche nicht zwangsläufig als weiteren Schritt ein Treffen an einem neutralen Ort, wenn es aus meiner Sicht passt, KÖNNTE es auch gleich weitergehen, aber die meisten Ladys bestehen ja erstmal noch auf einem neutralen Ort, habe aber auch schon erlebt, dass es nach diesem Treffen gleich weitergegangen ist! ;)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Mir wären 3 Stunden definitiv zu lang, so lange brauche ich nicht, um mir mein Bauchgefühl bestätigen zu lassen, aber natürlich jeder so er mag!

Ne, ne. Nicht um zu bestätigen. Aber es ist nicht selten vorgekommen, dass der Mann durch mich erst gelernt hat, dass es eine automatische Trennung gibt :)

Aber ich zwinge doch keinen dazu. Und wenn beide Spass haben, dann wird es halt länger. 

Ob man nun stundenlang hin und her schreibt oder telefoniert ist der gleiche Zeitaufwand. Wobei man beim Telefonieren auch Hausarbeit machen kann. Also weniger Zeitaufwand. 

Ein Treffen nur zum ficken ist mir zu viel Zeitaufwand, da man die Vorbereitungen und ggf. Fahrzeiten mit berücksichtigen muss. 

Ich treffe mich lieber erst, wenn ich sicher bin, dass es so oder so ein nettes Treffen wird. Auch wenn es dann nicht für mehr passen sollte, weiß ich dann aber, dass es interessante Gespräche geben wird. 

Natürlich weiß man erst beim Treffen, ob oder wie gut es für mehr passen kann. Aber deswegen die ersten Schritte wegzulassen, weil es zu zeitaufwendig ist, ist für mich zu zielfixiert. (Für mich! Andere finden genau das gut.)

 

Nachtrag.

Und ich finde es schön, jemanden schon vorher gut einschätzen zu können, so dass ich mich z.B. bei ihm zum ersten Date treffen kann, ohne Angst haben zu müssen. 

Und da waren ausnahmslos alle anständig. Mal quatscht man nur, legt was auf den Grill und guckt einen Film, mal wird gekuschelt und mal etwas mehr. Je nachdem wie die "Bindung" vorher schon war und es die Realität dann hergibt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ne, ne. Nicht um zu bestätigen. Aber es ist nicht selten vorgekommen, dass der Mann durch mich erst gelernt hat, dass es eine automatische Trennung gibt

:) Ok

vor 28 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber ich zwinge doch keinen dazu. Und wenn beide Spass haben, dann wird es halt länger. 

Ja, stimmt, auch ich habe schon mal länger telefoniert, weil es einfach interessant und reizvoll war, aber Grundsätzlich unterhalte ich mich am Telefon nicht gerne so lange, dann lieber länger "Live" von Angesicht zu Angesicht ;)

vor 28 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ob man nun stundenlang hin und her schreibt oder telefoniert ist der gleiche Zeitaufwand. Wobei man beim Telefonieren auch Hausarbeit machen kann. Also weniger Zeitaufwand. 

Ewiges Hin- und her schreiben ist für mich noch "schlimmer" als ein längeres Telefongespräch! Gleichzeitig telefonieren und die Hausarbeit verrichten, können wohl nur die "Multitasking" fähigen Frauen?! Ich kann und möchte es auch nicht, weil ich mich auf die Gesprächspartnerin konzentrieren möchte! ;)

vor 28 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ein Treffen nur zum ficken ist mir zu viel Zeitaufwand, da man die Vorbereitungen und ggf. Fahrzeiten mit berücksichtigen muss. 

Kann man so sehen, muss man aber nicht?! Ich bin auch nicht auf einen schnellen Fick aus, halte aber auch nichts von ewiger Hin- und herschreiberei und Telefoniererei! Ein möglichst baldiges Treffen auf neutralem Boden ist in meinen Augen erstrebenswert, weil es sich erst dann entscheidet, ob mehr passiert oder nicht! ;)

vor 28 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich treffe mich lieber erst, wenn ich sicher bin, dass es so oder so ein nettes Treffen wird. Auch wenn es dann nicht für mehr passen sollte, weiß ich dann aber, dass es interessante Gespräche geben wird. 

Wie schon geschrieben möchte ich dafür nicht so viel Zeit verschwenden, da es sich ohnehin erst bei einem Treffen entscheidet. Ansonsten gebe ich dir recht!

vor 28 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Natürlich weiß man erst beim Treffen, ob oder wie gut es für mehr passen kann. Aber deswegen die ersten Schritte wegzulassen, weil es zu zeitaufwendig ist, ist für mich zu zielfixiert. (Für mich! Andere finden genau das gut.)

Richtig!

Man muss ja deshalb nicht diese ersten Schritte weg lassen, aber diese ersten Schritte müssen m.E. aber auch nicht ewig "künstlich" in die Länge gezogen werden, da es sich sowieso erst bei einem realen Treff entscheidet, ob oder ob es nicht weitergeht?! Deshalb von "Ziel fixiert" zu schreiben, halte ich persönlich für übertrieben, aber ja, so wie es jeder für sich als richtig empfindet! ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 24.11.2019 at 08:25, schrieb DessousPaarBin:

Was meint ihr dazu?

Als erstes meine ich, daß man nicht fremde Worte als eigene ausgeben soll! Der Text ist eins zu eins aus dem Joyclub Forum übernommen @DessousPaarBin! Warum gebt ihr das nicht an, sondern schmückt euch mit fremden Federn?

Und nein, ich habe nie auf ein vorheriges Telefonat bestanden.

Geschrieben
Ich bin da noch immer Fan der alten Schule. Einen Kaffee, Tee oder iwas vorher zum kennen lernen.
Geschrieben
Naja 015229026725 finde telen vorher immer besser. Das die meisten keinen Bock darauf haben ist nur so weil es a) perverse Leute sind die direkt zum teufel gejagt werden würden oder b) zu schüchtern sind und sich nicht trauen Life to life zu reden
Geschrieben

Ich mache als erstes, immer einen Telecheck, wenn ich mit einer Frau schreiben sollte.

Zudem möchte ich eh immer die Stimme hören, wie sie ist.

 

Geschrieben

ich hatte erst einmal ein Telefonat vor einem Date mit einer Online-Bekanntschaft.

Wobei die Zahl der Dates aufgrund von Chatbekanntschaften sich in den letzten 20 Jahren in Grenzen hielt...

 

und trotzdem passt's... :$

Geschrieben

Wollte ich noch nie. Ich hasse telefonieren, dazu noch wenn nur Blabla geredet wird.

Stimme ist mir nicht so wichtig. Mehr Eigenheiten, Wesen, Umgang.

Bis jetzt war das für mich richtig.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 24.11.2019 at 09:52, schrieb Wolfer2019:

Ich finde ein Persönliches Telefonat muss sein, da kann man schon erkennen ob man kompatibel ist!

Lach das kann nur ein itler sein fg*

Geschrieben

Drauf bestehen? Nein! Aber wenn es der Frau was bedeutet, auch kein Problem,  da ich oft hlre ich hätte eine sehr angenehme Stimme,  kanns mir ja nur recht sein, den Pluspunkt nehm ich im vorraus gerne mit!🤗

Geschrieben

Es ist unterschiedlich.

Bei den Dialogen merkt man schnell, wer wirklich Interesse hat.

Ein Telefonat ist keine Garantie, finde ich dennoch besser.

 

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin

×
×
  • Neu erstellen...