Jump to content

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb weiche_haende:

....... Da ich, bevor sich überhaupt mehr Interesse entwickelt, im Vorfeld ausgiebig inhaltlich kommuniziere, entstand bis jetzt IMMER der Wunsch von beiden Seiten aus die Stimme des jeweils anderen zu hören. Alles ohne Zwang

So war es auch bei uns, bei Sympathie ergibt sich das einfach, denke ich.  Gutes Gefühl = Date.

Leute, die sich zwar zum Treffen trauen, jedoch aber nicht, um Nummer rauszugeben, finde ich irgendwie seltsam :-))

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Leider heißt guter Schreiber nicht gleich guter Gesprächspartner - leider schon erlebt.

Ich habe das noch nicht erlebt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Ich habe das noch nicht erlebt.

Glückwunsch! und übrigens gibt es das auch umgekehrt = mäßige Schreiberei, real aber herrlich :-)

Geschrieben

Mir ist telefonieren sehr wichtig. Erst schreibe ich. Wenn das gut läuft, man ein Thema hat und der Wunsch da ist zu telefonieren, weil das Bauchgefühl gut ist, bitte ich um ein Telefonat. Ich gebe dann auch meine Festnetznummer raus. 

Meistens telefonieren wir dann auch min. 3 Stunden über Gott und die Welt und daraus entsteht dann bei mir der Wunsch mich zu treffen. 

Wer nicht telefonieren mag, oder mich nach 5 min. abwürgt, bleibt für mich leider zu uninteressant um mich zu treffen. Dafür brauche ich ein gutes Bauchgefühl und Vertrauen. 

Dann wiederum habe ich aber auch kein Problem mich direkt bei ihm in der Wohnung zu treffen. Ich brauche keinen "neutralen" bzw. "sicheren" Ort. Entweder ich vertraue und treffe mich, oder ich bin unsicher und lasse es. 

 

Geschrieben
Schreiben kann Frau/Mann viel, mir kommt es in jedem Fall auf die Stimme an, die im Vorfeld "elektrisieren" kann, dazu die Ausdrucksweise, humorvoll... ich bin da etwas wählerisch (zu sehr?).
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerSanfthändige:

... ich bin da etwas wählerisch (zu sehr?)

zu sehr? Finde ich gar nicht. Gegenteil wär, Du sagst ihr 'kannst Du bitte einfach nur Deinen Mund halten' :-))

Geschrieben
Nö ein persönliches kennen lernen und austauschen von Daten wäre schon von Vorteil, besonders wenn man sich sympathisch ist!
Geschrieben
ja, ohne vorheriges Telefonat gibts auch kein treffen! bisher zu viele schlechte Erfahrungen gemacht
Geschrieben

Mir ist und war schon immer  egal, was gerade "üblich ", oder angesagt ist, bzw  war.

Als ich hier noch aktiv war, hatten wir beide,  wenn die schriftliche  Kommunikation  toll  war, meistens   ganz schnell  das Bedürfnis  zu telefonieren.

 Und die wenigen Male, wo ich mich persönlich  mit jemandem  getroffen habe.. ..

Egal wie toll die Telefonate  und der schriftliche Austausch vorher waren, das erste,  persönliche Treffen war  immer auf neutralem Boden. 

Für mich ist das  selbstverständlich, denn so viel Vertrauensvorschuss bekommt  wirklich niemand,  den ich zum ersten  Mal treffe....bzw.getroffen habe. 

 

 

 

Geschrieben
Dies pauschalisiere ich nicht. Es gibt Bekanntschaften, wo es bereits so prickelt, dass ein Telefonat im Vorfeld überflüssig ist, bzw. man die Spannung damit nicht (eventuell) ruinieren möchte. Bei anderen widerum gibt mir letztendlich ein Telefonat genügend Aufschluss darüber, mit wem ich es zu tun habe und ob ein reales Treffen in Frage kommt. Und nur mal am Rande...unsere Handynummern , sei man noch so vorsichtig, sind alle irgendwo registriert und es wird hinter, oder eben vor, unseren Augen damit der übliche Wahnsinn veranstaltet.
Geschrieben
Also entweder ein Telefonat oder wenigstens Sprachnachrichten austauschen. Mir ist die Stimme ganz wichtig und meine Erfahrung zeigt, dass man denjenigen dann nochmal anders einschätzen kann als wenn er nur schreibt.
Geschrieben
Ich verstehe diese Angst vor der Herausgabe der Handynummer nicht, vor allem für Leute die eh WhatsApp/Facebook nutzen(man lese sich nur mal durch, welche Rechte man denen gibt). Im schlimmsten Fall kann man Nummern blockieren. Oder man kauft sich mal im Ausland ne SIM und meldet sich einmalig bei WhatsApp an. 99% der User kapieren eh nicht, dass die Nummer bei WhatsApp im Grunde nur ein Username ist. Ich finde es auch gut, wenn man sich hören kann. Sonst gebe es auch noch Line oder WeChat oder Skype.
Geschrieben

Die wollen doch alle nur Telefonsex und schmieren dann alles voll...lach

Geschrieben
So ein Quatsch - wenn wer per whatsapp Kontakt aufbaut kennt die Nummer eh schon, ein Grund warum ich whatsapp nicht nutze. Und ehrlich - wenn man nicht telefoniert weiss man nicht sicher ob die "frau" mit der man kommuniziert nicht doch nen Kerl ist. Aber ich telefoniere wenn eh nur per Festnetz, da kann ich ggf blocken wie ich lustig bin wenn sich die Person als Stalker herausstellt. Anruf ohne Nummernübermittlung ist default geblockt und wenn mich wer anon anrufen möchte schalte ich das temp. frei o. beschränke die Uhrzeit.
Geschrieben

Jemand der sich mit mir treffen möchte, mir aber nicht genug vertraut um mir seine Handynummer zu geben, darf sich ne andere Deppin suchen .... Sex (etwas sehr intimes für mich) ist möglich, aber die Handynummer tabu? Pffffff... Nein danke. Auch wenn der Typ schlechte Erfahrung gemacht hat, dann möchte ich nicht darunter "leiden" müssen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DessousPaarBin:

Auf meinen Einwand, dass man bei einem Telefonat doch schon Stimme, Sprache und Intonation kennenlernen könne, meinte man, dass das verzichtbar sei.

Foto/Profil und Chatten reichten.

Was meint ihr dazu?

Lass die Finger von solchen Kontakten. Alles, das DU geschrieben hast. macht sinn. Bei den Leuten mit der von dir beschribenen einstellung wirst DU sicher nur für dich schlechten Sex eröleben. Sei denn er reuct dir, einfach nur jemanden stumpf durch zu ficken, oode rjemandem ein Loch zu bieten, in das er stumpf hineinficken kann.

Geschrieben
Scheint mir unabkömmlich zu sein. Ausser man trifft sich im Cafe oder Club.
Geschrieben

Audios austauschen reichen mir da auch aus .

Stimme sagt auch in Audios was aus u das genügt mir persönlich. 

Geschrieben
Wenn es Teil des Spiels ist und eine gewisse Spannung erhalten bleiben soll, warum nicht? Grundsätzlich kann man sich auch per Chat (ohne Telefonat) kennenlernen und sympathisch finden. 😊
Geschrieben

Ich bin kein Freund von Telefonieren. Persönliches Treffen im Cafe ist mir lieber. Gestik und Mimik fehlen einfach beim Telefonieren

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb jaybob70:

Schön aus dem joyclub kopiert den Eingangspost...

Hast Du von besagtem Paar schon mal was anderes im Forum erlebt?
Sie schreiben nicht viel, aber wenn dann sind es offenbar immer kopierte Themen aus anderen Foren und auf die Antworten kommt nie eine Reaktion.

Geschrieben
Ich stmme zu das ich manchmal ich bekomme das Gefühl das 80% von die Menschen hier sind nicht echt
×
×
  • Neu erstellen...