Jump to content

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin, ich halte ein Telefonat schon für sinnvoll, nicht nur weil ich keine Lust habe soviel zu tippen😊. Man kann schon einen Eindruck vom Gegenüber bekommen, kann man doch einen Gesprächsverlauf nicht vorher planen und muss spontan reagieren, beim Schreiben kann man sich eine passende Antwort überlegen sowie Rechtschreib- und Übersetzungsprogramme zu Rate ziehen. Es zeugt auch von ehrlichem Interesse, erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit eines Vorhandensein desselben, wenn man die Handy- oder gar Festnetznummer herausgibt.
Geschrieben
Vorher telefonieren ist schon wichtig. Sollte wohl selbstverständlich sein.
Geschrieben

Ein Date ohne Telefonat? Klar, aber dann bei mir. Ich gehe/fahre ohne weitere Kontaktdaten, als den Chat, nicht an einen "neutralen" Ort und stehe dann ggf wie ein Depp rum, weil plötzlich "etwas Unaufschiebbares" dazwischen gekommen ist, was ich ja dann auch erst nach 11/2 oder 2h sinnlosem Warten zu Hause lesen kann.

Geschrieben
Nein. Lehne ich grundsätzlich ab, da man aufgrund der Stimme und eines Telefonats genauso wenig sagen kann, wie wenn man nur schreibt. Vor Jahren oft vorher telefoniert und sich mega verstanden und absolut sympathisch gefunden und beim persönlichen Treffen hat dann rein gar nichts gepasst. Kann ich mir sparen und telefoniere deshalb auch nicht mehr. Ausschlaggebend ist einzig und allein ein persönliches Aufeinandertreffen.
Geschrieben
@LaPerla... Du gibst bereits vor einem Date Deine Adresse an den Mann weiter? 🤔
Geschrieben
Ich finde telefonieren immer besser. Aus meiner Erfahrung kommt bei der ewigen Hin und Herschreiberei eh nichts brauchbares zusammen. Ja und es gibt tatsächlich Frauen, die am Telefon keinen zusammenhängenden deutschen Satz hinbekommen. Aber wie heißt es so schön :Dumm f.... gut. In diesem Sinne
Geschrieben
Für mich ist die Stimme sehr wichtig als Sympathiefaktor. Am Telefon muss auch jeder gleich antworten, so dass man auch schon leichter Fakes entlarvt
Geschrieben
ich hab jetzt weniger bedenken meine Handynummer raus zu geben. versteht man sich hier beim schreiben... ich nutze nicht die poppen app. keine Ahnung vermutlich kann man sich dort besser austauschen (als per pm) - will ich aber nicht auf meinem Handy haben. WhatsApp/Telegramm oder kik reichen mir aus. wobei ich ein kik-fluch habe. Bei allen Frauen mit kik läuft per se nix... zumindest bei mir! :'D telefonieren kann man auch, man kann ja mittlerweile aber auch Sprachnachriten verschicken - das is ja fast telefonieren. :'D
Geschrieben

Es ist mir völlig egal, ob man das jetzt nicht mehr macht!

Zu meiner Vorgehensweise ist zusammen telefonieren  ein Schritt vor einem realen, unverbindlichen Treffen auf neutralem Boden. Ich sehe darin eine weitere Möglichkeit, sich vor einem realen Treffen sich auch schon mal stimmlich kennenzulernen und das ist für beide gut, wenn die Stimme oder der Tonfall nicht gefällt, können sie gleich oder danach schriftlich äußern "....tut mir leid, es passt doch nicht...." und somit entfällt auch die "Planung" einer Verabredung und man hat sich diesen letzten Schritt erspart!

In der heutigen Zeit von Flat, wenn Frau sich bei der Herausgabe der Handy-Nummer unwohl fühlt, kann sie den Mann auch mit unterdrückter Nummer anrufen?! Zudem gibt es ja auch die Möglichkeit, bei weiterem Stalking nach Absage, die Nummer zu blockieren!

Geschrieben
Bei mir gibt es immer mehrere Gespräche, das das jetzt nicht mehr „in“ wäre, bezweifle ich mal ganz stark. Hier kann man nämlich, wie viele hier schon erwähnt haben, eine Menge raushören und die Chemie checken.
Geschrieben
Ich höre auch lieber erst die Stimme und mache auch dann beim Gespräch erst ein Date aus, zumindest bisher. Also ich denke am Telefon/Sprachanruf kann man auch mehr klären als beim schreiben. - meine Meinung-
Geschrieben
Ich find telefonieren schon wichtig, um rauszufinden ob man sich sympatisch ist. Am Ende des Tages steht ja die frage, will ich ein reales Treffen oder nicht.... wenn ein Gespräch schon "komisch" ist, dann treff ich mich nicht. Hatte aber auch mal ein Date mit einer Frau die nicht telefonieren wollte und das war echt geil..... Wenn mir aber jemand sagen will was "üblich" ist.... dann tschüss.... dann sind wir nicht auf einer Wellenlänge
Geschrieben
Wenn man viele Fakes hatte ist im 21.Jahrhundert auch ein kurzes Video Telefonat wichtig. Spätestens wenn da jemand anderes klingelt als erwartet!
Geschrieben
Nein ich will definitiv hören wie mein gegenüber klingt. Finde es auch schade das nicht mehr gesprochen wird bzw. weniger.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mademoiselle_Svenja:

 Melde ich mich nicht zu einer ausgemachten Zeit bei ein guten Freund wird alles aktiviert.

Ja mein Besuch weiß vorher darüber Bescheid.

Das nennt man aber "Covern" und hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Es geht darum, ob man mit einem möglichen Date-Partner vorher telefoniert oder nicht?!

Geschrieben
Telefonieren, gaanz wichtig und bei Gefallen Videoanruf.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Klara-Korn:

Telefonieren, gaanz wichtig und bei Gefallen Videoanruf.

genau so ist es richtig und wichtig 

Geschrieben
Wenn die Chemie für mehr passen könnte finde ich es sehr wichtig tiefgründiger zu Kommunizieren und da gehört ein Telefonat durchaus dazu...
×
×
  • Neu erstellen...