Jump to content

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

De****

Empfohlener Beitrag

Ich bestehe auch nicht auf ein Telefonat.

Allerdings: Kein Telefonat? Keine Verabredung!

So stand es mal in meinem Profil, als ich noch bereit für Verabredungen war. Und jeder wusste auf was er sich bei mir eingelassen hatte, der den Kontakt zu mir suchte.

Wollte mein Gegenüber nicht telefonieren? Kein Problem, dann gab es eben keine Verabredung.

So einfach ist das :)

vor 10 Minuten, schrieb Hoppas66:

Kein Telefonat = Kein Treffen 😇

:confused:  Und viele Telefonate = viele Treffen? 🙈🙊🙉

vor 1 Stunde, schrieb DessousPaarBin:

Auf meine Frage, ob man vor einem Date auch telefoniere, hieß es, dass das nicht mehr üblich sei. Außerdem wollen alle nur ungern Handy-Nummern rausgeben.

Auf meinen Einwand, dass man bei einem Telefonat doch schon Stimme, Sprache und Intonation kennenlernen könne, meinte man, dass das verzichtbar sei.
Foto/Profil und Chatten reichten.

Was meint ihr dazu?

mein Motto: Ohne Telefont, kein shooting. Würde ich private Dates suchen, würde es heißen: Ohne Telefonat, kein date. Meine Erfahrung ( denn ich habe natürlich auch schon darauf verzichtet, weil jemand seine Nummer nicht herausgeben wollte, und das mehr als einmal. ), wer Probleme hat seine Nummer herauszugeben, kommt auch nicht zur Verabredung. generell mache ich es so ( und so steht es im Profil) 2,3, mails dann vereinbare ich einen Telefontermin, an welchem ich Punktgenau anrufe und dabei auch meine Nummer übertrage. Im Laufe der zeit haben gewiß so an die 10000 leute meine Nummer ( denn nicht jedes Telefonat ergibt ein shooting, logisch). Das Schlimmste was je passierte: Ab und zu mal Anrufe mit unterdrückter Nummer nachts ( juckt mich nicht, mein handy ist immer lautlos, es sei denn ich bin unterwegs und erwarte einen Anruf) und einmal per whats app ein Schwanzbild mit Valentinstagsgrüßen. Und auch die nächtichen Anrufe belaufen sich auf weniger als 10 Stück. ( in vielen Jahren).

Ich kann verstehen, wenn  Menschen schlechte Erfahrungen machten, dass sie dann vorsichtig sind. Aber Nummern kann man ja sperren.

Aber: jeder wie er mag und möchte. Ich würde nur halt "Telefonnummern Nicht Herausgeber" nicht treffen.

Mir ist allgemein total egal, was heute so üblich ist oder nicht oder wie andere Internetdating betreiben. Ich weigere mich, nachdem ich hier schon mailte, das ganze nur zu Whatsapp zu verlagern. Vor einem evtl. Treffen wird telefoniert. Ganz klar. Und wenn man sich da nicht grün ist, trifft man sich nicht. DAS wäre dann mMn Zeitverschwendung.
Mir ist auf dem Weg des Kennenlernens die Stimme sehr wichtig. Eine kurze Plauderei am Telefon verrät mehr über die Persönlichkeit, als tausend Nachrichten hier auf diesen Seiten. Eine Stimme kann verschrecken oder verzaubern. 😀 Eine Melodie besteht ja auch aus Pausen und leisen und lauten Tönen.
Ich möchte vorher immer Telefonieren. Zum einen, um wie schon erwähnt, Stimme, Eindruck und zu sehen ob man sich ebenso versteht wie schriftlich. Und zum anderen ist es persönlicher. Mir ist Stimme generell sehr wichtig.
Das stehe ich genauso. Telefonieren ist nicht wichtig - man sieht doch nicht, wer da wirklich am Hörer ist. Ich vermittle mir aber einen Eindruck durch die Art und Weise wie der andere schreibt. Wenn vorhanden, kann man sich vorab per Cam sehen. Ansonsten immer am besten persönlich.
Man kann die Stimme des Gegenüber hören, ohne, dass man dazu die Telefonnummer herausgeben muss. Es gibt die kostenlose App "Telegramm". Man kann dort, wie bei WhatsApp auch, Textnachrichten, Sprachnachrichten, Bilder und Videos versenden und empfangen. Nur eben ohne Handynummern austauschen zu müssen.
Da ich kein Interesse daran habe bei einem "Blind Date" einem Spinner gegenüberzustehen der sich als Frau oder Paar ausgegeben hat, geht ohne vorheriges Telefonat gar nix. Gebranntes Kind scheut das Feuer!
vor 1 Minute, schrieb Mauseline240581:

Sprachnachrichten

Eine Sprachnachricht ist aber kein Telefonat. Die kann einstudiert und abgelesen sein. Ein Telefonat ist spontan und ergibt sich aus den Reaktionen des Anxderen immer wieder neu.

Ich hatte bisher selten Telefonate vorher, aber besser fänd ich es schon. Manche sind ja nicht einmal mehr gewillt, ihre Handynummer zu kommunizieren 🙄 Männliche Überheblichkeit, könnte ja sein die Dame könnte einem verliebt hinterherstalken. Ja nee, ist klar 🤦🏻‍♀️
vor 6 Minuten, schrieb Mapouka666:

:confused:  Und viele Telefonate = viele Treffen? 🙈🙊🙉

Eher lange Telefonate = lange Treffen.... ☝️😅😉

Telefonieren muss ich auch nicht. Aber kommunikation/Sprachnachrichten oder videochat sind ein muss. Telefonieren mache ich schon lange nicht mehr...und zum thema Nummer rausgeben....man kann jede Nummer blockieren? Und löschen...es gibt auch messenger ohne Telefonnummer...
Da kann ich nur zustimmen. Zum einem macht Stimme auch viel an Sympathie aus zum anderen relativiert sich manchmal auch einiges in einem Gespräch ,das dann ein Treffen gar nicht erst zustande kommt. Leider profilieren sich ja viele ganz anders als sie real sind .

Bei mir ist ein kurzes, vorheriges Telefonat Pflicht wenn ich mich zu einem Date verabrede.

Dazu habe ich sogar ein extra Handy das auch nur dann eingeschaltet ist wenn ich telefoniere.

So kommt auch niemand auf die Idee im Anfall seiner Geilheit mich Nachts aus dem Schlaf zu klingeln

Der beste Filter für Fakes, Tastenerotiker oder halbe Paare ist ein Telefonat. Gerade bei Treffen mit Paaren ein Telefonat mit Ihr).
Ich möchte vorher seine Stimme hören! Für mich sehr wichtig, denn ich kann niemandem gegenüber sitzen und eine Unterhaltung führen, wenn mir die Ohren dabei 'schmerzen'.
ich geb meine Nummer erst, wenn mein Bauchgefühl zustimmt, meist liegt das richtig, nur einmal meinte "er" dann mich anrufen zu müssen, wenn es ihm in den Sinn kam, und war beleidigt, das ich auch noch ein Leben neben ihm hatte.....prinzipiell find ich es aber auch durchaus sinnvoll vor nem Date zu telefonieren
Also die Katze im Sack möchte ich ja auch nicht treffen. Also erst mal schreiben und Telefonieren über Syp oder so, ist schon ein muss. Es soll ja auch irgendwie auch passen, weil nur einfach rein raus bekommt man für 50€ einfacher und unkomplizierter. Weil eine Affäre ist da schon öfters mal treffen und Spaß haben.
vor 1 Stunde, schrieb DessousPaarBin:

Auf meine Frage, ob man vor einem Date auch telefoniere, hieß es, dass das nicht mehr üblich sei. Außerdem wollen alle nur ungern Handy-Nummern rausgeben.

Auf meinen Einwand, dass man bei einem Telefonat doch schon Stimme, Sprache und Intonation kennenlernen könne, meinte man, dass das verzichtbar sei.
Foto/Profil und Chatten reichten.

Was meint ihr dazu?

Also erstmal: Kommt vielleicht auf das Portal an. Ich kenne allerdings bisher noch keine "Kontaktbörse"  auf der es nicht im Kern wäre wie hier.

Ich selbst gebe fast nie meine Handynumer raus weil erfahrungsgemäß Einmal-Ficker meinen ne Wiederholung zu bekommen trotzdem ich das direkt ausgeschlossen habe. Ich vermute auf männlicher Seite wird es ähnliche Gründe geben *g*

Und -trotzdem ich nen Fetisch für ne gewisse Stimmlage habe: Wenn ich nur ficken will brauche ich das Geschwafel vorab echt nicht.

Doch all das ist völlig egal, weil nämlich nur wichtig ist was -Du- willst. Willst Du vorher telefonieren? Dann fordere es ein, wenn ein Nein kommt war es eh nicht der richtige. Möchtest Du -wirklich- kennenlernen? Dann bestehe eben darauf.

Was Du "Einwand" nennst wäre bei mir dann schon eine Bedingung.

Überlege was Du willst -und nicht willst- und setze auf der Basis Deine "No-Go´s" und "Go´s"

Eigentlich ziemlich simpel ;) 

Rock on :P 

Auch ein Telefonat ist nicht die Garantie,dass man nicht angelogen oder versetzt wird. Die Gefahr besteht immer und auch ein gutes Gefühl kann manchmal täuschen. Lieber Ehrlich sein und direkt sagen,was man denkt. Dann tut man niemanden weh!
  • Neu erstellen...