Jump to content

Eigenwahrnehmung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Mian50plus:

S: Also bitte, wer bist du, das du dir es anmaßt, solche Äußerungen zu machen? Viele Frauen haben nach einer oder mehreren Geburten unter einem schwachen Bindegewebe zu leiden was zb schnell zu einer sogenannten "Fettschürze" führen kann die auch mit dem besten Training nicht verschwindet. Anderen ist es einfach nicht vergönnt gewesen, ihre zusatzlichen Pfunde wieder zu verlieren, egal ob sie Sport getrieben haben oder nicht. Wieder andere leiden an einer krankhaften Fehlfunktion ihres Energiehaushalts und können noch so wenig essen, nehmen aber mit der Zeit immer weiter zu.Aber es gibt auch die, die nach dem 3. oder 4. Kind eben noch aussehen wie eine Gazelle.

Es grundsätzlich als "Vertuschungsversuch" anzusehen und ihnen sogar eine Fressucht zu unterstellen ist mehr als nur frech. Solche Menschen wie du und solche Äußerungen sind dafür verantwortlich, das sich tausende Frauen jeden Tag im Spiegel betrachten und sich hassen, weil " Frau ja schlank sein muss"... 

Ich bin selber mollig....ich selbst bezeichne das zwar anders und gehöre auch zu denen, die nach der Geburt machen konnten was sie wollten, es hat nichts gefruchtet. Ich esse oftmals weniger als meine Enkelin (9) und die ist ein schlanker Engel, selbst meine Tochter kann essen was und wann sie will, da kommt nix dran...und trotzdem fallen bei mir da keine Pfunde....also ist damit in meinem Fall deine These mit der Fressucht widerlegt.  

Die einen sagen mollig, die anderen nennen es Rubensfigur, aber allem ist eins gemeinsam - an solchen Frauen ist eben "was mehr dran" und wie geht ein Spruch : besser auf Fett gewabbelt als auf Rippen gerappelt  ;-) .

Jeder hat eben seine eigenen Vorstellung von dem, was er/sie SCHÖN findet. Und genauso sollte jeder jedem zugestehen, das man eben so ist wie man ist, und man ist niemandem Rechenschaft schuldig, warum man eben MOLLIG ist.

Ich kenne zwar deine Körpermaße nicht, aber falls du in deinen Augen schlank bist, kommt doch bestimmt niemand auf die Idee da dann zu sagen : schau mal, ein Spargeltarzan...oder...hat die Mama dir nicht genug zu essen gegeben, du ärmster....

Sorry, aber bei solchen Sprüchen reagiere ich äußerst allergisch....

M: Wie schon vor etwa 400 v.Chr. der alte Grieche Thukydides sagte: SCHÖNHEIT liegt im Auge des Betrachters, denn wenn es um das Thema Übergewicht etc geht hat das ja was zu tun mit irgendwelchen merkwürdigen "Idealvorstellungen" die selten etwas zu tun haben mit einer unvoreingenommenen Sichtweise.
Auch wenn Du das in einem späteren Beitrag als "Humor" zu verkaufen versuchst, es sagt was über DICH aus.
Ich persönlich halte es wenn ich mit Menschen wie DIR zu tun bekomme mit dem Spruch: Ja, ich BIN fett, daß ist eine Wahrheit, aber DU bist DUMM und HÄSSLICH (mindestens im Charakter) und ICH kann abnehmen wenn ich will. WAS kannst DU tun? Rein äußerlich könnte man für viel Geld einen plastischen Chirurgen damit beauftragen etwas zu verbessern, aber charakterlich gibt es da kaum etwas.
WEN hat da wohl das schlimmere Los getroffen?
Im Übrigen ist der heutige Schlankheitswahn ein künstlich erschaffener Trend den die Pharma, die Lebensmittel und die Textilindustrie durch jahrzehntelange Gehirnwäsche mittels Werbung in die Köpfe von leicht zu manipulierenden Menschen gepflanzt haben und an dem diese drei Industriezweige trefflich verdienen.
Stell Dir vor, es gab mal Zeiten, da war man HÄSSLICH wenn man schlank war. Besonders Frauen.
Jeder, der sich über die Körpermasse anderer lustig macht tut das in der Regel um von seinen eigenen, durchaus zu Recht bestehenden Minderwertigkeitskomplexen abzulenken.
Man sucht sich leicht angreifbare Opfer auf denen man rumprügeln kann und schon sieht keiner mehr was ich selbst für ein Loser bin.
Meine Meinung zu solchen Äußerungen. Mit SPASS hat das NICHTS zu tun, denn es ist verletzend.
ICH hacke ja auch nicht auf DIR herum weil Du ein bildungsferner Intelligenzabstinenzler bist. Meinungsfreiheit ist eine TOLLE Sache.

Ochgott ochgott...jetzt hab ich aber was gesagt😂😂😂😂ich stehe nun mal nicht auf adipöse Frauen, noch weniger wenn sie"mollig"schreiben. Fakt. Der Grund der Fettleibigkeit ist mir piepegal, genau wie deine Meinung über mich😜

Geschrieben
M: grins, damit machst Du Dir hier sicher viele Freunde und ich wette, Du bist hier einer der "Begehrtesten" Hohn off
×
×
  • Neu erstellen...