Jump to content

Eigenwahrnehmung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi,

ich hab mal ne ernsthafte Frage an die Damen hier.

Wo fängt bei euch Mollig an? Wo hört Schlank bei euch auf?
Immer wieder lese ich in diversen Profilen die Angabe Mollig, obwohl das Körpergewicht dann mit 70 bis 80 Kilo angegeben wird.
Verstehe ich nicht.
Ich meine, die wenigsten Menschen auf dieser Erde haben die Maße dieser Magermodels...
(Ich weiß auch nicht, was daran schön sein soll 🤷‍♂️)... aber anscheinend nimmt diese "Rubrik"-Menschen so viel Einfluß auf euch, das ihr euch auch mit einem absolut gesunden Körpergewicht als Mollig bezeichnet.
Ich würde das eher als Normal bezeichnen, deshalb meine Frage, wo fängt das an, wo hört das Andere auf?
Geschrieben
Andere bezeichnen sich mit dem gewicht als schlank!
Geschrieben
Ich würde es nicht am Gewicht festmachen sondern am Aussehen/ Kleidergröße.
Geschrieben
Andere frage über Hundert Kilo ist nicht Mollig
Geschrieben
Das kommt wohl auch auf die Relation von Gewicht und Körpergröße an.
Geschrieben
Also Du kannst davon ausgehen, bei 90 %der weiblichen Fraktion das Wort "mollig" ein Versuch ist, die jahrelange Fresssucht die den einst so jugenhaften schlanken Körper nun zu einem adipösen Mutanten hat verändern lassen, vertuscht werden soll. 😂😂😂
Geschrieben
Sowas gibt doch normalerweise der sogenannte BMI an, in welcher Rubrik man sich einordnen sollte.
Geschrieben
Lieber TE, Mollig wäre für mich eine Frau ab Kleider-Größe 46, bei Männern ist es dann die 56. Also rein Klamottentechnisch bewertet und das ist oberflächlich, aber irgendwie muss man es ja machen. Gewicht kann man nicht dazu nehmen, weil es ja auch Bodybuilder gibt 🙊🙈.
Geschrieben
Was für dich schön und normal ist, muss doch nicht auf alle zutreffen...
Geschrieben
"Lieber TE, Mollig wäre für mich eine Frau ab Kleider-Größe 46, bei Männern ist es dann die 56. Also rein Klamottentechnisch bewertet und das ist oberflächlich, aber irgendwie muss man es ja machen. Gewicht kann man nicht dazu nehmen, weil es ja auch Bodybuilder gibt 🙊🙈." Jeah ich wäre mollig!🤣🤣🤣
Geschrieben
Man kann doch nicht vom Gewicht her erschließen ob jemand mollig oder schlank ist😫
Geschrieben
Kommt auch auf die Größe an. Ich bezeichne mich als Dick, weil ich eben auch ziemlich klein bin.
Geschrieben
Leute mit bitte nicht falsch verstehen eine Runde Frau kann Mega sexy sein
Geschrieben

@lovejet Für mich beginnt mollig ungefähr dort, wo das Normalgewicht (= Körpergröße minus hundert) überschritten wird.

Geschrieben
Das Gewicht sagt gar nichts. Wenn ein Footballspieler, voll durchtrainiert bei 2,05m Größe 140kg wiegt, ist er sportlich. Wiegt die Couchpotatoe mit 1,6m 140kg, dann ist das schon deutlich mehr als mollig..
Geschrieben
"Mollig ab 85 90 Kilo aufwärts." --- jeah, wäre erneut mollig!🤣🤣🤣
Geschrieben (bearbeitet)

So etwas sieht eben jeder anders.... Letztens hat ein Mann hier geschrieben, dass eine Frau mit 70kg bei einer Körpergröße von 1,70 mollig ist. Es ist halt wahrscheinlich so, dass für Männer, die lieber gern mehr dran haben, das Mollig erst später anfängt, als bei Männern, die nur auf schlanke Frauen stehen. So empfindet dann einer die Frau schon als dick oder fett, obwohl sie der andere als mollig sieht. Deshalb soll sich das halt jeder aussuchen, wie er es selbst sehen möchte.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Phobos:

Du kannst das auch so gut beurteilen.

Fachmann?

Finde deine Aussage hier pauschalisierend und äußerst unhöflich, um nicht zu sagen beleidigend.

Achwas, Humor ist wenn man trotzdem lacht.... und Du wirst am Ende diese These doch nicht nich ernst nehmen? Hallo? 😂😂😂

×
×
  • Neu erstellen...