Jump to content

Ons, Freundschaft plus oder Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Er von uns schreibt; Vor 19 Jahren begann (wärend meiner 1.Ehe, die schon zerrüttet war, mit meiner (inzwischen) besten Freundin eine heiße Affäre. Geiler Sex und nehr. Jetzt bin ich schon seit 12 Jahren mit meinem Schatz zusammen, und seit 2 Jahren mit ihr verheiratet. Mit meiner damaligen Affäre entwickelte sich schnell eine innige, aufrichtige Freundschaft, die immernoch mit heißem Sex einher geht. Eine echte Freundschaft mit "PLUS". Auch das wir nun beide feste Partner haben, ändert daran nichts. Unsere Partner wissen um unsere Freundschaft-PLUS, und stehen mit uns dazu. Von Anfang an. Eifersucht war bei uns Allen nie ein Thema, denn Jede/r weiß was wir einander haben, und vertrauen einander. Freundschaft-PLUS geht also, und auch über Jahrzehnte, wenn alle ehrlich zueinander sind, und niemand hintergangen wird. Vielleicht hatte ich, haben wir einfach nur großes Glück, das wir uns gefunden haben, aber wir sind allesamt sehr glücklich mit unserer besonderen Freundschaft.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Stan86:

Wie sehen eure Erfahrungen aus und wie steht ihr zu diesem Thema?
Bin mal gespannt wie auf meinen Beitrag reagiert wird.

Ich bevorzuge die Beziehung in Verbdinung mit Freundschaft Plus bei gelegentlichen ONS :clapping: . Ist doch im Grunde ganz einfach.

Um es ein wenig ausführlicher zu beschreiben, könnte ich auch ein Buch schreiben. Vereinfacht ist es so, die Beziehung steht für mich/uns immer an erster Stelle, man könnte sie aber durchaus als etwas offener bezeichnen, daraus resultierend hatten wir schon verschiedene "Hausfreunde", welche ich als als Freundschaft + sehen würde und in seltenen Fällen ergibt sich halt spontan mal etwas, was man danach eben nicht mehr wiederholt.

Geschrieben
Von ONS halte ich ja eher nichts, alleine weil der Sex einfach mit der Zeit besser wird, wenn man sich so langsam kennt, weiß wer was gut findet und wo die Grenzen sind. Also ist das mindest angestrebte eine Affäre. Wenn man sich dazu auch noch zwischenmenschlich gut versteht, gern Zeit auch ohne Sex miteinander verbringt und gute, auch persönliche Gespräche führen kann, ist man bei einer F+, was deutlich anstrebsamer ist. Die F+ kann auch die fließende Grenze zur Beziehung bedeuten, wenn es emotional bei beiden dann entsprechend einschlägt und man merkt, man will nicht mehr ohne den anderen...und nur dem. Das ist die Beste Variante, denn da kann ich mich am Besten in allen Belangen (Gefühle, Vertrauen , Hingabe...) fallen lassen. Dann spätestens aber monogam.
Geschrieben
hatte jede phase mal..ist man ne weile single, wünscht man sich schon mehr..etwas konstantes eben.. kommt man aus einer beziehung, hat man erstmal keine lust sich wieder zu binden..und ons sind meist nur für vergebene oder unbindbare gut..ist meine erfahrung
Geschrieben

Also ONS finde ich so hart es klingt zum 🤢

Angestrebt ist Freundschaft plus. Man vertraut sich, kennt sich, lernt miteinander näher den anderen kennen um den Sex gut aufeinander abzustimmen. 

Beziehung war nicht meine Suche, aber man soll bekanntlich nix ausschließen was man nicht probiert hat. 

Geschrieben
Ons entstehen für mich eigentlich nur wenn ich keine Lust auf ein zweites Mal habe 😂 und Freundschaft Plus wenn alles passt Aber für eine Beziehung nicht reicht 😏 und eine Beziehung läuft bei mir nicht mit einer die dann noch sexuellen Kontakt mit anderen Menschen haben möchte
Geschrieben

Freundschaft mit weiß ich wie vielen Plus ist für mich nur eine Erfindung derjenigen, die sich auf keine Verbindlichkeit einlassen können oder wollen. So eine Art Alibi, nichts Halbes und nichts Ganzes. Wahrscheinlich spielen da zuviele Ängste eine Rolle, verlassen zu werden.

Auch wenn ich da mal was unangenehmes erleben durfte, ich bin Beziehungstyp, je tiefer, ernster umso schöner. Das sind Berührungspunkte, die man nicht mehr vergisst. Alles andere sind Menschen ohne Verantwortung für mich.

Wobei ich eine Beziehung nicht von irgendeinem Treffen an festlege. Sie entwickelt sich von beiden Seiten oder auch nicht.

Geschrieben

Am liebsten ist mir eine Beziehung, in der alle glücklich sind und sexuell zufrieden. Wenn das nicht möglich ist, dann eine oder mehrere Freundschaften+, wobei keine "verarscht" wird, sondern weiß, was gespielt wird.

Geschrieben

Ist F+ eine Anreihung von ONS oder eine Beziehung nicht eine intensivere F+? 

Ich scheue mich nach wenigen Kontakten die Ewigkeit und bedingungslose Treue zu versprechen. Eher ein Prozess. Ich schließe nichts aus, aber entwickele auch keinen Druck, weil etwas unbedingt einem Label entsprechen muss. 

Offenheit, Kommunikation und Ehrlichkeit bzgl. jeweiliger Erwartungen und Ansprüche sind dabei das Wichtigste. 

Geschrieben

Ich favorisiere die feste Partnerschaft auch nach über 30 Jahren noch. Da es leider Differenzen in Sachen Sex gibt, habe ich eine Freundschaft +\Affaire kennen - und schätzen gelernt. Eine gute Freundin mit tollem Sex.... perfekt. 
Ein ONS ist nichts für MICH. Ich bin auch ein Typ der seine Sexpartnerin kennen muss. 

Geschrieben

Eine Freundschaft+ bringt schon den Vorteil mit, intensiveren, intimeren Sex zu haben. Wichtig ist hierbei, dass beiden auch klar ist, dass es eine Freundschaft+ ist bzw. dass beiden klar ist, wohin es sich entwickeln kann - oder auch nicht.

Bei einem ONS rückt die Neugier, das Unbekannte stärker in den Vordergrund - was auch seinen Reiz hat....

×
×
  • Neu erstellen...