Jump to content

Warum gehen Männer hier fremd?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Keine Ahnung! Vielleicht aus dem gleichen Grund aus dem die Frauen hier Fremdgehen!?
Geschrieben
Wenn Männer sich vernachlässigt fühlen gehen sie auch mal fremd. Mein Ex war den ganzen Tag zu Hause und ich habe sehr viel gearbeitet. Teilweise soviel, dass ich nur noch in Etappen geschlafen habe zwischen den Jobs. Dazu kam der Haushalt, Elternsprechtage in den Schulen usw. Da hatte ich absolut keine Lust auf Sex mehr. Er hat sich nun 24 Std am Tag gelangweilt und ist irgendwann in einem fremden Bett gelandet.
Geschrieben
Es wäre wohl zu viel verlangt mit der Frau zu sprechen und Sie zu bitten die Beziehung zu öffnen wenn Frau keine Lust hat auf Sex. Ausserdem wenn man schon mal heimlich hier ist fällt es nicht mehr so schwer hier sich als Single anzumelden obwohl Frau und Kind zuhause sind... Fällt dummerweise dann auf wenn man nie zu nem Date erscheinen kann.
Geschrieben
Sollte die Frage vielleicht heißen , warum ist Sex für viele so wichtig , dass sie sogar einen geliebten Partner dafür verletzen würden ?
Geschrieben
Warum sind Verheiratete/in Beziehung lebende Frauen hier und suchen Sex/ möchten Fremdgehen??
Geschrieben
weil viele denken lügen und heimlich ist der einfachste weg. aber wenige dran denken mach es mit ihr zusammen jeder hat so wünsche und was ist am einfachsten es zusammen machen.viele reden nur nicht offen über den einen oder anderen wunsch weil es ja nicht der norm entspricht.
Geschrieben
Also meine Erfahrungen mit verheirateten Männer zeigt, dass sie oft nochmal den Kick suchen. In ihrer Ehe, in der sie sich wohl fühlen, oftmals ist es ja auch sehr bequem, ist halt alles sehr eingefahren. Ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass ich vollkommen wertfrei gegeniber den Ehefrauen bin, denn oftmals wissen sie gar nichts von den Wünschen ihrer Männer, so dass sie gar keine Chance haben, darauf einzugehen. Ab einem bestimmten Alter brauchen Männer das auch einfach nochmal für ihre Selbstbestätigung. Einige sagen auch,, dass sie dadurch ihren ehelichen Sex irgendwie auch wieder aufpeppen. Also, ich denke, es gibt total verschiedene Gründe. Was ich allerdings immer etwas traurig finde ist, wenn Männer fremd gehen wo die Frauen gerade entbunden haben. Da würde ich mir einfach mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen und auch Geduld für die Ehefrau wünschen.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb VeraO:

Lächeln ... der Anspruch auf Ehrlichkeit ist ja charmant, sicher mal interessant, wer hier Antworten geben möchte... allerdings könnte man es im Rahmen des Gendermainstream auch auf alle Mitglieder hier ausweiten: Was bewegt Eich hier fremd zu gehen?

Ich interessiere mich nur für die Männer

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Nadel-im-Heuhaufen:

Warum wir hier immer von Männern gesprochen? Dir ist hoffentlich klar, dass Frauen öfter, nur leider auch geschickter, fremd gehen!

Warum wird die Frage nicht einfach verstanden?

Hier wird nicht immer von Männern gesprochen. Diese Frage richtet sich jedoch an die Männer, schließt nicht aus, dass es Frauen auch machen.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb xLeoni:

Meine steile These: Genau aus den selben individuellen Gründen, aus denen auch die Frauen hier fremdgehen. ☺️ Einer davon könnte schlicht Spaß an der Freude sein?! 🤭

Yep! 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LiebesPaar2824:

weil viele denken lügen und heimlich ist der einfachste weg. aber wenige dran denken mach es mit ihr zusammen jeder hat so wünsche und was ist am einfachsten es zusammen machen.viele reden nur nicht offen über den einen oder anderen wunsch weil es ja nicht der norm entspricht.

Nicht jeder will es mit dem Partner zusammen machen.

 

 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb biker919:

Ich gehe hier fremd, weil meine Freundin nur einmal im Monat mit mir schläft. Sie weiß das es für mich zu wenig ist, ändert nichts da dran. Außerdem ist es nur Sex, keine Liebe. Ich kann es trennen. Frauen gehen Statistis gesehen öfters fremd wie Männer

Danke für deine Ehrlichkeit. 

Nochmal: ich habe diesen Thread nicht gestartet um zu diskutieren warum Frauen fremdgehen. Ich kann nur von mir ausgehen und würde mich eher trennen als das ich heimlich fremdgehe. Jeder macht es wie er will. Ich habe diesen (meinen) Thread gestartet um zu verstehen warum die Männer, die HIER angemeldet sind, fremdgehen - wer sich für Frauen und Gender interessiert, kann gerne seinen eigenen Thread starten - alles andere ist Offtopic. 

Geschrieben
Hört mit diesem Schubladen denken auf. Ob Männlein oder Weiblein. Wer fremd gehen will tut es und wer treu bleibt, bleibt treu
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb flotte_zunge:

Bei mir verhält sich der Fall bedingt durch gesundheitliche Probleme meiner Partnerin. In der Beziehung läuft alles wirklich gut, aber aus sexueller Sicht gesehen leider schlecht. Ich denke es kommt auch auf das Alter von einem selbst an, wäre man bereit für eine neue Beziehung in seinem Alter alles zu beenden und sein Leben auf den Kopf zu stellen, damit man wieder Spaß im Bett hat? Natürlich wenn der Rest einer Beziehung auch nicht läuft, dann sollte man den Strich ziehen. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, gegenüber seinem Partner ist es das schlimmste was man tun kann, aber gegenüber sich selbst muss man sich die Frage stellen, hab ich nicht auch Anspruch auf meine eigenen Wünsche im Leben? Menschen verändern sich im Laufe der Jahre und auch die Einstellung zum Sex mitunter, leider ist das bei meiner Partnerin auch so.

Ich bin halt Skorpion, stur und idealisiert, deswegen würde ich bevor ich fremdgehen könnte, darüber reden und tatsächlich auch alles offenlegen. Meine Meinung. Die Beziehung ist am Ende sobald sie es rausbekommt und dann ist es echt krass... Aber ich verstehe deine Punkte sehr gut. Danke dafür. 

vor 39 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Es gibt genauso viele Gründe für Männer und Frauen, hier außerhalb der festen Partnerschaft zu suchen, wie es Leute gibt, die das tun.

Ich Frage mich, warum man immer wieder auf diesem Thema herumreitet? Möchtest du es verstehen? Dann frage diejenigen einzeln per PN.

Hier wirst du offen kaum eine befriedigende Antwort erhalten, weil keiner Lust darauf hat, sich von den immergleichen die blöden Sprüche zu geben.

Wenn du ein Problem (Schuldgefühl) mit dem Thema hast, dann beteilige dich einfach nicht an meinem Thread. Danke. Im Übrigen interessiert es mich generell und nicht bei jemand bestimmten 

Geschrieben

Die fragestellung warum die vergebenen Männer fremd gehen kann ich wenn du nur hier angemeldet bist nachvollziehen. 

Die Frauen beginnen es meist anders. Der große Teil der vergebenen Frauen tummeln sich auf anderen Seiten, lernt man sich dort kennen ist bei Ihnen alles in Ordnung. Job, Familie, Haushalt, alles Paletti und sie sind nur da um sich ein wenig zu unterhalten. Ist der Mann mit dem sie in Kontakt tritt nett und gefällt ihr dann ist es auf einmal völlig anders. Sie wird zuhause nicht mehr gesehen, der Mann denk Nur noch an sein Bier, wenn sie sex haben dann meist nur in der Sportschau Werbung und den so das er sein Erfolg hat, und und und. 

Ich bin jetzt schon einige Jahre in den sozialen Netzwerken. Und kann dir sagen das die meisten bei ihrer Familie aus finanziellem  Interessen bleiben und oder häuslicher Gewalt. Letzteres ist für mich nicht nachvollziehbar, aber Realität.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb steve0679:

Weil viele Frauen nach der Geburt der Kinder vergessen das es noch ein Sexleben gibt und es für total unwichtig halten. Wenn du dir jedes Mal anhören musst, heute nicht, der Rest der Beziehung aber läuft und du dein Kind nicht verlieren willst, dann sucht man sich den Sex eben woanders.

Verständlich, danke dir.

Geschrieben

Achso, ich gehe fremd weil ich dieses Grundbedürfnis zuhause nicht regelmäßig habe. 

Geschrieben
Auch wenn ich sicherlich kein Moralapostel bin, so bin ich immer ein großer Freund von Offenheit in zwischenmenschlichen Dingen. Wenn für einen Fremdgehen nichts schlimmes ist, so könnte man das auch ganz offen mit seinem Partner kommunizieren. In jeder Form einer Partnerschaft sollte dies so sein. Wenn ich es nicht kommunizieren möchte, dann bitte die Fairness eine Geschichte erst beenden und zwar nicht heimlich auslaufen lassen, sondern "sprechen" bevor man sich anderweitig orientiert. In unserer heutigen Gesellschaft sind wir doch alle schon viel zu paranoid und misstrauisch geworden, da wir von allen Seiten nur noch Halbwahrheiten hören.... Oft ist es sicherlich die Angst davor materielle Dinge zu verlieren, da einer der Partner mit der Situation nicht leben will. Aber realistisch betrachtet wiegt der heimliche Betrug und die emotionalen Folgen das Ganze nicht auf. Früher oder später wird es herauskommen und dann verliert man deutlich mehr als nur ein Haus, ein Boot usw.....
Geschrieben
Aus den gleichen gründen, aus denen Männer woanders fremdgehen
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb goleo10:

Sollte man alles über Bord werfen, Haus, Boot, Wohnmobil, Familie, gemeinsame Freunde weil ein Partner nicht mehr kann, will oder einfach keine Lust auf Sex hat... wenn sonst alles passt. Sollen dann beide auf Sex verzichten... oder soll man sich trennen, weil man so den moralischen Vorstellungen der User auf Poppen.de entsprechen würde? Finde die Antwort zwischen den Zeilen liebe Ambi 😉

Dazu hab ich schon weiter oben jmd geantwortet. 

Geschrieben
Moin Ich denke mal das ist eine Mischung aus beiden... In einer Beziehung schläft der Sex nach einer Weile ein und dann sucht man den kick. Den Frauen geht es doch genauso wie uns Männern, hier sind sehr viele Frauen angemeldet die Diskretion brauchen....
Geschrieben
Hallo Ambi, man kann in einer Beziehung über alles reden, wenn die Einstellung eines Menschen sich ändert, aus welchen Gründen auch immer hilft auch kein reden mehr. Sicher kann man seine Partnerin zum Sex überreden oder wahrscheinlich wie viele Männer es auch machen, sich einfach die Befriedigung holen bei seiner Frau. Sie lässt den Sex über sich ergehen bis er gekommen ist und sie selbst hatte keinen Spaß dran oder im schlimmsten Falle sogar noch Schmerzen, weil er Sie gevögelt hat wie ein Kaninchenbock. Wie ich schon sagte, es ist ein Thema mit welches man Bücher füllen könnte!
Geschrieben

Der Grund dafür ist für jeden Mann wohl verschieden. Wenn man alle zusammen fasst, sind es die selben Gründe weshalb Frauen fremd gehen.

Man hat früh geheiratet und nie was anderes versucht -> schauen ob man was verpasst hat

Man hat nicht mehr das prickeln in der Beziehung -> man will mal das prickeln wieder erleben

Der Partner will nicht so oft Sex wie man selbst -> man sucht ihn wo anders

Man möchte was aus probieren wozu der Partner nicht bereit ist -> man probiert es mit jemand anders

Man hat sich auseinander gelebt, will aber die Beziehung aus irgend einem Grund nicht aufgeben (z.B. Kinder) -> man sucht schon mal wo anders die Erfüllung und entscheidet später ob man sich trennen will

Die Frau ist fremd gegangen -> denkt...ich habe das selbe Recht

und so weiter, das kann man fast endlos weiter führen.

Wer nicht selbst mit dem Gedanken spielt fremd zu gehen, wird wohl keinen einzigen Grund davon verstehen. Auf Deine Frage, warum hier (und nicht im Puff). Weil man im Puff das nicht bekommt, was man hier bekommen könnte.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb flotte_zunge:

Frauen die Sexuell aktiv sind können sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass Frauen auf Sex aus welchen Gründen auch immer keine Lust haben. Es ist bei jedem der hier unterwegs ist eine Geschochte dahinter, daher kann man das so nie jemanden erklären.

Genau, deswegen kann ich es mir nicht vorstellen. Und genau, deswegen frage ich hier die breite Männermasse ;) in der Regel drücke ich mich klar aus, was ich von wem wissen will.

×
×
  • Neu erstellen...