Jump to content

* Schönheits - OP`s und Veränderungen am eigenen Körper *


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach, wenn eine Schönheits-OP soviel kosten würde wie ein Frisörbesuch, würde es jeder machen.


Geschrieben

Dann würde es jeder machen ?
Naja, siehst ja wie hoch die Preise sind u. es dennoch viele immerwieder machen.
Aber ganz billig wäre nicht gut, stimmt.
Aber ich kann zumindest die Leute verstehen die erhebliche Makel haben ( Wie riesen Nase usw. zumindest sie selber so sehen und auch stören) und dies dann machen lassen.
Es ist für diejenigen einfach für ihr gesamtes wohlbefinden gut.

Dagegen kann ich absolut nichts sagen.
Gegen Schönheitswahn natürlich schon.

Lg.


Geschrieben


Naja, siehst ja wie hoch die Preise sind u. es dennoch viele immerwieder machen.



Ja, aber das meinte ich nicht.

Es gibt ja viele Leute, die sagen, sie seien absolut gegen Schönheits-OPs usw.
Gut, das lassen wir mal so stehen.

Aber was wäre, wenn eine Schönheits-OP so schnell gehen und so günstig wäre wie ein Frisörbesuch?
Dann würden sich o.g. Leute denken: "Och, ich habe 30 Flocken übrig. Ich könnte ja mal in die Stadt gehen und mir die Falten aus der Visage bügeln lassen."

Wenn es sich jeder ohne grossen Aufwand leisten könnte, wäre kaum noch jemand dagegen.
Zumindest wäre es kein Thema, über das man diskutieren könnte.


Geschrieben

Na ehrlich gesagt hab ich schon drüber nachgedacht, so ein bis zwei Makel habe ich schon, die gerne behoben hätte.

Aber mal abgesehen von den Kosten, krieg ich Angst, wenn ich an die Schnippelei denke.

Es ist immer eine OP, die auch gewissen Risiken in sich birgt.


Geschrieben

Ich habe eine amerikanische Freundin zur Botox Behandlung begleitet. Ich war überrascht dass es nur 40 Dollar gekostet hat. (Krähenfüsse wegspritzen)

Dauerte keine 15 Minuten.


Geschrieben (bearbeitet)


Wenn es sich jeder ohne grossen Aufwand leisten könnte, wäre kaum noch jemand dagegen.
Zumindest wäre es kein Thema, über das man diskutieren könnte.



Sehr interessanter Aspekt !
Habe ich noch nicht bedacht, richtig.
Finde ich übrigends sehr mutig das du das so sagst.

Lg.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Finde ich übrigends sehr mutig das du das so sagst.



Danke. Aber warum ist das "mutig"?

Mich errinnern solche Diskussionen manchmal an meinen Grossvater.
Er hat einen gefährlichen Beruf ausgeübt, so dass er recht gut verdient hat.
Folglich konnte er sich auch Dinge leisten, die damals noch "Luxus" waren, z.B. einen Fernseher, eine Geschirrspülmaschine, ein amerikanisches Auto usw.
Und er hat mir dann erzählt, dass die Nachbarn dann teilweise neidisch waren.
Dann gab es auch mitunter Diskussionen darüber, ob es z.B. notwendig ist, eine Geschirrspülmaschine zu haben usw. (Und diese Diskussionen wurden wohl so geführt wie heute die Diskussionen über Schönheits-OPs).

Damals war so ein Zeug "Luxus", was sich nicht jeder leisten konnte.
Und das ruft dann eben Neider auf den Plan.

Heutzutage hat jeder so ein Zeug, weil es so günstig geworden ist, dass es sich jeder leisten kann.
Also ist es kein Thema, über das man diskutieren könnte.

Und genauso wäre es mit den Schönheits-OPs, wenn die so günstig wären, dass jeder sie sich leisten könnte.


Geschrieben

Eine Freundin von mir erzaehlte im Urlaub letzten Sommer, dass sie sich regelmaessig Botox in die Stirn und um den Mund spritzen laesst. Bis sie es sagte, war mir nie aufgefallen, dass Teile ihres Gesichts weniger Bewegung zeigen...
Sie ist mit 47 "eisern schoen": jeden Morgen (ohne Ausnahme) eine Stunde im Sportstudio und ihre Hobbies haben auch alle mit Fitness zu tun. Essen wird auch stark kontrolliert - das Ergebnis ist ein Koerper, der deutlich juenger wirkt als knapp 50.
Nachdem sie mir das mit dem Botox erzaehlt hatte, war ich erstmal schockiert. Und dann hab ich beim naechsten Besuch meiner Mutter (einer sehr heiteren und lebenslustigen Frau) festgestellt, dass sie zwei steile, grimmig aussehende Falten zwischen den Augenbrauen hat - und hab zum erstenmal verstanden, warum meine Freundin sich Gift ins Gesicht spritzen laesst: nicht wegen Lachfaeltchen, sondern wegen dieser Falten, die boese und grimmig aussehen, obwohl das gar nicht dem Charakter entspricht.

Und seitdem hoffe ich sehr, dass ich nach meinem Papa komme und zuerst Lachfaeltchen kriege!


Geschrieben

Ich habe eine amerikanische Freundin zur Botox Behandlung begleitet. Ich war überrascht dass es nur 40 Dollar gekostet hat. (Krähenfüsse wegspritzen)

Dauerte keine 15 Minuten.


$40???
Alter, das ist ja spottbillig. Wo war da der Haken?
Hier in Deutschland wird ja soweit ich weiß nach verbrauchten ml abgerechnet. Und je nach Produkt/Herstellerfirma sind das mal eben so zwischen € 400-600 für 1 Behandlung, deren Wirkung ca. 6 Monate hält.

Eine Bekannte von mir ist vor 15 Jahren in die USA ausgewandert und irgendwann haben wir den Kontakt verloren.
Vor wenigen Wochen bin ich dann im Internet über ihre Homepage gestolpert und war völlig schockiert.
Sie war damals schon soooo hübsch aber jetzt...
Ich weiß ja selbst das Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, aber da hat es mich schon umgehauen.
Sie hatte ganz eindeutig Fettabsaugungen an Oberschenkeln, Hüfte, Po, Bauch, Flanken. Die Lippen sind aufgespritzt oder mit Implantat vergrößert, neue Nase und dann erst ihre Brüste oO
Halleluja! Das ist keine Frau mit 2 Brüsten dran, das sind 2 Brüste die ne kleine Asiatin hinter sich herschleifen.
Da wird sie in Zukunft noch viel Freude an den Rückenschmerzen haben.
Die sind viiiiieeel zu groß. Wie Melonen. Und die hatte früher mal ein A-Körbchen. Das sind jetzt gut 1000-1300 ml Implantat (weiß nciht ob Silikon oder Kochsalzlösung).
Die Absaugungen find ich ja ok, auch die Lippen sehen ganz gut aus (we nicht weiß, wie sie im Original aussahen erkennt den Unterschied nicht).
Bei der Nase hört es dann schon auf, weil es eine Standart-Ami-Pfusch-Nase ist.
Die können das da drüben einfach nicht. Sehen fast alle gleich schlecht aus. Bestes Beispiel die Freundin von Tom Kaulitz (und die war mal so hübsch).
Und zu den übertriebenen Brüsten sag ich jetzt besser mal gar nichts.


Geschrieben

Sorry, aber für mich ist das definitiv nicht eine Frage des Preises! Ich kann Schönheits-Ops bei Problemen, unter denen der/die Betreffende leidet, durchaus nachvollziehen, aber irgendeinen normierten Einheitslook? Nein danke!


Geschrieben

Ich find Schönheitsoperationen total okay. Es gibt sie, sie werden erschwinglicher ... und wer meint, es zu brauchen, soll es tun. Punkt.


Geschrieben

Weißt Du, wie Du in 7 Jahren drauf bist??


Die 7 Jahre sind rum, jetzt werd ich bald 41.
Und meine Einstellung ist noch genauso unverändert wie damals!

Schönheits OP`S, um irgendeiner Norm zu entsprechen halte ich immer noch für daneben. Das seh ich wie SinnlicheXXL.


Geschrieben



Schönheits OP`S, um irgendeiner Norm zu entsprechen halte ich immer noch für daneben...



Vermutlich ssehen das diejenigen anders, die der Norm nicht entsprechen

Hätte es in meiner Jugend schon die medizinischen Möglichkeiten der heutigen Zeit gegeben und meine Eltern das entsprechende Kleingeld gehabt, wäre ich bestimmt nicht abgeneigt gewesen


Geschrieben

Nun muß ich doch mal ein Erlebnis berichten:...
vor ca 12 Jahren, nach meiner Trennung, fühlte ich mich alt....

Und ging zur Hautärztin wegen (keine Ahnung was)...
Sie meinte dann, meine beiden Mundfalten wären sehr ausgeprägt...
ob ich sie nicht mit Botox unterspritzen wollte?..

Ok, sagte ich, machen wir es....
1000 DM weg und ich fühlte mich klasse...

Bis ich bemerkte, dass weder meinen Kindern, meinen Freunden irgendetwas an mir auffiel....
ich war wohl so wie immer....

Vielleicht kommt es doch manchmal auf den Menschen an....
und nicht auf seine krumme Nase, seine Mundfalten, seine Makel?....


Geschrieben

Manche Veränderungen sind so subtil, dass sie nicht bewusst auffallen aber trotzdem die Wahrnehmung der Menschen verändern.

Veränder in einem Portrait minimal die Proportionen oder die Symmetrie und es wird wesentlich weniger oder mehr attraktiv eingeschätzt, auch wenn die bewertenden Personen keine Ahnung haben, warum ihnen das Gesicht auf einmal besser gefällt.


Geschrieben

Natürlich kommt es zuerst auf den Menschen an.

Ich habe zwei Freundinnen, die "was machen liessen".
Die Eine die Nase, allerdings hatte sie von Kindheit an unter ihrer Hakennase gelitten.

Bei der Anderen war's eine Lidstraffung, allerdings sieht man
die feinen Narben.

Mir ist es bei Beiden erst aufgefallen, nachdem sie mich drauf hingewiesen hatten, aber es sieht schon besser aus.

Ich bin da ein Feigling, ich hab Angst vor der Schnippelei, die Gesichtsgymnastik muss reichen ausserdem fahr ich vom dem Geld lieber in Urlaub, aber wenn man beides kann, hm, Schönheits-OP und Urlaub ??, vielleicht würde ich drüber nachdenken.


Geschrieben

"Schönheitsoperationen" = furchtbar, no go !

.
.
.

Gut, mit Ausnahme von Brustvergrößerungen!


Geschrieben

im Pronzip ist doch jeder Frisörbesuch ne Schönheits OP...nur ohne Narkose...man lässt an einem Teil seines Körpers rumschnippeln, bezahlt Kohle, sieht nachher anders aus als vorher....

einzig, dass das Ergebnis reversibel ist...aber bei Botox wachsen die Falten ja auch wieder nach...


Geschrieben

im Pronzip ist doch jeder Frisörbesuch ne Schönheits OP...nur ohne Narkose...



dennoch macht dich ein Frisörbesuch nicht zu einem Cyborg.. erst ein Implantat macht es


Geschrieben

Gott sei Dank kann ich in Frieden älter werden ohne Jugendwahn und all dem Tuning.


Geschrieben

Hi ,
ich hätte viel zu viel Angst das etwas passieren könnte.
Nicht jede Op verläuft so wie sie soll.

ich habe einige Freundinen die 1 mal jährlich etwas "machen" lassen.
In bestimmten Kreisen gehört es heute einfach zum guten Ton.
Wenn ich dagegen spreche und vor den Risiken warne höre ich meist , jaaa , wenn ich so eine straffe Haut hätte wie du , dann müsste ich ja auch nichts machen lassen

Den Körper einer Frau bekommt man auch ganz gut mit Sport , täglichen eincremen ,gesunder Ernährung und den Verzicht auf Zigaretten , Sonnenbank und Alkohol hin

Gruß Gaby


Geschrieben

es gibt ja nun die verschiedensten gründe sich für oder gegen eine schönheits-op zu entscheiden.
bei denen die sich dafür entscheiden kann der eigene leidensdruck sehr gross sein.
z.bsp. ein sehr überdehnter bauch nach schwangerschaften.manche frauen haben ein derart schlechtes bindegwebe dass selbst nach langer zeit disziplinierter lebensweise und sport die haut "schrumpelig" / dellig bleibt.( irrevertsibler gewebeschaden.)

andere haben nach der stillzeit oder durch gewichtsabnahme einen "hängebusen".

..oder eine unschöne narbe nach unfall.....

sicher gibt es menschen die darunter wenig bis gar nicht leiden,dann ist alles o.k.

wenn es anders ist kann u .u. eine op sinnvoll sein.

ein negativ-beispiel habe ich im bekanntenkreis.der busen war sehr gross,so dass sie unter starken rückenschmerzen gelitten hat.
die op war nicht der bringer,sie hatte massive wundheilungsstörungen ,eine brust ist vernarbt.

ich persönlich hätte vor einer schönheits-op ziemliche angst.
...ein glück dass ich mein gesicht und den rest bisher nicht für "veränderungspflichtig" halte und sich diese frage somit nicht stellt.

ich habe kein übergewicht,mein körper ist o.k. und mein gesicht auch.
wenn sich das verändern sollte.....würde ich mir das prozedere gut überlegen.

nicht nur aus finanziellen gründen sondern auch wegen diverser risiken die nun mal nicht zu leugnen sind.


Geschrieben

Ich finde es sinnvoller sich mit dem Zahn der Zeit der an uns nagt abzufinden.

Eine OP käme für mich nur nach einem Unfall oder Ähnlichem in Frage.


Geschrieben


Den Körper einer Frau bekommt man auch ganz gut mit Sport , täglichen eincremen ,gesunder Ernährung und den Verzicht auf Zigaretten , Sonnenbank und Alkohol hin

Gruß Gaby



Du meinst, wenn ich das alles berücksichtige, würde ich auch einen Frauenkörper hinbekommen? Datt wär echt super.


Geschrieben

Gut, dass ich auf Sport und gesunde Ernährung verzichte...


×
×
  • Neu erstellen...