Jump to content

* Schönheits - OP`s und Veränderungen am eigenen Körper *


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also zu diesem Thema will ich auch mal was loswerden ...

ALSO

ich finde ja, dass jeder der voll zurechnungsfähig ist ... nicht unter Drogen steht und auch nicht an psychischen Erkrankungen leidet...

Sich selber frei dazu entscheiden kann, schönheitschirurgische Eingriffe an sich vornehmen zu lassen.

Sicher sind es Eingriffe mit Risiko... das Ergebniss sieht vielleicht nicht immer so aus wie sich es der Patient/Kunde wünscht... aber es ist seine Entscheidung.

Wenn der Arzt eine anständige Aufklährung betreibt... die Risiken aufzeigt und im Rahmen des machbaren und ästethischen bleibt ... warum nicht?

Menschen gehen zum Friseur um hübscher zu sein ... in Solarium (auf gefährlich) machen Sport oder gehen zur Maniküre...

Alles um schöner zu werden.

Wir leben in einer Gesellschafft, in der Jugend und Schönheit wichtig sind und ein erstrebenswertes Ziel sind...

Ob das nun gut oder nicht gut ist, ist ein anderes Thema, aber es ist so!

Und ich kann es verstehen, wenn sich Frauen und Männer zu einem guten äthetischen Chirurgen begeben.

Frauen mit Hängebrüsten, ein paar Gramm Fett zuviel, Schlupfliedern, fiesen Falten...

Männer mit Haarausfall, unförmigem Bauch, Haare auf dem Rücken, Falten...

Es gibt viel, was ein Arzt tun kann, damit sich eine Person etwas besser im eigenen Körper fühlt ... und das finde ich keine schlechte Sache...

Natürlich sollten auch solche sinnvollen Folgeaktivtäten wie gesunde Ernährung und Sport kommuniziert werden... um das Ergebniss zu verfollständigen...

Aber ästhetische Chirurgie kann da einen guten Beitrag liefern...

Ich stehe dem offen gegenüber und hege keine Vorurteile, solange es nicht aus dem Ruder gerät und noch gut aussieht. ...

Liebe Grüße

Stylomat


Geschrieben (bearbeitet)

zum liften setz ich mich in den fahrstuhl...

falten in der schnute hab ich kaum, dafür irre viele am bauch... meine kids kennen die sogar von der anderen seite...

ich würde nur klitzekleinigkeiten machen lassen.
diese macken sind zwar da, aber stören sie mich nicht so sehr, das es in der psychischen belastung endet.

wer sich dem "pimp my girl" unterzieht...nur weil er aufmerksamkeit braucht...den lach ich gern aus.
sowas ist in meinen augen ein mangel an selbstwertgefühl.
ich frage mich, ob mir das ein doc in weiss, mit silikon in den titten oder die massen an weniger falten durch unterspritzen, implantieren kann.
wer auf solch blödsinn abfährt, der hat nicht genügend rückgrad(schreibt man das so?) und sucht sich seine bestätigung in den meinungen anderer.

was ganz anderes sind kosmetische notwendigkeiten... so wie hasenscharte oder brandwunden ect.
und diese leute müssen sehr hart darum kämpfen, sofern nicht genügend kohle vorhanden ist.

und ich sage auch, das jede kleine falte in meinem gesicht, eine erfahrung oder eine geschichte auf dem buckel hat...*zwinker*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
muschelsucher69-1966
Geschrieben

in was denn?? das gehört aber nicht hier her!!

Eure Darling

------------------------------------------------

tick tack..tick tack..kann nicht mal jemand die uhr vordrehen und dann irgendwann...so in der nacht anhalten????


das sag ich Dir unter vier augen!


muschelsucher69-1966
Geschrieben

@raven

schade, dass du schon vergeben bist! ich würde dich vom fleck weg heiraten!
Besser hätte ich es wirklich nicht ausdrücken können. Ich denke genauso wie Du!
Und, Du hast recht, Rückgrat schreibt man mit T wie Theodor! Ansonsten war alles korrekt


muschelsucher69-1966
Geschrieben

aussenstehende empfinden das aussehen eines menschen immer anders als der mensch selbst. und kein aussenstehender kann mitfühlen wie sich die person selbst sieht. für eine person die insgesamt sehr viel wert auf sich selbst legt sind selbst die kleinste narbe oder muttermal ein schönheitsfehler und unerträglich. ich kann schönheitsops absolut verstehen, würde selbst welche machen lassen wenn ich das geld dazu hätte. sicherlich gibt es dann auch wieder exemplare die es übertreiben und die nach ops häßlicher sind als vorher. aber im grunde genommen muss das jeder mensch selbst wissen was er mit seinem körper macht.



ich habe mir gerade mal deine Bilder angeschaut. wozu solltest du eine Schöhnheits-OP machen lassen und wo an deinem leckeren Körper?????????????????


Geschrieben

Da isse wieder , dat Geilschen

Meine Freundin wird im März 40 . ...
Sie hat sich Fett absaugen lassen , lässt sich die Augenlider straffen , hat sich heute Botox ( ein Nervengift !!! ) in die Stirnfalten spritzen lassen und macht Permanent Make-Up .

und LG Geli




Bei ner 40 jährigen Frau mit den genannten Ambitionen würde ich einfach mal sagen, sie hält sich selbst für "verlebt"
Vielleicht stimmt es sogar.


Geschrieben

Bei ner 40 jährigen Frau mit den genannten Ambitionen würde ich einfach mal sagen, sie hält sich selbst für "verlebt"
Vielleicht stimmt es sogar.




Deinen letzten Satz kannst du dir sparen !

Es ist ein Unterschied , ob jemand " verlebt " ist oder einfach nur Wert darauf legt , sein Äusseres zu erhalten !
Auch wenn ich ihre Art und Weise nicht verstehen kann , aber das ist was anderes !


Geschrieben

jeder hat eine andere defenition von schön... Ich denke aber das man erstmal sich selbst so nehmen sollte wie man ist. Klar manch einer hat starke Psychische probleme und die können auch auf die allgemeine Gesundheit schlagen. Ich persönlich würde sowas nicht machen um besser auszusehen, das Risiko das was schief läuft wäre zu gross... vorallem wenns um so sachen geht wo einem ein Nervengift gespritzt wird... da schleicht sich schnell mal ein Kunstfehler ein


Geschrieben

am ende ist es nur peinlich, wenn der versuch, wie 20 zu wirken, obwohl man 40 ist, chirugisch etwas in die büx geht....
ups...na so ne alte schrabnelle wollt ich ja net werden...*lol*

kann man nicht einfach zu seinem alter stehen?

was haben die menschen denn nur vor 100 jahren gemacht, als sie falten hatten???
ab zur witwe bolte???

und bevor man sich unters messer wirft sollte man sich der konsequenzen bewusst sein...

ist wie mit dem winterspeck...komisch, er wird sich immer angefressen und urplötzlich steht man vor dem kalender und sieht, das der frühling vor der tür steht.
wohin nun mit dem speck???

gar nicht erst anfuttern...

ich weiss doch schon zum advent, das in einem halben jahr frühling ist....


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich war mal " artig " und hab die Suche genutzt .

Ich hab grade einen Bericht gesehen , über eine 52 jährige Frau , die sich ihr Gesicht operieren lässt , weil es " hängt " .
Abgesehen davon , daß ich da nix hängen sehe , frage ich mich , wie krank man sein muss , wenn man als Begründung dafür angibt ...

" Ich hatte einen Trauerfall und mein Gesicht ist davon gezeichnet . Und es ist mir peinlich , wenn die Leute mich ansprechen , ob ich krank bin oder es mir nicht gutgeht . "

Mein Eröffnungsposting ist fast 3 Jahre alt , ergo bin ich nun 3 Jahre gealtert .

Da kam , durch einige sehr belastende Dinge , das ein oder andere Fältchen dazu .
Durch Gewichtsreduktion hängt`s hier und da ein bisschen , aber nach wie vor würde ich nicht an mir rumschnippeln lassen .

Wie seht ihr das ?


Geschrieben

Hallo Geli

Wenn ich so was lese steigt in mir eine "Wut" hoch.........

wie "verrückt" müssen die Menschen sein,

sich von außen "verschönern" zu lassen und von innen "vergammeln" sie?

Meine echt große Narbe am Kinn bleibt, obwohl der Chirurg sie wegmachen will!

Wer mich so nicht mag braucht mich auch nicht mit einem makelllosen Gesicht!

Hängendes Gesicht...........man lernt echt jeden Tag!


Geschrieben

huhu geli

gestern gab es einen ganz anderen bericht. ich kam aus dem kopfschütteln gar nicht mehr raus.
der neueste "trend" (logischerweise aus der usa) geht in den intimbereich der frau.
einige frauen lassen sich jetzt die vagina enger machen, damit sie wieder mehr fühlen.
achja...die verkleinerung der schamlippen hätte ich fast vergessen.

da war ne frau, die nur noch ne maske im gesicht hatte, also extrem viel botox, nasen-op und ein lifting, dass sie augen hatte, die eher an eine asiatin erinnerten.
sie war über 50 und wollte unten rum wieder jung werden. *koppschüttel
dieser "trend" schwappt jetzt nach deutschland.

gruß annett


Geschrieben

Geli, den Bericht hab ich auch gesehen. Am "besten" fand ich ihre Bemerkung, das sehe doch ganz natürlich aus. Komischerweise hatte sie aber immer noch das gleiche Doppelkinn wie vorher und anders, besser gesagt, jünger sah sie auch nicht aus. Komisch!

Und dann war da ja noch die andere Dame, die sich Fett absaugen hat lassen an den Beinen und am Rücken. Angeblich hatte sie sich die letzten 8 Jahre nicht mehr in einen Bikini getraut. Also ich muß sagen, das Ergebnis sah hinterher so aus wie vorher.

Aber wenns schee macht...

Ich stehe Schönheitsoperationen zwiespältig gegenüber. Es gibt sicherlich Ungleichheiten der Natur, die wirklich seelisch belasten. Aber wegen ein paar Falten oder ein bißchen Speck, der durch 2 Monate Diät restlos weg wäre - never!


Geschrieben

Die olle Brigitte Nielsen lässt ihr abgesaugtes Fett versteigern....Also,was ist noch normal in dieser Welt?


Geschrieben

Es gibt OP`s am Körper , die sogar ich verstehen kann .

Aber einfach " nur mal so " , weil da ein Fältchen ist und hier ein Stück Haut hängt ?
Never !
Ich hab seit Geburt z.B. ein Muttermal auf der Stirn , mittendrauf .
Fällt den meisten gar nicht auf , aber ICH weiß , daß es da ist und manchmal stört es mich .
Aber wegmachen lassen würd ich mir das nie , es gehört zu mir .

Wenn ich meine Mum sehe , die fast 70 ist . Ich sehe ihr ihr Alter nicht an , klar sieht sie nicht mehr aus wie eine 50 jährige , aber jede Falte in ihrem Gesicht , jedes Stück Haut , was bissel hängt ... das ist SIE !


Geschrieben

Warum NICHT??? muß doch jeder für sich entscheiden ob er sich operieren läßt oder lieber nicht!
das ist ne Endlosdiskussion weil jeder seine Meinung dazu hat (und das ist auch gut so)!!


Geschrieben

Hmm..ich stehe dem Thema eher zwiespältig gegenüber!
Einerseits finde ich, dass vorallem das Gesicht einfach auch meine Lebensgeschichte erzählt, zu mir gehört....mit Falten, Schlupflidern,etc.!
Andererseits würde ich mir wahrscheinlich, hätte ich denn 5000€, meinen Hängebusen straffen lassen, weils mich einfach stört und dem mit Diät, oder ähnlichem nicht beikommen kann!


Geschrieben (bearbeitet)

Warum das Risiko einer solchen dämlichen OP eingehen??? Es sollte sich jeder so akzeptieren wie er ist und es sollte jeder den Anderen so akzeptieren wie er ist!! Nicht Schönheit und Geld ist wichtig sondern Herz und Toleranz

Andererseits würde ich mir wahrscheinlich, hätte ich denn 5000€, meinen Hängebusen straffen lassen, weils mich einfach stört und dem mit Diät, oder ähnlichem nicht beikommen kann!



Dann lieber die 5000€ für was anderes sinnvolles und Schönes ausgeben und sich einen Mann suchen der einen Hängebusen toleriert und akzeptiert bzw. sogar mag. Ich finde einen Hängebusen erotischer als aufgeblasene Ballons.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ach Leute !!!!

Immer entspannt bleiben *lächel*.

Wenn mich irgendetwas über das Maß hinaus ästethisch ärgern würde, würde ich versuchen eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Falls es sich nur chirurgisch korrigieren lassen würde, würde ich es in die engere Wahl ziehen.

Schönen Tag euch,
Himbeere


Geschrieben

Der Mensch kauft ein teures Auto und kommt selbstverständlich für die Reparaturen auf. Warum hat mein Körper nicht das gleiche Recht????

Warum soll ich aussehen wie 50, wenn ich mich fühle wie 30???

Ich kenne einige Damen, die sich Botox spritzen ließen und kann nur sagen: Vom Fachmann gemacht, eine ganz feine Sache!

Liebe Grüße

Frau Frascho


Geschrieben

Ich hab nix gegen SchönheitsOPs. Es widerspricht meinem persönlichen Sinn von Ästhetik, wenn man schon auf dem ersten Blick sieht, dass jemand künstlich aussieht. Aber hätte ich mehr Kohle, hätte ich mir auch bestimmt schon längst das Fett an Oberschenkeln und Hintern absaugen lassen und ich werde bestimmt irgendwann auch mal gewisse Teile meines Körpers straffen lassen, sofern es denn finanziell machbar ist.
Neee.. das ist schon in Ordnung. Es gehört vielleicht zu meinem Körper, aber ich muss ja nicht alles akzeptieren? Graue Haare färb ich mir ja auch weg, ich trage Kontaktlinsen, ich rasiere mich..... Ich akzeptiere schon seit 15 Jahren nichts mehr, nur weil es "gottgegeben" ist!


Geschrieben

wäre ich chirurg wäre ich davon bestimmt begeistert, vorallem meine börse, doch da ich bänker bin ... finanziere ich sowas nur ab und zu und mein konzern sieht die kasse davon

wers braucht, der lässt es sich halt machn

nen freund von mir macht gerade sein studium als gesichtschirurg und möchte später in die unfallchirurgie gehen, da sehe ich durch aus einen menschheitsbereichernden sinn und zweck drin, der rest hat einfach nur einen tierisch an der waffel


  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Den Thread mal wieder *hochpush*

Ich habe nichts gegen Schönheits-OPs, solange man sich im Vorfeld über die Risiken und Folgen informiert. Und natürlich auch ausreichend Beratungsgespräche macht (am besten bei mehr als einem Chirurgen).
Auch das Einholen von Informationen über den ausgewählten Chirurgen ist sinnvoll, weil Schönheitschirurg darf sich sogar der Gynäkologe von nebenan nennen, wenn er ein Wochenendseminar absolviert hat. Ist halt keine geschützte, eingetragene Berufsbezeichnung.
Da immer gut drauf achten, dass man einen plastisch-aesthetischen Chirurgen auswählt und sich auch mal die netten Diplome zeigen lassen (evtl. im Internet nach ehemaligen Patientinnen suchen und Erfahrungsberichte durchstöbern).
Eine Folgekostenversicherung sollte am besten auch in Anspruch genommen werden.

Man sollte es mit den Eingriffen dann allerdings auch nicht übertreiben und darauf achten, dass man nicht süchtig wird. Wenn ein Arzt mal NEIN sagt nicht sofort beleidigt zum nächsten Doktor rennen, sondern mal drüber nachdenken, warum der Eingriff nicht möglich ist.

Beängstigend finde ich den Trend, für deratige OPs ins Ausland -bevorzugt Tschechien- zu gehen, weil es dort angeblich billiger ist.
Wenn dann was schief geht, steht man mit den Kosten für Korrektur-OPs ziemlich allein da.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dazu muß ich sagen, das das kaum passieren dürfte, wenn man sich richtig informiert !
Auch nicht in Tschechien.
Denn wenn man weiß worauf man achten muß, ist das eigentlich ganz einfach !
Es muß da stehen : Facharzt für plastische Chirugie ! Steht das anders dort, ist es kein gelernter Schönheitschirug.

Also ist informieren das A und O.
Wer nur auf den Preis achtet und sich sonst kaum informiert, der tut mir auch nicht leid, wenn er deswegen an Pfuscher kommt.
Hier gibt es super Kliniken in Prag z.b
Wird über deutsche Stellen noch beworben.
Cs Klinken.

Alle Ärzte mit Lebenslauf abgebilet usw.
Da lohnt es sich aufjedenfall einen Abstecher dorthin zu machen wegen dem Preis.
Nur mal so als Randbemerkung nochmal.


Geschrieben

gesichtschirurg und möchte später in die unfallchirurgie gehen, da sehe ich durch aus einen menschheitsbereichernden sinn und zweck drin, der rest hat einfach nur einen tierisch an der waffel



So sehe ich das auch:.......
Was nützt eine glatte Haut und im Körper ist man verbraucht?...

Für mich käme nie ein OP nur der Schönheit wegen in Betracht......


×
×
  • Neu erstellen...