Jump to content

* Schönheits - OP`s und Veränderungen am eigenen Körper *


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da isse wieder , dat Geilschen

Meine Freundin wird im März 40 . Seit einiger Zeit hat sie wohl die extreme Ausführung einer " Midlife Crisis " .
Das äussert sich folgendermassen :
Sie hat sich Fett absaugen lassen , lässt sich die Augenlider straffen , hat sich heute Botox ( ein Nervengift !!! ) in die Stirnfalten spritzen lassen und macht Permanent Make-Up .

Auf meine Einwände meint sie nur " Ach Geli , komm du mal in mein Alter und dann sehen wir weiter . "

Ich für meinen Teil denke einfach : ich weiß , warum ich zuviel auf den Hüften habe .... meine Augenlider sind einfach so , wie sie sind .... ich würde mir NIE ( Never , never , never !!! ) irgendwelche Falten aufspritzen lassen !
Das einzige was ich ansatzweise noch verstehen kann , ist die Sache mit dem Permanent Make-Up . Es spart für sie , als 16-18 Stunden Chefin am Tag , einfach viel Zeit . Nicht mehr schminken und so .

Aber den Rest kann ich überhaupt nicht verstehen !!

Jedes Fältchen in meinem Gesicht hat eine Geschichte , ist ein Teil meines bisherigen Lebens .
Jedes Gramm auf meinen Hüften hat Geld gekostet

Was denkt Ihr über Schönheits OP`s bzw. den damit verbundenen Schönheitswahn ???


und LG Geli


Geschrieben

nun ja, ich persönlich halte es nur vertretbar, wenn es aus medizinischer Sicht notwendig wäre (wenn der Busen Kreuzschmerzen verursachen würde etc.).

Ich hätte früher auch sicher gerne einen Waschbrettbauch gehabt, hab mich aber mittlerweile mit meinem Waschbärbauch angefreundet und wenn ich den wegoperieren würde, würde meine Freundin sicher Probleme damit bekommen, denn die findet meinen Bauch sehr knuddelig

Abgesehen find ich's ziemlich makaber, sich freiwillig unters Messer zu legen


Geschrieben

Ok,

unter Schönheits-OP verstehe ich alle plastisch-operativen Eingriffe, die nicht aus medizinisch notwendigen (einschl. psychologischen) Gründen und nicht zur Herstellung eines von der Gesellschaft akzeptierten Erscheinungsbild erfolgen.

Warum denn nicht?

Wenn sich ein Partient über die gesundheitlichen, sozialen und finanziellen Risiken bewusst ist und frei entscheiden kann, sehe ich kein Problem in Schönheits-OPs.

Jedoch finde ich es falsch, wenn solidarisch organisierte Versogungssysteme die finanziellen Risiken aus den Folgen von Schönheits-OPs übernehmen sollen .

Dein
FfmBlue


Geschrieben


Meine Freundin wird im März 40 . Seit einiger Zeit hat sie wohl die extreme Ausführung einer " Midlife Crisis " .
Das äussert sich folgendermassen :
Sie hat sich Fett absaugen lassen , lässt sich die Augenlider straffen , hat sich heute Botox ( ein Nervengift !!! ) in die Stirnfalten spritzen lassen und macht Permanent Make-Up .

Auf meine Einwände meint sie nur " Ach Geli , komm du mal in mein Alter und dann sehen wir weiter . "


Weißt Du, wie Du in 7 Jahren drauf bist??


ich weiß , warum ich zuviel auf den Hüften habe


... klar weil Du mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst. Du bist zu dick, weil Du zuviel isst, so einfach ist das!!
und jetzt erzähl mir nix von Genuss

Von dem abgesehen, willst Du damit sagen dass sie nicht weiß, weshalb sie zuviel auf den Hüften hat???

.... meine Augenlider sind einfach so , wie sie sind !

Du hast ja auch keine Schlupflider oder hängende

.... ich würde mir NIE ( Never , never , never !!! ) irgendwelche Falten aufspritzen lassen !

Soll ich Dir ein paar Beispiele nennen, wo Du auch gesagt hast "Nie, never never" ???

Das einzige was ich ansatzweise noch verstehen kann , ist die Sache mit dem Permanent Make-Up . Es spart für sie , als 16-18 Stunden Chefin am Tag , einfach viel Zeit . Nicht mehr schminken und so .


"einzige"
Naja, ob man da soviel Zeit spart, sei mal dahin gestellt.

Jedes Fältchen in meinem Gesicht hat eine Geschichte , ist ein Teil meines bisherigen Lebens .


Wasn scheiss ........ sicher gehören Falten zum Leben, zum alt werden, aber was bitte für eine Geschichte erzählt denn so eine Falte??
Also meine erzählen mir nix...... vielleicht liegt es daran dass ich einfach noch keine habe

Was denkt Ihr über Schönheits OP`s bzw. den damit verbundenen Schönheitswahn ???



Wenn ich das Geld dazu hätte.... JA, ich würde mir einiges machen lassen!!!


Geschrieben

attraktivität ist im harten überlebenskampf ein vorteil.

wie in jeder branche ist die qualität der ausgeführten arbeiten entscheidend.

iris berben, sabine christiansen scheinen mir ein gelungene beispiele zu sein.


Geschrieben

mhhh für mich käme ne reine Schönheitop nich in frage!! soviel zu diesem Thema!!
Da ich aber leider eine Krebsgeschichte in der Familie habe, und bei mir würde jetzt Brustkrebs festgestellt, und die Chirurgen können Brusterhaltend operieren, dann würde ich mir die Brust wieder so herstellen lassen wie sie vorher war!! Ok wenn ich vor der OP durch die Schwerkraft nach unten gezogene hätte würde ich sie gleichzeitig straffen lassen.. aber bei nem C_ Körbchen...nee!
Ok, kommt dann auch auf das Alter an!! Ich würde es aber nicht machen nur um dem "schönheitideal" einen Mannes oder der Gesellschafft zu genügen!!Finde ich absoluten Quatsch und da würde auch jeder Mann bei mir auf Granit beißen!! Ich würde ja noch nicht mal, nur weil er es will, ein Tattoo entfernen lassen!!

Meine Meinung Eure Fee


Geschrieben

lol...gelimaus...

hat sich heute Botox ( ein Nervengift !!! ) in die Stirnfalten spritzen lassen



wie passend...ansonsten find ich das sowas von albern...zumal man sieht, wenn einer oder eine sie sich bearbeiten lässt...

das sieht schon am anfang sowas von grotesk aus...und wenn es dann immer mehr wird, wirkt es nur noch wie eine maske...

aber jeder wie er oder sie will...

safty...


Geschrieben

Jemand sagte mal ...
Warum kriegt man die Falter immer im Gesicht, wo doch am A.... so viel Platz ist


Geschrieben

mhhh für mich käme ne reine Schönheitop nich in frage!! soviel zu diesem Thema!!
Da ich aber leider eine Krebsgeschichte in der Familie habe, und bei mir würde jetzt Brustkrebs festgestellt, und die Chirurgen können Brusterhaltend operieren, dann würde ich mir die Brust wieder so herstellen lassen wie sie vorher war!! Ok wenn ich vor der OP durch die Schwerkraft nach unten gezogene hätte würde ich sie gleichzeitig straffen lassen.. aber bei nem C_ Körbchen...nee!
Ok, kommt dann auch auf das Alter an!!


Krankheitsbedingte Fälle sind etwas ganz anderes.


Ich würde es aber nicht machen nur um dem "schönheitideal" einen Mannes oder der Gesellschafft zu genügen!!Finde ich absoluten Quatsch und da würde auch jeder Mann bei mir auf Granit beißen!! Ich würde ja noch nicht mal, nur weil er es will, ein Tattoo entfernen lassen!!


Wegen einem Mann würde ich mir auch kein Tattoo entfernen lassen!!

Aber es gibt Situationen bei denen ich der Gesellschaft entsprechen "muss" ...

Beispiel: Arbeitsplatz
Es geht schon los bei der Arbeitsplatzsuche. Wenn ich einen Job will, dann "muss" ich mich so kleiden damit ich meinem Arbeitgeber "gefalle", damit er mich eventuell einstellt.

Wenn ich einen Arbeitsplatz habe bei dem ich mit Menschen (der Gesellschaft ) zu tun habe, dann "muss" ich so aussehen um denen zu "gefallen".

Wenn mein Arbeitgeber sagt, dass er mich nur einstellt oder weiterhin beschäftigt wenn ich mir mein Tattoo entfernen lasse, (vielleicht gar nicht; weil es ihm nicht gefällt, aber vielleicht aus dem Grund weil es die Gesellschaft so will) dann "muss" ich das tun, wenn ich den Arbeitsplatz bekommen/behalten möchte.

Ich kann mich nicht ganz davon freisprechen dass ich nichts tun muss um der Gesellschaft zu entsprechen.....
Ich "muss" einiges tun wenn ich überleben will.

PS: Das heisst jetzt aber nicht dass ich alles tun würde, was mein Arbeitgeber/Gesellschaft von mir verlangt/erwartet. Aber wie gesagt, ganz frei machen davon kann ich mich nicht, kann ich mir einfach nicht leisten.


Geschrieben

Sind hier Männermeinungen erwünscht? *gg*

Ich persönlich würde jedenfalls meine (hier nur theoretisch vorhandene) Freundin sicherlich nicht wegen meiner Bedürfnisse zum Tuning schicken und sollte sie da von sich aus hinwollen .. nicht für mich.

Bin sowieso eher der natürliche Typ .. mag kein MakeUp, keinen Schmuck und komm deshalb auch eher mit nem Fältchen klar.

Wenn eine Frau allerdings wirklich unglücklich ist und Sie dadurch gute Aussichten hätte ein zufriedeneres Leben zu führen würde ich mich nicht querstellen.

Da sollte sich niemand reinreden lassen.


Geschrieben

@Vollweib.. noch nicht mal für nen job lass ich mir mein Tattoo entfernen!!
Ok auf meinen Foto sieht man es, aber ich kann mich mit der Kleidung ja anpassen!! ich habe es ja damals auch für mich gemach!!


Geschrieben

auch du wirst irgendwann diese sünde bereuen.


Geschrieben

nee moa mit sicherheit nicht!! ich habe dieses Tattoo seit ich 18 bin.. sprich seit 11 Jahren und habe es nicht bereut.. bis heute!! mein 2. tattoo ist im moment auch in arbeit!! soviel dazu!!
Ich denke mit den tattoos ist es genau wie mit den Schönheitsops... jeder so wie er mag nur das ich für mich sage schönheitsop nein danke


Geschrieben

Wäre das im Sinne von Mutter Natur, hätte sie uns bestimmt mit leicht austauschbaren Normteilen ausgestattet anstatt mit unserer Einmaligkeit, so mangelhaft uns diese auch erscheinen mag...


Geschrieben

Ich muss zugeben, dass ich mir schon Gedanken gemacht habe über solche Op`s.

Ich hatte am Bauch einfach zuviel überschüssiges kaputtes Gewebe. Mal davon abgesehen, dass ich mir eine solche Op gar nicht leisten kann, habe ich den Bauch mit harten Training und guter Ernährung wieder hin bekommen. Klar sieht man noch die Risse im Gewebe...aber keiner ist perfekt.
Also lieber schwitzen als unters Messer.

Jetzt aber was anderes. Was den Busen angeht, würde ich es tun, wenn es für mich nötig wäre und ich das nötige Kleingeld hätte!!!!
Ich bin sehr gross und ein kleiner Busen würde einfach nicht passen. Bedingt durch meine starke Gewichtsreduzierung, ist ganz klar auch der Busen kleiner geworden, aber immernoch B und ich bin stolz, er hängt nicht mal...ggg...

Falten wegspritzen? keine Ahnung, dafür bin ich zu jung.


Geschrieben

Ich finde Frauen die sich im Gesicht was herrichten lassen sehen oft irgendwie künstlich aus...ich finde man merkt oft dann das der Gesamteindruck nicht ganz stimmig ist. Nene, also ich find natürlich irgendwie schöner.
Das gilt natürlich NICHT für die Titten...also von Birnen- auf Melonengröße getunte werden hier immer gern genommen...

Peter


Geschrieben

Dem sehe ich sehr gemischt entgegen. Es gibt sicherlich diverse Eingriffe welche Sinnvoll und nachvollziehbar sind, sei es aus medizinischen, gesundheitlichen oder seelischen Gründen.
Grundsätzlich finde ich es wichtig das eine Person solch einen Eingriff selber möchte, es aber nicht dem/ der Partner/in zuliebe macht.
Lg Dirk


muschelsucher69-1966
Geschrieben

was ist denn überhaupt ein Permanent-Make-Up???


muschelsucher69-1966
Geschrieben

also ich bin eigentlich eher gegen Schönheits-OP's !
Da ist zum einen schonmal ein gewisses Gesundheitsrisiko !
Ausserdem ist der Schönheitswahn doch eher ein Gesellschaftsproblem. Überall wohin man nur guckt-TV, Zeitung, Werbung generell- nur "perfekte Menschen". Wollen wir das wirklich??? Sollen sich die, die nicht diesem "Ideal" entsprechen, erschiessen???
Es ist doch auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Menschen, die glauben, nicht schön genug zu sein, sollten eher psychollogischen Rat einholen, anstatt an sich rumschnippeln zu lassen. Die Schönheitschirurgen verdienen eh viel zu viel Geld.
Und wenn man sieht, dass in unser aller großem Vorbildland USA sich schon 14-, 15-jährige Mädels eine Brustvergrößerung zum Geburtstag wünschen, dann finde ich das nur krank. Deren Brüste sind noch nicht voll entwickelt und dann das!
Aber ich wette, dass das bei uns auch in ein paar Jahren kommt. Leider!


Geschrieben

Ich bin sehr gross und ein kleiner Busen würde einfach nicht passen. Bedingt durch meine starke Gewichtsreduzierung, ist ganz klar auch der Busen kleiner geworden, aber immernoch B und ich bin stolz, er hängt nicht mal...ggg...



darlingmaus...hab ich dir schon mal ins ohr geflüstert, das ich auf kleine brüste stehe...ggggggggg...

safty...
[size=1][color=Blue]hmmmmmmmmmm...[/color][/size]


Geschrieben

Wo ist der nächste Arzt??????

Ich muss mir meine Titten verkleinern lassen!!!!!!

@muschelsucher....Permanent-Make-Up ist zu vergleichen mit einem Tatoo. Haut mich jetzt bitte nicht, wenn ich das so plump erkläre!!!
Da wird Farbe ind die obersten Hautschichten gespritzt wie beim tätowieren. Das kann man mit den Lippen, den Lidern und den Augenbrauen machen.

Darling

----------------------------------------------

ich geh jetzt semmeln kaufen...dann nen kaffe


muschelsucher69-1966
Geschrieben

danke darling für den aufklärungsunterricht !

jetzt weiß, woher der spruch kommt, natürliche schönheit kommt von innen !

willst du mir nicht noch etwas nachhilfeunterricht in anderer sache geben? ich hätte da auch noch nachholbedarf!


Geschrieben

in was denn?? das gehört aber nicht hier her!!

Eure Darling

------------------------------------------------

tick tack..tick tack..kann nicht mal jemand die uhr vordrehen und dann irgendwann...so in der nacht anhalten????


Geschrieben

aussenstehende empfinden das aussehen eines menschen immer anders als der mensch selbst. und kein aussenstehender kann mitfühlen wie sich die person selbst sieht. für eine person die insgesamt sehr viel wert auf sich selbst legt sind selbst die kleinste narbe oder muttermal ein schönheitsfehler und unerträglich. ich kann schönheitsops absolut verstehen, würde selbst welche machen lassen wenn ich das geld dazu hätte. sicherlich gibt es dann auch wieder exemplare die es übertreiben und die nach ops häßlicher sind als vorher. aber im grunde genommen muss das jeder mensch selbst wissen was er mit seinem körper macht.


×
×
  • Neu erstellen...