Jump to content

warum gibts denn keine....


hobbit48

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


.....Aussage meines Exmannes "Fühlt sich an als ob ich ein Kind im Bett habe".



Kann ich nachvollziehen. Und wer will das schon? Ich jedenfalls auch nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hm.. für mich persönlich empfinde ichs als angenehmer, weil sich Schweiss usw. doch sehr in den Haaren "festbeissen"... und bei der Periode n Tampon wechseln und aufschrein weil n Haar dazwischn war, is auch nich so prickelnd glattrasiert is die Gegend auch empfindlicher für berührungen... was auch für viele n Reiz sein kann es zu tun..


Geschrieben

Tja, ich kann eine solche Äußerung nicht nachvollziehen.
Ich sehe es ähnlich, wie "Prickel": eher als eine Kopfsache.

Ein haarfreier Schambereich macht weder Frau noch Mann wieder zum Kind. Niemals wirklich.
Es sind definitiv andere Dinge, die einen erwachsen machen als Schambehaarung.
Wer dennoch so denkt, ignoriert in dem Moment alles andere, was eine Frau oder einen Mann ausmacht. Wer über sich selbst so denkt, vergisst/verdrängt dabei den Teil in sich selbst, der einen als selbständigen, erwachsenen Geist und Mensch ausmacht. Das ist nicht selten bei verringertem Selbstbewusstsein anzutreffen. Wer über andere so denkt, verrät entweder eine rein optische Fixierung oder eine gewisse Ignoranz des anderen als Mensch.

Als Neugiersnase, vor allem als "Nase", habe ich die Erfahrung gemacht, dass der individuelle Duft eines Menschen (mir für einen harmonischen Genuss und körperliche Sympathie sehr wichtig) nicht unbedingt davon abhängt, ob man im Achsel- oder Intimbereich behaart ist oder nicht - solange die Körperhygiene stimmt und nichts durch Fremddüfte wie Deos und Parfum "geplättet" wird.
Natürlichkeit und ein ehrlicher Duft/Geschmack sind mir wichtiger als die Frage der Behaarung. Das steht jedoch nie im Widerspruch zu Sauberkeit und Pflege.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die ihre Haare kürzen oder gänzlich entfernen/rasieren es eher schaffen, ihren Körper sorgfältiger zu reinigen, sich gerade an diesen Stellen intensiver zu pflegen. Manche scheinen bei natürlich-längerer Behaarung irgendwie an ihre persönlichen Grenzen zu stoßen bzw. nicht so konsequent zu sein.
Das entspricht dann dem, was viele bei Bartträgern vermuten, obwohl die entsprechende Pflege im Gesichtsbereich mit Sicherheit einfacher zu erreichen ist als dort, wo Mann/Frau nicht ganz so leicht herankommt.


Ob die größere Sensibilität nun haarfrei oder behaart erreicht wird, ist sehr individuell.
Ohne Haare liegt die größere Empfindlichkeit auf Seiten der Hautoberfläche. Oberflächlich im wahrsten Sinn des Wortes, aber auch sehr direkt und unmittelbar.
Mit Haaren sind es die Haarwurzeln, die Berührungen melden, Empfindungen zuerst auslösen. Durch die Lage der Stimulation geht es buchstäblich "unter die Haut".
Beides hat also seinen ureigenen, unterschiedlichen Reiz!
Daher kann es durchaus sein, dass man Zeiten hat, in denen man/frau das eine dem anderen vorübergehend vorzieht, also im Wechsel auf die eine oder andere "Sensation" mehr Wert legt als auf die andere.

Außerdem kann ein gelegentlicher Wechsel haarig-haarfrei oder umgekehrt auch wieder für neue Reize sorgen, wenn man das Gefühl hat, dass man/frau selbst bzw. die Haut zu routiniert das eine oder andere empfindet.
Es kann ein interessantes Spiel im Umgang mit dem eigenen Körper sein, nach einer haarfreien Zeit die Haare wieder wachsen zu lassen, um das Gefühl zu geniessen, das über die Stimulation von Haarwurzeln entsteht - oder umgekehrt, nach einer Zeit mit Behaarung, im Gegensatz dazu wieder das direkte, unmittelbare Fühlen von Berührung auf der nackten Haut zu erleben.


Sinnlos ist es, bei der Intimbehaarung irgendwelchen "Trends" zu folgen. Es macht einen nicht empfindsamer, glücklicher, freier oder erfolgreicher in sexuellen Dingen. Wenn man etwas dem anderen vorzieht, dann weil man selbst es genau so lieber mag und basta.
Gleiches gilt, das wurde oben schon mal angesprochen, ja auch für Intimschmuck (nennt heute jeder auch einfach pauschalisierend "Piercing", obwohl es feine Unterschiede gibt). Entweder es bringt einem selbst etwas und man würde es auch dann machen, wenn es gerade nicht "in" ist oder man lässt es.


Geschrieben

Klar das alles individuell is.. aber ich empfinde es derzeit für mich so, egal ob Mode oder nich, die stört mich nu herzlich wenig Mode ist etwas, was die Allgemeinheit als solches ansieht, aber, es muss mir und nem Partner gefallen niemandem sonst..


Geschrieben

Ich PERSÖNLICH finde es rasiert (egal ob Frau oder Mann) einfach viel hübscher und ansprechender.

Auch ich rasiere nicht nur meinen "Freund" sondern auch meine Achselhöhle.

Mode hin oder her, ich bilde mir ein, dass man dann gerade unter den Armen net so müffelt.


×
×
  • Neu erstellen...