Jump to content

Frauen ohne Brüste


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also ich konkretisiere mal.

Meine Cousine hatte mit ca. 37 Jahren Brustkrebs und beide Brüste wurden ihr abgenommen.

Ihr Mann blieb noch lange Zeit bei ihr, sie hatten auch noch Sex, der mehr oder weniger gut war. Er hatte auch mehrmals Affären, aber sie dachte, wenn sie sich sonst gut verstehen, akzeptiert das geegentlich.

Sie hatten auch sonst nie wirklich Streit und teilten viele Interessen, reisten zusammen.... etc.

Als sie 50 war, hatte er sie wegen einer anderen Frau verlassen, da ging es dann seelisch sehr bergab mit ihr, sie hatte Therapien und auch einen Klinikaufenthalt.

Ihr Mann sagte auch lange Zeit, es würde ihn nicht stören, sagte ihr dann aber als er sich trennte, es hätte ihn doch gestört.

So langsam rappelt sie sich wieder auf, geht mit Freundinnen aus usw.

Aber aus unseren Gesprächen weiss ich schon, dass sie gerne wieder einen Partner oder auch nur Freund hätte, na ja, wir quatschen viel, wie Frauen so sind.
Was mich freut, ist, dass sie zumindest auch mal nach Männern schaut, ob sie ihr gefallen würden.

Aber sie fühlt sich eben unvollkommen und hat Komplexe und Hemmungen.

Der Aufbau der Brüste war nicht möglich, ihr Körper hat das Silikon abgestossen.

Die Brüste zwar etwas aufgebaut und ich finde eingentlich nicht, dass es sehr schlimm aussieht.


Meine Mutter hatte aus Brustkrebs und bei ihr sahen die Narben sehr viel schlimmer aus, aber mein Vater hat sie eben nicht verlassen, na ja, andere Zeiten wahrscheinlich "in guten und in schlechten Zeiten"

Ich wäre froh, wenn wir etwas näher zusammen leben würden, da könnte ich sie ein bischen mehr "ans Händchen nehmen"
Wenn sie letztendlich auch wieder alleine "laufen" muss.

Aber vielleicht findet sie doch auch mal wieder jemanden.
Einige Antworten hier waren ja doch nicht soooooo negativ.


Geschrieben (bearbeitet)

Ihr Mann sagte auch lange Zeit, es würde ihn nicht stören, sagte ihr dann aber als er sich trennte, es hätte ihn doch gestört.


Mir geht da was ganz spontan durch den Kopf...
Kann es denn sein, daß der Mann das als "Ausrede" genutzt hat, weil er über seine wahren Gründe für die Trennung nicht reden wollte.
Vielleicht gab`s keine wirklichen, echten Gründe und er wollte seiner Frau einen nennen.
Sicherlich wäre das menschlich das Allerletzte, aber vielleicht ist`s so, wie oben beschrieben.
Ändert sicherlich überhaupt nix an ihrem Verhältnis und ihren Zweifeln zu ihrem "Makel", es ging mir nur durch den Kopf.

Ansonsten wünsch ich ihr einfach sehr viel Glück! Glück und Stärke, daß sie sich selber annehmen kann, das akzeptieren kann, wie`s ist und das sie irgendwann den Mann kennenlernt, der sie genauso nimmt, wie sie ist!
Leicht gesagt, ich weiß und ich sage auch ganz ehrlich, daß ich das Verhältnis und dieses Gefühl "keine Frau mehr sein" nachvollziehen kann.
Alles Gute für sie!
Du kannst sie nur an der Hand nehmen, laufen muss sie selber , wie du schon geschrieben hast.


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Also mir persönlich wären die Brüste egal.Ich stehe eher sowieso auf kleine Brüste. Eher ist die Frau als charakterliche Person zu sehen die dann sicherlich noch andere geile Teile hat !
LG frank


Geschrieben

"Hey ich find dich echt klasse, mag deinen Charakter total gerne. Dir fehlen zwar die Brüste, was ich nicht sooooooo schlimm finde, denn dafür hast du bestimmt andere geile Teile"

Geile Vorstellung


Geschrieben

ich finde den gedanken richtig schlimm, beide brüste weg.

hab meine zwillinge richtig gerne.... es tut mir unendlich leid... ich weiss zu 100 prozent, dass mein freund dann nicht weg wäre, aber dann war es der mann auch nicht wert und ich bin mir sicher, dass sie einen neuen tollen mann kennenlernen wird.... meiner steht nicht auf silikon der findet das eher abschreckend


Geschrieben

Seien wir doch mal Ehrlich.....hört sich jetzt zwar hart an...so leid es mir für Deine Cousine auch tut...,

aber zu einer Frau gehört der Busen dazu,wie das "gehänge" beim Mann.

Und wenn ein Mann behauptet,das es Ihm nichts ausmachen würde,dann lügt Er...!!!!!

Spätestens im Bett...beim "erfroschen" des Körpers fühlt sich die Frau nicht wohl und der Mann auch nicht...beide müssen können sich nicht "Fallen lassen"...weil beide im Hinterkopf dran unwillkürlich dran Denken MÜSSEN...

Das hat jetzt nichts mit "unsensibel" oder "kein Gefühl" zu tun...

Das ist die Realität...!!!!


Geschrieben

Osna jeder Mensch ist anders, was auch die verschiedenen Antworten zeigen.
Es gibt durchaus noch Menschen die einen liebenswerten Menschen mit tollem Charakter bevorzugen.

Und wenn die Chemie stimmt, sind die fehlenden Brueste Schei.. egal.


Geschrieben


Also die Frage an die Männer hier, würdet Ihr euch auf eine Affäre oder gar Beziehung mit einer Frau einlassen, die keine Brüste hat.
Ich versuche natürlich, ihr Mut zu machen, aber hat das Sinn?
Lüge ich sie an, wenn ich ihr sage, es gibt auch Männer, für die das nicht so wichtig ist??



@Sabrinasub

Da hier in erster Linie die Männer angesprochen sind. und die Frage ob Implantate oder nicht, gar nicht in diesem Fall zur Diskussion steht, melde ich mich mal als Mann des Paares zu Wort.

Nein, Sabrinasub, Du lügst nicht, wenn Du Ihr sagst, dass es auch Männer gibt, für die das nicht so wichtig ist.

Zunächst einmal denke ich, dass es schon einen Unterschied machen kann, ob man Deine Cousine so kennenlernt oder ob man schon mit ihr lange Zeit eine Beziehung geführt hat, bevor sie dieses Schicksal traf.

Ich selber bin ziemlich stark busenfixiert, aber ich habe einen Freund, der mir mal in einem Männergespräch sagte, dass er Frauen mit ganz kleinen Busen bevorzuge. Er sagte sogar, am liebsten wäre ihm, wenn Frauen gar keinen Busen hätten. Ich habe in dem Augenblick nicht schlecht gestaunt, weil ich mir so etwas vorher hätte gar nicht vorstellen können.Er gab mir auch eine Begründung dafür, auf die ich jetzt aber nicht weiter eingehen möchte.

Mit anderen Worten, ich glaube, es wird doch einige Männer geben, die damit klar kommen würden.


Geschrieben

Ich versuche mich eben in die Lage zu versetzen...

Die Diagnose Brustkrebs ist sicherlich eine der Schlimmsten überhaupt für eine Frau.
Diesen Horror hatte ich auch für 2-3 Wochen im Kopf, als ich bei mir einen Knoten in der linken Brust entdeckte.
In der Zeit habe ich viel nachgedacht, was wäre wenn. Ich denke, ich hätte mich mit dieser letztlich doch einschneidenden Maßnahme, beide Brüste amputieren zu lassen, anfreunden können - es geht immerhin ums Überleben. Letztlich sind es nur 2 Drüsen-und Fettsäcke, die zwar eine Frau als solches charakterisieren, aber nicht nur ausmachen.
Deine Cousine ist mit Sicherheit auch so ein sehr liebenswerter Mensch und sollte sich selbst nicht nur auf die Brüste reduzieren.

Als Frau muss ich dazu sagen, dass eine andere Frau mit der Art "Behinderung" auch interessant für mich ist. Mich würde es definitiv nicht abstoßen.


Geschrieben



Und wenn ein Mann behauptet,das es Ihm nichts ausmachen würde,dann lügt Er...!!!!!



Das hat jetzt nichts mit "unsensibel" oder "kein Gefühl" zu tun...

Das ist die Realität...!!!!



Es ist wohl eher Deine etwas eingeschränkte Realität.


Geschrieben

Das ist die Realität...!!!!


Änder den Satz einfach um auf "Es ist MEINE Realität", dann passt es


Geschrieben

Und wenn die Chemie stimmt, sind die fehlenden Brueste Schei.. egal.

Primär ausgehend davon, eine neue Frau kennenzulernen: Da muss ich Dir aus subjektiver Sicht widersprechen. Sch.. egal sind einem Mann Brüste nie. Das meine ich nicht unbedingt brustfixiert. Die Brüste bilden einen Teil des gesamten Korpus, die mit den anderen Proportionen im Gesamtbild des Korpos schon zu einem entscheidenden erotisch anziehenden Charakter beitragen. Wenn hier eine Beeinträchtigung besteht, bedarf es eines überlagernden Ausgleiches. Ich verliebe mich zum Beispiel sehr oft in das Gesicht und in die Seele einer Frau. Dieses sah ich bislang aber immer im Gesamtbild zum Körper, welches dann letztlich ein Ganzes ausmachte. Ich habe so eine Frau real noch nicht kennengelernt, daher kann ich nur mutmaßen, wie ich empfinden könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausstrahlung einer Frau so groß ist, dass die körperlichen "Defizite" sekundär erscheinen. Ich werde sie aber nicht leugnen und wegdiskutieren können. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich freiwillig keine Frau ohne Brüste haben wollen. Es wäre auch für mich eine starke Beeinträchtigung, die nur über die Liebe zur Frau zu kompensieren wäre.


Geschrieben

Dein Engagement ehrt Dich ja, aber zäunst Du nicht den Gaul von hinten auf? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine Cousine bedeutend größere Chancen auf einen neue Liebe hätte, wenn sie sich vorab erstmal selbt akzeptieren könnte und so etwas passiert nicht, weil Du Dich eventuell auf eine Umfrage bei poppen.de stützen kannst, bei der sich ein paar Brustlos-Sympathisanten geoutet haben.


Geschrieben

@Jatropha - Das habe ich zu Beginn auch missverstanden. Die Verarbeitung der Krankheit und deren Folgen liegt schon lange zurück. Wie Sabrina es zuletzt schildert, scheint die Cousine nun mehr unter der Trennung zu leiden. Durch die Trennung ist sie nun einer neuen Herausforderung gegenübergestellt, in der ihr "Makel" beeinträchtigend in den Möglichkeiten eine Rolle spielt. Jetzt verstehe ich auch mehr Sabrinas Aussage, ihr Mut zusprechen zu wollen. Es gibt einen Fakt und die Objektivität der Möglichkeiten. Mit innerer Verarbeitung scheint es mir mit vielleicht der Ausnahme der Verarbeitung der Trennung nunmehr weniger zu tun zu haben.


Geschrieben


Mit innerer Verarbeitung scheint es mir mit vielleicht der Ausnahme der Verarbeitung der Trennung nunmehr weniger zu tun zu haben.

O.K....ein von mir mißlungener Denkansatz...Du hast Recht.


Geschrieben (bearbeitet)

schöne kleine brüste sind etwas anderes als eine brustamputation beidseits und sieht auch anders aus.

letzteres bringt viel angst und leid mit sich,was erst mal bewältigt werden muss.
wenn sich dann noch der langjährige partner trennt ist das selbstwertgefühl erst mal ganz weit unten,besonders wenn wie geschehen dies der zumindest angegebene trennungsgrund war.


sabrina,stütze sie soweit es geht und mach ihr mut.

eine neue liebe lässt sich nie aus dem hut zaubern aber vielleicht gelingt es ihr einen mann kennen zu lernen der sie liebt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja, ein Mann, der die 10-15 Jahre nach der OP weiter mit ihr Sex hatte und sie dann erst verlaesst, weil ihm auffaellt, dass ihn das schon immer gestoert hat?
Klingt nicht so viel anders als ein Mann, der mit seiner Frau 5 Kinder hatte und nach 25 Jahren Ehe beim Anblick von Moppelbauch, Haengebusen, Schwangerschaftsstreifen und Falten entscheidet, dass er sie verlaesst, weil sie nicht kochen kann!

Ich denke, der Grund ist vorgeschoben, weil sie nix dagegen sagen oder tun kann.
Schliesslich ist er schon seit Jahren fremdgegangen, hatte aber immernoch Sex mit ihr. Wenn ein Mann den Anblick nicht ertragen kann, kriegt er keinen hoch. Fertig.

Schau Dich hier mal um: fast alle hier sind in ihrer zweiten Beziehung. Und viele davon sind sehr gluecklich. Das heisst, der Partner, der beim erstenmal nicht gut genug war und ausgetauscht werden musste, wird heute von jemand anderem fuer einen echten Gluecksfall gehalten. Leute trennen sich aus vielen Gruenden - und viele luegen dabei.
Problemlos wird es sicher nicht fuer sie, eine neue Liebe zu finden - aber das ist es fuer uns "normalbusige" auch bloss nicht immer!


Geschrieben

da hast du absolut recht beasty.

das wird für eine 50 -jährige power -frau allerdings schon schwierig.

auch ohne hängebauch etc.........!

nimm mal an frau ist im beruf und hat sich gut gehalten.
die kann es schon schwer haben.

andere frau hat xxx kinder geboren und war hausfrau.dazu kommt durch berufliche unqualifikation und diverse körperliche veränderung ..der schuss nach hinten.


für keinen ist es leicht.......aber für eine zeit ihres lebens selbständige frau evtl. ein wenig leichter. aber nur ein wenig;-)


Geschrieben

Nicht unbedingt, Fledermausi, schliesslich war die selbstaendige Frau vorher allein. Und fuer eine Beziehung muss man nunmal eine ganze Menge des eigenen Ich aufgeben - und das ist gerade fuer die vorher sehr unabhaengigen gar nicht so leicht.


Geschrieben (bearbeitet)

woher nimmst du die annahme die selbständige frau war vorher allein?das war beruflich gemeint.

ich lege wert darauf mich alleine ernähren zu können.

fledermausi?????


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

danke für die verständnisvollen Antworten der Frauen hier, leider ist es ja eine Krankheit, die uns alle treffen kann, natürlich gibt es auch andere Makel und
Hindernisse, die es schwierig machen, einen Mann zu finden, aber mir ging's in
diesem Thread eben darum Meinungen und Ansichten
zu DIESEM Thema zu zu bekommen.



Natürlich ist es wichtig für meine Cousine, wie für jeden Menschen, erst mal sich selbst zu mögen, das ist nicht besonders neu

Und danke für die ehrlichen Antworten der Männer, so oder so.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Letztlich wäre es besser für Deine Cousine, wenn sie einen The***uten aufsucht. Du kannst sie auf ihrem Weg letztlich nur begleiten...


Geschrieben (bearbeitet)

lies mal oben...............

sie hatte therapien und einen klinikaufenthalt!


lg vampy


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hab schon den ganzen Fred gelesen - wie immer, wenn mich ein Thema interessiert.
Ich meinte, auch durch den Alltag begleitet. Mit nur einer Therapie oder Ähnlichem wird ihr nicht geholfen sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine Frau hat wunderbare Brüste, dafür aber schon seit Jahren eine Total OP (Gebärmutter) hinter sich. Ich war froh als sie die OP gut überstanden hatte und nicht mehr alle paar Monate ins Krankenhaus musste weil die wandernde Gebärmutterschleimhaut in ihrem Körper während der Periode immer neue Ideen hatte welche Organe sie umschlingen und abwürgen könnte. Immer wieder hiess es Sie sei noch zu jung für ne Total OP. Aber alle paar Monate den Bauch aufschlitzen ist auch keine sinnvolle Alternative denke ich, eine Entfernung der Gebärmutter da wohl das kleinere Übel. Trotzdem hatte sie danach nen mächtigen seelischen Knacks, weil sie uns keine Kinder schenken konnte.
Ich hätte sie deswegen niemals verlassen, habe nur den Fehler gemacht unbefangen über unsere Kinderlosigkeit zu reden und war dann echt geschockt, das es nicht gerade wenig Leute gab, die mir unverblümt ins Gesicht sagten, von so einer Frau würden sie sich scheiden lassen.
Ich kann da nur sagen: WARUM? Ich liebe sie und habe das Glück das es keine nervenden Kinderchen gab die vermutlich ihre hübsche Brust beim Stillen bestimmt in ganz andere Formen gebracht hätten.
Nicht falsch verstehen, ich hätte sie auch nicht verlassen hätte sie plötzlich Drillinge oder Vierlinge bekommen, da wäre dann wahrscheinlich auch mein Nervenkostüm überstrapaziert worden und ich hätte glücklich sein dürfen wenn sie trotz meiner Nervenzusammenbrüche bei mir geblieben wäre.
Welch lächerliches Problem sind da fehlende Brüste könnte man da sagen, aber für die Betroffene sicherlich ein Riesenthema wenn sie auf so unsensiebele Zeitgenossen trifft, die ihr krass ins Gesicht sagen, das hat mich schon gestört.
Sicherlich eine bequeme Ausrede um sich darum zu drücken, in guten wie auch SCHLECHTEN Zeiten zueinander zu stehen.

Wenn wir denken schlimmer gehts nimmer, gibt es leider immer wieder Dinge die uns das Gegenteil beweisen.

Nichts destro trotz sind wir beide Swinger die auch mal an anderen naschen dürfen und vor allem es uns gegenseitig gönnen, weil sich nichts wirklich abnutzt, aber vom erweiterten Horizont können am Ende sogar beide profitieren, man muss sich halt nur trauen ;-)


×
×
  • Neu erstellen...