Jump to content

Frauen ohne Brüste


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dieses Thema (Frage) meine ich jetzt ziemlich ernst und ist natürlich in erster Linie an die Herren gerichtet.

Wie steht Ihr dazu, wenn eine Frau krankheitsbedingt keine Brüste mehr hat.
Meine cousine hatte leider schon sehr jung Brustkrebs , wurde beidseitig operiert (amputiert)und mit dem Aufbauen der Brüste hat es auch nicht so richtig geklappt.

Leider scheiterte die Ehe (auch) aus diesem Grund, ihr Mann sagte zwar zuerst, es macht ihm nichts aus, hat aber dann später, als er sich von ihr trennte wegen einer anderen Frau (mit Silikonbrüsten, nicht krankheitsbedingt), zugegeben, dass das auch ein Grund gewesen wäre.

Meine Cousine hat natürlich Komplexe, sich wieder auf Männer einzulassen, wegen diesem "Mangel" der weiblichen Attribute.


Also die Frage an die Männer hier, würdet Ihr euch auf eine Affäre oder gar Beziehung mit einer Frau einlassen, die keine Brüste hat.
Ich versuche natürlich, ihr Mut zu machen, aber hat das Sinn?
Lüge ich sie an, wenn ich ihr sage, es gibt auch Männer, für die das nicht so wichtig ist??


Geschrieben

Ich denke, das ist wie mit jedem fehlenden Koerperteil: manchen stoert es, andere dagegen sehen zuerst die Person und da ist das dann egal. Aber der Kreis der Interessierten ist sicher kleiner.

Wuerdest Du jemanden daten, dem ein Fuss fehlt?


Geschrieben

ja sicher würde ich das, aber das ist eine Gegenfrage

Hier gehts um Brüste, ein weibliches Attribut, nicht um Füsse


Geschrieben


Meine Cousine hat natürlich Komplexe, sich wieder auf Männer einzulassen, wegen diesem "Mangel" der weiblichen Attribute.
Also die Frage an die Männer hier, würdet Ihr euch auf eine Affäre oder gar Beziehung mit einer Frau einlassen, die keine Brüste hat.



Das ist eine schwierige Frage.
Ich bin mir sicher, dass die Komplexe Deiner Cousine es verhindern werden, dass sie sich auf Affären oder gar eine Beziehung einlassen wird.


Geschrieben

@Dreibein, das ist mir auch klar.

aber mich würde interessieren, inwieweit Männer sich darauf einlassen würden.
Schliesslich bin ich hilflos, ihr was zu sagen, weil ich kein Mann bin.


Geschrieben


ich finde es schwierig, eine hypothetische Meinung zu äußern.

Man kann sich fragen, ist ein Mensch, den man attraktiv findet, plötzlich mangels Brust nicht mehr liebenswert ?

Ich denke, es gibt aber auch ein grundsätzliches Problem; auf beiden Seiten. Man findet Wege, fehlendes zu kompensieren, nur setzt man den Anderen damit auch zurück, zu mindestens wird das die brustberaubte Frau vermutlich so empfinden.


Geschrieben

@Dreibein, das ist mir auch klar.
aber mich würde interessieren, inwieweit Männer sich darauf einlassen würden.



Schwierige Frage.
Immerhin sind die Brüste ja etwas sehr weibliches. Folglich erwartet man von einer Frau ja, dass sie Brüste hat.

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es möglich ist, zumindest eine Affäre mit ihr anzufangen.
Aber da sehe ich dann das Problem, dass es an ihren Komplexen scheitern wird, z.B. wenn sie sich beim Sex nicht wohlfühlt o.ä.


Geschrieben

Ich kann nicht beurteilen weilche langfristigen Auswirkungen fehlende Brüste haben...was ich aber beobachtet habe, ist, dass die Frauen sich häufig danach so stark hinterfragen und auch die Zuwendugn ihres Partners nicht mehr unbefangen annehmen können...irgendwann entmutigt das dann auch den geduldigsten und Vertändnisvollsten Partner...


Geschrieben (bearbeitet)

Hier gehts um Brüste, ein weibliches Attribut, nicht um Füsse

Ich denke nicht, dass das ein so grosser Unterschied ist, es ist eine chirurgische Verstuemmelung des Koerpers.
Und manche Leute haben da eine hohe Toleranzschwelle, andere nicht.


bearbeitet von sleeping_beasty
Geschrieben (bearbeitet)


Das kommt wohl zu aller erst darauf an wie deine Cousine selbst damit umgeht...............

Ich kann nur für mich sprechen aber ich bin mir sicher, lernte ich sie als interessanten selbstbewußten Menschen kennen und Sie gefiele mir im Ganzen (Gesicht, restl Figur usw...)würde es mich nicht stören..............



Sie muß sich selbst akzeptieren, nur dann kann und wird sie akzeptiert werden.............



bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

@Jatropa,

ja ich denke auch, dass sie sich hinterfragt und sich ihrer Weiblichkeit irgendwie beraubt fühlt, gerade deswegen kann sie ja auch nicht mehr unbefangen auf Männer zugehn.

Aber es würde mich wirklich interessieren, ob es Männer gibt, die damit umgehen könnten.


Geschrieben (bearbeitet)

Also die Frage an die Männer hier, würdet Ihr euch auf eine Affäre oder gar Beziehung mit einer Frau einlassen, die keine Brüste hat.

Für mich ist es schwierig, es generell zu beantworten. Ich suche normalerweise nach Frauen mit Brüsten. Ich habe bisher auch nur solche kennengelernt. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich mich in eine Frau verlieben kann, die ihre Brüste durch eine Krankheit verloren hat. Es käme dann ganz auf die Persönlichkeit der Frau an.

Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall, Deiner Cousine Mut zu machen. Der erste Schritt ist ja, dass sie mit sich selbst ins Reine kommt. Dann gewinnt sie eventuell die Ausstrahlung, wodurch sich ein Mann in sie verlieben kann.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben




Aber es würde mich wirklich interessieren, ob es Männer gibt, die damit umgehen könnten.

Sabrina- die Anworten wären in erster Linie hypothetisch...zumal es einfach sehr stark davon abhängt, wie die betroffene Frau selbst damit umgeht.


Geschrieben (bearbeitet)

wer krankheitsbedingt also durch krebs eine oder beide brüste verliert ist psychisch demoralisiert.


wie soll sie damit umgehen dass sie sich verstümmelt fühlt?????


entweder es siegt allein der lebenswille,sprich ich will nicht sterben.....!!!


...oder / und :ich will mich auch noch wie frau mit brüsten fühlen.


das ist sehr schwer zu beurteilen,zumal auch nicht jede rekonstriktion gut ausfällt und eine frau mit krebs sich auch einem gewissen risiko aussetzt.niemand weiss was das silikon in einem krebs-geschwächten organismus anrichtet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Aber es würde mich wirklich interessieren, ob es Männer gibt, die damit umgehen könnten.



Vielleicht hört es sich jetzt gemein an, aber wenn sie beim Sex so ein enges Oberteil trägt, um die Stelle zu verdecken, könnten bestimmt einige Männer damit umgehen.
Zumindest würde ich es so wünschen.


Geschrieben (bearbeitet)

wer krankheitsbedingt also durch krebs eine oder beide brüste verliert ist psychisch demoralisiert.

Nicht unbedingt vampirchen...es gibt auch die, bei denen einfach die Dankbarkeit, weiter zu leben, von vornherein überwiegt,...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

psychisch demoralisiert ist sie auf jeden Fall, auch natürlich wegen dem Knacks, dass ihr Mann, mit dem sie eigentlich alt werden wolle, sie wegen einer anderen Frau verlassen hat, Kinder hat sie auch nicht,
weil ihr Mann schon in jungen Jahren Hodenkrebs hatte.

Natürlich versuche ich ihr Mut zu machen, sie ist eine tolle Frau, intelligent, vielseitig interessiert und hat ein wunderschönes Lachen

Immerhin geht sie jetzt schon mal wieder "aus"

aber sie traut sich nicht ins Internet


Geschrieben

...es gibt auch die, bei denen einfach die Dankbarkeit, weiter zu leben, von vornherein überwiegt...

Meine Nachbarin ist so eine: sie hat nur noch auf einer Seite einen Rest, alles andere ist weg. Das liegt wohl in der Familie, ihre Mutter hatte Brustkrebs, die Schwester auch.
Bei ihr liegt die OP nun schon viele Jahre zurueck und sie hat im Gegensatz zu ihrer Schwester keinen Wiederaufbau probiert. Fuer Fremde ist der Anblick im ersten Moment etwas ungewoehnlich, da sie einen sehr ueppigen Bauch hat - man guckt erstmal zweimal, weil da echt was fehlt. Aber danach ist es egal, sie "sieht eben so aus". Und sie ist froehlich und lacht gern und viel: jemand, mit dem man sich wohlfuehlt. Ihr Mann hat sie damals bei der Therapie unterstuetzt und steht immernoch zu ihr - wenn man so ein Schicksal gemeinsam tragen kann, ist es sicher leichter.


Geschrieben

.
sabrina, weshalb traut sie sich nicht ins internet?
gerade da wird man ja nciht gesehen, sondern erst mal nur über die kommunikation wahrgenommen.

wie alt ist denn deine cousine?

.


Geschrieben

Was sucht Deine Cousine denn konkret?
Eine Affäre oder eine feste Beziehung?

Eine Affäre o.ä. dürfte sie doch trotz alledem relativ leicht finden.


Geschrieben



Das mit dem Internet ging mir auch durch den Kopf. Unter Anderem, weil es die Möglichkeit gäbe, entsprechend Gleichgesinnte zu treffen, was ein Aufarbeiten vielleicht erleichtern würde


Geschrieben (bearbeitet)

@Beatsy,

der Mann meiner Cousine ist eben weg

@geil-bin-ich

ich weiss nicht, sie traut der Sache nicht, ich rede mit Engelszungen, aber.......

Sie ist 55 Jahre alt

aber jetzt geh ich erst mal schlafen, bevor ich wieder anfange, dummes Zeug zu reden (schreiben)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.
sabrina, kann es sein, dass deine cousine bisher generell nicht viel mit computer und internet am hut hatte? ich bin 50 und als wir vor ner weile klassentreffen hatte zeigte sich, dass eine ganze reihe der frauen kaum zugang dazu hat. bei den männern ist es etwas anders.

allerdings stamme ich aus einer ländlichen gegend, vielleicht ist das in den städten ja anders.

.


Geschrieben

Hmm, eine zugegeben recht theoretische Frage. Aber um es mal so auszudrücken: Wenn ich (der Mann vom Paar schreibt) einfach nur was zum ficken suchen würde, wäre es ein Hinderungsgrund.
Wenn ich einen Menschen kennen lerne, ich mich in ihn verliebe, wäre es kein Hinderungsgrund, da zu einem erfüllten Sexualleben doch noch etwas mehr gehört als Tittenfixierung (sorry für den drastischen Ausdruck). Auch würde ich Frau SM nicht verlassen, wenn sie Brustkrebsbedingt dieselbigen nicht mehr hätte. Und ich bin mir sicher wir hätten auch dann noch ein geiles Sexualleben.
Wie das allerdings mit den verständlichen "Blockaden" bei Frauen aussieht, ist wohl ein anderes - und für hier - wohl zu großes Thema.


Geschrieben

Sie ist aus Berlin, also nix mit ländlich

wenn ich Zeit habe, werd ich sie mal besuchen und versuchen, sie "einzuweisen"


×
×
  • Neu erstellen...