Jump to content

Frauen ohne Brüste


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das stimmt natürlich Sabrina! Wie man nicht nur mit dem fehlenden Körperteil, sondern auch mit den Narben umgeht, gehört natürlich auch dazu. Auch ist ein von Natur aus kleiner Busen ja nicht damit zu vergleichen, da er eben nicht die Narben vorweist.
Heutzutage werden Brustop's bei Brustkrebs ja meist auch nicht als Totalamputation gemacht, zumindest nicht, wenn er rechtzeitig erkannt wird. Da entstehen dann auch die unschönen Narben, welche mitunter die gleichen Minderwertigkeitsgefühle auslösen können. Da ist es sicher eine gute Möglichkeit demjenigen zu zeigen, dass man auch diesen Teil des Körpers liebt, indem man ihn küsst oder streichelt.
Aber bevor es zu dem von Ompul guten Beispiel kommen kann, braucht die Kranke erst wieder das Vertrauen in sich und ihren Körper.

Zu der Kraft, die Deine Cousine ausstrahlt, das ist glaube ich ein Phänomen, welches sehr viele, dem Tod geweihten Menschen, vorweisen. Ich finde es unheimlich bemerkenswert, wie sie ihre Angehörigen aufbauen können, obwohl sie diejenigen sind mit dem Leid und dem Schmerz.


Geschrieben

ich hab eine Freundin der wurde eine Brust amputiert

sie hat Komplexe dewegen, sie war Single und hat aber jetzt jemanden kennen gelernt
ihr neuer Partner geht anscheinend ganz selbstverständlich damit um, aber Bedenken hatte sie wie das wohl sein wird.
Aber beide Brüste ist ja nochmal was anderes, da kann ich mir gut vorstellen, dass es schwierig ist sich damit wieder auf einen neuen Partner einzulassen
Ich wünsche deiner Cousine viel Kraft


Geschrieben


Aber bevor es zu dem von Ompul guten Beispiel kommen kann, braucht die Kranke erst wieder das Vertrauen in sich und ihren Körper.


Nun, ich hatte es gerade so gemeint, dass sie dieses Vertrauen gerade nicht als Vorbedingung benötigt.
Sie sollte also trotz ihrer Scham in eine sexuelle Begegnung hinein gehen. Trotzdem sie ihren eigenen Oberkörper nicht schön findet.

Wobei ich natürlich von der Situation sprach, bevor die Verschlechterung ihres Zustandes bekannt wurde.
Jetzt stehen ganze andere Dinge im Mittelpunkt.


Geschrieben

Sie sollte also trotz ihrer Scham in eine sexuelle Begegnung hinein gehen. Trotzdem sie ihren eigenen Oberkörper nicht schön findet.



So hatte ich es auch verstanden, vielleicht könnte dieser Vorschlag auch für andere Betroffene eine Hilfe sein.
Natürlich nur mit einem einfühlsamen Gegenüber und dessen Ehrlichkeit vorausgesetzt.
Es gehört natürlich etwas Mut dazu.


Geschrieben



Also die Frage an die Männer hier, würdet Ihr euch auf eine Affäre oder gar Beziehung mit einer Frau einlassen, die keine Brüste hat.
Ich versuche natürlich, ihr Mut zu machen, aber hat das Sinn?
Lüge ich sie an, wenn ich ihr sage, es gibt auch Männer, für die das nicht so wichtig ist??



Also erlich gesagt kann ich darauf nicht ja oder nein sagen, bis jetzt hatt ich diese situation noch nicht. Glaub aber schon das es was ausmacht, wenn man jetzt die wahl hat zwischen mit und ohne würd sich denk ich die mehrheit für mit entscheiden...
Was anderes kann es sein wenn man schon zusammen ist.
Selbiges ist ja umgekehrt wohl auch nicht anders. Glaub nicht das frau eine beziehung mit mann eingeht der keine hoden oder einen penis hatt.


Geschrieben


Wie steht Ihr dazu

Auch hier würde mich eine Umfrage interessieren.

In meiner ersten Meinungsbildung bin ich recht spontan und meistens sieht sie sich auch bestätigt..

Für mich kein Hinderungsgrund, denn mein Gefühl Erotik entsteht durch Augenkontakt und/oder Worten.

Generell befürchte ich allerdings, dass ein großer Teil der Männer das selbe sagen würde, es aber auf Dauer nicht ernst meint; dass sind meine Erfahrungen, denn auch Männer sind sehr darauf erpicht, was andere über sie denken.

.. aber nicht alle, insofern ist es zwar z.T. waghalsig, aber immer einen Veruch wert!


Geschrieben

Ich hab leider keine Ahnung, wie das geht, mit den Umfragen


Geschrieben

ich ja auch nicht

könnt ja einer sich mal melden, die sind ja nicht blind


Geschrieben

wenn es jemand für wichtig genug hält


Geschrieben

1. Auf das Thema bezogen lese ich hier überwiegend wirklich engagierte, tolle Antworten!
2. Humanbiologisch gesehen sind die Brüste der Frau sog. sekundäre Geschlechtsmerkmale (beim Mann der Adamsapfel), die bestimmte Signalfunktionen haben. Fehlen sie, kommt es natürlich zu Irritationen, weil es das Bild, dass die meisten Menschen von einer Frau haben, anders ist.
3. Sexuell dürfte es nur auf diejenigen negativ wirken, für die Brüste ein wichtiger Stimulus sind.
5. Andere Menschen leiten ihre sexuellen Reflexe von anderen Dingen her, wie es hier auch mehrfach anklang.
6. Es bleiben also immer noch genügend Menschen übrig, die trotz des "Makels" ein Interesse an einer Frau, wie im geschilderten Fall, haben.
7. Wer ist eigentlich ohne "Makel"???
Eine Beziehung besteht ja nicht nur aus Sexualität, sondern aus einer Vielzahl anderer Komponenten, die den Menschen einen Umgang miteinander ermöglichen. So sind der Humor, das Lachen, die Fähigkeit zur Empathie, die soziale Intelligenz, um nur einige "Fähigkeiten" zu nennen, erotischer als zwei Brüste.
Das Wesen des Menschen, seine Erotik reduzieren sich nicht auf die genannten Äußerlichkeiten.
Sabrina, auch wenn Deine Cousine jetzt mit schwereren Schicksalsschlägen zu kämpfen hat, können alle die hier von meinen Kollegen und Kolleginnen genannten Meinungen helfen, ihr Selbbewusstsein aufzubauen und ihren Lebensmut zu stärken!


Geschrieben

Um auch die Negativbeispiele zu nennen, eines; soziologisch betrachtet wirst du sehr viele Menschen kennen, die das weder am Anfang einer Beziehung tolerieren, noch auf Dauer suggestiven Ansprüchen dritter wegen akzeptieren.

Folgen tut ein Fremd-Schamgefühl dem Partner wegen und beide trennen sich mit unausgesprochenen Vorwürfen; das meine ich mit "was andere über sie denken" - "viel mehr über mich"

Anonyme Umfrage


Geschrieben

Mein Cousinchen wurde vom Krebs wieder eingeholt
und diesmal geht es nicht um die Brüste sondern das ganze Programm

Aber sie ist bewundernswert tapfer, wir wissen ja alle, dass unsere Tage auf dieser Erde gezählt sind.....

Sorry, ich weiss, die falsche Seite aber wir sind ja alle
nur Menschen




hey süsse........

dann gehts jetzt um alles...nur noch um zeit?

verdammt das tut mir leid.oder gibt es noch hoffnung?

wenn du lust hast melde dich mal wieder per pn.

glg und bis bald.vampirchen


Geschrieben

Oh, ich hoffe ganz doll, dass das Thema fuer Deine Cousine weiterhin wichtig bleibt - viel Glueck bei der neuen Behandlung!


Geschrieben

danke Vampirchen, danke Beasty


ja es geht jetzt wohl um alles für sie.

Aber sie ist unglaublich tapfer, räumt auf, erledigt ihre Sachen, ist aktiv und versucht jeden Tag zu leben und zu geniessen.

Sie gibt nicht auf, erst mal Chemo dann evtl. doch noch eine OP.

Und die Familie rückt wieder ein bischen näher zusammen.


Geschrieben

Hallo,
eine sehr gute Freundin hat das selbe Schicksal ereilt. Sie hatte dann eine Zeitlang eine Art Protese damit sie in Kleidung das kascjieren konnte.Später wurden die Brüste wieder aufgebaut,was sich auch als schwierig erwiesen hat.Sie hat in dieser Zeit Ihren Freund Kennen gelernt und der hat ihr sehr geholfen.Ich denke aber das es sehr wenige Männer gibt, die so einen Weg gehen würden,aber es gibt sie!


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ja das ist wirklich ein Problem für eine Frau, und ich kann gut nachvollziehen das sie sehr darunter leidet. Aber man muss auch sagen das unsere Medien seit Jahrzehnten ein künstliches Bild von einem Frauenkörper produziert haben, und somit den "Leistungsdruck" für viele Frauen massiv gefördert haben. Aber leider auch hier muss man sagen das eine Operation ein großes Risiko ist das bedacht sein sollte. Mich persönlich kann auch eine Frau ohne Brüst sexuell erregen. Denn es kommt ja auch nicht nur auf den Busen an. Ich stehe auch auf schöne Beine, schöne Knie, schöne Arme und ein schöner Po.


Geschrieben

Ich bin momentan selbst in einer Situation, die mich ziemlich nachdenklich macht zu dem ganzen Thema.
Bei mir wurde in der rechten Brust eine Verhärtung festgestellt, bei der meine Frauenärztin nicht genau sagen kann, was es ist, sie geht aber von einem Abszess oder ähnlichem (jedenfalls von etwas Gutartigem) aus.
Den Termin zur Untersuchung in der Senologie habe ich erst in zwei Wochen; da beschäftigt es mich natürlich jetzt ziemlich, was wäre, wenn ich doch Krebs hätte und mir die Brust entfernt werden müsste.

Mit meinem Partner habe ich auch schon darüber gesprochen und er hat mir versichert, dass er mich nicht verlassen würde falls mir eine Brust abgenommen werden müsste. Aber irgendwie macht es mir doch Angst, ob es nicht doch dazu kommen könnte.

Lg
catta


Geschrieben


Mit meinem Partner habe ich auch schon darüber gesprochen und er hat mir versichert, dass er mich nicht verlassen würde falls mir eine Brust abgenommen werden müsste. Aber irgendwie macht es mir doch Angst, ob es nicht doch dazu kommen könnte.




und wenn er es tun würde, könnte ich dem nicht nachtrauenrn...dann war er sowieso nicht der richtige (falls es sowas überhaupt gibt )


zum thema, "ohne brüste"

der eine mag so der andere so, demnach sollte man das gesammt bild einer frau berücksichtigen! sie toll zu finden als freundin/frau, dann festzustellen ihre brüste sind zu klein (regen sexuell nicht an), dann ne andere suchen nur um der vorliebe "große brüste" auszuleben, finde ich schwachsinnig! dann gleich eine suchen mit großen!





lg magdalena


Geschrieben

und wenn er es tun würde, könnte ich dem nicht nachtrauenrn...dann war er sowieso nicht der richtige


Geb ich dir vom Prinzip her zu 100% Recht!
Aber... wer hätte in so einer Situation Kraft auch noch eine Trennung durchzuziehen bzw. diese evtl. zu verdauen?!?
Da ist man doch viel zu sehr mit sich und seiner Gesundheit beschäftigt.

Ich drück dir die Daumen @Sub_Catta! 2 Wochen warten ist in so einem Fall eine verdammte Schei***, versuch einfach so gut wie möglich dich abzulenken! Ja ich weiß, leichter gesagt wie getan. Alles Gute!


Geschrieben

Ich drück dir die Daumen @Sub_Catta! 2 Wochen warten ist in so einem Fall eine verdammte Schei***, versuch einfach so gut wie möglich dich abzulenken! Ja ich weiß, leichter gesagt wie getan. Alles Gute!



Danke dir
Es kommt noch hinzu, dass meine Großmutter Brustkrebs hatte und es ja vererblich sein kann.
Meine Ärztin hat mir aber ein wenig die Angst genommen damit, dass sie sagte, dass es relativ unwahrscheinlich ist, mit 24 schon an Brustkrebs zu erkranken...


Geschrieben (bearbeitet)

mir gings auch um die wortwahl der sub wie sie schrieb "er hat mir versichert"

es gibt keine absicherung in dem fall.... leider nicht



Ich drück dir die Daumen @Sub_Catta! 2 Wochen warten ist in so einem Fall eine verdammte Schei***, versuch einfach so gut wie möglich dich abzulenken! Ja ich weiß, leichter gesagt wie getan. Alles Gute!



dem kann ich mich nur anschließen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@sub_catta

mach Dich nicht so verückt, wenn der Verdacht bestünde, dass es bösartig ist, hättest du ruck-zuck einen Termin erst mal zur Mammografie und zweitens zur Gewebeuntersuchen bekommen, da sind
die Ärzte dann ganz schnell.

Alles Gute und Daumen drücken für Dich.


×
×
  • Neu erstellen...