Jump to content

gebährmutterhalskrebs


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja durch mangelnde Hygiene könnte es bei mir auch nicht kommen. Weil ich mit allen Männern sowieso immer vorher ins Bad gehe, also vorm Sex.

Was ich aber weiß, das dieser Virus bei Frauen wenn einmal da, auch wieder einfach verschwinden kann.
Also manchmal war ein Abstrich bei mir Positiv, dann wieder nicht.

Aber ich habe ihn jetzt leider seit 2005 Konstant.
Also sogar länger als 5 Jahre wie ich dachte.
Und ich denke halt mal das deswegen mittlerweile Zellveränderungen auftraten.

Aber @ Geile hat Recht: Man sollte sich als Laien wohl nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, da man ja nicht ganz sicher sein kann ob alles genau so stimmt was man sagt.

Aber was ich sagte habe ich von einigen Ärzten einstimmig gesagt bekommen und auch durch erkundigungen so gelesen .

Lg.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Colleen, aber das ist genau das ist ein Problem. Frauen wie du, die häufig wechselne Partner haben, streuen (über die Männer die dich ja besuchen und dann andere Frauen beschlafen) die Viren geradezu. Wir haben ja gelernt das Kondome nicht schützen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also das finde ich jetzt mal n bisschen happig, frauen wie du streuen... hallo, welcher mann wird denn gezwungen zu ihr zu gehen, und ganz ehrlich wie ich las ist die gefahr mit jedem möglich weils nicht bei jedem sichtbar ist, der das auch garnicht weiß...


mein partner sollte lieber zu einer prostituierten gehen als seine sekretärin zu vögeln die mir außer hpv noch andere nettigkeiten zum wochenende mitschicken könnte...


Geschrieben

@Colleen, aber das ist genau das ist ein Problem. Frauen wie du, die häufig wechselne Partner haben, streuen






Wir haben ja gelernt das Kondome nicht schützen.



Dieses statement irritiert mich jetzt aber auch etwas, Prostituierte achten oft mehr auf ihre Gesundheit und ihren Körper als Frauen und Männer, die ohne Schutz
Mehrfachkontakte haben und lustig rumpoppen.
Ausserdem müsste man dann auch die Männer, die Prostituierte
besuchen beschuldigen "solche" Männer zu sein und Viren zu "streuen"
Du sagst, Kondome schützen nicht und wir wissen, dass Kondome keinen 100 %tigen Schutz bieten, aber besser als garnichts
und natürlich regelmässige Vorsorge-Untersuchungen auch für Nicht-Prostituierte.
Impfungen von jungen Mädchen halte ich schon für sinnvoll,
andere Krankheiten wie Masern/Mumps oder Pocken z.b.
wurden durch Impfungen auch eingedämmt.


Den einzigen wirklichen Schutz vor durch Sex übertragbare Krankheiten bietet wahrscheinlich absolut treu zu sein und nur einen Sexualpartner zu haben und wer keinen hat, lässt es und das betrifft BEIDE Geschlechter.


Geschrieben

Darum schrieb ich ja auch, Frauen, die häufig wechselne Partner haben. Also FI nicht allgemein. Der Ping-Pong Effekt ist natürlich ungleich höher. Und Colleen schrieb ja, das sie bereits Zellveränderungen hatte. ICH glaube ja nicht einmal unbedingt daran, das nun eine Frau die ungünstige PAP Werte hatte, ja an Gebärmutter CA erkrankt.


Geschrieben

Wenn man wie ich die Erfahrung gemacht hat, dass aus einer Veränderung Krebszellen geworden sind, läßt man seine kleine Tochter sicher impfen.
Ob es wirklich hilft, kann man ja nicht wirklich voraus sagen. Aber ich möchte mir später nicht von meiner Tochter sagen lassen "Mama, hättest du mal...."
So früh wird es gemacht, um vor dem ersten sexuellen Kontakt einen (vielleicht trügerischen) Schutz aufzubauen.
Denn schon der erste Sex kann ja die HP-Viren übertragen.

Mit 29 die Konisation (kleine OP, bei der versucht wird, die veränderten Zellen aus dem GM-Hals zu entfernen)und dann das Ergebnis: hat nicht gereicht, die Krebszellen sitzen schon zu tief in der GM.
Entweder die ganze GM raus oder die Krebszellen wachsen weiter und streuen irgendwann.
Woher die kamen? Keine Ahnung. Aber die HP-Viren waren da und da liegt doch der Verdacht wirklich nahe, dass die mit Schuld sind.


  • 7 Monate später...
Geschrieben

1. Hygiene ist immer sinnvoll. Sie reduziert die Häufigkeit von HPV Infektionen und alle übrigen Infektionen, die sexuell übertragen werden.

2. Kondome tun ihr übriges (was Punkt 1 aber nicht ausschließen sollte)

3. Die Impfungen richten sich gegen HPV 16 und 18. Es gibt ca. 120 verschiedene HPV Typen, die unterschiedlich aggressiv sind. Man schätzt ca. 60-70% aller Männer und Frauen sind HPV positiv.

4. Man kann feststellen ob man/frau selbst HPV positiv oder HPV negativ ist. Hier gibt es einen Test. Bei negativem Testergebnis macht sogar eine Impfung jenseits vom 18 Lebensjahr Sinn. Manche Kassen übernehmen die Kosten von ca. 550€ auf Antrag. Versuch ist immer sinnvoll!

5. Die normale Standartvorsorge stellt lediglich fest, ob es Zellveränderungen (Zeichen einer Infektion am äußeren Muttermund oder im Gebärmutterhalskanal) gibt. Die Klassifizierung erfolgt nach dem PAP Schema (I und II sind normal ab III ist zunächst eine dreimonatige Kontrolle sinnvoll).

6. Bei persistierender (bestehen bleibender Infektion) kann eine Spezialuntersuchung (Färbung des Muttermundes mit einer sog. Kolposkopie ggf. mit einer Gewebsprobe sinnvoll sein). Erst bei einer Verschlechterung des Befundes Iva oder IV muß die betroffene Stelle entfernt werden.

7. In vielen Fällen kann das Immunsystem die Infektion im Schach halten. Die jährliche Routinekontrolle des Abstriches kann dies zeigen.

8. Die Verbesserung des Immunsystems insbesondere im Vaginalbereich macht vorbeugend immer Sinn. Milchsäurebakterien helfen hier gut. Kann man/frau selbst zuführen.

9. Die Impfung (es gibt zwei Impfstoffe) impft nicht gegen Krebs, wohl aber schützt sie vor einer Infektion mit HPV 16 und 18 (zwei der aggressivsten Viren), die Gebärmutterhalskrebs auslösen können.

10. Daher ist auch mit der Impfung kein 100 prozentiger Schutz zu erreichen. Senkt aber das Infektionsrisiko deutlich und auch das ungenehme Gefühl, das da etwas im Körper ist, was ggf. Probleme machen kann.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie....Gerne auch spezifisch als PN


Geschrieben

Kurze Ergänzung: Papuloseviren müssen sich nicht auf die Cervix beschränken. Bisweilen befallen sie die äußeren Genitalien - und bisweilen kann das dazu führen, dass dann nur noch Stahl hilft. Es haben schon Frauen auf diesem Wege ihre Klitoris, Männer die Eichel verloren.


Geschrieben

Generell stehen Plattenepithelzellenkarzinome unter anderem im Verdacht, einen viralen Ursprung haben zu können. Also auch Im Mund, Hals, Rachenbereich.


Geschrieben

Nein, so ist es einfach nicht!



Das klingt wie nach einem Kleinkind.
"Das ist nicht so!! ich war das nicht!!!" xD


Weil jeder mit irgendwelchem Wissen, daß er irgendwo mal gehört/gelesen hat, um sich "schmeissen" wird.



In der heutigen Zeit gibt es zu jedem Argument ein Gegenargument. ^^ Bestes bsp ist Wasser, der Großteil ist der Meinung es ist gesund, andere meinen es macht dumm.
Wir möchten eben alle gern individuell sein.

Aber zum eigentlichen Thema, gibt es irgendwelche Studien die bezeugen das diese Impfung dem Menschen schadet? Wenn nicht, warum nicht "vorsorglich" impfen lassen?
Weil man im glauben ist, das man Dreck fressen muss um ein gutes Immunsystem zu haben? Oder weil man denkt die Pharmaunternehmen sind gewillt uns zu vergiften? Achja sie hatten ja auch was mit dem 11 September zu tun, hatte ich schon ganz vergessen ....
Oder das man denkt das es wie AIDS ist und manche die Gene besitzen um nicht daran zu erkranken?

Ich bin auch nicht einer der jeder Studie vertraut, aber es gibt hierzu nicht nur eine. Viele glauben auch das Genmanipulierter Mais Krebserregend ist, dies beruht sich auf 1 Studie, an Mäusen die selbst bekannt dafür sind schnell Tumore zu entwickeln und mit diesem Mais überfüttert wurden.
Wir glauben doch nur das was wir glauben möchten, entweder sagen wir "Ja" oder "Nein" es gibt für den Großteil der Menschheit kein “vllt“, denn sonst könnten sie Ihre Meinung nicht so fest ausdrücken.

Wenn die Impfung derzeitig keine große "Nebenwirkungen" zeigt, sollte man sie nutzen, denn lieber sagen man hat es versucht als sich das ein lebenslang vorzuhalten wenn man doch einer der 0,014% ist die Jährlich behandelt werden müssen.

Naja gut es ist immer leicht etwas abzublocken was einen selbst nicht betrifft. Da kann man schnell mal auf die Schiene kommen und meinen "soll" ist nur eine Statistik, es sei nicht bei allen so!

Im übrigen hat die Pharmaindustrie einiges mehr davon ein Produkt zu bringen das auch funktioniert, denn wenn es funktioniert kann man erst richtig Geld damit machen.
Die Auflagen in Deutschland sind meist dafür auch sehr hoch .... hätte ich das mal nicht geschrieben, ich hör die Kinder schon schrein -.-'


Geschrieben

Rahja, lies richtig. Nichts anderes schreibe ich...


Geschrieben

Plattenepithelkarzinome haben jedoch nach jetzigem Wissensstand auch andere mögliche Ursachen als HPV - da liegt der Unterschied eurer Aussagen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, auch das ist klar. UNTER ANDEREM auch viral!

Mensch Leute, lest doch richtig.. Nicht nur HPV, auch andere Virenarten stehen im Verdacht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Rahja Bei einem sachlichen Nachlesen wird Dir vielleicht auffallen, dass Dir

a) gar nicht widersprochen wurde
b) es lediglich ein freundlicher Hinweis war


Geschrieben

grins...ich nehme auch mal teil...

schön hier immer wieder zu lesen, bes. über Virologie und Immunologie :-) und äh bissel Onkologie...


Geschrieben

was man bei poppen alles lernt... ich wusste z.b. nicht, dass die papviren via sexkontakt übertragen werden und musste kurz an clamydien denken


Geschrieben

Ich kenne mich damit recht gut aus... Daher folgende Antworten darauf...

1. Meines Wissens ist die Impfung in diesem Alter kostenlos, man kann sie aber auch früher oder später machen

2. Die Impfung schützt vor einigen (NICHT ALLEN) HP-Viren. Diese Viren können zu Zellveränderungen (auch zu Wartzen) führen, welche sich in wenigen Fällen zu Krebs entwickeln können, wenn man sie nicht routinemäßig beobachtet. Nur manche HP-Viren (es gibt verschiedene ARten) können diesen Krebs auslösen, die sog. High-Risk-Viren.

3. Pab-Tests schlagen an, wenn die Virenlast einen bestimmten Wert überstiegen hat. Es gibt Phasen in denen sie praktisch nicht nachweißbar sind, aber auch Phasen in denen die Viruslasst hoch ist. In diesen Phasen besteht beim Geschlechtsverkehr auch ein erhötes Risiko der Ansteckung.

4. Studien gehen davon aus das sich ca. 80 % der Menschen im Laufe des Lebens mit HPV anstecken. Also im Printzip hat es jeder und sexuell aktive Menschen sowie so.

5. HPV verbleibt immer im Köper, man kann ihn nicht loswerden, es gibt eben nur Zeiten zu denen er "schlummert". Schlechte Lebensgewohnheiten, welche sich auf das Imunsystem auswirken (z.B. schlechte ERnährung oder Rauchen), erhöhen das Risiko für einen "Ausbruch".

6. Kondome schützen nur mäßig vor einer Ansteckung.


Geschrieben

Kuppenflug wenn das HPV ein Märchen der Bösen Pharmafirmen ist, warum bezahlen Dan die Krankenkassen ind Deutschland flächendeckend diese Impfung? Jeder weis, die Krankenkassen legen wo es nur möglich ist den Pharmariesen die Kandarre an... Das klingt doch irgendwie nicht plausiebel...




Die Krankenkassen bezahlen ja sogar auch homöopathische Mittelchen, welche nachgewiesenermaßen rein gar keine Wirkung haben! Also, das ist kein Argument!


Geschrieben

nu ma langsam mit den pferden. wenn es um globuli geht, stimme ich dir zu, das sind nur zuckerkügelchen und manchmal werden sie verschrieben, da es meist eine kopfsache ist "hab was genommen, also geht's mir jetzt besser". homöopathische mittel hingegen durchlaufen zig tests, wo die wirksamkeit quasi nachgewiesen ist. nur weil man an einen schlechten homöopathen gerät, muss das nicht heißen, dass sie nicht wirksam sind - gerade bei komplexmitteln, die wechselwirken. das problem liegt eher in der ausbildung, die 2 jahre dauert und lediglich dazu dient, sich seinen bereich auszusuchen, um sich im nachhinein in einem bereich zu spezialisieren. machen leider die wenigsten - nach der prüfung wird ne praxis eröffnet und kochbuchrezeptmässig verschrieben


Geschrieben

@ can_dLe

Das ist schlichtweg falsch. Homöopathie ist nachgewiesenermaßen unwirksam! Man braucht noch nicht einmal große Studien dafür, die es ja zuhauf gibt, wo die Homöopathie einfach seriös und objektiv überprüft wurde. Du musst Dich einfach nur mit der Physiologie und Biologie des Menschen auskennen. Es wird ja behauptet, es wirken Energien oder Schwingungen auf den Körper, beziehungsweise die Zellen und dadurch würde eine Heilung eintreten. Das Problem ist nur, dass die Zellen keine Rezeptoren haben, die irgendwelche obskuren Energien aufnehmen können, weil sie ja eben nur auf Materie ansprechen. Bei wirklichen Medikamenten sieht es da hingegen völlig anders aus. Die Moleküle dieser kommen so nah an die Moleküle des Körpers heran, dass die Matierewellen von Medikament und Körper sich überlappen und nach dem Schlüssel/Schloß-Prinzip eine Wirkung hervorrufen.
Wenn Homöopathie wirken würde, dann müsste der Mensch irgendwelche "Sensoren" haben, die die Schwingungen des Homöopathikums aufnehmen können. Wenn das so wäre, dann müssten sämtliche Lehrbücher "Pyhsiologie des Menschen" und "Pharmakologie" und "Toxokologie" neu geschrieben werden und dieser Hahnemann müsste im nachhinein einen Nobelpreis für Medizin erhalten.
Also, bitte keinen Unsinn hier verbreiten.


Geschrieben

...Oder weil man denkt die Pharmaunternehmen sind gewillt uns zu vergiften? Achja sie hatten ja auch was mit dem 11 September zu tun, hatte ich schon ganz vergessen ...


Nein, da unterliegst Du einem Irrtum:
Pharmaunternehmen sind seit jeher bekannt für ihre Ehrlichkeit und Seriosität, ihnen kannst Du wirklich bedenkenlos vertrauen und beruhigt immer und ausnahmslos alles glauben!


Geschrieben

@paan
wenn man den Sinn nicht verstanden hat, hilft es ab und zu die Klappe zu halten. ^^

Aber gut, du bist das Internet, deswegen verzeihe ich die Aussage mal.
----

Kann aber auch sein das du recht hast und die Pharmaindustrien stehen jeden morgen vor der gleichen Frage: "Brain wie vergiften wir heute die Menschheit?"

Das Medikamente auf den Markt geworfen werden die in Ihrem Wirkungsgrad sehr eingeschränkt sind oder bei anderen gar nicht erst wirken ist eine andere Sache. Würde die Pharmaindustrie einfach nur davon leben wollen "nichts" zu entwickeln, könnten sie sich kosten wie Langzeitstudien auch gleich sparen, denn sie wüssten das Ergebnis schon.
Im übrigen zähl ich alles freiverkäufliche nicht dazu.


Geschrieben

junger mann, können gerne in einem neuen fred über die homöopathie diskutieren


×
×
  • Neu erstellen...