Jump to content

gebährmutterhalskrebs


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wer weiß eigentlich wie genau das übertragen wird, und warum die impfung nur bei mädchen zwischen 13 und 17 gemacht wird, warum nicht später, und warum schützt eine impfung vor krebs?
wenn die sogenannten pab tests schlecht sind kann sich das wieder einpendeln, oder wie oder was passiert dann eigentlich, ab welchem alter kann es auftreten wenn die impfphase nur so kurz ist?

vielleicht lkennen sich ja einige von euch damit aus...


Geschrieben

Es gibt eine Seite im Netz, die gut aufklärt.
Einfach mal nach dem Krebsinformationsdienst googeln, dort werden alle Fragen fachmännisch beantwortet!


Geschrieben

Google mal, neben den Thema von Geile, Humane Papillomviren ( HPV ), das sind die Auslöser für Diese Krebsform. Diese werden über den Mann! Beim GV übertragen. Daher sollte die Impfung vor dem ersten GV ( 12-18Jahre) erfolgen...


Geschrieben

Mooooment.... die Papilloma Viren stehem im Verdacht (!), Gebärmutterhalskrebs auszulösen. Das kann auch ein genialer Schachzug der Pharmaindustrie sein, ihren Impfstoff teuer an die Frau zu bringen. Es werden auf ihre Kosten (!) Studien erstellt, die das angeblich nachweisen....!

So junge Mädchen werden geimpft, weil es wenn Sinn macht bevor sie sexuellen Kontakt haben.

Also, immer schön kritisch bleiben ob es wirklich Sinn macht, oder nicht.


Geschrieben

Och nee, nicht schon wieder, solche eine Verschwörungstheorie...

Wir sind alle Opfer der Schönheits-, Nahrungsmittel-, Pharma-, Spiel, Genussmittel-Automobil- , Unterhaltungs-,Medien-, Sex-, Internet-, Modeindustrie....


Geschrieben

Mooooment.... die Papilloma Viren stehem im Verdacht (!), Gebärmutterhalskrebs auszulösen.

So junge Mädchen werden geimpft, weil es wenn Sinn macht bevor sie sexuellen Kontakt haben.



Und gegen was werden sie dann geimpft, wenn die Impfung ja angeblich nur gegen diesen HPV -Virus ist?
Dann wäre jawohl die Impfung auch sinnlos, oder nicht ?

Also sorry, aber es ist bekannt das dieser Virus sehr wohl Zellveränderungen und somit Krebs auslösen kann !
Nicht das er nur alleine Krebs auslöst.
Da gibts sicherlich noch genug andere Faktoren ...

Ich habe diesen Virus schon lange und auch Zellveränderungen, weswegen nun eine Op folgt am G-mund und die veränderten Zellen weg geschnitten werden müssen.

Das ist dann der nächste Schritt.
Werden sie nicht entfernt, wird es über spät oder lang Krebs !

Lg.


Geschrieben (bearbeitet)

Ifferiel hat recht.

Wenn man die Fachliteratur genau list, ergibt sich sehr klar, daß da kein kausaler sondern ein rein statistischer Zusammenhang hergestellt wird.

Das ist nicht mehr als ein Verdacht, Leute!

Und sie hat nicht Unrecht wenn sie eine der möglichen Interessensgruppen benennt: die Pharma, die verkaufen will.
Dieses systematische "erschaffen" von Krankheiten und Medikamentierungs-Bedarf ist ja wirklich nicht neu, siehe ADHS, Grippeimpfungen für nicht-Risikogruppen ect.
Da wird viel Bedarf geschaffen, der einer soliden wissenschaftlichen Prüfung nicht stand hält.
Oder es wird für Lebensführungs- und Zivilisations-Defekte eine medikative Regulierung angeboten.

Am Ende ist der Zusammenhang zwischen HPV und Gebärmutterhlsakrebs ähnlich konstruirt (wenn auch nicht ganz so einfach) wie die Aussage:
Über 40% aller verurteilten Gefängnisinsassen haben einen Migrationshintergrund, aber nur 17% der gesamten Bevölkerung.
Also neigen Migranten verstärkt zu Kriminalität.


Es ist ein zusammenpassen von Zahlen aufgefallen.
Aber niemend hat erhoben welche anderen Faktoren noch eine Rolle spielen könnten...
Es gibt leider unzählige Dinge die nicht bewiesen sind, oder sogar garnicht bewiesen werden können.

Darauf aufmerksam zu machen hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

LG
KpF


Und gegen was werden sie dann geimpft, wenn die Impfung ja angeblich nur gegen diesen HPV -Virus ist?


Sie werden gegen den HPV geimpft. Punkt!
Die HPV-Infekte stehen im Verdacht die Bildung von Gewebewucherungen zu befördern, aber das wars. Gegen Krebs gibts keine Impfung, nur gegen einen vermutlichen Risikofaktor...
Und ob es wirkt werden wir in ca 30 Jahren erst statistisch erheben können, weil diese Impfungen erst seit einigen Jahren gemacht werden, die Erkrankung aber meist zwischen 45-55 auftritt.


Werden sie nicht entfernt, wird es über spät oder lang Krebs !


So einfach ist es eben genau nicht....

@sexyblondewitch (wiso eigentlich blond?)
Lies dich mal ein du klingst wirklich völlig planlos. Es gibt tolle,fundierte Artikel dazu im Netz.
Oder laß dich von der Gyn beraten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ Kuppenfug : Sorry, aber ganz sicher sogar wird es Krebs wenn diese Zellveränderungen nicht entfernt werden !!!

Es gibt nämlich keine Tablette die diese Veränderungen stoppen oder aufhalten.
Sie werden sich weiter und weiter verändern !
Bei der einen Frau langsamer , bei der anderen Frau schneller.
Aber sie bleiben nicht einfach stehen.

Deswegen muß man sie irgendwann weg machen, sonst wird daraus irgendwann mal definitiv Krebs !
Ich weiß es, da ich mich sehr viel damit befasst habe und befassen mußte.
Sonst wäre eine Op ja auch nicht nötig.
Ist sie aber irgendwann.

Und ich sagte auch das dieser Virus nicht alleine Krebs auslösen kann, sondern sicher genug andere Faktoren dazu beitragen.

Aber da ich diesen Virus schon über 5 Jahre habe, denke ich doch recht sicher, das diese Veränderungen rein nur davon kommen, sorry.

Lg.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, so ist es einfach nicht!

zelluläre Veränderungen werden nicht notgedrungen zu Krebs....
falschfalschfalsch!


Die meisten Veränderungen bleiben ein Leben lang genau das - Gewebevariationen, wucherungen...Auch beim Gebärmutterhalskrebs.
Praktisch jede Frau ab 20 hat solche Veränderungen, meist jedoch mikroskopisch klein.
Im Laufe eines Lebens werden sie größer, es kommen mehr ja.
Aber nur ab und an verändert sich ein Zu Krebs.

Diese Veränderungen sind Vorstufen,ja.
Aber meist sirbt Mensch an hohem Alter, bevor sie zu Krebs werden.

Dasselbe gilt übrigens für Gewebeveränderung im Darm, in den Lungen, auf der Haut ect.
Jeder von uns sammelt im laufe eines Lebens hunderte solcher Variationen,ohne Krebs zu bekommen.

Hat dir dein Doc entweder falsch erklärt, umeine unkomlizierte Zusage zu bekommen (häufig das...) oder du hast es falsch verstanden.

Egal, OT.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Kuppenflug : Sorry, ich habe rein garnichts falsch verstanden. Wie du gerade selber sagst, gehen diese Veränderungen vorran .
Wie ich sagte - bei einer langsamer, bei einer schneller.

Wenn sie natürlich sooo langsam vorran gehen, dann kann jemand tatsächlich ein Leben lang damit rum laufen ohne das es zu Krebs wird. Das ist richtig.

Aber dafür gibt es keine Garantie !
Und bei dem Gebärmutterhals ist es so, das er aus 3 Schichten besteht.

Sind die Veränderungen erst mal da, muß man alle 3 Monate zur Untersuchung um zu schauen ob sie weiter gingen oder nicht.
Sind sie in der dritten Schicht schon, dann mußt du sie weg machen lassen, sonst wird es definitiv Krebs!
Kannst du jeden Arzt fragen sorry.

Geht es aus der 3.Schicht gehen die Veränderungen ins Gewebe und dann ist es definitiv Krebs!
Keine Vorstufe, keine Wucherung, sondern Krebs.

Das sagt dir jeder Frauenarzt.
Du kannst ewig mit Zellveränderungen Leben ohne das diese Krebs werden, das stimmt.
Wenn sie bei manchen ewig langsam weiter gehen, dann ja.
Sonst aber nicht .

Also ich bin nicht fehlinformiert.
Ich weiß nur, wenn ich diese Op nicht machen lasse, habe ich bald aufjedenfall richtigen Krebs und mit Pech bekommt man dann mal grade alles raus geholt.

Also so harmlos sind die Veränderungen sicher nicht.
Du sagst im Grunde nichts viel anderes als ich.
Aber genauso ist es mit Zysten.
Ein gutes Zeichen sind diese eigentlich nie.
Sie können harmlos sein, aber auch bösartig sein/werden.
Und zur Vorsicht werden manche dann lieber entfernt.
Was ich auch für absolut richtig halte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Colleen, vll solltest du das Rauchen aufgeben, dass hilft wesentlich effektiver gegen Krebs.....


Geschrieben

Kuppenflug wenn das HPV ein Märchen der Bösen Pharmafirmen ist, warum bezahlen Dan die Krankenkassen ind Deutschland flächendeckend diese Impfung? Jeder weis, die Krankenkassen legen wo es nur möglich ist den Pharmariesen die Kandarre an... Das klingt doch irgendwie nicht plausiebel...

Auch die STIKO der RKI hält an der Impfung fest!


HPV Typ 16 und 18 sind, so haben Forschungen ergeben, maßgeblich an der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs beteiligt![PATRICIA-Studie (Papilloma Trial against Cancer in young Adults), Phase-III-Studie (HPV 008)]

HPV Typ 6 und 11 sind bei Entstehung der Feigenwarzen beteiligt.

Eine neue Studie aus den USA hat sogar eine Herdenimmunität seit der konsequenten Durchimfung festgestellt. Sprich einen Rückgang der Neuinfektionen[ 2012 by the American Academy of Pediatrics/ Adolecent Medicine, Indiana University School of Medicine, Indianapolis, Indiana]

Also höre bitte auf solch einen Unsinn zu verzapfen. Oder liste Studien auf woraus deine Argumente hervorgehen.Denn diese "hab da was im Netz gefunde" Mentalität ist oft gefährlich


Geschrieben

Danke @ Poorwise.
Das war ja meine Frage.
Wieso dann eine Impfung, wenn dieser Virus ganz harmlos wäre ....

@ Ifferiel : Witzig das du sagst, denn das habe ich sowieso vor gehabt.
Nicht wegen dem Krebsrisiko, sondern generell.
Und gefeit vor Krebs ist ohne hin keiner.
Durch unsere Lebensmittel nehmen wir genügend Schadstoffe zu uns.
Man siehe : "Unser täglich Gift" ...

Genauso wie Kettenraucher bis ans Lebensende gesund bleiben, können auch Nichtraucher evtl an Lungenkrebs sterben. Kann man nichts machen .

Lg.


Geschrieben (bearbeitet)

@poorwise HPV ist kein Märchen, allerdings zweifele ich generell die Objektivität von Studien an, die von Pharmazeutischen Unternehmen finanziert werden. So lange man kritisch bleibt und hinterfragt, ist ja alles gut. Und nochmal, dieser Virus (einige Stämme) steht im VERDACHT.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Kritisch oder gar investigativ zu Hinterfragen ist immer von Vorteil! Ängste aufzubauen ist in der Regel kontraproduktiv...Also gerne wissenschaftliche Fakten,neutral benennen. Meinungsmache in Verbindung mit vermeintlichen Fakten lieber auf die Fakten reduzieren. Es spricht natürlich nichts dagegen zu sagen "ich bin auf Grund von ( Studie xy, oder einem Bericht von...) etwas skeptisch geworden. Hier teile ich, jetzt persönlich meine Bedenken mit..."


bearbeitet von poorwise
Geschrieben

ist denn ein mann wenn er mit einer frau sex hatte die das virus insich trägt damit als überträger immer infiziert und kann auch lange nach diesem sexuellen kontakt andere frauen infizieren?

oder geht es eher in die richtung kurrzzeitlebensdauer als überträger, demzufolge fremdgehen?


Geschrieben

Ja, es ist eine P2P Infektion. Es ist wahrscheinlich sogar die häufigste Sexuell übertragbare Krankheit der Welt. Die Übertragung kann auch beim Gebrauch von Kondomen nur mäßig verhindert werden, da der Erreger im gesamtem Schambereich ansässig sein kann.
Häufiger Wechsel der Sexualpartner ist somit ein potentieller Anstekungsfaktor ...


Geschrieben

Meine ganz persönliche Meinung!
Ich halte nicht wirklich viel davon solche Fragen hier zu stellen und um Antworten zu bitten!
Warum?
Weil jeder mit irgendwelchem Wissen, daß er irgendwo mal gehört/gelesen hat, um sich "schmeissen" wird.

Ich würde mir solche Fragen, wenn ich sie ernsthaft beantwortet haben möchte, von meinem Gynäkologen oder von der deutschen Krebshilfe beantworten lassen.


Geschrieben

Das hattest du bereits der TE empfohlen.... jedoch möchte sie, wohl diesen Weg, hier beschreiten... * achselzuck*


Geschrieben

ja ich möchte diesen weg hier beschreitren, das ist richtig!

es heißt ja nicht das ich nicht mit meinem gyn rede, aber was soll ich ihn denn fragen wenn mir manche fragen erst bewusst werden durch die diskussion hier. der gyn hat keinen 2 stunden locker ploausch termin für mich. was ist schlimm wenn ich hier schonmal vorhorche, auch hatte ich schon einige infos von der sprechstundenhilfe die ich hierdurchz etwas besser verstehe..

weiß jemand wie lange ein mann überträger sein kann?immer oder wird der das wieder beim duschen los sozusagen?


Geschrieben (bearbeitet)

was ist schlimm wenn ich hier schonmal vorhorche


Ich schrieb nirgendwo das es schlimm ist!
Mir wäre nur das "Wischiwaschi", die Halbweisheiten die kommen, zu wenig fachlich fundiert!
That`s all!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

Ansteckend ist man(n) während dem akuten Geschehen. Also wenn die Feigwarzen da sind. Das Problem, diese sind häufig sehr klein und nicht als solche zu erkennen. Aber es ist letztendlich wie mit Herpes (übrigens sind HPV und Herpesviren "Verwandte"), manche bekommen es, manche nicht.

Ach so, es heißt Gebärmutter


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, so ist es einfach nicht!

zelluläre Veränderungen werden nicht notgedrungen zu Krebs....
falschfalschfalsch!


Die meisten Veränderungen bleiben ein Leben lang genau das - Gewebevariationen, wucherungen...Auch beim Gebärmutterhalskrebs.



*tief durchatmen* *räusper*
merkst du eigentlich noch was du schreibst?!

Krebs= Tumor= Geschwulst= Wucherung= Zellveränderung

Es gibt ca. 100 verschiedene HPV Typen, davon kann man gegen 4 Typen immunisieren, zwei (16 und 18) der ca. 100 werden für eine Zellveränderung verantwortlich gemacht. Die gesetzlichen Krankenkassen sind seit anfand 2007 verpflichtet die Kosten für die Impfung zu übernehmen.
Leider weisen erste Beobachtungen darauf hin, dass die Häufigkeit der Zellveränderungen (Zervixdysplasien), trotz Impfung nicht in dem erwarteten Maße abnimmt.
Das Rätzel ist also noch nicht vollständig gelöst.

Zellveränderungen am Gebärmutterhals sollten immer ärztlich behandelt werden und meist wird zu einer Entfernung der veränderten Anteile geraten, da die Entartung rasant schnell gehen kann.

meine 5 Cent dazu....


ist denn ein mann wenn er mit einer frau sex hatte die das virus insich trägt damit als überträger immer infiziert und kann auch lange nach diesem sexuellen kontakt andere frauen infizieren?

oder geht es eher in die richtung kurrzzeitlebensdauer als überträger, demzufolge fremdgehen?




Viren bleiben ein Leben lang in den Nervenknoten vorhanden. Das kannst du dir wie beim Lippenherpes vorstellen. Ist ein Bläschen da, ist es infektiös, wird es behandelt, sinkt die Ansteckungsgefahr.
Nicht jeder HPV Typ macht Symptome, also Warzen (mit Essig eingerieben werden sie weiß).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Häufiger Wechsel der Sexualpartner ist somit ein potentieller Anstekungsfaktor ...




Kommt es nicht auch auf die Hygiene der wechselnden Sexualpartner an ?


Geschrieben

Kommt es nicht auch auf die Hygiene der wechselnden Sexualpartner an ?



nein kommt es nicht und selbst ein Kondom schützt nicht zwangsläufig, da es durch Hautkontakt übertragen wird


×
×
  • Neu erstellen...