Jump to content

HIV Schnelltest


flinkefinger002

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
hab bereits des öfteren hier im Forum (vor Allem bei Gang-Bang Veranstaltungen) von HIV Schnelltest direkt vor Ort gelesen.
Wer kennt diesen Schnelltest, wie zuverlässig ist er, und wo kann man ihn beziehen???


Geschrieben

Ein HIV Schnelltest ist genausowenig aussagekräftig wie alle anderen.
Bei JEDEM HIV Test steht im kleingedruckten das der Test KEINE 100%e Auskunft über HIV positiv oder negativ gibt.
Der Schnelltest hat noch dazu den Nachteil das er nur wiederspiegelt was vor +-6 Monaten in deinem Körper los war.
Ergo ist es für den ANUS.
Der Sicherste Weg ist permanent Tests zu machen sozusagen als "Logbuch"
Trotz alledem steht bei AO immer ein Restrisiko im Raum.
Also: den kleinen mit Latex beziehen und gut.

Onlineapotheke??


Geschrieben

Der vorteil eines testes beim Arzt oder Gesundheitsamt liegt klar auf der hand
Du wirst nicht bei nem positiven Ergebnis vor die Tür gesetzt und alleine gelassen


Geschrieben (bearbeitet)


Der Sicherste Weg ist permanent Tests zu machen sozusagen als "Logbuch"



Das ist so nicht korrekt. Ob Du dauernd testest oder nur einmal gibt Dir das kein besseres Ergebnis über den aktuellen Status.
Schnellstens testen immer nur auf die Antikörper - also ob Dein Immunsystem schon mal mit HIV-Viren in Kontakt gekommen ist. Es dauert allerdings einige Zeit bis sich diese bilden; sie sind dann aber dauerhaft nachweisbar. D.h. also, dass es nicht möglich ist, dass Du zu einem früheren Zeitpunkt ein positives Ergebnis gehabt hättest und heute ein negatives.
Andersherum heisst es aber auch: ein negatives Ergebnis bedeutet nur, dass Du bis vor einigen Wochen noch kein HIV-Kontakt hattest. Das kann sicher in der Zwischenzeit geändert haben.
Sicherer, weil sofort aussagekräftig ist nur der direkte Nachweis der VirusDNA bzw. deren Abwesenheit mittels Polymerasekettenreaktion (PCR). Dies geht aber NUR im Labor und ist sehr viel aufwendiger.

Fazit: wer sich auf einen Schnellstens bei einem Partner verlässt, ist selbst schuld.
Von den ganzen Anderen (auch tödlichen!) Krankheiten, die ebenfalls (und sogar viel häufiger) sexuell übertragen werden ganz zu schweigen. Nur HIV ist immer das grosse Schreckgespennst (und alles andere wird sträflich vernachlässigt)


bearbeitet von Ambrosius
Geschrieben

Bei HIV test ist mausis arbument mal absolut richtig !

Stelle mann sich vor er geht auf eine ausgelassene party und der test ist positiv ,zur sicherheit noch ein test auch positiv !!

Muß mann sich so einem selenspagat aussetzten ,zum einen kann der test fehlerhaft sein ,weil falsch gelagert und die aufregung war unnötig aber der ruf gegenüber allen die auf der party waren ist erst mal ruiniert !
Aber umgekehrt kann der test fehlerhaft sein und stümperhaft durchgefürt werden und es gibt positive mitficker bei denen sicch die ganze gruppe während des schlamm schiebens infiziert !!

Und dann noch die ganzen anderen krankheiten die nicht mal tödlich aber zum teil unheilbar sind wie ne hepatitis C ,wobei es schnelltest gibt die HiV typ 1 und 2 sowie Hep C erfassen !

Man muß sich schon überlegen ob eine fickparty diese risiken wert sind ,ich habe für mich entschieden das ,daß vergnügen die risiken nicht aufwiegt !
Mein schwanz geht auf partys nur im mäntelchen ,und wenn die party geil war und ich mir keinen kopf drüber machen muß ob ,alle test´s ok waren und ob alle auch getestet wurden gibts auch keine reuhe danach !!


Geschrieben

Ist es bei den HIV Tests nicht auch so, dass man in einem Land positiv und in einem anderen negativ getestet werden kann...?!


Geschrieben (bearbeitet)

Ist es bei den HIV Tests nicht auch so, dass man in einem Land positiv und in einem anderen negativ getestet werden kann...?!




Das ist korrekt. Da viele Länder eine andere Definition der Auslegen haben was Testergebnisse angeht.
Wobei ich nochmal betonen möchte:
KEIN TEST KANN 100% sicherstellen ob man HIV positiv oder negativ ist.
Selbst wenn der Virus vor Jahren in deinen Körper gekommen ist.


bearbeitet von Fox28x08x1979
Geschrieben

danke für eure ratschläge!!
werde in zukunft nur noch mit schutzanzug poppen.


  • 6 Monate später...
Geschrieben

als ob HIV das einzige wäre, womit man sich OHNE anstecken könnte.

Am schlimmsten ist es doch für die Kids die entstehen und ihren Vater nie kennen lernen.

Sicher ist sicher und nur wer nichts mehr zu verlieren hat, kann Risiken einkalkulieren.

Ich muss bei Sex ohne Gummi immer an das Schneeballsystem denken...


Geschrieben

Das mit 6 Monaten stimmt zwar nicht mehr bei neueren Tests, sondern es sind nur noch 3 Monate, aber in der Zeit machst du trotzdem einen Blindflug...

Das ist das Risiko einfach nicht wert!


Geschrieben


Wer kennt diesen Schnelltest, wie zuverlässig ist er, und wo kann man ihn beziehen???




Die Deutschen AIDS-Hilfe kennt diesen Schnelltest und warnt mit Nachdruck davor (siehe Seite der Deutschen AIDS Hilfe) Schon kleine Anwendungsfehler können zu falsch positiven und falsch negativen Testergebnissen führen.

Langer Rede kurzer Sinn, der Test ist eine sinnvolle Ergänzung in den Händen von Leuten, die damit umgehen können. Als Freifahrtschein vor einer (AO) Gangbangparty ist er nicht nur unbrauchbar, sondern sogar gefährlich.

Da der Verkauf in Deutschland aufgrund der Risiken der Fehldiagnosen ausgeschlossen. Werden diese Test dann auch noch über zum Teil zweifelhafte Anbieter aus dem Ausland bezogen.
Herkunft, Lagerungund Versand... Alles unbekannt. Als Reim holprig - als Strategie die eigene Gesundheit (und die der Sexualparner) zu schützen... nun ja.


Geschrieben

Mal ganz abegesehen davon, daß ne ganze Reihe anderer Geschichten

Syphilis
Tripper
HPV
Hepatitis
ect.

Durch Schmier-infektion übertragen werden, und folglich auch Kondome keinen nennenswerten Schutz bieten (besser als nix, zugegeben, aber...)


Geschrieben

Am besten ist es einen sogenannten Volltest machen zu lassen (kostet um die 80 €). Der gibt über alles aufschluss.


Der nächste gefährliche Irrglaube! Es gibt keinen Test auf der Welt, der erkennen kann, ob man sich letzte Woche mit HIV infiziert hat. Alle Tests sind direkt nach der Infektion blind. Es dauert einige Wochen bis Monate (je nach Testverfahren) bis eine Infektion sicher nachgewiesen oder ausgeschlossen werden kann!


Geschrieben

Unabhängig davon das ich Euch zustimme, dass AO-Partys russisches Roulett sind, möchte ich doch eine Fehlinformation ausräumen. Die Ansteckungsgefahr mit Hepatitis C ist durch Sex sehr gering. Zur Ansteckung braucht es direkten Blutkontakt. Die wesentlichesten Infektionsquellen sind Drogenkonsum (unsauberes Spritzbesteck), Tätowieren, Piercen, Rasierapperate und gemeinsame Benutzung von Zahnbürsten (ja, solche Ferkels gibbet). Lange Zeit haben sich Leute über Bluttransfusionen infiziert, weil es bis 1991 keine geeigneten Tests gab. Auch Gerinnungsmedikamente für Bluter waren mit Hep C Viren belastet. Sex als Übertragungsweg wird inzwischen für unwahrscheinlich gehalten.


Geschrieben (bearbeitet)

Interessant, da sagt meine medizinische Fachliteratur eben was anderes - Schmierinfektion von Virentragenden Medien im Körper, ua. von Sputum, Blut, Schleimhäuten und Kot.

Was ja alles zumindest in Spuren beim Sex fast immer oberflächlich ausgetauscht wird.
Unda ja, ich weis, daß die empiriker inzwischen davon ausgehen, daß Sex selten der Übertragungsweg ist.
(Selten= 1-10 Fälle/10 000, Medispeak).

Aber eben möglich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Theoretisch möglich ist es durch Sex natürlich. Aber eben sehr unwahrscheinlich. Wobei ich mich frage, wie der Wahrscheinlichkeitswert mit einer Zahl hinterlegt wurde. Meines Wissens gibt es nämlich keine gesichterte Übertragung von HEP C durch Sex.

Übrigens stimmt auch das "unheilbar" nicht mehr. Ist aber eine elendige Quälerei während der Chemotherapie.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

HIV soll ja nach neusten erkentnissen auch geheilt worden sein ,hab aber trotzdem keinen bock mir hiv anzuschaffen bei einer partywo ficken als spas element verstanden ist !

Muß aber jeder selber wissen !


Geschrieben

Theoretisch möglich ist es durch Sex natürlich. Aber eben sehr unwahrscheinlich. Wobei ich mich frage, wie der Wahrscheinlichkeitswert mit einer Zahl hinterlegt wurde. Meines Wissens gibt es nämlich keine gesichterte Übertragung von HEP C durch Sex.


Beim „normalen“ GV oder OV (ohne das in denn Bereichen Verletzungen vorliegen) hast du recht, da ist die Ansteckungsgefahr extrem gering. Aber bei AV hast du schon eine relevante Ansteckungsgefahr.

Aber mal zum Thema. HIV Schnelltest. Würde ich von abraten denn Schnelltests sind nie so genau wie eine richtige Laboruntersuchung.


×
×
  • Neu erstellen...