Jump to content

Wie weit würdet ihr fahren ?

Empfohlener Beitrag

Ich bin ca 230 Kilometer gefahren um jemanden zur treffen... ich komme in die Wohnung und dachte oh mein Gott Messie lässt grüßen... dreckig und verkeimt also nichts wie weg...
Wenn es echt passt und nicht nur geschrieben hat sondern Real telefonisch Kontakt hat ,dann sind 100-200 km für mich kein Problem
(bearbeitet)

Ich schaue mich nur im Forum um... Von daher bleibt das dann eher innerhalb Deutschlands, aber häufig eher weiter entfernt. Allerdings habe ich dadurch schon einige kennengelernt, für die ich eben auch deutschlandweit reisen würde, um die einfach mal nur kennenzulernen, wenn denn dann die nötige „Freizeit„ da wäre. Und mal ein Wochenende woanders, selbst wenn es dann, warum auch immer nicht passt, ist doch auch mal was schönes.

Und das auch (oder gerade) ohne dass ich da Sex im Hinterkopf habe.

bearbeitet von jaybob70
wenn es paßt bin ich schon 300 km gefahren aber mehr sinn macht es jemand im Umkreis von 50 zu treffen, denn wenn alles paßt könnte ja Freundschaft oder Affäre daraus werden
Ich schau mich in der ganzen BRD um Für ein reales Treffen würde ich ca 150 km fahren Je nach dem wer und was mich erwartet und wie interessiert beide sind

Ich bin auch schon mal 500 KM gefahren. Da wurde vorher aber bereits viel kommuniziert und gesprochen, sonst würde ich mich nicht auf diese Strecke einlassen. Wie es bereits in anderen Beiträgen geschrieben wurde, gibt es ja auch mal die Situation, Tür auf passt nicht. Bei 500 KM ist das nicht mal eben zurück fahren.

vor 1 Minute, schrieb für_uns:

Ich bin auch schon mal 500 KM gefahren. Da wurde vorher aber bereits viel kommuniziert und gesprochen, sonst würde ich mich nicht auf diese Strecke einlassen. Wie es bereits in anderen Beiträgen geschrieben wurde, gibt es ja auch mal die Situation, Tür auf passt nicht. Bei 500 KM ist das nicht mal eben zurück fahren.

Wenn die Chemie soweit stimmt, ist mir die Entfernung egal. Da ich selber nicht mehr fahren darf und deswegen auf die Fahrpläne von Bus und Bahn achten muss, fahre ich weitere Strecken halt nicht mal eben für ein Kaffeedate o.ä. , aber das spricht man dann ja eh im Vorfeld ab. Faustregel ist, je weiter die Entfernung, je seltener die Besuche. Meine weiteste Anreise bisher, 526km mit der Bahn.

Eine große Distanz macht es komplizierter vom Ablauf. Aber wenn man gefunden hat, was man suchte, ist die Entfernung egal....
vor 51 Minuten, schrieb Sanftermann58:

Bedeitet denn emanzipiert, dass der Mann den größten Teil zu bewältigen hat? Oder wie meinst du das? 

Das ist doch im Prinzip egal - ausser man ist nur ONS interessiert. Für eine wie auch immer geartete Beziehung gehe ich davon aus das man sich in Zukunft gegenseitig besucht und da ist immer die kompl. Strecke zu erledigen und kurzfristig spontan nach nem Anruf "Lust heute zusammen ins Kino" o.ä.  fährt man nicht regelmäßig mehrer Std. durch die Gegend für evtl. 2-3 Std zusammensein.

vor 25 Minuten, schrieb GentlemanJo:

25 - 40 km. In dieser Entfernung gibt es genug nette Frauen. So nötig, dass ich dafür 100 km oder mehr fahre habe ich es tatsächlich nicht

Ja, das mag ja in deinem Fall - Stuttgart! - so sein!

Aber es gibt ja auch Menschen, die in einem Dorf wohnen und die nächste Großstadt weiter als 100 km entfernt ist und dann wird es schon eng "genug nette Frauen" kennenzulernen und dann hat es auch nichts mit "so nötig" zu tun! ;)

Für den Fall das, das Date gruselig ist oder an anderen Dingen scheitert, sollte ein passender Ausgleich möglich sein. Je weiter weg, desto mehr anderes Highlight! Heißt konkret Dörfer nur in der näheren Umgebung, Städte mit Sehenswürdigkeiten auch weiter weg.
Wir würden auch was weiter fahren,zum Glück gibt es ja überall Hotels,wo man übernachten kann ;)
Aus Erfahrung weiss ich...je näher je besser....und das nicht nur auf den Wohnort bezogen 😉. Zumindest wenn man etwas langfristiges und regelmäßiges sucht spielt die Entfernung eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Letztendlich kommt es wohl auf die Alltagsbedingungen eines jeden Einzelnen an und die Kunst ist sein passendes Pendant zu finden.....
Für ein einzelnes Date nicht weit so Umkreis 50km ist ok mehr nicht. Übers Wochenende wen man sich lange oder gut kennt dan gern auch mehr.
Für uns war jedes Date bisher Zeitverschwendung, daher finden wir es unsinnig, Zeit und Sprit zu vergeuden. Wir waren mal so dämlich, für Dates durchs halbe Land zu fahren und haben es jedes mal bitter bereut. Realtreffen machen hier absolut keinen Sinn und sind für uns keine Option.

Es kommt darauf an was man sucht denke ich . Für eine lockere Affäre würde ich nicht weiter als 50km fahren , denn da möchte man sich ja auch mal spontan treffen. 

Ich bin aber auch schon über 100km gefahren um jemanden endlich mal persönlich zu treffen, mit dem ich schon sehr lange Kontakt hatte . Da hat sich jeder km gelohnt :) 

Wegen negativen Erfahrungen nicht mehr weiter als maximal 50 Kilometer und das auch nur wenn zuvor bereits ein Telefonat stattgefunden hat.
Das weiteste bei mir war von Berlin nach Paderborn und nach Delmenhorst. Allerdings zu Zeiten, da stand poppen.de noch als Quark im Schaufenster.
Wenn man die Erfahrungsberichte so liest, kurzfristige Absage, gar nicht absagen oder gar nicht erst auftauchen und Ignoliste trotz vorherigen Schreiben/Telefonieren........? Eher max 70km Umkreis.

Moin, bis zu 150 Km, wenn mein Bauchgefühl, Gott sei Dank ist es sehr verlässlich, grünes Licht gibt.

• Neu erstellen...