Jump to content

Warum keine Vasektomie, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist?


no****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Amocelli:

Männer sind einfach zu faul... 2 Tage Krankenhaus plus Voruntersuchung

Zwei Stunden hat es bei mir gedauert, inkl. Anfahrt und Wartezeiten

Geschrieben
Gute Erfahrung gemacht. War ein stationärer Eingriff. Habe es mit 42 machen lassen.
Geschrieben
Ich würde und werde das auch nicht tun egal ob jetzt mir 31 oder später mit zb 40 oder 50 weil ich es einfach nicht will. Ich mache das auch keiner Frau zur Liebe.
Geschrieben
Ich habe es vor 19Jahren machen lassen, nach dem 3.KInd. Da war der Eingriff noch umsonst, Krankenkasse hat gezahlt und bereut habe ich es bis heute nicht ;-)
Geschrieben

Was kommt eigentlich beim Orgasmus raus wenn man die OP gemacht hat. Sieht das Ejakulat dann anders aus?

Geschrieben
Etwas flüssiger, nicht mehr so milchig. Der Spermienanteil fehlt ja. Aus welcher Drüse das jetzt kommt weis ich auch nicht.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Opferderlust69:

......dann bist du kein richtiger Mann mehr

Echt traurig, dass dieser 'Spruch' immer noch in vielen Köpfen ist!

Geschrieben

Ich bin 29 und habe eine vasektomie machen lassen und ich bin immer noch ein Mann! Funktioniert noch alles wie vorher! Das Ego von den meisten Männern ist einfach zu groß! 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb govinda763:

Sieht das Ejakulat dann anders aus?

'......Das Sperma von Menschen und Säugetieren besteht großenteils aus der in der Bläschendrüse und anderen akzessorischen Geschlechtsdrüsen gebildeten Sekretflüssigkeit....'

'......Im Schnitt beträgt das Volumen eines menschlichen Samenergusses 2 bis 6 ml, wobei 1 ml durchschnittlich 20 bis 150 Millionen Spermien enthält. Das sind 0,5 % des gesamten Ejakulats – der Rest ist Samenflüssigkeit...'

< Daher mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen.

Geschrieben
Am 31.10.2019 at 14:22, schrieb govinda763:

Was kommt eigentlich beim Orgasmus raus wenn man die OP gemacht hat. Sieht das Ejakulat dann anders aus?

Ich finde es sieht etwas wässriger und durchsichtiger aus.

Geschrieben
Bei mir ist es schon ein paar Jahre her und da war es noch kostenlos. Ich könnte mir vorstellen das die kosten abschrecken und oder ein Mangel an Aufklärung fehlt
Geschrieben

***

vor 6 Stunden, schrieb Erzengel87:

Da es euch hier um die Verhütung geht, würde ich euch eine Sterilisation bei ihr empfehlen. 

Da du bereits "steril" bist und sie es dann auch wäre, könntet ihr euch dann (ohne euch auf andere zu verlassen) austoben. 

 

Meines Wissens kann man es rückgängig machen, nur nicht garantieren das es auch klappt.

Ich glaube es war ne Chance von 80% in den ersten 4 Jahren und danach sinkt die Chance. (Ich kann mich aber auch irren.) 

Und das ist für mich der Grund, warum ich es noch nicht machen würde. 😉

Ich hoffe da eher, das das "Vasalgel" bald auf dem Markt ist. 

Du bist noch jung 😉 hat alles noch Zeit. 

Hoffe nur, daß es bald bei uns mal klappt... Paar hundert € ist ja doch ne summe

***

Geschrieben
Meine Vasektomie ist bereits 17 Jahre her. Gemacht damit die Pille weggelassen werden kann und wir eh keine Kinder mehr haben wollten. War eine gute Entscheidung zumal es nichts kostete. Also das Ejakulat sieht nicht anders aus. Was ich nur festgestellt habe ist, dass ich nicht mehr dauergeil durch die Gegend laufe aber wenn dann Verkehr ist alles beim Alten ist und es wahnsinnig Spaß macht. Für beide Seiten.
Geschrieben
Also meine Vaso ist 10 Wochen her. Bereut habe ich es nicht. Funktioniert alles wie vorher. Es ist etwas „durchsichtiger“ aber scharf bin ich immer noch, aber beruhigter. Es ist beim Mann einfach um Welten einfacher zu machen wie bei der Frau. Und nach 3 Kindern habe ich meinen Beitrag zur Rentenkasse erledigt 😎. Warum der Frau Hormone oder eine komplizierte OP zumuten wenn es beim Mann so einfach geht. Du hast 14 Tage keine Lust auf irgendwas, aber danach geht es ohne Gedanken auf die Angst noch mal Papa zu werden. Doch ein Punkt gehört. Ein ausser acht: SAFETY FIRST. Erstmal mit Kondom wenn es auswärts geht! Ansonsten sind die 500€ im Vergleich zu 20 Jahre für ein Kind zahlen ein Schnäpchen. Nur einen Tipp. Geht zu jemand der das täglich macht, also Routine besitzt und weis was er tut.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Arteras:

Ganz einfach - die OP muss man selber zahlen und kostet um die 600€. 600€ die für andere Dinge vermutl. lieber ausgegeben werden.

Und die Pille kostet nix!?!?!? 

***

bearbeitet von MOD-Katty
Textteile wegen Reaktion und gelöschtem Text entfernt
Geschrieben

Hallo,

ich habe diverse Off Topic.Beiträge entfernt. Bitte diskutiert sachlich und themenbezogen.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
Mein Mann war 35 ist 17 Jahre her. Keinen Tag danach bereut. Ich brauchte keine Hormone schlucken
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb goodstuff70:

Und die Pille kostet nix!?!?!? 

***

Die Pille ist reversibel und hat zudem für manche Frauen noch andere Funktionen wie z.B. das der Zyklus regelmäßiger wird, Regelschmerzen sich verringern usw. - Zudem ist die Pille nicht die einzige reversible Verhütungsmethode für die Frau. Für Männer gibt es keine Pille zu kaufen. Zwar massig Versuchsballons aber sonst nix. Alles in der Richtung für Männer ist endgültig. Eine Ex hat sich ne Spirale setzen lassen - 250€ u. die Version die sie bekommen hat kann laut Arzt 10J. statt der üblichen 5J. verhüten. In Pille umgerechnet wären das ca. 25 Monate Pille kaufen. Zudem, soweit ich gelesen habe, zahlt bei Sozialhilfeempfängern oft das Amt ne Spirale stellt sich aber bei der Pille oft an.

Abgesehen davon finde ich die Frage des TE sowieso etwas komisch. Was hat ne Vasektomie mit nem 3er zu tun. Schön, die Gefahr einer evtl. Schwangerschaft ist gebannt, aber was ist mit Geschlechtskrankheiten und sexuell übertragene Krankheiten? Die können trotz Vasektomie übertragen werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Arteras:

Was hat ne Vasektomie mit nem 3er zu tun. 

Ich übersetze mal: "Was hat eine Vasektomie mit Sex zu tun?" Eine Menge, finde ich.

Und grundsätzlich (das habe ich weiter oben schon mal erklärt, ich wiederhole es für Dich nochmal) suchen wir einen Mann für eine langfristige Bindung. Vögelst Du mit Deiner Frau nach Jahren noch mit Gummi? Schräg... Wir nicht - wir vertrauen uns, und das haben wir nach einer Anlaufphase auch mit dem zweiten Mann vor.

Ist das jetzt ausführlich genug erklärt, oder möchtest Du noch eine Zeichnung mit Erklärbild dazu? ;)

bearbeitet von nordlicht1967
Korrektur eines Satzes
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb nordlicht1967:

Ich übersetze mal: "Was hat eine Vasektomie mit Sex zu tun?" Eine Menge, finde ich.

Und grundsätzlich (das habe ich weiter oben schon mal erklärt, ich wiederhole es für Dich nochmal) suchen wir einen Mann für eine langfristige Bindung. Vögelst Du mit Deiner Frau nach Jahren noch mit Gummi? Schräg... Wir nicht - wir vertrauen uns, und das haben wir nach einer Anlaufphase auch mit dem zweiten Mann vor.

Ist das jetzt ausführlich genug erklärt, oder möchtest Du noch eine Zeichnung mit Erklärbild dazu? ;)

Hat Null mit Sex zu tun, Vasektomie hat was mit Fortpflanzung zu tun, aber nicht mit Sex. Vasektomie bietet nur Schutz vor Schwangerschaft - mehr nicht. Es bietet wie gesagt keine Schutz vor sexuell übertragenen Krankheiten für die in einer existierenden Beziehung wo keiner fremd geht keine Gefahr besteht.Da brauch man kein Gummi als Schutz, aber das sieht anders aus wenn da eine weitere Person hinzukommt über die man nix weiss und wo man nicht weiss ob diese Person sich nicht noch andere AO-Partner sucht ohne das ihr es wisst. Aber ist euer Risiko und ändert nix daran das es für mich unverständlich bleibt wie man so ein Risiko eingehen kann.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb nordlicht1967:

Ist Vasektomie in der Altersgruppe wirklich so selten? Woran liegt das?

Erklärt wsich doch von selbst.

Die wenigen, die jüngere Frauen immer wieder ins Bett bekommen, befürchten aus ahnungslosigkeit, Ihre Männlichkeit und Potenz zu verlieren.

Die anderen - eher mit gleichalterigen Frauen zu schaffen, sehen keine Notwendigkeit mehr da die Frauen ja auch weitestgehend nix mehr mit Kinder kriegen am Hut haben.

 

vor 11 Stunden, schrieb Imperatorin:

Die meisten Männer fühlen sich dadurch noch immer in ihrer Männlichkeit angegriffen.

Wäre doch eigentlich schön, wenn mal wider ne Frau meine Männöiochkeit angreifen würde ;-)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb goodstuff70:

Und die Pille kostet nix!?!?!? 

***

 

vor 16 Stunden, schrieb Arteras:

Die Pille ist reversibel und hat zudem für manche Frauen noch andere Funktionen wie z.B. das der Zyklus regelmäßiger wird, Regelschmerzen sich verringern usw. - Zudem ist die Pille nicht die einzige reversible Verhütungsmethode für die Frau. Für Männer gibt es keine Pille zu kaufen. Zwar massig Versuchsballons aber sonst nix. Alles in der Richtung für Männer ist endgültig. Eine Ex hat sich ne Spirale setzen lassen - 250€ u. die Version die sie bekommen hat kann laut Arzt 10J. statt der üblichen 5J. verhüten. In Pille umgerechnet wären das ca. 25 Monate Pille kaufen. Zudem, soweit ich gelesen habe, zahlt bei Sozialhilfeempfängern oft das Amt ne Spirale stellt sich aber bei der Pille oft an.

Abgesehen davon finde ich die Frage des TE sowieso etwas komisch. Was hat ne Vasektomie mit nem 3er zu tun. Schön, die Gefahr einer evtl. Schwangerschaft ist gebannt, aber was ist mit Geschlechtskrankheiten und sexuell übertragene Krankheiten? Die können trotz Vasektomie übertragen werden.

Pille/Hormonspirale usw ist sogar im Vergleich zur kupferspirale/kette/ball doch viel teurer.

Warum sich mit schlimmen Nebenwirkungen anfreunden, wenn es angenehmer im Zyklus  funktioniert dazu noch weniger geld ausgeben.

Ich hatte für 8 Jahre 640 Euro für die Pille bezahlt und für 5 jahre nun die kupferspirale nur 190 Euro.

Die Pille für den Mann kam daher nicht auf den Markt, weil die Pharmaindustrie nicht den Männern das antun möchte, was den Frauen passiert, nämlich Depression, Stimmungsschwankungen, Tumoren usw. Was sogar zum Tode führen kann.

Dafür müssen wir damit leben!

Da stimme ich dir zu. Was bitte soll ein Dreier nun bringen, wenn ihr zwar nicht mehr zusammen verhüten müsst, nicht bedacht habt, daß das nun mal Null vor Krankheiten schützt. Also müsstet ihr auch bei solch einer Konstellation auf Kondome zurück greifen, ausser ihr seid darauf aus, was ich euch nicht unterstellen möchte. 

 

  • Moderator
Geschrieben
Am 31.10.2019 at 07:46, schrieb nordlicht1967:

Die Herzdame und ich suchen zur Zeit den zweiten Mann für regelmäßige Treffen und wünschen uns (da sie den Sex ohne Pille und ohne Kondom viel mehr genießt) einen Mitspieler mit Vasektomie

Und ist dafür bereit, auf guten Glauben hin darauf zu vertrauen, dass dieser Mann auch wirklich sterilisiert ist? Das dieser Mann nicht nebenher blank weiteren Sex hat?

Mutig!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube eine Vasektomi würden viel mehr Männer durchführen lassen wenn sie denn könnten und meine eigene Leidensgeschichte ist ein gutes Beispiel.

Ich wollte nie Kinder, das wusste ich schon mit 20, 25 Jahren. Ich habe immer wieder mal einen Urologen aufgesucht und die lehnten schon im Vorgespräch eine OP aus ethisch-moralischen Gründen ab.

 Ich wäre noch zu jung um das ganze Ausmaß zu begreifen, ich könnte es mir ja nochmal anders überlegen usw.
 

Und deswegen schreibe ich auch „Leidensweg“. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, keine Kinder will hat man ständig im Hinterkopf „... was ist wenn es passiert...
Solange die Frau auch Karriere machen will, ist alles gut. Wenn aber der Fall eintritt das die Frau auf einmal,doch Kinder will? Dann ist das Elend vorprogrammiert, denn der Mann wird sich zurückziehen und immer wieder kommt der gleiche Gedanke hoch. Das kann und wird zu einer enormen psychischen Belastung werden und die Beziehung wird daran kaputt gehen.

Klar kann man argumentieren: dann nimm einen Gummi. Aber mal ganz ehrlich: wer nutzt in einer Beziehung noch einen Gummi?

Also ist man als Mann auf Gedeih und Verderb auf die Ehrlichkeit der Frau angewiesen und wenn die halt ein Kind will, dann bekommt sie eins.

Der Mann ist dann im Arsch - zwei Minuten Rittmeister, 18 und mehr Jahre Zahlmeister und ein Leben am Existenzminimum. Oder halt den Familienvater spielen und auch unglücklich sein.

Die OP kostet rund 600€, ein Kind bis zum 18. Lebensjahr rund 160.000 bis 180.000€.

Ich habe mit 51 Jahren nach langem Suchen einen Arzt gefunden der eine Vasektomi durchgeführt hat und ich freue mich auf die Zeit wenn die Wartezeit vorbei ist.

Für mich war und ist es ein Schritt in die Freiheit! 

bearbeitet von Anrheiner
×
×
  • Neu erstellen...