Jump to content

Warum keine Vasektomie, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist?


no****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin seit über 10 Jahren sterilisiert und bereue es nicht.
Geschrieben
ich hab es vor langer zeit machen lassen.hab es nie bereut und fühle mich trotzdem als ganzer mann.meine frau findet es auch gut,zumal die Chemie nicht mehr ihren Körper unnötig belastet
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nordlicht1967:

Ist Vasektomie in der Altersgruppe wirklich so selten? Woran liegt das?

Vermutlich weil nicht alle Männer deren Familienplanung abgeschlossen ist diesen Schritt gehen wollen, damit ein paar andere mMn zu wenig logisch nachdenkende Leute zwar geschützt vor einer ungewollten Schwangerschaft, aber immer mit dem Risiko sich alle erdenklichen sexuell übertragbaren Krankheiten zu holen und weiterzuschleppen, wahllos rumficken können.:smirk:

Geschrieben

Ich geh mal auf ein paar Rückfragen ein, ohne die jeweiligen Kommentare direkt zu zitieren:

Herzdame: Das ist sie halt :) Immer nur "Schatz" ist als Kosename doch langweilig, oder?

Single-Profil: Wir suchen zur Zeit eher nebenbei, da wir auch noch andere Sachen um die Ohren haben. Sollte die Suche länger dauern, legen wir auch noch ein Paarprofil an.

Kondome: Ja, am Anfang, sicher ist sicher. Allerdings suchen wir einen langfristigen Partner, und da soll der Sex eben "blank" ablaufen. Außerdem ist auch mit Kondom nicht sicher, dass kein Sperma in die Vagina gelangt - es genügt ja schon, beim Wichsen einen Tropfen an die Hand zu bekommen, und wenn frau sich dann mal an die Muschi fassen mag... Und das mag sie ;)

Männlichkeit: Ich hab da keinen Unterschied feststellen können, eher im Gegenteil: Wenn der Kopf frei ist von Hintergedanken, geht es erst richtig ab. Und sie mag es auch erst richtig, seit sie die Pille nicht mehr nimmt - diese Hormone haben eine Wirkung auf die Libido, und das nicht zu knapp.

Kosten: Damals bei mir etwas über 300 Euro... Wenn man das gegen andere Verhütungsmethoden gegenrechnet, vor allem über die Jahre, und dann noch den gesteigerten Spaßfaktor dazurechnet, lohnt sich das richtig.

Endgültig: Ja. So ist das Leben sowieso. Wir haben schon Kinder und wollen keine mehr, und fertig. Und solche Szenarien wie "Er lernt mit 59 noch die Frau seines Lebens kennen, und die will ein Kind von ihm, und dann macht er ihr auch eins": Ist es das, was ihr euer aktuellen Partnerin antwortet, wenn sie das Thema Vasektomie anspricht? Kommt uns seeehr schräg vor :)

Warum überhaupt diese Frage: Weil uns wirklich schlicht und einfach interessiert, wie andere Leute darüber denken. Das ist hier doch ein Forum für solche Fragen, oder? ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Likeable007:

Das ist aber zeitig definiert.

Was wenn Du mit 49 eine 36jährige lieben lernst und sie sich eine Familie mit dir wünscht? Würde die Liebe daran scheitern?

Das wird nie passieren da ich auf gleichältrige bzw bissl ältere stehe und meine Single Zeit seit fast drei Jahren haben es immer bewiesen die jungen Hühnern kann man alle in die Tonne treten 

Geschrieben
Ist das nicht egal nachdem man bei Mitspielern Kondome benutzt. Vasektomie heißt ja nicht gesund, und sich auf jemanden verlassen der Gott weiß was mit sich rumträgt .... naja. Und falls euch einer kompletten Mist erzählt schiebt ihr dann Kinderwagen ....
Geschrieben
Seit wir als Paar das Swingen für uns entdeckt haben bin ich sterilisiert. Mit etwa 30, also vor fast 30 Jahren wollte ich das schon machen lassen, da haben sich Die Ärzte geweigert. Vor 7 Jahren war es dann kein Problem mehr. Beim Sex gibt es keinen Unterschied
Geschrieben

Meine Vasektomie ändert nichts daran, dass ich mit Fremden keinen ungeschützten Sex haben werde.  Sie schützt nur zusätzlich vor Empfängnis... 

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Strahlende:

Ich denke das ist keine neue Info das man es rückgängig machen kann.

Aber, so eine OP ist nicht dafuer gedacht das man 

"huch, ich hab es mir nun nochmal überlegt ich will es doch nicht" hin und her kann. 

Es sollte einfach vorher überlegt sein was man tut. 🤷‍♀️

Das sollte schon sehr gut überlegt sein , aber wie das nunmal so schön im Leben ist, kommt es anders als man denkt 😊

Geschrieben
Mich würde einfach Mal interessieren was das kostet von den Kassen wird es doch nicht übernommen!?
Geschrieben
mein Mann hat es mit noch net mal 30 nach 2 Kindern machen lassen, weil er meinte, egal auch mit welcher Frau...ihm reichen 2 Kinder. Für unsere Ehe war diese Entscheidung die beste ever, keine Gedanken mehr über Verhütung machen, perfekt. Leider grasieren immer noch viele Mythen drum, von wg Impotenz, es kommt kein Sperma mehr etc. pp., was völliger Käse ist. Wer keine Ahnung hat und so.....
Geschrieben
Ich hab’s machen lassen und ich bin genauso Mann wie vorher, alles andere ist dummes gelaber 🤮
Geschrieben (bearbeitet)

Also meine zwei🥚🥚 haben schon 6 Jahre auslieferungsstopp✂️✂️

***

bearbeitet von MOD-Katty
Off Topic entfernt
Geschrieben
Beste Entscheidung! Und der Sex wird zusätzlich "freier" vom Kopf!
Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 9 Stunden, schrieb Darkflower80:

Ich verstehe die Frage nicht! Warum soll man sich einem unumkehrbarem Eingriff mit möglichen unschönen Komplikationen unterziehen, wenn es weniger invasive Möglichkeiten gibt und man dann noch die Wahl hat vielleicht doch noch mal aktiv zu werden?

Man kann es durchaus rückgängig machen 😉

Es gibt solche und solche. Ich persönlich würde eine Vasektomie bevorzugen. Somit muss ich mich nicht mit Hormonen rumschlagen und ärgern, muss nicht Kondome bereit liegen haben usw. Ich sehe eigentlich nur positives darin

bearbeitet von MOD-Katty
Textteile wegen Reaktion und gelöschtem Text entfernt
Geschrieben
Bin seitdem ich 30 bin sterilisiert und sind beide glücklich damit also es gibt sie wirklich.
Geschrieben

Tja um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, ich hatte das immer mal wieder in Gedanken und dann vergessen :confused:

Bin ja mitlerweile 51 habe und will nun in diesem Alter erst recht keine Kinder mehr. Vielleicht, wenn mal wieder eine OP bei meinem gut befreundeten Chirug ansteht, denke ich nächstes mal daran.

Geschrieben

Unwissenheit und oder Angst. Ist doch viel einfacher, wenn die Frau verhütet. So oder so ähnlich stelle ich mir die Denkweise mancher Männer vor.

Am 31.10.2019 at 12:38, schrieb Hagenertyp:

Tja um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, ich hatte das immer mal wieder in Gedanken und dann vergessen :confused:

Bin ja mitlerweile 51 habe und will nun in diesem Alter erst recht keine Kinder mehr. Vielleicht, wenn mal wieder eine OP bei meinem gut befreundeten Chirug ansteht, denke ich nächstes mal daran.

Interpretiere ich richtig ?

Der Chirurg deiner Wahl operiert dich und macht dann die Vasektomie Mal nebenbei mit ?

Zum ersten muß er die Anästhesie unnötig verlängern, viele Risiken. Zum zweiten darf diese OP nicht jeder Chirurg durchführen.

Zum dritten macht sich diese Person strafbar.

Viel Erfolg also !

Geschrieben

@ Craium67  Natürlich kann meiner das und darf es auch. Mein Ex Schwager hat es damals auch bei ihm machen lassen.

Wir habe schon öfter 2 Sachen gemacht, z.B. letztes mal bei der OP vom Kapaltunnel, da hat er mir gleichzeitig noch einen eingewachsenen Zähnagel gemacht und auch einen mitlerweile engewachsene Scherbe im Finger.

Er weiss ja, dass ich eine Momose bin und lieber ne Vollnarkose habe;-)

Geschrieben
Ich habe mich mit 28 Jahren, nach 2 Kindern, zu der Operation entschieden und bereue es absolut nicht. Mann merkt, wenn alles abgeheilt ist, absolut keinen Unterschied. Lust, Stehvermögen und abgeschossene Menge sind ziemlich genau gleich wie vorher.
Geschrieben
Ich habe es damals machen lassen, ambulant. Ein Tag vorher Vorgespräch, am nächsten Tag OP, örtliche Betäubung und gut wars, ca 30 min später war alles fertig, hatte im Anschluß auch keine Probleme, ich würde es jederzeit wieder machen und kann es nur empfehlen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nordlicht1967:

Kondome: Ja, am Anfang, sicher ist sicher. Allerdings suchen wir einen langfristigen Partner, und da soll der Sex eben "blank" ablaufen. Außerdem ist auch mit Kondom nicht sicher, dass kein Sperma in die Vagina gelangt - es genügt ja schon, beim Wichsen einen Tropfen an die Hand zu bekommen, und wenn frau sich dann mal an die Muschi fassen mag... Und das mag sie ;)

Da es euch hier um die Verhütung geht, würde ich euch eine Sterilisation bei ihr empfehlen. 

Da du bereits "steril" bist und sie es dann auch wäre, könntet ihr euch dann (ohne euch auf andere zu verlassen) austoben. 

 

vor 39 Minuten, schrieb HotMama06:

Man kann es durchaus rückgängig machen 😉

Meines Wissens kann man es rückgängig machen, nur nicht garantieren das es auch klappt.

Ich glaube es war ne Chance von 80% in den ersten 4 Jahren und danach sinkt die Chance. (Ich kann mich aber auch irren.) 

Und das ist für mich der Grund, warum ich es noch nicht machen würde. 😉

Ich hoffe da eher, das das "Vasalgel" bald auf dem Markt ist. 

Geschrieben

Also ich kann nur positiv davon sprechen! Keine Hormonelle Verhütung mehr für die Frau. Das hat die Dame lange genug gemacht....

Selbst mehr Lust! Keine Komplikationen! 

Einfach eine tolle Erfindung für den modernen Mann:-)))))

Über Gesundheit und Kondom, da braucht man nicht wirklich drüber diskutieren, wenn man etwas " normal" ist;-)

 

×
×
  • Neu erstellen...