Jump to content

Warum keine Vasektomie, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist?


no****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Die meisten Männer fühlen sich dadurch noch immer in ihrer Männlichkeit angegriffen.

Ja das stimmt. Ist aber ein Irrglaube.

Also bei mir ist alles gut, wie vorher auch. Und bei Bekannten die es auch haben machen lassen, ist auch alles ok.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Darkflower80:

einem unumkehrbarem Eingriff mit möglichen unschönen Komplikationen unterziehen

Naja, unumkehrbar nicht in jedem Fall. Kommt auf die Methode an und Komplikationen sind bei solch einem Eingriff, weitestgehend ausgeschlossen.

Geschrieben
Als wenn Männer nicht immer Panik haben wenn es um ihr Ding geht .. egal in welchen Alter
Geschrieben

Liegt wohl darin dass auch 75jährige noch Nachwuchs zeugen können mit bedeutend jüngeren Partnerinnen. Nach diesen äugen und  sich auch gerne mit denen vereinen. Es weiss ja kein Mann wie lange er mit einer Partnerin zusammen bleibt (umgekehrt natürlich genauso). Das dann rückgangig machen, wenn man plötzlich nochmal Nachkommen möchte ist fraglich ob es Aussicht auf Erfolg hätte. Ausserdem ist jeder körperlichecEingriff risikobehaftet. Wer lässt da schon gerne an sich herumschnibbeln, wenn es einfache, risikoärmere Lösungen gibt.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Herzfreund69:

Gegen Krankheiten muss man sich natürlich Anderweitig schützen.

Ohne Kondom? 🙄

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Opferderlust69:

Ich bin 33 und habe es vor 2 Jahren machen lassen, ich hab keine und will keine Kinder auch wenn sie süß sind und ich sehr gut mit klar komme

Das ist aber zeitig definiert.

Was wenn Du mit 49 eine 36jährige lieben lernst und sie sich eine Familie mit dir wünscht? Würde die Liebe daran scheitern?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Ohne Kondom? 🙄

Saver Sex 3.0 und natürlich Kondom

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Herzfreund69:

Ja das stimmt. Ist aber ein Irrglaube.

Also bei mir ist alles gut, wie vorher auch. Und bei Bekannten die es auch haben machen lassen, ist auch alles ok.

Ich weiß das. Muss man eigentlich alles kommentieren was andere schreiben, nur weil man sich persönlich angegriffen fühlt? Ich sagte FAST alle und nicht alle. Und sorry wenn ich das jetzt sage du bist nicht der einzige Mann auf diesem Planeten der eine Vasektomie hat machen lassen und damit zufrieden ist. Ich kenne tatsächlich sehr viele Männer die das haben machen lassen.

P.s. es gibt tatsächlich aber auch Frauen die das für sehr unmännlich halten. Nicht viele und alle aber es gibt sie.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Herzfreund69:

Saver Sex 3.0 und natürlich Kondom

 

Ja wat denn nu? Im EP steht doch eindeutig....ohne Pille und ohne Kondom. 🤷‍♀️ 

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt
Geschrieben
Weil viele Männer dem Irrglauben verfallen sind dass sie nach einer Vasektomie nicht mehr "können". Abgesehen vom verletzten Ego. Ich bin froh, dass ich es bei mir habe machen lassen, weil dadurch die ganzen Experimente in Sachen Verhütung hinfällig und der Kopf frei ist um den Sex auch genießen zu können. Dass Mann beim Sex mit Dritten aus gesundheitlichen Gründen ein Kondom benutzen sollte, müsste allerdings auch selbstverständlich sein.
Geschrieben
Habe das vor 10 Jahren machen lassen... Kein Ding... In 10 min erledigt... Und alles funktioniert wie vorher...
Geschrieben
Männer sind einfach zu faul... 2 Tage Krankenhaus plus Voruntersuchung, dann noch Kosten und Zeit.....warum das alles... Die wenigsten haben Angst um ihr Potenz und sind aufgeklärt ..da sollten die Frauen mal nicht soviel rein interpretieren..viele , die ich gesprochen habe finden es eher gut ..aber halt ...jetzt noch nicht.... evtl. später....und so vergehen die Jahre.
Geschrieben
Habe es 1995 machen lassen und keine Einschränkungen. Dann braucht die Frau auch keine Medikamente deswegen einschmeißen.
Geschrieben
Also ich hab das vor einigen Wochen machen lassen. Völlig problemlos, schnell ging das. Wie ein Zahnarztbesuch. Hat uns 400€ gekostet, aber Verhütung ist halt nicht kostenlos. so oder so. Vasektomie scheint uns die einfachste und günstigste Lngzeitlösung. Bin total begeistet. Und meine Frau erst recht. Nach den Schwangerschaften und anfänglichen Fehlgeburten war die Pille kein Thema mehr. Die ist für meine Frau seit dem ein Lustblocker.
Geschrieben
Ich (Er) habe die Vasektomie mit 40 Jahren machen lassen, also vor ziemlich genau 2 Jahren. Kinderplanung ist abgeschlossen mit 2 tollen Hungs. Bisher alles TOP, ohne Beschwerden und die Lust auf Lust ist größer und einfacher denn je. Ich kann es nur weiterempfehlen, da die Frau keine Hormone mehr nehmen muss, insofern auch empfänglicher für Sex ist. Jeder Partner profitiert davon, in eurem Fall dann sogar noch der weibliche Part.
Geschrieben
Hab ich es auch machen lassen. Beste Entscheidung überhaupt. Keine Probleme oder Komplikationen.
Geschrieben
Bei uns ist auch alles abgeschlossen. Vasektomie steht nun an...
RubensBesterFreund
Geschrieben
Am 31.10.2019 at 09:29, schrieb Strahlende:

Mich stoert die Pille BEIM Sex ja eher weniger. 😏

Ich kenne ein paar Männer die es haben machen lassen. Aber es ist eben entgueltig. 

Ich haette eher bedenken beim weglassen des Kondom. Aber so setzt jeder andere Prioritäten. 😏

Da muss ich dir leider wiedersprechen was das endgültig betrifft. Heutzutage werden die samenstränge voneinander getrennt und mit einem Spezial Faden zugeknotet. Sollte Mann irgendwann es sich doch wieder anders überlegt haben, dann kann man die Stränge wieder zusammen führen. 😉

Geschrieben
Hab es vor 5 Jahren machen lassen. Alles problemlos und man hat beim Sex einfach den Kopf frei
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nordlicht1967:

Ist Vasektomie in der Altersgruppe wirklich so selten? Woran liegt das?

Keine Ahnung, aber:

Wieso lässt sie sich nicht steril machen, da muss man nicht verwundert suchen nach Maennern 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Imperatorin:

Die meisten Männer fühlen sich dadurch noch immer in ihrer Männlichkeit angegriffen.

Das seh  ich auch so.... 

Geschrieben
Könnte Evt dazu führen, sich im Umgang mit dem Kondom noch leichtsinniger zu verhalten..Bzw drüber hinweg setzen..
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb RubensBesterFreund:

Da muss ich dir leider wiedersprechen was das endgültig betrifft. Heutzutage werden die samenstränge voneinander getrennt und mit einem Spezial Faden zugeknotet. Sollte Mann irgendwann es sich doch wieder anders überlegt haben, dann kann man die Stränge wieder zusammen führen. 😉

Ich denke das ist keine neue Info das man es rückgängig machen kann.

Aber, so eine OP ist nicht dafuer gedacht das man 

"huch, ich hab es mir nun nochmal überlegt ich will es doch nicht" hin und her kann. 

Es sollte einfach vorher überlegt sein was man tut. 🤷‍♀️

Geschrieben
Ok.. Ohne Pille und Kondom, verstehe ich ja, vor allem in der festen Beziehung keine Frage .. Aber sich auf einen fremden Mann verlassen?? Puhhh ...
×
×
  • Neu erstellen...