Jump to content

Orgasmus der Frau: Wie viel Einfluß hat Mann bzw. Frau?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die auch, wir alten Säcke



zum Thema...

mit dem Dirty Talk wird das bei mir auch nix mit dem Orgasmus...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Immerhin hat Nina in der legendären Talkshow in Österreich mal genau demonstriert, wie das mit dem Orgasmus geht bei der Frau. Für die damalige Zeit wohl ein Fortschritt, aus heutiger Sicht eher putzig.


Geschrieben

daran erinnere ich mich auch...

oh man... ich bin wirklich alt


Geschrieben

Ach,ich hab mir sagen lassen, dass die Orgasmen im Alter immer besser (bzw. unwichtiger wenn es nicht "klappt") werden, da man da dieses Leistungsdenken langsam ablegt. Und ich habe den schlimmen Verdacht, es stimmt.....


Geschrieben (bearbeitet)

Du gibst ja immer noch an, wie ne Tüte Mücken... Und klar hab ich (da) Recht. Ich kenn das Zitat schon fast 35 Jahre...

@Megamod: Danke fürs Udo-Lied, aber ich war mir auch so schon sicher...

Mit den Orgasmen, das stimmt. Ich bin heute schon mit 30 zufrieden. Früher war ich nur stärker. Heute brauche ich zwei Arme um "ihn" runterzudrücken..


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

...schweifen auch meine Gedanken, meist aber durchaus um das, was ich gerade erlebe, und das ist richtig schön!

Ja, egal, wie toll der Mann ist: wenn in meinem Kopf irgendein ungeloestes Problem kreist, werde ich nicht kommen koennen. Also liegt's wohl doch an der Frau.


Geschrieben


Wenn ich eines weiß, dann das es kein allgemein gültiges Konzept gibt.


Um ein allgemeingültiges Konzept geht es mir nicht. Es geht mir lediglich um den Erfahrungsaustausch und evtl. sogar Anregungen zur Veränderung.

Nun ja, auch auf die Gefahr hin, wieder als Sextechnokratin bezeichnet zu werden: Manche Männer sind einfach bessere Liebhaber als andere!


Ohne Frage. Hier geht es mir nicht um den "perfekten" Sex. Das Thema Sex ist eh um so viel breiter als das Thema Orgasmus. Natürlich hängt beides sehr eng zusammen, welhalb beides auch gerne verwechselt wird. Aber es gibt durchaus guten Sex mit schlechten/keinen Orgasmus und umgekehrt. Da besteht demnach kein zwangsläufiger Zusammenhang (wenn auch ein wahrscheinlicher...).
Mir geht es eher um persönliche Erfahrungen und Erlebnisse, die besonders guten Sex (inkl. Orgasmus) zur Folge hatten.
Ich denke der Großteil des weiblichen Orgasmusses findet im Kopf statt (das ist meine These, die ich durch diesen Thread auch bestätigen bzw. widerlegen möchte). Dazu ist interessant, was viele Frauen besonders "förderlich" bzw. "hinderlich" in der Vergangenheit empfunden haben. Das dies alles von Fall zu Fall verschieden ist, ist selbstverständlich. Darum geht es aber nicht, nur um subjektive Empfindungen.
Darum gehören auch alle Kommentare, die in irgendeiner Form mit dem Finger auf jemanden/etwas zeigen hier einfach nicht hin und bitte an dieser Stelle diese zu unterlassen! Danke!

Da hast du vollkommen recht, die Stimulation ist bei mir ja eher gleich...klassisch...aber mit einem Mann empfinde ich eher "Druck", Gedanken wie: "bin ich gut rasiert?", "dauert es nicht zu lang", "soll ich jetzt was sagen?", etc...etc...sind nicht gerade hilfreich, um zum Orgasmus zu kommen


Das finde ich spannend - ist es also so, dass eher Selbstzweifel hinderlich sind, als der Partner? Ist das nur in diesem konkreten Fall so oder kann man das auch verallgemeinern? Vermutlich nicht, würde mich aber interessieren, was ihr dazu sagt...

Ja, egal, wie toll der Mann ist: wenn in meinem Kopf irgendein ungeloestes Problem kreist, werde ich nicht kommen koennen. Also liegt's wohl doch an der Frau.


Der gerade genannte und dieser Punkt scheinen also im Kern die Quelle zu sein. Demnach hat der Mann ja doch nicht soo viel Einfluß ("so lange er nicht stört" )?


Geschrieben (bearbeitet)

Um ein allgemeingültiges Konzept geht es mir nicht. Es geht mir lediglich um den Erfahrungsaustausch und evtl. sogar Anregungen zur Veränderung.

Das ist nur über eine rein deskriptive Aufzählung von Einzelfällen möglich. Jede Verallgemeinerung in der Schilderung verformt die Realität, jede Verallgemeinerung nach dem Studium der Fälle wird ihr nicht gerecht. Es gibt nichts Individuelleres als den Orgasmus. (und den Tod vielleicht...)

Und Du kannst nicht ändern, was Du nicht begreifen kannst. Ohne Achtsamkeit und ein Gespür für das Einzigartige (und die Einzigartige) nutzen hier auch die besten Worte nichts. Aber es taugt zum sozialen Geplauder. Und das ist in einem Forum ja auch wichtig.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Demnach hat der Mann ja doch nicht soo viel Einfluß ("so lange er nicht stört")?

Doch! Bei manchen Maennern kann frau sich einfach fallen lassen und es passt fast immer. Aber auch diese super-tollen Liebhaber erwischen mal einen Tag, wo die Firma Entlassungen angekuendigt hat, gerade als das neue Projekt mies laeuft, die Autoreparatur genau das doppelte kosten wird, das noch auf dem Konto ist und das Dach anscheinend neu gedeckt werden muss... und da hat der Mann nur eine bedingte Chance, sie so "richtig" abzulenken.


Geschrieben

Ich würde es so ausdrücken: Ist die Frau blockiert ( sei es durch eine negative Einstellung gegenüber Sex an sich oder aber ihrem Körper gegenüber, wenn sie gestresst ist oder irgendwelche Probleme mit dem dem Mann hat) dann kann der Mann machen, was er will, es wird nicht klappen. Ist sie aber generell innerlich bereit für Orgasmen, dann hat der Mann sehr großen Einfluss auf das ob, wie intensiv oder wie häufig.


Geschrieben


Und Du kannst nicht ändern, was Du nicht begreifen kannst. Ohne Achtsamkeit und ein Gespür für das Einzigartige (und die Einzigartige) nutzen hier auch die besten Worte nichts. Aber es taugt zum sozialen Geplauder. Und das ist in einem Forum ja auch wichtig.


Warum hast du schon wieder so einen aggressiven Ton? Ich will nichts ändern - wie kommst du da drauf? Habe ich mit keiner Silbe gesagt... Und warum die spitzfindigen Worte?
PS: Danke für das Kompliment - freut mich, wenn dir meine Worte gefallen

Doch! Bei manchen Maennern kann frau sich einfach fallen lassen und es passt fast immer.


OK, ich formuliere das mal anders. Das Wohlbefinden der Frau ist wichtiger, als tolle Sexualtechniken.


Geschrieben

Für mich ist jeder Orgasmus einzigartig und individuell.

Vor allem immer abhängig von der jeweiligen Situation, der Stimmung und natürlich vom jeweiligen Partner.

Kann es da eine allgemeingehaltene Antwort geben?


Geschrieben (bearbeitet)

Mein Ton ist gar nicht aggressiv. Offenbar legst Du da etwas hinein. Ich sage lediglich, Du wirst hier nur unrepräsentative Einzelfälle bekommen, die dir nichts anderes sagen können als: Sei einfühlsam, sieh und hör hin, lies vorher eine Anatomiebibel (für die grobe Richtschnur) und freu dich an dem EINZIGartigen Wunder, das Du erlebst. Sobald Du da glaubst zu wissen, wie "es" geht, wirst Du dich bei der nächsten wie ein Depp anstellen.

Und selbst wenn es trotzdem klappt (was immer das heißen mag), ist die Freude eher begrenzt, wie das eben bei Routinen so ist. Moppelhengsts Reißleine halte ich für eine Illusion. Ich weiß ja nicht, welches Unsicherheitsgefühl dich genau plagt oder welche kindliche Forscherneugier dich treibt. Aber das hier wird dich objektiv nicht weiterbringen.

@ohnanu: Danke. Vielleicht glaubt er einer Frau ja aber...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Es geht nicht um Verallgemeinerungen! (wie oft soll ich das noch schreiben?)
Es geht um persönliche, reale Erfahrungen. Wann ist es warum besonders du für dich?


Geschrieben

Das kann man nicht beantworten, weil ALLES IMMER besonders ist.


Geschrieben

An jedem Tag eines Jahres wird es anders sein, es kann noch so sehr gefummelt und gefingert, geleckt und gestreichelt werden, wenn eine Frau ihren Kopf nicht frei hat, dann wird sie keinen Orgasmus haben.
An einem xbeliebigen Tag, da schaut mir ein Kerl in die Augen, greift mir zwischen die Schenkel und ich leg ihm den Orgasmus meines Lebens hin.


Geschrieben

Es geht um persönliche, reale Erfahrungen. Wann ist es warum besonders du für dich?

Weisst Du, gerade wenn es mal ganz besonders war, habe ich hinterher so gar keine Lust, zu analysieren, warum das jetzt so war. Sondern ich freue mich einfach - mit einem fetten Grinsen.


Geschrieben

Meine persönliche reale Erfahrung ist bei jedem Orgasmus anders, da die Voraussetzungen immer unterschiedlich sind.

Selbst mit meinem langjährigen Partner war es immer wieder etwas Besonderes und Anderes.


Geschrieben

Ich merke schon, die Denkweise ist hier einfach anders als meine. Macht aber ja nichts.


Sobald Du da glaubst zu wissen, wie "es" geht, wirst Du dich bei der nächsten wie ein Depp anstellen.


Wie kommst du darauf, dass ich Probleme beim Sex habe?


Geschrieben

Ich denke, dass hat er nicht auf dich persönlich gemünzt, sondern im Allgemeinen gemeint.
Was heute toll war, kann morgen das Verkehrteste überhaupt sein.
Warum wir alle anders denken muss wohl daran liegen, dass du uns nicht vermitteln kannst was du meinst.


Geschrieben

Hmm....aber macht es nicht gerade das aus? Zu entdecken wie es "heute" schön sein könnte? Ausprobieren, was sie oder ihn auf Touren bringt?

Ist vielleicht all das "Wissen" um Techniken, Praktiken absolut hinderlich?

Ich find es z.b. hier schon surreal Vorlieben anzukreuzen.

Sex ist und kann immer wieder neu sein.... mit dem Einen Partner machte Jenes spass, mit dem Anderen etwas völlig Anderes.

Ich find Sex sollte nicht "ein Ziel" haben.


Geschrieben

Wie kommst du darauf, dass ich Probleme beim Sex habe?

Das steht da nicht. Man kann auch ein "Du" im Sinne eines "Man" verwenden.


Geschrieben

Warum wir alle anders denken muss wohl daran liegen, dass du uns nicht vermitteln kannst was du meinst.


Stimmt!
Meine Intention war einfach nur ein reger Austausch über ein spannendes Thema (so wie es im Eingangspost steht - anders kann ich es nicht ausdrücken). Dazu sind konkrete persönliche Erfahrungen und Erlebnisse (wie ich finde) ein schönes Mittel zur Verbildlichung, was sie/ihn positiv beeinflusst
Alles Andere wurde hier reininterpretiert...
Es geht nicht um Wissen oder die "Weltformel"... einfach nur den Austausch.


Geschrieben

Meine persönliche reale Erfahrung ist bei jedem Orgasmus anders, da die Voraussetzungen immer unterschiedlich sind..


Äh - übertreibt ihr da nicht ein wenig? Sorry, aber es ist doch nicht jeder Orgasmus etwas besonderes! Ich hatte ja eher wenig Sex und auch eher spät Orgasmen beim Sex, aber dennoch kamen im Laufe der Jahre (wenn man die selfmade Orgasmen mitrechnet) Hunderte oder gar Tausende zusammen.

Gut, möglicherweise ist das der Preis für meine Orgasmenflut, aber ich kann mich wahrlich nicht an einzelne Orgasmen erinnern! Meinetwegen an unbeschreiblich schöne gemeinsame Momente - aber an Orgasmen???


×
×
  • Neu erstellen...