Jump to content

Orgasmus der Frau: Wie viel Einfluß hat Mann bzw. Frau?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sag doch: Soziales Geplauder ist auch schön....


Wie wäre es mal mit was persönlichem von dir?
Ansonsten bitte ich dich diesen Thread zu meiden, wenn du nichts beiträgst.


Geschrieben

Wie ist das denn bei euch Männern? Ist da jeder einzelne eurer Orgasmen ein einzigartiges Erlebnis? Sorry, aber das ist für mich ja nicht mal Weihnachten und das ist nur einmal im Jahr!


Geschrieben (bearbeitet)

Äh - übertreibt ihr da nicht ein wenig? Sorry, aber es ist doch nicht jeder Orgasmus etwas besonderes! Ich hatte ja eher wenig Sex und auch eher spät Orgasmen beim Sex, aber dennoch kamen im Laufe der Jahre (wenn man die selfmade Orgasmen mitrechnet) Hunderte oder gar Tausende zusammen.



Doch jeder Orgasmus ist etwas Besonderes.
Ich hab nicht geschrieben, besonders schlecht oder besonders schön, sondern lediglich festgestellt dass das Erleben immer abhängig ist, von den gerade zu dem Zeitpunkt gegebenen Faktoren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist das denn bei euch Männern? Ist da jeder einzelne eurer Orgasmen ein einzigartiges Erlebnis?


Hatte ich schon mal geschrieben...


Wenn ich dabei auf mich persönlich blicke, dann ja. Ich bin beispielsweise gar kein Freund von Quickies, weil da für mich die Befriedigung viel geringer ist (Aspekte wie Kitzel/Kick, einer ungewöhnliche Situation, Abwechselung... mal raus). Ein intensives Vorspiel steht für mich in ganz engem Zusammenhang mit einem extrem befriedigendem Orgasmus. Dabei ist für mich "Liebe" vollkommen irrelevant, bei mir ist die entspannte Atmosphäre wichtig ("Chemie stimmt" und Ungezwungenheit). Nun sind Männer da ja glaube ich etwas äh "eindimensionaler" als Frauen.


bearbeitet von Niveaoderso
Geschrieben

Ja....für mich ist Sex etwas "Besonderes"....und eben nicht eine Art "Wegwerfprodukt" im 1,-€ Shop.

Ich habe keinen Sex weil ich eh gerade keine Hausaufgaben zu betreuen habe, oder der Braten im Ofen fertig ist.

Ich nehme mir nicht irgendeinen Mann, weil ich eine moderne Frau bin, und mithalten will.

Für mich ist Sex etwas Intimes, etwas was ich mit einem Menschen teilen will, auch meine Orgasmen....ich muss nicht schneller, höher, weiter um mich selbst als Frau anzuerkennen.


Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich ist eben das das Besondere an "sozialem Geplauder" - man erfährt Dinge, über die man sonst eher selten spricht. Gerade unterschiedliche Darstellungen geben ein umfassendes Bild, denn erst das zeigt die Bandbreite auf.

Auch wenn ich bei einem Date nur 10 Orgasmen hatte, kann ich hinterher beim besten Willen nicht sagen: "Oh, mein 5. Orgasmus heute war aber so viel intensiver als der 2. und der 9. war ganz langandauernd!" Geschweige denn, dass ich mich erinnern könnte, wie der 1. Orgasmus beim Sex vor vier Wochen war.

Brisanz - hältst du dein Gegifte für intelligent? Kannst du wirklich beurteilen, wie ich mit Sex umgehe? Wie ich das handhabe? Nach welchen Kriterien ich meine Männer auswähle? Meine Güte, nach dem was ich mir hier manchmal anhören muss, sollte man ja eher erwarten, dass ich mir irgendeinen geilen Dauerstecher suchen würde statt Kompromisse zu einer sexlosen Ehe zu suchen. Oh nein - eben weil mir Sex gar nicht sooo wichtig ist, kann ich gut mit dem Arrangement leben.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben



Für mich ist Sex etwas Intimes, etwas was ich mit einem Menschen teilen will, auch meine Orgasmen....ich muss nicht schneller, höher, weiter um mich selbst als Frau anzuerkennen.



so sehe ich das auch...

für mich geht es nicht um Sex haben, des Sex wegen... sondern darum einen Menschen zu haben, mit dem das vorstellbar ist und der dieses Verlangen weckt...

und dann ist auch der Orgasmus was besonderes... und auch anders, als der Orgasmus, den ich mir selbst "verschaffen" kann...


Geschrieben



Auch wenn ich bei einem Date nur 10 Orgasmen hatte, kann ich hinterher beim besten Willen nicht sagen: "Oh, mein 5. Orgasmus heute war aber so viel intensiver als der 2. und der 9. war ganz langandauernd!" Geschweige denn, dass ich mich erinnern könnte, wie der 1. Orgasmus beim Sex vor vier Wochen war.



Ich kann und mag dein Erinnerungsvermögern nicht beurteilen, aber ich erinnere mich tatsächlich gerne und gut an meine Orgasmen.
Allerdings habe ich diese Erlebnisse wohl nicht so zahlreich, wie du sie hast.


Geschrieben

Also ich habe normalerweise keine 10 Orgasmen, aber ausser in besonderen Ausnahmefaellen koennte ich hinterher auch bloss nicht sagen, welcher denn nun am schoensten war. Und selbst wenn es so toll war, dass ich hinterher noch stundenlang begeistert bin, ist es doch nie eine so bleibende Erinnerung, dass ich Wochen spaeter noch sagen koennte "am 21.9. um halb neun hatte ich diesen einmalig ueberwaeltigenden Orgasmus."


Geschrieben

Also ich habe normalerweise keine 10 Orgasmen, aber ausser in besonderen Ausnahmefaellen koennte ich hinterher auch bloss nicht sagen, welcher denn nun am schoensten war.



Also eine Bilanz über den schönsten, längsten oder schlechtesten Orgasmus zu einem bestimmten Zeitpunkt will ich nicht erstellen.

Aber ich hab doch die Erinnerung an den oder die Orgasmen und an die damit zusammenhängenden Gefühle und Situationen.


Geschrieben

Also ich habe normalerweise keine 10 Orgasmen,


...es ging da wohl nicht um die Zahl... nur um das Beispiel. Bitte legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, dadurch wird mehr kaputt gemacht, als dass es weiter hilft...


Auch wenn ich bei einem Date nur 10 Orgasmen hatte, kann ich hinterher beim besten Willen nicht sagen: "Oh, mein 5. Orgasmus heute war aber so viel intensiver als der 2. und der 9. war ganz langandauernd!"


Gab es denn eine Situation, an die du dich konkret erinnern kannst, wo es besonders gut war?

Bei mir war es zB ein mal vor ca. 10 Jahren, da kann ich mich heute noch dran erinnern. Da war für mich alles perfekt. Das war in einer warmen Sommernacht an einem Strand in Tunesien. Der Himmel war sternenklar und in der Ferne konnte man eine kleine Strandparty sehen, wir waren da aber an einem total abgelegenen Ort. Meine damalige Freundin und ich hatten einen schönen Wein und kleine Teelichter dabei. Wir lagen im Sand auf einer kleinen Decke und sind dann von gelegentlichem Küssen immer intensiver geworden und hatten da dann Sex in dieser tollen Atmosphäre. Da kann ich mich heute noch an jedes Detail erinnern - das macht diesen Orgasmus für mich zu einem der schönsten, die ich je hatte. Dabei haben wir nicht das Kamasutra runtergebetet, da hat einfach alles gepasst. Wir waren da zwar im freien, es war aber nicht dieser Kitzel erwischt zu werden, ich (vermutlich wir beide) hatte aber das Gefühl ganz allein mit ihr zu sein.
Nun bin ich am grübeln, ob "Liebe" doch große Auswirkungen auf den Orgasmus hat (hatte ja was anderes gesagt - und eigentlich auch gedacht. War der Thread doch nicht umsonst...). Oder ist es doch nur diese totale Verbundenheit und gelöste Atmosphäre?


Geschrieben

War da der Orgasmus an sich besonders toll oder doch einfach nur der Sex an sich, zusammen mit Ort und Stimmung?


Geschrieben

War da der Orgasmus an sich besonders toll oder doch einfach nur der Sex an sich, zusammen mit Ort und Stimmung?


In diesem Fall war es wohl ein klarer Zusammenhang. Aber der Orgasmus war tatsächlich einer der schönsten und befriedigstenden, die ich je hatte...


Geschrieben

...

Bei mir war es zB ein mal vor ca. 10 Jahren, da kann ich mich heute noch dran erinnern. Da war für mich alles perfekt. Das war in einer warmen Sommernacht an einem Strand in Tunesien. Der Himmel war sternenklar und in der Ferne konnte man eine kleine Strandparty sehen, wir waren da aber an einem total abgelegenen Ort. Meine damalige Freundin und ich hatten einen schönen Wein und kleine Teelichter dabei. Wir lagen im Sand auf einer kleinen Decke und sind dann von gelegentlichem Küssen immer intensiver geworden und hatten da dann Sex in dieser tollen Atmosphäre. Da kann ich mich heute noch an jedes Detail erinnern - das macht diesen Orgasmus für mich zu einem der schönsten, die ich je hatte. Dabei haben wir nicht das Kamasutra runtergebetet, da hat einfach alles gepasst. Wir waren da zwar im freien, es war aber nicht dieser Kitzel erwischt zu werden, ich (vermutlich wir beide) hatte aber das Gefühl ganz allein mit ihr zu sein.



Das ist natürlich eine ganz herausragende Situation, aber auch an *normale* Situationen kann ich mich doch gut erinnern.

Es muss doch nicht immer das Besondere sein, auch der alltägliche( nicht im Sinne von täglich) Orgasmus ist für mich immer wieder ein Erlebnis und in seiner Art einzigartig.


Geschrieben


Aber ich hab doch die Erinnerung an den oder die Orgasmen und an die damit zusammenhängenden Gefühle und Situationen.


Und die sind bei mir immer nur die gewesen wo ich mit Leib und Seele, mit all meiner Liebe und Leidenschaft dabei war.
Es gab einen Mann in meinem Leben mit dem ich so eine Situation hatte und wir beide können auch heute noch nach über 6 Jahren jede einzelne Begebenheit die Momente dieser Nacht wiedergeben.
Obwohl wir beide heute keine Liebe mehr füreinander empfinden berührt es uns immer wieder und verbindet uns für einen Moment.
Nichts was davor oder danach kam war so wie diese eine Nacht....
Ich glaube nur eine tiefe gefühlsmässige gemeinsame Basis kann so einen Moment möglich machen.


Geschrieben

Da du mich konkret fragst: Nein, ich kann mich generell nicht an einzelne Orgasmen erinnern, sondern nur an Situationen. Entweder weil sie so speziell oder aber weil sie einfach so gefühlsintensiv (blödes Wort in dem Kontext) waren. Wenn du das Gefühl hast, du verschmilzt miteinander, wenn dir die Tränen vor Glück kommen oder du denkst, mehr geht einfach nicht.


Geschrieben

Bei der Menge deiner Orgasmen hätte ich auch so meine Probleme. Vermutlich kannst Du noch nicht mal die echten und die erfundenen unterscheiden...

Und @Niveaoderso: Sollte die Tunesien-Story stimmen, hast Du echt Schwein gehabt, kein Fall für die deutsche Botschaft geworden zu sein. Wie kann man so bekloppt und kulturell so borniert sein, in Tunesien am Strand Sex zu haben?


Geschrieben (bearbeitet)

Zitat: Zitat von ohnanu
Es muss doch nicht immer das Besondere sein, auch der alltägliche( nicht im Sinne von täglich) Orgasmus ist für mich immer wieder ein Erlebnis und in seiner Art einzigartig.

Das ist ja auch mit Sicherheit so, aber an viele Orgasmen kann ich mich heute nicht mehr erinnern - an diesem vor 10 Jahren schon. Das macht ihn für mich besondere. An ein Anderes Mal in "normaler Umgebung" kann ich mich auch noch im Detail erinnern. Das war eigentlich so richtig gar nichts besonderes dran. Da war es meine Exfrau, also auch mit Liebe. Das macht mich gerade wirklich nachdenklich...

Zitat: Zitat von Sensuality66
ich so eine Situation hatte und wir beide können auch heute noch nach über 6 Jahren jede einzelne Begebenheit die Momente dieser Nacht wiedergeben.
Obwohl wir beide heute keine Liebe mehr füreinander empfinden berührt es uns immer wieder und verbindet uns für einen Moment.
Nichts was davor oder danach kam war so wie diese eine Nacht.
Ich glaube nur eine tiefe gefühlsmässige gemeinsame Basis kann so einen Moment möglich


Da sprichst du mir aus der Seele, was ich empfunden habe... sorry, musste etwas kürzen...

Zitat: Zitat von SinnlicheXXL
Da du mich konkret fragst: Nein, ich kann mich generell nicht an einzelne Orgasmen erinnern, sondern nur an Situationen.

Die Situationen sind mir natürlich auch noch präsent, aber auch das Gefühl "ist noch da". In meinem Geist kann ich alles "noch mal erleben".


Und @Niveaoderso: Sollte die Tunesien-Story stimmen, hast Du echt Schwein gehabt, kein Fall für die deutsche Botschaft geworden zu sein. Wie kann man so bekloppt und kulturell so borniert sein, in Tunesien am Strand Sex zu haben?

Vor 10 Jahren und Genie... und nun halte dich bitte endlich mit Themenfremden Posts raus!


bearbeitet von Niveaoderso
Geschrieben

Tunesien ist ein islamisches Land. Da verkneift man sich sowas aus Gründen religiöser Rücksichtnahme. Da fällt mir ein Tucholsky-Zitat ein (sinngemäß):

Wenn man als Deutscher irgendwo hinkommt, muss man sich fragen, ob man sich benehmen soll oder ob schon Deutsche dagewesen sind

.


Geschrieben

Tunesien ist ein islamisches Land. Da verkneift man sich sowas aus Gründen religiöser Rücksichtnahme.


Ich bin halt ein ignoranter Mensch... werde mit der Schande für den Rest meines Lebens leben müssen (welch Glück).


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das sollst Du. Und wenn eines Tages jemand vor deinen Kindern am Strand blank zieht., bist Du genau so tolerant...ähh ignorant?


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ja, das sollst Du. Und wenn eines Tages jemand vor deinen Kindern am Strand blank zieht., bist Du genau so tolerant...ähh ignorant?


Lies noch mal meine Schilderung, vielleicht findest du ja den gedanklichen Fehler - der bei dir natürlich nie auftritt.

Aber: Du hast nun 20 (!) "Beiträge" gepostet. Von denen sind mit goodwill 2 zum Thema, die Anderen belehren bzw. diskreditieren Andere. Ich werde ab dieser Stelle deine Posts in diesem Thread ignorieren (ja, da bin ich tatsächlich ignorant ), es sei denn du trägst mal was bei. Das Risiko ist aber ja ziemlich gering.


Geschrieben

Dann wird sich sicher jemand finden, der meine Beiträge löscht, damit Du weiter ein paar Trockenschwimmererfahrungen machen kannst. Ich troll mich ja schon... Nix für ungut.


Geschrieben

Ach,ich hab mir sagen lassen, dass die Orgasmen im Alter immer besser... werden, da man da dieses Leistungsdenken langsam ablegt. Und ich habe den schlimmen Verdacht, es stimmt.....

ähemmm.... warum ist der verdacht ein schlimmer? ich würde das bestätigen und finde es genial, dass dieses leistungsdenken und gefallen- oder richtigmachenwollen mir heute nicht mehr dazwischen funkt.


...noch die einzige multiorgiastische Frau

klingt ja hübsch, aber mal ehrlich... heißt das so????


...Hier geht es mir nicht um den "perfekten" Sex. Das Thema Sex ist eh um so viel breiter als das Thema Orgasmus. Natürlich hängt beides sehr eng zusammen, welhalb beides auch gerne verwechselt wird. Aber es gibt durchaus guten Sex mit schlechten/keinen Orgasmus und umgekehrt...

Ich denke der Großteil des weiblichen Orgasmusses findet im Kopf statt (das ist meine These, die ich durch diesen Thread auch bestätigen bzw. widerlegen möchte)...

Das finde ich spannend - ist es also so, dass eher Selbstzweifel hinderlich sind, als der Partner? Ist das nur in diesem konkreten Fall so oder kann man das auch verallgemeinern...


stimmt. guter sex und orgasmus geht nicht zwangsläufig miteinander, aber doch häufig.

der these, dass der weibliche orgasmus überwiegend im kopf stattfindet, hätte ich früher immer zugestimmt und natürlich... sex hat viel mit dem kopf zu tun. allerdings muss ich inzwischen einräumen, dass er auch ohne allzuviel kopf recht gut funktionieren kann. da kommt dann durchaus auch die geschicklichkeit des mannes mit ins spiel. und leider sind es nicht immer die männer, die einem besonders nahe stehen, mit denen es im bett besonders toll läuft. da stehen dann halt die anderen werte wie nähe usw. im vordergrund.

selbstzweifel und leistungsdruck sind tatsächlich sehr hinderlich - egal auf welcher seite sie ablaufen. hier gibts ja immer wieder mal die diskussionen von wegen ältere frau und deutlich jüngerer mann. da wird das dann deutlich mit der anderen seite....


...ich muss nicht schneller, höher, weiter um mich selbst als Frau anzuerkennen.


siehste, da ähneln wir uns doch! das alles muss ich auch nicht...


... Vermutlich kannst Du noch nicht mal die echten und die erfundenen unterscheiden...

warum musst du immer mit giftigen unterstellungen daher kommen, nur weil du noch keine frau kennengelernt hast, die so tickt.

...Ich troll mich ja schon... Nix für ungut.

fest versprochen????



was ich sehr schade finde in diesem thread sind die vielen seitenhiebe. jetzt gerade auch an der stelle, wo ein paar frauen von mehreren orgasmen berichten. wo bleibt denn eure angebliche offenheit und toleranz?

ich erinnere nicht, dass sich eine hier damit gebrüstet hätte, sondern es halt als eine persönliche eigenschaft berichtet hat. es gibt doch auch männer, die mehrfach können. und es gibt andere, die halt einmal kommen. das alles ist doch keine aussage über besser oder schlechter, sondern sind einfach individuelle eigenheiten.


.


Geschrieben

am besten kann es frau selbst...dann wir wissen, wie es gemacht werden muss und das sind unter anderem die intensivsten orgasmen...
aber sicherlich gibt es auch die möglichkeit, den partner zu lenken, aber die umsetzung ist nicht immer 100% ideal


×
×
  • Neu erstellen...