Jump to content

gibts keine Ehrlichkeit mehr nach nem Date?

Empfohlener Beitrag

Wenn man eine Nacht drüber schläft und dann zu der Erkenntnis kommt: "Hm, passt nicht" und dies dann auch so mitteilt - da hab ich absolutes Verständnis dafür.

Aber dieses "Ich melde mich einfach nicht mehr" - das ist weder höflich noch eindeutig, sondern einfach nur unterste Schublade.
Wobei man ja schon froh sein kann, wenn man mit so einer Person dann nichts mehr zu tun hat.

(Sie)

"Keine Antwort ist eben auch eine Antwort." - Mag ja sein, aber ins Gesicht spucken ist auch ein. Und wir wollen doch auch nicht ins Gesicht gespuckt bekommen?

Und der Zusatz: "Die Männer sind es selber schuld" macht mich richtiggehend wütend.

Imerhin, manche Frauen lassen diese Arroganz und Charakterschwäche schon in ihrem Profil raushängen. Die braucht man dann gar nicht mehr anzuschreibn.

(Was natürlich die charakterschwachen Herrn trotzdem tun; kein Wunder, daß man mit dieser Argumentation nur noch den Bodensatz abkriegt.)

[QUOTE=SinnlicheXXL;10352121].
Ansonsten bin ich altmodisch und erwarte, dass der Mann sich nach einem Date (das bei mir allerdings auch meist gleichbedeutend mit Sex ist) bei mir meldet. Tut er das nicht, gehe ich davon aus, dass es ihm nicht gefallen hat. Ich finde es zwar unhöflich, sich gar nicht zu melden, aber immerhin erspart es mir meist, dass ich ihm mitteilen muss, dass der Sex nicht nach meinem Geschmack war.
QUOTE]

Natürlich kann Mann am nächsten Morgen ganz anderer Meinung sein als im Moment, in dem er seine Eier leert. Aber wenn der/die Ficker nach dem Schuss noch eine Stunde die Aktionen und die geilen Rundungen rühmen und insistieren, dass man die Adressen austauschen sollte .......... Ja und dann hört man einfach nichts mehr: Tote Hose. Das hat nicht nur mich (M) entäuscht, sondern auch meine Frau, die seither mit Swingern nichts mehr zu tun haben will. Echt Sch....... für mich!

Hat es Ehrlichkeit jemals gegeben???????

Gute Frage!!!!!!!!!!!!!!!! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

(bearbeitet)

[quote=SinnlicheXXL;10352121]...Ansonsten bin ich altmodisch und erwarte, dass der Mann sich nach einem Date (das bei mir allerdings auch meist gleichbedeutend mit Sex ist) bei mir meldet. Ich weiß, dass das anachronistisch ist, aber .... Tut er das nicht, gehe ich davon aus, dass es ihm nicht gefallen hat. Ich finde es zwar unhöflich, sich gar nicht zu melden, ..quote]

sehe ich ähnlich

.

bearbeitet von geilbinich

Nach einem Date oder noch währenddessen erwarte ich Ehrlichkeit. Dem anderen mitzuteilen das es nicht passt muss nicht enden als eine schallende Ohrfeige. Jeder muss sich bewußt sein das es eine Absage geben könnte, nur der Ton macht die Musik. Sich nicht mehr zu melden ist ja wohl mehr als schlechtes Benehmen.
Fee

Bei der Frage nach der Ehrlichkeit gehts ja nicht zwingend darum, gleich schonungslos alles zu sagen.

Und da nehmen sich Männer und Frauen nichts...

Ih finds einfach auch scheisse, wenn man ein tolles Date incl. Sex hatte, sich auch einig ist, das man sich wiedersehen will, JA auch er das sagt und schreibt und dann das 1 + 2 Mal Folgedates abgesagt werden und dann gar nichts mehr kommt, auch keine Begründung, warum dann jetzt doch nicht mehr.

Sorry, aber das hat null mit Ehrlichkeit zu tun und auch nichts damit, ob man hinterher ne Tirade von Warums und Wiesos zu erwarten ist, sondern einfach Charakterschwäche

Diese Verschleierung ist das natürliche Ende einer Entwicklung ohne das jemand Schuld ist. Ich habe eine Weile viel Mühe in die Suche nach der Ursache gesteckt. (Nach Jahren, in unverfänglichen Situationen, gefragt und ähliches.)

Da waren Dinge dabei wie:
- Meine Zähne waren weisser als deine, das war stöhrend und du wolltest nicht bleichen.
- Der schlechteste Sex meines Lebens
- Dein Geruch nach dem Duschen war komisch
- Akademiker lassen mich eh fallen also gehe ich zuerst

u.s.w.

Solche Dinge will niemand sagen und hören, also ist es gut wie es ist.

wenn es bei mir in die "heiße Phase" einer Verabredung kommt, so sage ich schon vor dem ersten Treffen: "Es kann aber auch passieren, dass wir gegenseitig an uns etwas feststellen, was uns kein nochmaliges Treffen erhoffen lässt". Dann sollten wir auch so ehrlich sein und uns eingestehen, dass dies das einzige Date war. So kann man (und Frau) noch den Abend mit trotzdem netter Unterhaltung zusammen verbringen oder aber man verabschiedet sich auf der Stelle in höflicher Manier.

Und ich dachte gerade Dolan hat einen Zwillingsbruder
Gruß Gaby

Ih finds einfach auch scheisse, wenn man ein tolles Date incl. Sex hatte, sich auch einig ist, das man sich wiedersehen will, JA auch er das sagt und schreibt und dann das 1 + 2 Mal Folgedates abgesagt werden und dann gar nichts mehr kommt, auch keine Begründung, warum dann jetzt doch nicht mehr....

sondern einfach Charakterschwäche

Ja leider ist das hier wohl so usus und mir und anderen wurde auch in anderen Threads zu dem Thema gesagt, dass es keinen Anspruch auf Ehrlichkeit gibt, selbst wenn man sich über einige Wochen real kennt und sich auch sagt, dass man sich sehr mag.
Ist wohl hier eben so.

Ich hab hier nur oft so das Gefühl, dass man als Frau, von vielen Männern als Schlampe angesehen wird und sie sich damit dann rechtfertigen, nicht ehrlich sein zu müssen.
Zu dem Thema sollte ich wohl mal einen Thread aufmachen.

Fazit: Viele denken, hier müsse Mann/Frau nicht ehrlich sein. Ist wohl irgendwie so. Warum auch immer.

Findest du? Ich finde eigentlich eher, dass es hier ehrlicher zugeht als in anderen Foren! Allerdings hat das wohl damit zu tun, dass meine Ziele identisch sind mit den Zielen vieler Männer, die hier suchen: Guter Sex - und erst dann schauen, was sich entwickelt.

... ein tolles Date incl. Sex hatte, sich auch einig ist, das man sich wiedersehen will, JA auch er das sagt und schreibt und dann das 1 + 2 Mal Folgedates abgesagt werden und dann gar nichts mehr kommt, auch keine Begründung, warum dann jetzt doch nicht mehr.

Für was bedarf es einer Begründung?
Mich hat der Grund, warum mich jemand nicht mehr treffen mag, nie wirklich interessiert.
Einfach nur ehrlich sagen, daß man sich nicht mehr sieht und jut ist`s.
Die Gründe sind doch vollkommen irrelevant!

Die Gründe sind doch vollkommen irrelevant!

Ja? Ist das so?

LG xray666

Für mich schon!
Ich erwarte einfach nur Ehrlichkeit insofern mir jemand klar sagt "Wir werden uns nicht mehr treffen!"
Was interessieren da die Gründe? Was ändert das? Nix!

Finde ich eigentlich nicht. Im Gründe würde mich schon interessieren, woran es denn scheiterte. Meist merkt man aber beidseitig, dass eine Art Wand zwischen einem ist. Man kann sich gepflegt über neutrale Themen unterhalten, aber man kommt sich dabei nicht wirklich näher. Woran das genau liegt, kann ich nicht mal sagen.

Vielleicht kann das ja jemand anders erklären. Ich nehme ja nicht an, dass es nur mir so geht. Es gibt Menschen (egal ob Männer oder Frauen), die kenne ich seit Jahren, finde sie auch nett - aber es entsteht einfach kein "wir". Dagegen gibt es andere, bei denen besteht nach 10 Minuten schon eine Verbindung. Woran liegt das? Bei Männern könnte man es ja mit der fehlenden Chemie erklären, aber bei Frauen?

(bearbeitet)

Bei Männern könnte man es ja mit der fehlenden Chemie erklären, aber bei Frauen?

Wenn ich Frauen in meinem Umfeld sehe, die ich teilweise auch schon Jahre kenne, bei denen aber nie ein WIR entstanden ist, dann frag ich mich nicht wirklich, warum das so ist.
Da fehlt dann einfach auch die berühmte Chemie, das ist dann halt einfach so.

bearbeitet von Geile72

Aber das muss doch irgendwie zu erklären sein! Für mich besteht z.B. ein Unterschied, woran ich das festmache, dass mit Menschen, wo es passt, nie die Gesprächsthemen ausgehen. Uns fällt immer was ein. Bei den anderen hingegen muss man sich überlegen, worüber man sich denn jetzt unterhält und was man sagt. Es ist nie einfach nur ganz selbstverständlich Nähe da.

Ich bin der Meinung, dass jeder der Ehrlichkeit erwartet,
erst mal über sich selbst nachdenken sollte, ob er wirklich auch
immer ganz ehrlich ist.

Und erwartet wirklich jeder schonungslose Ehrlichkeit ?

Ich denke schon, dass im Allgemeinen ein "es passt leider nicht"
ausreichen sollte und man nur auf Nachfragen hin die Gründe erläutern KANN, was manchmal doch anstrengend ist.

Für mich schon!
Ich erwarte einfach nur Ehrlichkeit insofern mir jemand klar sagt "Wir werden uns nicht mehr treffen!"
Was interessieren da die Gründe? Was ändert das? Nix!

Es geht nicht um die Absicht einer Ergebnisveränderung.

Aber wenn mich andere Menschen derart wenig interessieren, würde ich erst gar nicht auf sie zugehen (Thema Chemie), geschweige denn mit ihnen poppen.

LG xray666

Sabrina, ich glaube schonungslose Ehrlichkeit will kein Mensch - aber es gibt da durchaus einen graubereich und es kommt immer darauf an, wie man es formuliert. Jemandem, dessen Körpergeruch ich unangenehm fand, würde ich wohl mitteilen, dass die Chemie nicht ganz stimmte. Ich habe auch schon Männern geschrieben, dass wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von Sex haben. Aber das mache ich auch nur dann, wenn der Mann will, ich aber nicht. Wenn beidseitig kein Interesse besteht, bin ich durchaus froh, wenn der Mann sich nicht wieder meldet.

Wenn beidseitig kein Interesse besteht, bin ich durchaus froh, wenn der Mann sich nicht wieder meldet.

Eben, das geht mir auch so, dann muss ich nichts erklären, das macht es einfacher.

Es kann durchaus unangenehm sein, jemandem eine Abfuhr zu erteilen, auch wenn diese nett verpackt ist, wozu ich mir dann Mühe gebe, wer frustriert schon gerne.

Warum unterstellst du denn von vorneherein, dass dadurch bei jemand anderem zwangsläufig Frust entstehen muss?

Das verstehe ich irgendwie nicht.

LG xray666

• Neu erstellen...