Jump to content

gibts keine Ehrlichkeit mehr nach nem Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Renegate, Männer machen das genauso! heucheln Interesse, oder sagen, dass sie einen wiedersehen wollen... ich warte dann immer erstmal auf die Taten, ob die folgen.

Alles nicht so ernst nehmen!


Geschrieben



wieso triffst dich dann erst mit einem, der scheiße aussieht?



Hi ,
das war ein Beispiel

Gruß Gaby


Geschrieben



Mir ist es lieber, der Mann sagt gar nicht , und ich merke, dass es nichts wird, als dass er die "ungeschminkte Wahrheit" sagt. Wer will schon am Ende eines dates hören: Du gefällst mir nicht?



Was ist denn an der Aussage so schlimm, wir können einander nicht immer gefallen, weder optisch und über persönliche Einstellungen reden wir besser erst garnicht. Wichtig ist doch, dass Du Dir gefällst .....


Geschrieben

@Mandarina7
das glaube ich schon... und ich finde dieses Verhalten ja allgemein nicht gut.
Vielleicht bin auch einfach nur altmodisch, was Anstand angeht.
Vielleicht hat sich die Welt auch so geändert, das man auf gewisse Werte mittlerweile scheißt.


Geschrieben

Hi ,
und nochmal
Die meisten kerle können bei einem Date ein "Nein" einfach nicht akzeptieren.
Da wird mit allen Mitteln versucht die Frau trotzdem zu einem weiteren Treffen zu drängen.
Die meisten kerle denken ja wenn frau sich schon mal mit mir trifft dann habe ich sie auch gleich im Bett.

Renegade , du magst da vielleicht eine Ausnahme sein , aber die meisten kerle finden einfach kein Ende wenn sie abgewiesen werden.

Daher ist es für eine Frau viel einfacher einfach zu sagen , man schreibt sich , oder man hört voneinander.

Das hat auch nichts mit Anstand zu tun , das ist Selbstschutz.

Gruß Gaby


Geschrieben

[quote=sawfish666;10339338]Was ist denn an der Aussage so schlimm, wir können einander nicht immer gefallen, ../quote]

natürlich nicht, aber du schreibst "schonungslose Ehrlichkeit" - und ich möchte nicht "schonungslos" mit meinem Mängeln konfrontiert werden. was für den einen ein Mangel ist, ist für den anderen ein vorzug. deshalb verzichte ich gern auf "schonungslose ehrlichkeit" , wie sie zum beispiel beim Dicken-bashing hier im forum vorkommt!


Geschrieben (bearbeitet)

Hi ,
und nochmal
Die meisten kerle können bei einem Date ein "Nein" einfach nicht akzeptieren.
Da wird mit allen Mitteln versucht die Frau trotzdem zu einem weiteren Treffen zu drängen.
Die meisten kerle denken ja wenn frau sich schon mal mit mir trifft dann habe ich sie auch gleich im Bett.



merkwürdig was du da so alles schreibst.was wählst du denn für orte aus an denen du dich beim erstenmal mit einem mann triffst.
hatte meine ersten treffen zumeist in einer öffentlich lokalität, wo es einer frau eigentlich nicht schwer fallen sollte, ein treffen das nicht nach ihrem wunsch verläuft zu beenden.

sag mir jetzt nicht, du triffst dich das erste mal schon um 24.00 uhr auf einen parkplatz im wald!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Heul, schluchz, flenn....alle sind so böse und früher war alles besser und ich bin definitiv der eizige anständige Mensch auf der Welt. Ich würde mich niemals so verhalten, versucht doch mal das Gegenteil zu beweisen, und obwohl ich doch ein Supermann ähnlich toller Typ bin hat sie sich nie mehr gemeldet. Das mindeste wäre doch ein demütiger Kniefall von ihr gewesen und eine perfekt rezitierte Entschuldigung da sie ja offensichtlich unter Geschmacksverkalkung leidet.


Geschrieben

Hi ,
und nochmal
Die meisten kerle können bei einem Date ein "Nein" einfach nicht akzeptieren.



Ich halte das für eine eitle Ausrede,um Deine Feigheit zu rechtfertigen.

Ja,ja,immer sind die bösen,bösen Männer schuld.
Das Leben kann frau sich ja sooo einfach machen(gibt ja wieder genug dressierte Hündchen in diesem Thread,die diesen egomanischen Bullshit unterstützen ).


Geschrieben

Ich halte das für eine eitle Ausrede,um Deine Feigheit zu rechtfertigen.

Ja,ja,immer sind die bösen,bösen Männer schuld.
Das Leben kann frau sich ja sooo einfach machen



Hi ,
wenn du schon von Schuld sprichst , klar ist der Mann schuld.
Würde Mann ein Nein akzeptieren müsste Frau so nicht handeln.
Dann könnte ich einfach sagen , sorry , passt nicht und man steht auf und geht.
Auch wenn die Kerle die letzte halbe Stunde kaum ein Wort rausbekommen haben , aber wenn sie dann abgewiesen werden reden sie wie ein Wasserfall , betteln was das Zeug hält.
Aber woher sollst du auch wissen wie sich die meisten kerle verhalten , hast ja keine Dates mit Männern
Gruß Gaby


Geschrieben

Die meisten verabreden sich mit mir für ein Date, und wenns denn soweit ist, denn kommen die nicht. Als was gilt das denn? Das ist doch auch unehrlich.

Denn , wenn man kein Interesse hat verabredet man sich doch erst gar nicht, oder?


Geschrieben


.... soviel Anstand sollte doch jeder haben.
.



Hallo Renegade73

reden wir über Anstand.

Korrigiere, wenn ich es falsch verstanden habe.

Erstes date.

Mit welchem Recht verlangt, erwartet man da überhaupt iregendeine Äusserung in Richtun "sehen wir uns wieder" ?

Das ist wie die berühmte Frage "wie war ich" nach dem Sex.

Ein Eindruck der im date entsteht kann (KANN) sein, dass man denkt "ich will ihn/sie wiedersehen" aber nach ein paar stunden, nach der ersten Begeisterung stellt man andere 'Gefühle' in sich fest.

Warum zum Teufel soll ich jemand völlig Unbekannten an dieser Stelle irgendwelche Erklärungen über das warum, wie & weshalb abgeben? Wer bildet sich da eigentlich Wichtigkeiten ein?

Deshalb: keine, nullkommagarnix, Äusserung wie was wann und warum nach einem ersten date. Entweder ich rufe an oder nicht (odere er ruft an oder nicht) und wenn es passt, passt es, wenn nicht, dann nicht.

Ich frage mich echt, welche Wichtigkeit (hier eben du) meinst zu haben für einen dir und du ihm unbekannten Menschen.

Halkyonia


Geschrieben

Also, das "Argument" mit dem "den anderen nicht verletzen wollen" halte ich für Unsinn. Das scheint mir nur ein vorgeschobener Grund zu sein. Ich denke im überwiegenden Teil der Fälle geht es darum, dass die Leute die Konfrontation scheuen und deswegen lieber den einfachen Weg gehen, anstatt sich erwachsener Ressourcen zu bedienen.


Geschrieben

@Seute, vielleicht oft einfach eine Samenstau getriebene Entscheidung. Überdruck, kopflose Entscheidung, Palme wedeln, Relativierung.


Geschrieben

Die Frage ist ja: "gibt es keine Ehrlichkeit mehr nach nem Date?". Meine Frage dazu: gab es die denn vorher?

Ich meine, wie hat man denn vor 20 Jahren so etwas geregelt?

Jepp, vor 20 Jahren waren Treffen die übers I-net zustande kamen eher selten.
Handys waren Luxus pur, und eigentlich nur Geschäftsmännern die wichtig genug waren hatten so ein Teil im Auto (allein der Akku war ja schon so groß wie ein Koffer.

Man lernte sich auf Parties kennen, wenn man mit der Clique durch die Nacht zog und ein Arbeitskollege eines Kumpels dazu kam usw.

Früher war es eben so, dass man sich mit einem Mann (oder Frau) traf, wo man vorher schon wusste das man Diesen interessant findet.

Somit kam man gar nicht in diese Lage, einem anderen Menschen zu sagen...."passt" nicht.

Ich muss gestehen, wenn ich mich durchringen sollte zu einem Treffen, würde man bei mir schon beim Treffen merken, dass diese Frage überflüssig ist.
Meist beende ich so ein Treffen nämlich schon vorher....


Geschrieben

Renegade73
Du hast 2 Hürden zu nehmen...erstens die Frau und dann kommtz der Mann dazu, der ja ach zustimmen muss und a fällt man(n) auch noch durch das Raster....warum das kann sich jeder selber beantworten!
ich finde
Uweundgaby und Brisanz2009 haben recht, denn auf jede Aktion folgt eine Reaktion( wenn 2 das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe)
Heute ist alles etwas schneller und oberflächlicher, der eine gewinnt und der andere bleibt etwas längen auf der Strecke.
ich kann für mich nur sagen: ich bin wie ich bin und so bleibe ich. denn nur so bekommt jeder das was er sucht.Meine Treffen fanden immer beim MC Doof statt( den findet jeder)und die waren immer Positiv für mich, weil ich mit einer geringen Erwartung dort erschienen bin.....et Kütt wie et kütt und das ist gut so


Geschrieben (bearbeitet)

.
also ich steh auch mehr auf ehrlichkeit. allerdings würde ich es vielleicht nicht ganz hart formulieren, wenn ich merke, dass ich da nicht weiter einsteigen möchte. also statt 'geht gar nicht' eher ein 'bis jetzt ist der funke noch nicht übergesprungen.

ganz arg nervt mich, wenn ich das gefühl habe, es sei ein netter, evtl. mit perspektive verbundener abend gewesen, es gehen noch ein paar nette mails hin und her mit dem anpeilen eines treffs und dann kommt auf einmal nix mehr. ich frage nach, weil es ja auch jemandem mal mies gehen kann und es kommt keine antwort mehr.

aber was solls.... in einer zeit, in der fast kein sportler und kein politiker in nem interview mehr in der 'ich'-form spricht, sondern lieber von 'man' (egal wie lächerlich das manchmal klingt), in der also keiner mehr persönlich verantwortung übernimmt, braucht man sich über feigheit im direkten persönlichen bereich nicht wundern.

wobei ich das obige gezanke albern finde. habe subjektiv jedenfalls nicht den eindruck, dass das geschlecht beim thema zivilcourage versus feigheit eine rolle spielt. in manchen situationen vielleicht, aber nicht im großen und ganzen.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben


Erstes date.

Mit welchem Recht verlangt, erwartet man da überhaupt iregendeine Äusserung in Richtun "sehen wir uns wieder" ?



Warum zum Teufel soll ich jemand völlig Unbekannten an dieser Stelle irgendwelche Erklärungen über das warum, wie & weshalb abgeben? Wer bildet sich da eigentlich Wichtigkeiten ein?

Deshalb: keine, nullkommagarnix, Äusserung wie was wann und warum nach einem ersten date. Entweder ich rufe an oder nicht (odere er ruft an oder nicht) und wenn es passt, passt es, wenn nicht, dann nicht.

Ich frage mich echt, welche Wichtigkeit (hier eben du) meinst zu haben für einen dir und du ihm unbekannten Menschen.



ich stimme dir voll und ganz zu...

und seit ich einmal "ehrlich" gesagt habe : "sorry, aber mit uns wird das nichts"
und daraufhin endloses warum-und-überhaupt-und-sowieso-und-aber-vielleicht-lammento über mich ergehen lassen musste, sage ich auch lieber mal , ich melde mich bei dir und gehe unbehelligt meiner wege


Geschrieben

Wenn ich mich bei einem Kerl nicht mehr melde dann kann dieser davon ausgehen das es nicht gepasst hat , dazu bedarf es keiner weiteren Mails.
Gruß Gaby



Das ist meiner Meinung nach auch feige. Man sollte wenigstens offen und ehrlich sagen, wenn es nicht passt. Einfach auf Mails oder SMS nicht zu reagieren, finde ich nicht okay.

Lg


Geschrieben

Das ist meiner Meinung nach auch feige. Man sollte wenigstens offen und ehrlich sagen, wenn es nicht passt. Einfach auf Mails oder SMS nicht zu reagieren, finde ich nicht okay.

Lg



Hi ,
das interpretierst du falsch , wenn er sich per Mail meldet würde ich ihm antworten.
Aber ich würde mich von mir aus nicht bei ihm melden und damit sollte ihm klar sein das es nicht gepasst hat.
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)


Mir ist es lieber, der Mann sagt gar nicht , und ich merke, dass es nichts wird, als dass er die "ungeschminkte Wahrheit" sagt. Wer will schon am Ende eines dates hören: Du gefällst mir nicht?



Wenn mir jemand auf den Fotos gefällt, aber real dann ganz anders wirkt, dauert das Date exakt 1 Minute. Es gibt keine Notwendigkeit, hinauszuzögern, was schon nach 5 Sekunden offensichtlich ist.

Und wenn es zu einem "richtigen" Date und sogar zum Sex kam, dann bin ich ehrlich. Habe einer Lady auf ihre diesbezügliche Frage ganz ehrlich geantwortet, dass ich ein zweites Treffen nicht anstrebe, weil ich der Meinung bin, es passt nicht so gut, wie zuerst vorgestellt.

Allerdings hab ich hier auch schon mal gelogen. Jedoch hab ich bei meiner Lüge versucht, der Frau ein gutes Gefühl zu geben bzw. ihr kein schlechtes zu geben:

Was sagt man(n) wenn Frau nackt und erwartungsfroh vor einem liegt und man erst dann merkt, dass sie einem so rein gar nicht schmeckt? Ehrlich sein und sagen, du schmeckst scheiße??? Wollte ich ihr nicht antun.

Tja, die meisten Menschen betonen bei jeder Gelegenheit, wie sehr sie das bekannte Hintenrum hassen und es ihnen lieber sei, man würde ihnen die Wahrheit ins Gesicht sagen. Tut man es, ist man ein Arschloch, weil sie mit der Wahrheit doch nicht so gut umgehen können, wie sie sich einbilden...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hm....ohne jetzt den ganze Verlauf nachzulesen wage ich mal ein Statement.

Die Wahrheit kann unter Umständen verletzend sein.
Wenn man sich im Kaffee traf und dort eine Stunde oder mehr verbracht hat, muss man schon mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, um nicht zu merken, ob der Funken übergesprungen ist.
Oder der Mann hat während des Dates die rechte Hand schon unterm Tisch und kann dem Gespräch gar nicht richtig folgen...
Vorsicht dann, wenn man sich zum Abschied die Hand gibt!

Allerdings gebietet es der Anstand, zumindest im Nachhinein in einer "anständigen" Art dem Gegenüber mitzuteilen, dass ein zweites Treffen keinen Sinn macht..

...oder wie meine schon oft von mir zitierte Oma immer sagte: "Was du nicht willst, das man dir tue...."


Geschrieben

Wir sind hier bei P.de?

Nach dem Lesen so vieler Profiltexte, Nachrichten, Forenbeiträge da noch an Ehrlichkeiten zu glauben, da müsste man glauben, dass Frauen Männer wirklich tiefgreifend verstehen können, Männer Frauen verstehen und demnach durch Null teilen können - wie dies so wunderbar auf einem T-Shirt-Bild abgebildet ist - und schlussendlich glauben, das Zitronenfalter Zitronen falten.

Geht es hier doch um eines und da sind alle Mittel recht. Man(N) sollte sich damit abfinden und keine zu hohen Erwartungen stellen.


Geschrieben

Manchmal merkt beide einem Date, dass es nicht passt. Da erwarte ich nicht, dass er sich meldet und ich selbst tue das auch nicht.
Ansonsten bin ich altmodisch und erwarte, dass der Mann sich nach einem Date (das bei mir allerdings auch meist gleichbedeutend mit Sex ist) bei mir meldet. Ich weiß, dass das anachronistisch ist, aber ich sehe es ähnlich wie bei der Höflichkeitsformel, derzufolge der Mann zuerst grüßt. Tut er das nicht, gehe ich davon aus, dass es ihm nicht gefallen hat. Ich finde es zwar unhöflich, sich gar nicht zu melden, aber immerhin erspart es mir meist, dass ich ihm mitteilen muss, dass der Sex nicht nach meinem Geschmack war.


Will der Mann mehr, ich aber nicht, teile ich ihm normalerweise höflich mit, warum ich nicht möchte.


×
×
  • Neu erstellen...