Jump to content

Warum betrügt ihr und warum betrügt ihr nicht ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer die andere Seite der Medaille kennt, würde sowas nicht tun. Letztendlich kann man solche Sachen auch vorher gemeinsam besprechen, wenn so ein Wunsch mal da ist.
Geschrieben
Komisch das sich so viele Singles über meine Antwort aufregen..... meines Erachtens können Singles ja gar nicht fremd gehen..... dürften dementsprechend sich nicht angegriffen fühlen....
Geschrieben
Ich betrüge nicht, weil ich als Single niemanden zum betrügen habe😂. Nein Spaß bei Seite, ich habe selber erleben müssen wie es sich anfühlt betrogen zu werden und das würde ich nie jemanden anderen antun wollen. Schon garnicht der Person die ich liebe.
Geschrieben

Das Risiko, daß man sich selber betrügt ist nicht zu unterschätzen 🙄😎

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Goldie241277:

Warum man fremd geht? Das kann Dir wohl jeder, der es machte erklären. Ich bin mir aber sicher es hat nie mit Liebe zu tun.

Ahh, da bist du dir also sicher? Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie gerade, weil sie wirklich lieben, fremdgehen? Weil sie eben nicht leichtfertig eine tolle lange Beziehung aufgeben wollen, nur weil der Sex fehlt? Weil sie nach vielen Gesprächen den Partner nicht noch weiter damit nerven wollen, weil es einfach nichts bringt?

Ich bin mir sicher, jeder der leichtfertig sofort eine Beziehung aufgibt, nur weil etwas nicht stimmt, der hat echte Liebe noch nicht kennen gelernt.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Was ich bei diesem Thema immer spannend finde. Nahezu alle, die so vehement die Monogamie vertreten, sind Single oder wechseln relativ häufig die Partner. Diejenigen, die zugeben, das sie aus Mangel an Sexualität fremdgehen, sind sehr sehr oft in glücklichen Beziehungen, die bereits 20 Jahre oder mehr bestehen. Da frag ich mich wirklich, welches Modell das "bessere" ist.

Ich war 22 Jahre mit meinem Mann zusammen und habe auch da nie betrogen .

Geschrieben

@Quaerendisque bitte verdrehe nicht meine Worte. Natürlich kannst Du Deine Frau lieben und trotzdem fremdgehen, weil Dir der Sex fehlt. Ich sagte: Man geht nicht fremd, weil man denjenigen liebt mit dem man fremd geht und auch nicht weil einem Liebe in der Beziehung fehlt. Denn würde Liebe in der Beziehung fehlen, würde man sich sowieso trennen. Es dreht sich immer um ungenügenden Sex und Zärtlichkeit.

Trotzdem könnte ich meine Partnerin (sofern ich eine hätte) nicht betrügen, weil ich sie liebe.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich war 22 Jahre mit meinem Mann zusammen und habe auch da nie betrogen .

Löblich. 👍🏻

Er auch 🤔🙄😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb vidiviciveni:

Löblich. 👍🏻

Er auch 🤔🙄😉

Ja, er auch 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube man sollte etwas näher auf den Begriff "Fremdgehen" eingehen. Ich selbst verstehe darunter, daß ein Partner ohne Wissen und Erlaubnis des anderen, Sex mit einem Dritten hat. Und ich gehe mal davon aus das der TE sich auch darauf bezog. Wie aber fremdgehen in diesem Kontext als liebesbeweis zu sehen ist, entzieht sich mir gänzlich. Zumal dabei das Vertrauen zum anderen komplett zerstört wird. 🤔 Wenn etwas im Vorfeld abgesprochen ist, würde ich es nicht als "fremdgehen" bezeichnen. @Quaerendisque

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*liebesbeweis* sorry verschreiben
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Goldie241277:

@Quaerendisque bitte verdrehe nicht meine Worte. Natürlich kannst Du Deine Frau lieben und trotzdem fremdgehen, weil Dir der Sex fehlt. Ich sagte: Man geht nicht fremd, weil man denjenigen liebt mit dem man fremd geht und auch nicht weil einem Liebe in der Beziehung fehlt. Denn würde Liebe in der Beziehung fehlen, würde man sich sowieso trennen. Es dreht sich immer um ungenügenden Sex und Zärtlichkeit.

Trotzdem könnte ich meine Partnerin (sofern ich eine hätte) nicht betrügen, weil ich sie liebe.

Dann hatte ich deinen Satz falsch verstanden.

Danke für die weitere Erklärung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ja, er auch 

Vorbildlch *schmunzel

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Vorbildlch *schmunzel

Da brauchst du gar nicht drüber schmunzeln , wir hatten trotzdem viel Spaß und das geht auch tatsächlich mit immer dem selben Mann .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Da brauchst du gar nicht drüber schmunzeln , wir hatten trotzdem viel Spaß und das geht auch tatsächlich mit immer dem selben Mann .

Natürlich.🙄

Warum dann hier Sexseite? 🤔

Wenn alles tuttti ist, dann muss man sich auch nicht in Sex Foren tummeln.?

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb purzel53:

Komisch das sich so viele Singles über meine Antwort aufregen..... meines Erachtens können Singles ja gar nicht fremd gehen..... dürften dementsprechend sich nicht angegriffen fühlen....

Nicht jeder Single, war das auch schon immer und nicht wenige sind es aufgrund des bleibendem Schmerz durch eben solchen Betrug....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Natürlich.

Warum dann hier Sexseite?

Ganz einfach , weil ich Single bin .

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Fremdgehen = Betrug? Ja, ich weiß, landläufig wird es so bezeichnet. Allerdings ist Betrug eine Straftat, wo irgendjemanden geschadet wird. Wem entsteht dadurch eigentlich ein konkreter Schaden? Warum ich fremdgehe? Weil ich Lust auf fremde Haut habe und ich diesen Wunsch nicht unterdrücken möchte. Ich habe darüber mit meiner Partnerin gesprochen, sehr viel sogar. Auch hätte ich kein Problem, wenn Sie ebenfalls mit anderen Männern Sex hätte. Leider treffen in diesem Punkt Welten aufeinander. Sie hat dafür kein Verständnis. Da ich sie liebe und mir keine andere Frau an meiner Seite vorstellen kann... bleibt mir nur, es heimlich zu tun. Manche Menschen können Liebe und Sex trennen, andere nicht. Für mich ist das "Fremdgehen" nur Sex. Meine Affären wissen und akzeptieren das. Bedenklich finde ich es erst, sobald man mehrere Beziehungen führt und beide voneinander nix wissen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ganz einfach , weil ich Single bin .

Gut gebrüllt, Löwe 😉👍🏻

vor 3 Minuten, schrieb v1980er:

Fremdgehen = Betrug? Ja, ich weiß, landläufig wird es so bezeichnet. Allerdings ist Betrug eine Straftat, wo irgendjemanden geschadet wird. Wem entsteht dadurch eigentlich ein konkreter Schaden? Warum ich fremdgehe? Weil ich Lust auf fremde Haut habe und ich diesen Wunsch nicht unterdrücken möchte. Ich habe darüber mit meiner Partnerin gesprochen, sehr viel sogar. Aluch hätte ich kein Problem, wenn Sie ebenfalls mit anderen Männern Sex hätte. Leider treffen in diesem Punkt Welten aufeinander. Sie hat dafür kein Verständnis. Da ich sie liebe und mir keine andere Frau an meiner Seite vorstellen kann... bleibt mir nur, es heimlich zu tun. Manche Menschen können Liebe und Sex trennen, andere nicht. Für mich ist das "Fremdgehen" nur Sex. Meine Affären wissen und akzeptieren das. Bedenklich finde ich es erst, sobald man mehrere Beziehungen führt und beide voneinander nix wissen.

So ist es oftmals... Leider

Manche Frau wäre gut beraten, sich mal in  ihren Partner einzudenken. 🤔

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb v1980er:

Fremdgehen = Betrug? Ja, ich weiß, landläufig wird es so bezeichnet. Allerdings ist Betrug eine Straftat, wo irgendjemanden geschadet wird. Wem entsteht dadurch eigentlich ein konkreter Schaden? Warum ich fremdgehe? Weil ich Lust auf fremde Haut habe und ich diesen Wunsch nicht unterdrücken möchte. Ich habe darüber mit meiner Partnerin gesprochen, sehr viel sogar. Auch hätte ich kein Problem, wenn Sie ebenfalls mit anderen Männern Sex hätte. Leider treffen in diesem Punkt Welten aufeinander. Sie hat dafür kein Verständnis. Da ich sie liebe und mir keine andere Frau an meiner Seite vorstellen kann... bleibt mir nur, es heimlich zu tun. Manche Menschen können Liebe und Sex trennen, andere nicht. Für mich ist das "Fremdgehen" nur Sex. Meine Affären wissen und akzeptieren das. Bedenklich finde ich es erst, sobald man mehrere Beziehungen führt und beide voneinander nix wissen.

Wenn du sie liebst und dir keine andere an deiner Seite vorstellen kannst, sollte sie es dir wert sein zu verzichten! Dieser "Verzicht" würde dich nicht's kosten und ist meines Erachtens weniger schmerzhaft, als der Tritt in den Arsch, den sie dir hoffentlich verpasst, wenn du auffliegst!

Die Aussage "Bleibt mir nichts anderes übrig als heimlich...." löst Agros in mir aus! Komm mal klar und krieg dich in Griff!!!

Sorry an die Mods falls "off topic"

Geschrieben (bearbeitet)

Betrügereien bzw Fremdgehen gab es bei uns nie und wird es nie geben. Und jetzt kommt die "Schnulzkeule": ja, es ist die wahre Liebe! Wir haben uns gegenseitig geschworen "...bis dass der Tot uns scheidet!" War so, ist so, bleibt so. Und weil wir so sehr vertrauen und die Neugier auf etwas aufregend neues haben, suchen wir auch hier gemeinsames ein Abenteuer. P.s. natürlich war nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen. Es gab auch harte Zeiten, nichtsdestotrotz hat unser gegenseitiges Versprechen alles überstanden und uns zusammen gehalten. Und jetzt sind wir uns näher als je zuvor.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben
@v1980er Danke erstmal für die Ehrlichkeit. Der konkrete Schaden wird bei euch erst entstehen sobald es raus kommt. Und demnach solltet ihr das vielleicht nochmal genauer besprechen.
Geschrieben

Ich habe noch nie in einer Beziehung meine Partnerin betrogen oder bin fremdgegangen. Niemals. Allerdings bin ich zweimal betrogen worden. Und der Schmerz, die Gedanken und die (Selbst-)Vorwürfe sind grauenhaft. 

Ich kann nachvollziehen, dass es Beweggründe und Auslöser geben mag, die Menschen fremdgehen lassen. Aber lange vorher stimmt doch in solchen Beziehungen etwas schon nicht mehr und es würde dringender Redebedarf bestehen. Und Reden ist das A und O in Beziehungen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Dwt-Fetisch-Trixi:

Solange man ehrlich über alles reden kann sehe ich da kein Problem 

Klar, seitens des TE im Text nicht eindeutig definiert, ihr geht es aber wohl mehr um den Faktor Betrug. Demnach also Menschen, die andere, wenn auch hypothetisch, verletzen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

@Kismet60  Wem hälfe ein statistischer Wert, wenn er betroffen wäre? Dächte ein Betrogener jemals, ja wenn das so ist, dann lag der Partner mit Fremd ja voll im Trend?

Darüber sollten allerdings die Betrüger auch einmal nachdenken und sich nicht hirnrissig, auf Statistiken oder Wende im Trend, berufen. Für mich hat sich da NIX gewendet!

Zu deinem nächsten Blickwinkel; Ich stimme dir, ganz ohne Studienbeleg, voll und ganz zu, dass es in der Mehrzahl, um Erfüllung unerfüllter Sehnsüchte und Bedürfnisse, handelt.

Ob Betrug das ersetzen kann, ist somit der falsche Ansatz! Selbstverständlich wird für den Augenblick, Ersatz geschaffen, da unerfüllte Sehnsüchte/Bedürfnisse befriedigt werden.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zur Fragestellung; → Warum Risiko? → ""NO RISK:PNO FUN!"" ← Sorry, heute ist Freitagwitztag und ich hatte mir gerade mal wieder, Flausen aus dem Kopf schlagen müssen! :jumping:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Jetzt wieder ernst, auch wenn es mir grad schwerfällt, da ich hier eigentlich Ablenkung vom kleinen Ernstchen suche. Aus Ernst wird Spaß, ist aber generell schöner als umgekehrt!

Also Gegen-Gift, ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit täterätäte uns hier wirklich gut! smilie_happy_051.gif....Mist, ich komme gerade aus dem Level nicht raus! smilie_happy_053.gif ..bin echt gegen dieses Gift!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

So, mit Freudentränen in beiden Augen, einmal reflexartig geräuspert und zusammengerissen! smilie_happy_207.gif  ...die ersten 50 Jahre der Kindheit sind halt die Schwersten!

KüssMett60, jetzt wieder ernsthalbhaft zu deinen Fragen;  → Dieses WARUM betrügt man, ist, meiner Meinung nach, oft beidseitig verschuldet und kein Gradmesser der Liebe.

Garantiert ist es auch oftmals nur ein Spiel mit dem Feuer, von Menschen die charakterlich ein wenig anders ticken, um es nicht noch drastischer zu formulieren.

Allerdings sollte man das niemals verallgemeinern! Im Umkehrschluss geht man doch auch niemals davon aus, dass immer dem betrogenen Part, eine Teilschuld trifft.

Selbstverständlich ist und bleibt Betrug eine Entscheidung, die vorheriges Denken und oftmals auch abwägen eines gewissen Risikos beinhaltet. Kennt man die Überlegungen?

So wie es garantiert Arschlochmenschen gibt, die skrupellos ihren Vorteil sehen, gibt es aber bestimmt auch sehr viele Gründe, gewisse Sehnsüchte zu verschweigen.

In Gedanken stehe ich gerade vor so einer dominanten "Dummsmilie_girl_284.gifDiva", die Hosen aus Edelstahl trägt und ihren devoten Partner bis aufs Äußerste erniedrigt oder gängelt.

So könnte man jetzt wirklich sehr viele Situationen durchspielen, die allesamt nicht vor dem Hintergrund, moralisch verwerflich, stünden. Fremde sollten da kein Urteil fällen!

Im eigentlichen Umgang mit Menschen, merkt man dann doch eindeutig, welch Geistes Kind, beziehungsweise wie emotional verkümmert, eine Person seelisch geartet ist.

Genauso wenig wie pauschal davon ausgegangen werden kann, dass immer Beide oder der Betrogene Schuld trägt, sollte das für den hypothetisch Angeklagten auch gelten.

Ergo, dieses WARUM, hat eindeutig zu viele Unbekannte, als dass man pauschal ein Grundsatzurteil für Betrugsfälle, aussprechen könnte. Risiko kann sogar befreiend sein.

Zur letzten Frage: Käme, wie alles im Leben, natürlich auf die Situation und mein Gewissen in dieser an, aber helfen und verpetzen kann ich pauschal ausschließen.

Ich könnte jetzt zum Thema ein Fass aufmachen, dass unserem Fass hier, vor Fassungslosigkeit aber den Boden ausschlüge. Bei Frauen besser auch nicht pauschalisieren!

So, viel zu lang geworden, jetzt nur noch mein Wort zum Sonntag, in gewohnter Ernsthaftigkeit. smilie_happy_133.gif → "Man muss einfach nur ganz fest an das Prinzip Hoffnung glauben!"

Das besagt nämlich, dass einem die Zeit, die man vergebens in ein Arschlochmensch investierte, am Lebensende wieder gutgeschrieben bekommt.

Darum leben die Frauen höchstwahrscheinlich ja auch oftmals viel länger. smilie_girl_076.gif …also ist die Zeit ja weder verloren, noch umsonst gewesen. smilie_happy_050.gif

Wünsche Dir und allen, die sich das hier angetan haben, ein schönes Wochenende smilie_happy_046.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Gliederung
×
×
  • Neu erstellen...