Jump to content

Warum betrügt ihr und warum betrügt ihr nicht ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb purzel53:

Das Fremdgehen auf welche Weise auch immer, ist bei ALLEN hier Grund der Anmeldung gewesen....

Du weißt also warum sich jeder einzelne User hier angemeldet hat????

Wie soll man jemanden betrügen, wenn man Singel ist?

Geschrieben
Wer meint er müsse seine Partnerin/Partner betrügen ist in meinen Augen einfach nur zu feige seinem Gegenüber ein zu gestehen das er /sie sich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlt bzw ihm/ihr was fehlt. Meistens eben sexuell, doch anstatt dann mit seinem Partner darüber zu reden, aufeinander zu zu gehen und versuchen daran zu arbeiten, statt dessen dann aber die Gelüste bei einer anderen Person zu suche finde ich unentschuldbar.
Geschrieben (bearbeitet)

***

Zum Thema: Betrug ist immer Scheiße. Ich kann mich aus der Vergangenheit auch nicht davon freisprechen. Und es hat immer Gründe, mal gute, mal weniger gute. Eine ordentliche Portion Egoismus ist aber wohl immer enthalten.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Ich betrüge nicht weil ich eine altmodische Einstellung habe und mir eine Frau reicht wenn ich eine Partnerschaft habe. Ganz einfach 😁
Geschrieben

Ach so, Freunde decken!? Jaein. Nicht im Vorfeld besprochen und ein Alibi liefernd. Das muss schon jeder selber machen. Aber alles was ich so von vielen Leuten weiß, sollte ich nicht zuviel plaudern, mach ich aber auch nicht. Auch wenn ich mit beiden Partnern befreundet bin, für meinen Teil geht mich das nichts an.

Geschrieben
Für mich ein absolutes NoGo. Deshalb ist es für mich auch ein NoGo mit liierten Maennern was anzufangen.
Geschrieben
Ich bin meiner Partnerin niemals fremdgegangen. Mit meiner letzten konnte ich über alles reden und wenn einer meinter dem anderen fehlte etwas an Zuwendung dann wurde es angesprochen und geändert.
Geschrieben
Ich bin geschieden, freier Single und betrüge nicht! Wenn Paare sich mit mir Vergnügen, dann betrügen sie auch nicht! ...irgendwie toll oder?
Geschrieben
lach....😂😂😂😂.... schon aufgefallen, dass bis jetzt nur die hehren, ehrlichen Gutmenschen geschrieben haben.... diejenigen die vor Anstand fast platzen und es sind wie immer dieselben,schon seid Jahren, die ihre sogenannte Ehrbarkeit und Moralvorstellung wie ein Fanal vor sich hertragen. Zündet ihr Abends auch immer brav Kerzen vor euch an, ihr Pharisäer!??.... Ich sag nur: Ich freue mich für euch, wenn ihr nie in die Situation kommt oder kommen müsst, jemandem den ihr liebt nicht über jeden Aspekt eures Lebens immerfort Auskunft geben zu können, aus Mitgefühl und Anstand! Ich habe in den letzten Jahren zwei-dreimal erklärt, warum ich fremdgehe(oder geht man bekannt?), dass langt, ich muss dass nicht immer wieder wie seltenen Tee aufgießen, damit sich andere daran ergötzen und mich dennoch verurteilen. Opferrollen liegen mir nicht. Lieber TE ich gehe garantiert nicht fremd, weil mir die Liebe fehlt und ich gehe nicht aus Bosheit fremd, geschweige den wegen eines übersteigertem sexuellen Drang. Wenn es dich ernsthaft interessiert, blätter mal ein paar Wochen zurück, da findest du des Rätsels Lösung. Und nun, ich zitiere mal Rammstein: Feuer frei! Just my 2 copper Thuffir
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb purzel53:

....ganz ehrlich....wir sind alle hier bei poppen.de angemeldet.... warum wohl? Das Fremdgehen auf welche Weise auch immer, ist bei ALLEN hier Grund der Anmeldung gewesen.....alles andere ist Scheinheiligkeit und Lüge.

Das stimmt nicht. Hier gibt es viele Singles, die was zum poppen suchen und einige fanden sogar etwas monogames.

Geschrieben
Welch ehrliche Gesellschaft hier! Nicht zu fassen. Und wieder einmal mehr muss ich hier herzhaft lachen....
Geschrieben (bearbeitet)

Betrügen hat eher was mit einem Mangel an Anstand und Erziehung zu tun. Es ist eine Charakterschwäche. Es ist legitim, eine Beziehung offen und fair zu beenden. Aber diese Konsequenz muss man eben auch haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin hier, weil ich genau dieses vorhabe. Allerdings: was heißt denn schon betrügen. Bei mir ist es so, dass meine Lebensgefährtin keinerlei Interesse mehr an Erotik, geschweige denn sex, hat. Also frage ich mich natürlich: ist es Betrug wenn ich  mir etwas für mich sehr wichtiges wo anders suche?  Allerdings ist es bei uns auch so, dass sie dafür keinerlei Verständnis hätte. Um so schwerer ist es für mich.

Ach ja, ob ein Seitensprung etwas mit Liebe zu tun hat? Ich glaube das ist wohl eher selten der Fall. Es geht wohl fast immer nur um das Sexuelle, und da muss nicht immer Liebe im Spiel sein. 

Ich kann von mir sagen, dass ich meine Lebensgefährtin trotz Allem liebe. Also kommt eine Trennung wegen fehlendem Sex nicht in Frage.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Betrügen hat eher was mit einem Mangel an Anstand und Erziehung zu tun. Es ist eine Charakterschwäche.

und du glaubst ernsthaft, dass Du das beurteilen kannst und darüber richten kannst? Ernsthaft?  Willst du jetzt wirklich mit mir eine Charakterdebatte anfangen? Mit so einer Platitude?

Dazu kann ich nur sagen: Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe du bis unbewaffnet!

 

Just my 2 copper

Thuffir

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

...warum betrügt ihr nicht?

Ganz simple Antwort:

Um meiner Partnerin und mir auch weiterhin in die Augen schauen zu können, ohne mich selbst belügen zu müssen.

Was sich übersetzen läßt in: Um den Menschen an meiner Seite mit der Wertschätzung zu begegnen, die ihr auch zusteht - was allerdings nicht den Umkehrschluß zuließe, zu betrügen, sollte ich einmal die Wertschätzung ihr gegenüber verlieren. In dem Falle würde ich nämlich einfach die Beziehung beenden, um mich nicht selbst um mein Glück, eine Beziehung führen zu können, in der diese Wertschätzung vorhanden ist, zu betrügen.

Zu der anderen Frage hinsichtlich des Betrugs im Freundes-/Bekanntenkreis:

Ich würde nicht proaktiv auf den anderen Partner zugehen, um davon zu erzählen, da es nicht meine Beziehung ist. Andererseits würde ich dem betrügenden Teil jener Partnerschaft unmißverständlich mitteilen, daß, sollte der Partner auf mich zukommen und fragen, ob er/sie fremdgehen würde, ich dann nicht lügen werde. Und genau das ist auch schon passiert - in dem Falle hatte der Bekannte mir noch großspurig erklärt, daß seine Freundin niemals fragen würde, da sie es ja gar nicht herausbekommen könne. Naja, eine Woche später stellte sie mir die relevante Frage...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Thuffir:

und du glaubst ernsthaft, dass Du das beurteilen kannst und darüber richten kannst?

Nein. Ich habe nur eine Meinung zu dem Thema. Und diese wurde hier in dem Thema erfragt, worauf ich geantwortet habe. So funktioniert ein Forum. 
 

vor 4 Minuten, schrieb Thuffir:

Willst du jetzt wirklich mit mir eine Charakterdebatte anfangen?

Ich möchte mit Dir eigentlich überhaupt keine Debatte anfangen, schließlich bist Du für mich niemand von Bedeutung. 
 

vor 7 Minuten, schrieb Thuffir:

Dazu kann ich nur sagen: Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe du bis unbewaffnet!

Das ist nur witzig, wenn die Aussage auf Tatsachen beruht. Du bist aber ja offensichtlich nicht der hellste Stern am Himmel. 

Geschrieben

Ich betrüge nicht, weil ich meine Hexe nicht verletzen möchte. Darüber hinaus leben wir in einer offenen Beziehung,. Mit anderen Sex zu haben, ist für uns also kein Betrug.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb purzel53:

Das Fremdgehen auf welche Weise auch immer, ist bei ALLEN hier Grund der Anmeldung gewesen

Sorry aber das ist Schwachsinn . Ich bin Single und hier angemeldet , also gehe ich nicht fremd. 

 

Zum Thema : Ich bin noch nie fremdgegangen und werde es auch nicht. Wenn ich einen Partner habe , dann liebe ich ihn und könnte gar nicht mit einem anderen Sex haben . Um Sex zu haben gehören für mich Gefühle dazu , die kann ich aber nicht auf mehrere Männer verteilen . Auch hier hatte  oder habe ich nur Sex mit einem Mann für den ich etwas empfinde . Ich verurteile niemanden der fremdgeht , aber verstehen kann ich es nicht .

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Bitte diskutiert sachlich und themenbezogen. Persönliche Diskrepanzen klärt bitte ausserhalb vom Forum.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Ich finde das scheisse ich will auch nicht belogen und betogen werden ... und ich kann nur vorderen was ich selber leisten kann
Geschrieben

Betrügen in einer Beziehung kommt für mich nicht in Frage. Entweder die Beziehung funktioniert, dann ist es nicht nötig zu betrügen. Oder sie funktioniert nicht, dann wird sich getrennt.

In Gedanken geht wohl jeder das ein oder andere mal fremd, aber es zu real zu machen ist etwas anderes. In einer offenen Beziehung ist es kein Betrug, denn das sagt es ja schon aus. Es ist abgesprochen, dass jeder auch mal mit jemand anders kann.

Jemand zu decken beim Betrügen und für denjenigen Lügen? Auf keinen Fall würde/habe ich das. 1. Will ich das gar nicht wissen wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis seine Frau/ ihren Mann betrügt.

2. Wenn es mir jemand auf die Nase bindet, muss er/sie damit rechnen wenn ich danach gefragt werde, ich es nicht leugnen werde.

3. Wäre dann wohl die Freundschaft mit beiden schnell beendet, da ich mich in Beziehungsstress auf keine Seite ziehen lassen will.

Warum man fremd geht? Das kann Dir wohl jeder, der es machte erklären. Ich bin mir aber sicher es hat nie mit Liebe zu tun.

Geschrieben

Der Schmerz der dadurch entsteht, ist so gewaltig und zerstörerisch, das ich ihn nie wieder spüren und ihn niemand anderem zumuten mag!

Betrügen ist und bleibt ein no go!!!

Geschrieben
Was ich bei diesem Thema immer spannend finde. Nahezu alle, die so vehement die Monogamie vertreten, sind Single oder wechseln relativ häufig die Partner. Diejenigen, die zugeben, das sie aus Mangel an Sexualität fremdgehen, sind sehr sehr oft in glücklichen Beziehungen, die bereits 20 Jahre oder mehr bestehen. Da frag ich mich wirklich, welches Modell das "bessere" ist.
Geschrieben
Moin, wenn man ans Fremdgehen denkt, dann sollte man sich lieber mal Gedanken über die eigene Beziehung machen und dann, mit dem eigenen Partner, ein Gespräch darüber führen was einem fehlt.
×
×
  • Neu erstellen...