Jump to content

Viele ältere Frauen stehen auf deutlich jüngere Männer ?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann nur sgen, dass ich einen Partner an meiner Seite haben möchte der einen Großteil meiner Interessen teilt, mit dem ich mich über Gemeinsamkeitennunterhalten kann etc. Und das funktioniert mit der eigenen Altersklasse super. Jemanden der mein Sohn sein könnte.... Nein. Wie hat das mal jemand, etwas bösartig ausgedrückt? Wenn ich wem was hätte beibringen wollen wäre ich Lehrerin geworden. Und das bin ich nicht. Und jemand der 20 Jahre und mehr jünger ist hat nunmal nich mit Erfahrungen/Lebenserfahrung.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Nee, ich dachte an mich ... so in 6 Jahren :)

Ooops, isses schon soweit?:scream:

Geschrieben
Mein Gott. Wie sie alle wieder "problematisieren" (überwiegend die Frauen) wenn das Wort "alt" oder das Wort "älter" benutzt wird. Wie kann man nur mit einem kleinen Wort solche Egoproblemchen haben. Mich hat sowas noch nie gestört. Und auch keinen der einen gesunden Umgang mit seinem ALTER hat. Da steckt das Wörtchen auch schon drin. Es ist ein WORT. Eine Bezeichnung. Wenn jemand 20 oder 30 ist - klar ist da jemand mit 40 oder mit 50 ÄLTER oder ALT im Vergleich dazu. Rein grammatikalisch und auch rein faktisch. Das ist weder positiv noch negativ. Das ist eine Tatsache. Da wollen sie dann bspw. lieber REIF oder sonst was genannt werden. Wie Obst das seinen Zenit erreicht hat - und kurz danach zu faulen anfängt... Ist das besser..? Find ich gar nicht. Und "älter" oder "alt" hat auch nix mit Sarg oder Gruft zu tun. Das ist das was ihr draus macht. Aber nichts was jemand der sowas sagt auch nur ansatzweise damit meint. Wenn jemand 60 ist. Dann ist der defacto ALT im Vergleich zu jemand der 20 ist. Wenn jemand 30 ist, dann ist der ALT im Vergleich zu jemand mit 15. Das ist allgemeiner, sachlich vollkommen richtiger Sprachgebrauch. Weder was schlimmes, noch was negatives oder abwertendes oder irgendwie wertendes. Sogar im Kindergarten redet man schon von den ÄLTEREN Kindern. Man sagt ich bin 42 Jahre ALT. Oder man sagt im Vergleich zu Dir bin ich deutlich ÄLTER. Oder: Werd erstmal so ALT wie ich. Aber ab einem gewissen Alter gibt es dann immer wieder Frauen die anfangen bei einem ganz normalen Sprachgebrauch ein Problemchen zu bekommen. Überdenkt vielleicht mal warum das so ist. Das ist doch nun wirklich kein Thema um immer ein Problemchen mit Wortklauberei zu bekommen oder sich in seiner Persönlichkeit angegriffen zu fühlen. Seid stolz auf Euer ALTER und steht dazu.
Geschrieben
Ich favorisiere junge Burschen.....hat sich so ergeben.....🙆
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@Pentagramm01

Och nach deinem Referat will ich keinen Jüngling... 

Andersrum:

Kein "Jüngling" (ich verstehe nicht warum Du dieses Wort benutzen musst und nicht ganz einfach sagen kannst: Jemand der deutlich jünger ist) will eine ältere Frau die ein offensichtliches Problem mit ihrem Alter hat oder nicht mit 2 Beinen auf dem Boden zu ihrem Alter steht.

 

bearbeitet von Pentagramm01
Geschrieben

ich finde jüngere Männer wesentlich  unkomplizierter als Männer in meinem Alter. 

Wenn dann noch eine geistige Reife dazukommt, warum nicht? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pentagramm01:

offensichtliches Problem

Echt, du liesst hier Frauen, die Probleme haben, da biste aber nicht mit dir im reinen.. aber wird schon

 

 

 

Im uebringen wird in der Literatur das Wort Jüngling verwandt, es ist so mit nicht negativ behaftet, daß liegt nur an deiner Denkweise, da es dich wurmt schon alt zu sein und weil dir klassische Literatur, wie Schiller, Goethe, Heine und Lessing nicht vertraut sind, macht aber nix.... Passiert 

Geschrieben
Bei mir liegt die untere Grenze bei Mitte/Ende 40 und da ist der Mann auch kein Jüngling mehr. Ich möchte nicht nur Sex mit diesem Mann, sondern auch gemeinsame Interessen und Unternehmungen
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Echt, du liesst hier Frauen, die Probleme haben, da biste aber nicht mit dir im reinen.. aber wird schon

 

 

 

Im uebringen wird in der Literatur das Wort Jüngling verwandt, es ist so mit nicht negativ behaftet, daß liegt nur an deiner Denkweise, da es dich wurmt schon alt zu sein und weil dir klassische Literatur, wie Schiller, Goethe, Heine und Lessing nicht vertraut sind, macht aber nix.... Passiert 

Jetzt wirst Du zickig... anstatt auch nur einmal über eine andere Sichtweise nachzudenken bei der absolut nichts negativ gemeint war.

Macht auch nichts. Bist ja bekannt dafür.

Aber nur am Rande: Ich bin total mit mir im reinen. Andere denken aber an Gräber und an ne Gruft.

Mit Literatur musst auch nicht glänzen.

Hat 0 mit der Sachlage hier zu tun. 

Schlechter Versuch jemand runterzuputzen und abzulenken.

Im Übrigen wird in der Literatur öfter die Formulierung "altes Weib" verwendet. Aber eigentlich will ich näher gar nicht drauf eingehen. 

Geschrieben
Wie sagte schon einst Madonna: „ Die jungen Lover wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht!“ 😀 Auch eine Ansicht, die vielleicht viele Frauen teilen. 😀😀
Geschrieben

Sicherlich wird es genauso Frauen geben, die auf wesentlich jüngere Männer stehen (=eine Vorliebe für sie haben und gezielt schauen), es wird Frauen geben, denen das Alter wumpe ist, so lange es passt (vermutlich wird das die größte Gruppe sein) und es wird Frauen geben, die wesentlich jüngere (aber auch wesentlich ältere) Männer eher ablehnen. Zu dieser Gruppe gehöre ich z.B.

 

Für mein Empfinden ist es schwierig, DIE geistige Reife, die ich bei meinem Gegenüber voraussetze, in wesentlich jüngeren Männern zu finden. Und jetzt Achtung!, diesen Satz zurückspulen und nochmal lesen: DIE geistige Reife! Das bedeutet, dass jüngere Männer durchaus über eine geistige Reife verfügen, die aber lediglich von meinen Erwartungen abweicht. Ich sage NICHT (sorry, Basher), dass jüngere Männer dumm wie Bohnenstroh sind und mir nicht das Wasser reichen können. Klar soweit? ;)

Das Problem ist jedoch auch, dass, wenn man wie ich als Mittvierzigerin primär ungefähr gleichaltrigen Männer den Vorrang geben möchte, auch wieder mit dem Thema "geistige Reife" konfrontiert wird, wenngleich aus einem anderen Grund. Denn zu der Zeit befindet sich das Gros der alterstechnisch infrage Kommenden bereits in der gefürchteten Midlife-Crisis.

Tja, ein Teufelskreis.

Geschrieben
Wenn es mal in den bereich kommt das es der Sohn sein könnte passt es meiner Meinung nach nicht mehr....
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Suedwest85:

es gibt  ja immer wieder in unserer Gesellschaft das Gerücht um , dass viele sehr ältere Frauen auf deutlich jüngere Männer stehen , also z. B.Frauen Anfang bis Ende 50 auf Männer Ende 20 oder Anfang 30 . Auch in vielen Filmen wird das Thema immer wieder angeschnitten .Meine eigenen Erfahrungen bezüglich dieses Themas entsprechen allerdings kaum diesem Klischee .

Damit ist doch alles gesagt

Filme, Eigene Erfahrung null, Klischee ;)

Schau dir einfach mal andere Filme an, z.B. wo der Handwerker ein Rohr verlegt :clapping:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb OnlyForLonely:

Aua aua... das wird verbale Haue geben, von denen die nicht in Würde altern...

Hä? 

vor 11 Stunden, schrieb dragon004:

Es ist halt so, ob das auch in der Realität so bezweifle ich eher.....aber wenn das den älteren Mädels Spaß macht dann lass ihnen doch das Gefühl dass sie noch begehrt werden....

Ist die Formulierung etwas unglücklich gewählt oder möchtest Du wirklich damit sagen, dass ältere Frauen eigentlich nicht mehr begehrenswert sind?

Geschrieben
Ich dachte immer viele ältere Männer stehen auf deutlich jüngere Frauen ...:-)))
Geschrieben

Ich denke es gibt da Personen mit einem großen Altersunterschied die sich gesucht und gefunden haben....

Da passt das einfach ergänzt sich und es harmoniert...

Meine Nachbarin war 63 und ihr Mann 22 Jahre jünger.Tolles Paar und dann starb sie an Krebs!

Das war eine schlimme Geschichte und er total zerbrochen.Irgendwann zog er weg!

Die beiden haben sich wirklich innig geliebt!:kissing_heart:

Tja und dann sehe gestern Heidi Klumbb oder Klamp oder wie die Tante heisst mit ihren Mann .

Wie viel jünger ist er?

Sie zeigte so ihren Gesichtsausdruck....Ich kann jeden Jungen haben....und er machte seitlich hingestellt diesen Waschlappenausdruck....!!

Bei den beiden konnte man sehen....Hält nicht!!:confounded:

Es kann funktionieren wenn das Alter nicht zum Thema gemacht wird und für sich selbst nicht der Beweis ist...

Seht her ich kriege sogar so einen jungen knackigen in meinen Alter.

Nicht damit angeben ist die Devise .....dann kann es funktionieren!!:bangbang::bangbang::bangbang:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Belagio2203:

Wie sagte schon einst Madonna: „ Die jungen Lover wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht!“ 😀 Auch eine Ansicht, die vielleicht viele Frauen teilen. 😀😀

Das Leben besteht aber längst nicht nur aus Nächten und Sex.

Und es soll auch Frauen geben, die ganz gerne nachts ein paar  Stunden schlafen, da sie tagsüber was leisten müssen und zwar nichts sexuelles.

Ausserdem  wollen viele Frauen, einen Partner auf Augenhöhe und das kann ein deutlich jüngerer Mann oft nicht sein.

Ist einfach so, aus vielerlei Gründen.

Das gilt übrigens auch für älteren Mann und sehr junge Frau.

Ist jedenfalls meine Meinung und ich glaube damit stehe ich nicht alleine.

Geschrieben

Im Alter von 20-25 Jahren habe ich drei Frauen über ein Forum kennengelernt mit denen sich mehr entwickelt hat. Die Frau waren alle Anfang 40. Es war eine tolle Zeit die ich nicht missen möchte. Aber vor allem muss die Chemie stimmen. Einfach so macht das, so glaube ich, keine Frau. Wir haben vorab viel geschrieben und telefoniert, bevor es zum ersten Treffen kam. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Das Leben besteht aber längst nicht nur aus Nächten und Sex.

Und es soll auch Frauen geben, die ganz gerne nachts ein paar  Stunden schlafen, da sie tagsüber was leisten müssen und zwar nichts sexuelles.

Ausserdem  wollen viele Frauen, einen Partner auf Augenhöhe und das kann ein deutlich jüngerer Mann oft nicht sein.

Ist einfach so, aus vielerlei Gründen.

Das gilt übrigens auch für älteren Mann und sehr junge Frau.

Ist jedenfalls meine Meinung und ich glaube damit stehe ich nicht alleine.

Das war gar nicht mein Ansatz. Beim genauen lesen meiner Mail wird man feststellen, dass mein Zitat nicht ganz ernst gemeint war. In diesem Sinne. Schönen Tag noch 😀😊

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Belagio2203:

„ Die jungen Lover wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht!“

die ganze nacht schlafe ich lieber, weil ich morgens wieder raus muss...da fehlt mir grad noch so ein jüngling der keine ruhe gibt..................:coffee_morning:

die jungen kerlchen sind für mich einfach nur unerotisch, nervig und uninteressant

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

die ganze nacht schlafe ich lieber, weil ich morgens wieder raus muss...da fehlt mir grad noch so ein jüngling der keine ruhe gibt..................:coffee_morning:

die jungen kerlchen sind für mich einfach nur unerotisch, nervig und uninteressant

Bei Madonna scheint das wohl keine Rolle zu spielen 😉😉😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Belagio2203:

Bei Madonna scheint das wohl keine Rolle zu spielen 😉😉😉

ich glaube die etwas schräge   immer schräger werdende dame braucht die kleinen purzelchen auch für ihr ego und fürs image:smiley:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Moin, mein Junge, mit 50 fängt das Genießen erst an und eine, „sehr ältere“ (damit auch erfahrene) Frau die auf Qualität Wert legt, wird einen Jüngling höchstens mal zur Abwechslung, oder aus Mitleid, um ihm etwas beizubringen mit ins Bett nehmen - die sind bei älteren Männern ab 55 wesentlich besser aufgehoben.

Das sehe ich anders. Es gibt da ein schönes Zitat: 

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."

Kurt Tucholsky

 

Die jüngeren Männer sind nicht zwingend unerfahren und "schlecht" im Bett. 

 

vor 10 Stunden, schrieb Lustgesucht:

Also bin selbst 23 und habe bisher kaum Erfolge auszuweisen.

Na, wenn man es schon "Erfolg" nennt....

Eine Frau jedweden Alters ist doch keine Trophäe.

 

vor 9 Stunden, schrieb CoffeeFee:

Absolut richtig. Ich lese auf mein Nein dann gern den Einwurf: "Alter ist doch nur eine Zahl" oder "willst du nicht mal nen potenten stahlharten Boy?" Ich will es nicht, was ist daran nicht zu verstehen? Mit einem Älteren führt Frau solche Diskussionen nicht, die respektieren ein "NEIN".

Hm, das kenne ich aber auch von älteren, da ich eher auf jüngere Männer (= jünger als ich) stehe. 

 

vor 1 Stunde, schrieb Paar5257:

Ich kann von mir aus sagen,das ich nicht auf jüngere Sexpartner stehe. Im Höchstfalle bis zu 10 jahre Jünger

10 Jahre jünger ist nicht "jünger"???

Also bei mir gilt 10 Jahre jünger als "jünger"

 

vor einer Stunde, schrieb Pentagramm01:

Mein Gott. Wie sie alle wieder "problematisieren" (überwiegend die Frauen) wenn das Wort "alt" oder das Wort "älter" benutzt wird. Wie kann man nur mit einem kleinen Wort solche Egoproblemchen haben. 

Wenn ich älter bin als er, dann bin ich älter. "Reif" finde ich aber eher in einen doofen Begriff. 

 

vor 37 Minuten, schrieb Belagio2203:

Wie sagte schon einst Madonna: „ Die jungen Lover wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht!“ 😀 Auch eine Ansicht, die vielleicht viele Frauen teilen. 😀😀

Die Aussage kann ich auch nicht teilen. Siehe das Zitat oben. 

×
×
  • Neu erstellen...