Jump to content

Kommunikative Menschen sind erotischer !


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe da keinen direkten Zusammenhang. Man kann kommunikativ sein und dennoch für den anderen nichts gescheites zu sagen haben.

Im besten Fall ist er oder sie dadurch interessant, aber noch lange nicht attraktiv. Da gehört schon a bisserl mehr dazu.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb alessioitaka:

Menschen die  einen erweiterten Wortschatz haben und kommunikativ sind. Die ein Gespräch weiterführen können sind attraktiver oder seht ihr das anders ??

 

Nicht zwangsläufig.

Sie können nämlich kommunikativ und rein äusserlich nach Mainstream-Meinung "attraktiv", aber (mir) trotzdem total unsympathisch sein.

"Schöne Dummschwätzer" gibt es nämlich reichlich....meiner Meinung nach.

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Geschrieben
Auf jeden Fall ! Ich mag Menschen die meiner Schnüss gewachsen sind und die mir auch mal Paroli bieten können :-)
  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Brockenhexxe:

 "gemeinsamen Schweigen"?

Dies sehe ich als eine viel größere "Kunst" an, gemeinsam schweigen zu können, ohne dass es verkrampft wirkt.

Ich bin sehr gerne schweigsam, höre sehr gerne zu, kann aber ebenso verdammt viel labern, ohne Punkt und Komma.

Mit dem richtigen Menschen ist miteinander schweigen ebenso toll wie miteinander sprechen zu können.

Geschrieben
..bin extremst kommunikativ ;):) ..das fehlt mir eher bei vielen anderen.. mag keine Einsilbigkeit.. lg. (hetero only)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NathalieG:

Dies sehe ich als eine viel größere "Kunst" an, gemeinsam schweigen zu können, ohne dass es verkrampft wirkt.

Ich bin sehr gerne schweigsam, höre sehr gerne zu, kann aber ebenso verdammt viel labern, ohne Punkt und Komma.

Mit dem richtigen Menschen ist miteinander schweigen ebenso toll wie miteinander sprechen zu können.

Da gebe ich dir Recht. Allerdings wird es dann auch ausgewogen sein. Schweigen, aber eben auch gut miteinander reden können. Dafür wird man sich wahrscheinlich auch schon sehr gut kennen.

Schweigen in der Phase des kennenlernen würde bei mir eher Langeweile verursachen. Und derjenige weckt absolut kein Interesse in mir.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Schweigen in der Phase des kennenlernen würde bei mir eher Langeweile verursachen. Und derjenige weckt absolut kein Interesse in mir.

Ja, da hast Du ebenfalls Recht, gut; einigen wir uns darauf ;)

Geschrieben
Mir reicht es, wenn Mann normal reden kann. Hochgestochene, Eloquente Männer brauche ich nicht...
Geschrieben

Mir gehen sehr wortgewandte , kommunikative Menschen je nach Situation auch gern mal tierisch auf den Sack .

Ohne die nötige Empathie , wann Schweigen auch einfach mal angebracht nutzen die Fähigkeiten wenig bis gar nichts . 

Geschrieben
Kommunikative menschen schön und gut, dass kann positiv sein und gut laufen oder es kann das Schlimmste sein was man seit einiger Zeit erlebt hat, da viele menschen Plappern und Smalltalk als Kommunikationsmittel ihrer Wahl gefunden haben. Wer hat schon lust auf komprimierte heiße Luft.
Geschrieben
Amen. Menschen die nicht kommunikativ sind, sind extrem schwierig zu "handhaben". Abgesehen von dem Wortschatz. Ich will keine Labertasche, aber doch gerne einen Menschen der auf Augenhöhe mit mir ist, und offen kommunizieren kann.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb alessioitaka:

Menschen die  einen erweiterten Wortschatz haben und kommunikativ sind. Die ein Gespräch weiterführen können sind attraktiver oder seht ihr das anders ??

Auf jeden Fall sind sie interessanter als jemand, dem man jedes Wort aus der Nase ziehen muss. Was am Ende draus wird, sieht man dann.

vor einer Stunde, schrieb Tigerente63:

Man muss sich auch mit Fremdwörtern auskennen um Ravioli bieten zu können.

Danke, der war gut :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)

Kommunikativ sein oder redselig, sprich Schwätzer, ist ein himmelweiter Unterschied. Ich werde wahnsinnig, wenn mir mein Gegenüber ein Schnitzel an die Backe sabbelt, welches ich gar nicht bestellt habe. Ich merke sehr schnell, ob mir jemand etwas erzählen will oder ob er sich lediglich mitteilt.

Ein bekannter Themeneinstieg wäre: "Und, wie war heute Dein Tag, was ist passiert, was hast Du so geschafft/erlebt?"

Das ist zumindest mal als Interesse auszulegen.....

Kommt mir Jemand mit: "Ich muss Dir unbedingt erzählen, was...."

Kommt mir das so vor, als würde sie es meinem Kaffee erzählen müssen....und nicht mir!

Sprachfluß, Stimme, Inhalt UND....zuhören können, sprich, zu Wort kommen lassen, einen Satz mit "Inhalt" zu beenden und dann schweigen....und auf die Antwort gespannt sein. Das ist Unterhaltung!

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben

Ein kommunikativer Mensch redet nicht zwangsläufig viel (oder gar zuviel). Er ist eben kommunikativ. Durch Lächeln, Gesten, Zuhören, durch Ansprechbarkeit und Verstehen ist man es doch durchaus auch. 

Geschrieben
Auf jeden Fall! Und wenn dann noch Orthographie beherrscht wird, hat das auch seinen Reiz. Und solche Frauen gibt es hier glücklicherweise auch...
Geschrieben
Es kommt doch auf die Art der Kommunikation an...nur weil jemand viel redet und sich ausdrücken kann, kann es trotzdem sein das die Person nichts aussagt. Ebenso kann jemand der wenig sagt und sich durch Körpersprache ausdrückt 1000x mehr sagen wie mit dem gesprochenen Wort. Kommunikation hat für mich nicht direkt etwas mit Attraktivität zu tun.
Geschrieben

Ich mag es wenn man miteinander kommunizieren kann! Wenn es beim Gespräch schon nicht klappt, finde ich den Rest noch schwieriger ;) ich mag es mit jemanden auf der selben Wellenlänge zu sein! :)

Geschrieben
Völlig richtig! Ich arbeite in der Medien-Branche und komme äusserst leicht mit Menschen ins Gespräch. Ich muß sie nicht mal selbst ansprechen. Keine Ahnung, wie das funktioniert. Aber nach den ersten paar Sätzen habe ich sie an der Angel. Es hat mit Gesprächsinhalten zu tun, aber auch mit der Betonung und mit der Stimmlage.
Geschrieben
Im ersten Moment sicher. Langfristig können auch sonst stille Menschen einen positiv überraschen, attraktiv und begehrenswert sein. Kommunikative sich als "Luftblase" entpuppen
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb GanymedX:

Völlig richtig! Ich arbeite in der Medien-Branche und komme äusserst leicht mit Menschen ins Gespräch. Ich muß sie nicht mal selbst ansprechen. Keine Ahnung, wie das funktioniert. Aber nach den ersten paar Sätzen habe ich sie an der Angel. Es hat mit Gesprächsinhalten zu tun, aber auch mit der Betonung und mit der Stimmlage.

Es geht ja nicht das man ihn sie zu einen Gespräch führt. Sondern das der Austausch  das Gespräch sich von alleine bildet. Jemand was aus der nase ziehen  ist nicht ein Dialog haben der das ganze interessant macht . Das ist ja so jemand zu füttern obwohl er kein Hunger hat der ist trotzdem  weil er gezwungen wird . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GanymedX:

 Keine Ahnung, wie das funktioniert. Aber nach den ersten paar Sätzen habe ich sie an der Angel. 

Du hast sie an der Angel.... wie kann man das denn verstehen..? 

Geschrieben
Moin, das kommt sehr auf die Art der Kommunikation an. Ausgesprochene Sabbeltaschen können schon nerven, zuhören, und, ja auch mal schweigen können, sollte ebenso dazugehören. Zur Kommunikation gehört, auch den anderen zu Wort kommen zu lassen, sowie sich mit seiner Äußerung auseinanderzusetzen. Die Fähigkeit zur wertschätzenden, respektvollen Kommunikation ist sicher eine Attraktivitäts-Fördermaßnahme.
Geschrieben
Ne Quasselstrippe kann ein Erotikkiller sein.
×
×
  • Neu erstellen...