Jump to content

Kann man Fremdgehen verhindern?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Nein, kann man nicht. Wie sagte unlängst ein Paarthe***ut: Die Frage ist nicht, ob der Peiner fremdgeht, sondern wann

Dieser The***ut ist ein Idiot. Sorry.

vor einer Stunde, schrieb puchels:

Mit einer offenen Beziehung, ja 😅

Warum ist die Beziehung damit automatisch offen? 

Geschrieben
Ja, wie im Mittelalter mit einem "Keuchheitsgürtel" 😁😁😂😂😂
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb tikky21:

Wenn ein"kein Single" hier ist, dann sucht er doch schon was um fremd zu gehen!

Pauschal sucht hier also jeder nicht-Singel etwas zum Fremdgehen @tikky21? Pauschal? Jeder?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Wer mit einem Betrug konfrontiert wird, muss aber vor allem für sich einen geeigneten Weg finden, damit umzugehen. 

Aber kann man Fremdgehen verhindern?

Eine sehr interessante Frage, ein sehr interessantes Thema.

Grundsätzlich ausschließen - ich denke nein!

Weil der Mensch von Natur aus nicht monogam, und Treue zum Partner nur ein anerzogener Wert ist , der immer individuell  veränderbar/gestaltbar sein wird. Wie, das entscheiden allein die jeweiligen Beteiligten mit der für ihre Beziehung/Gemeinschaft gültigen Definition des Begriffs Treue.  Die wiederum nicht unbedingt darauf aufbauen muss,, dass sie allein am sexuellen Verhalten festgemacht wird.

Sondern auch genau das ausschließen kann, ohne dass der Begriff Treue in irgend einer Form an Wert verliert. Folglich definiert sich in so einem Fall auch der Begriff "sexueller Betrug" ganz anders.

Wenn das beiderseitige Geben und Nehmen gleich in welcher Form funktioniert, wird wohl automatisch auch das Risiko eingeschränkt dass einer der Beteiligten in irgend einer Form zu kurz kommt.

Geben und Nehmen auch in der Form, dass der Partner immer die wichtigste und interessanteste Person im ganzen persönlichen Umfeld ist.  Und man selbst für den Partner natürlich auch.

 

Wünsche allen Foristen ein schönes Wochenende.

vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Wenn ein"kein Single" hier ist, dann sucht er doch schon was um fremd zu gehen!

Das gehört mal wieder in die Gerüchteküche von "Besitzanspruchserhebern"......

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb musti57:

Ja, wie im Mittelalter mit einem "Keuchheitsgürtel" 😁😁😂😂😂

Du solltest den Gürtel etwas lockern, wenn du schon keuchst😜😅 mal zum thema: das ganze betrugsthema hat für mich 2 Seiten. Zum einen ist es nur Betrug, wenn der Partner von nichts weiss. Bei all den offenen Beziehungen hier, weiss man zwar nicht, bei wie vielen Beziehungen der Partner zuhause auch davon weiss, das ihre Beziehung offen ist, doch gibt es sie. Ich habe selbst mal mit einem paar einen Kaffee getrunken, was echt entspannt und witzig war, aber mehr auch nicht. Wenn beide damit einverstanden sind, ist es kein Betrug. Habe ich eine Partnerin, de ich wirklich liebe, sie jedoch rastlos ist, habe ich doch nur die Wahl, es zu akzeptieren, oder sie über kurz oder lang zu verlieren. Ein goldener Käfig macht niemanden glücklich. Dem partner zuliebe die eigene natur zu unterdrücken kann niemals gesund sein. Da müsste ich dann abwägen. Genau dieses abwägen bringt mich zu Punkt 2: Eifersucht. Für mich zeugt Eifersucht von mangelndem Selbstvertrauen. Bin ich mir meiner Beziehung und der Liebe sicher, brauche ich keine verlustängste durchleben. Das macht Eifersucht ja aus. Im gegenteil: meiner Erfahrung nach, profitiert der Partner aus sexueller Sicht von der Offenheit. Sie ist dann auch deutlich aktiver zuhause. Lebt sich dann voll aus. Streng genommen hat das einen sehr positiven Aspekt, wenn man sich mit der Situation erst mal auseinandergesetzt und sie akzeptiert hat. Will sagen: ist der Partner rastlos, verhindert man fremdgehen, indem man es offen angeht und darüber spricht. Es kann sehr gesund und für beide befreiend sein. Das Vertrauen kehrt zurück und bietet Platz für Harmonie. Mir ist aber auch klar, das dies nur nachvollziehen kann, wer jemals in solch einer Situation war! Funktionieren tut dies auch nur bei bedingungsloser Liebe. Ansonsten ist einem das Ego wichtiger, als die Partnerschaft. Dann würde man sich nicht offen mit dem Gedanken auseinandersetzen, sondern die sache eher beenden. Aber wie gesagt: es geht hierbei um den rastlosen Partner, dem einfach etwas fehlt. Das kann viele Gründe haben. In der perfekten Beziehung stimmt natürlich alles inklusive dem sexleben, aber die Liebe sucht sich das nun mal nicht aus, ob der geliebte auch 100% sexuell kompatibel ist, das ist leider glücksache🤷‍♂️ heikles Thema, ich weiss😉

vor 6 Stunden, schrieb Sonnenscatten:

Meinst du das femdgehen oder betrogen zu werden ?

Ich ging vom Betrug aus, aber berechtigte frage😊

vor 18 Stunden, schrieb Angrimm:

Nein, wenn eine Person mit der aktuellen Lage unglücklich ist, unabhängig vom Geschlecht, und sich in absehbarer Zeit nichts ändert, wird die Person sich anderweitig umsehen. Wenn die Person "nett" ist wird die Person die Beziehung vorher beenden

Das ist viel zu einfach gedacht. Es gibt Umstände im Leben, in denen man sich mit gewissen Dingen abfinden muss. Beispiele sind hierbei z.B. Krankheit oder impotenz. Trotz wahrer Liebe zum Partner hat jeder seine Bedürfnisse, die auf Dauer nicht unterdrückt werden sollten und könnten. Aber man sollte das Thema offen behandeln, damit es kein Betrug ist.

vor 18 Stunden, schrieb LJ666:

Frau anne Kette..Kette inne Küche..Küche in Keller. Problem Gelöst.

... und der Mann vögelt fleissig fremd😅 die Geschlechter tun sich da nichts, meiner Erfahrung nach... nur das Frauen dabei überlegter vorgehen und nicht so leichtsinnig. Daher fliegen Männer auch eher auf😉

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Versuchung91:

Verhindern? Per se nicht, denn wenn eine Person fremdgehen will, wird sie das auch tun. Die wohl tragreichere Frage ist: Kann man dies entdecken?
Denn der oder die Fremdgeherin wird es zumeist nicht zugeben wollen und sicherlich auch die Tat an sich wiederholen. Davor möchte ein jeder wohl geschützt sein.

In einer offenen und ehrlichen Beziehung ist das entdecken gar kein thema! Da weiss der Partner Im Vorfeld was vielleicht  passieren könnte. In dem Falle braucht es auch keinen Schutz mehr- in meinen Augen in jedem Fall die gesündere Beziehung mit Chance auf zukunft, auch wenn naive Gutmenschen das jetzt gaaanz anders sehen, ist sicher auch eine Alters-(beziehungserfahrung) -frage🤷‍♂️

vor 16 Stunden, schrieb Dasbinich217:

Ja wenn Frauen sich anständig um ihren Mann kümmern geht er auch nicht fremd

Und wenn der Mann sich anständig um seine holde kümmern würde, dürfte er auch regelmäßig ran😉

Geschrieben
Klar kann man das. Allerdings nur der potentielle Fremdgeher/in.
Geschrieben
Am 11.10.2019 at 12:28, schrieb Kismet60:

Aber kann man Fremdgehen verhindern?

Man kann versuchen, die wahrscheinlichkeit zu reduzieren... aber verhindern???? Ich glaube nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.10.2019 at 12:28, schrieb Kismet60:

Aber kann man Fremdgehen verhindern?

Indem man es erlaubt, dann ist es kein Betrug.

Gut, das ich nicht für jeden die Lösung. Also erstmal Augen auf bei der Partnerwahl und jemanden suchen, dem Treue sehr wichtig ist. 

Dann sollte man Verhalten meiden, dass zum Fremdgehen animiert. Damit meine ich in erster Linie übertriebene und grundlose Eifersucht und Vorwürfe und Ärger. Das wird kaum einer lange ertragen können und das ist ein Verhalten, das Fremdgehen (oder die Trennung) fördert. Wenn man dauernd für etwas beschimpft wird, was man gar nicht macht, warum dann nichtmal einen Grund liefern?

Ich gehe nicht fremd. Ich spiele immer mit offenen Karten! Wenn ich jemanden habe mit dem es mir gut geht, dann will ich auch die Zeit mit ihm verbringen. Anders wäre es, wenn er mich wie ein Möbelstück behandeln würde oder mich nicht mehr wertschätzend behandelt. Dann würde ich durchaus dazu tendieren mir das, was mir fehlt woanders zu holen. Aber nicht ohne das Wissen des Partners. Und wenn er mir eh nicht gibt was ich will, brauche ich ihn auch nicht zu behalten. 

Nur für Sex brauche ich nicht fremdzugehen. Das reicht mir eh nicht und macht mich eher unglücklich. Für die fehlende Zweisamkeit in der Beziehung schon, aber warum sollte ich dann die Beziehung behalten?

Ich denke also, dass ein angemessener Umgang mit dem Partner das Risiko minimiert. Und auch die Erlaubnis. Manchmal ist es ja auch der Reiz des Verbotenen. 

Ich glaube aber, dass jemand, der wirklich glücklich mit der Beziehung ist auch nicht fremdgeht. Aber das kann auch zu weiblich naiv gedacht sein. 

Man sollte sich aber auch nicht selber verbiegen und den Anderen glücklich machen wollen. Damit wird man nur selber unglücklich. 

Miteinander reden und vor allem Verständnis zu haben ist zwar sehr schwierig, für mich aber die einzig logische Lösung. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, kann man nicht. Wie soll das denn möglich sein ? 

Fürs Fremdgehen braucht es ja noch nichtmal die "innere Kündigung", es reicht ja schon einfach den starken Drang nach einem fremden, neuen Körper zu haben. Der Gedanke legt den Grundstein für die Tat. Ja, der Gedanke ist an und für sich noch nicht schlimm, aber in unserer heutigen Zeit ist Sex so leicht zu  bekommen wie nie zuvor (vor hunderten von Jahren hat das Fremdpoppen aber auch schon prima geklappt).

Ich lese oft, dass die Männer ihre Frau lieben, aber eben sexuell unausgefüllt sind. Ein Mann holt sich dann sein Vergnügen anderswo. Kann man scheisse finden, ändert aber an den Tatsachen nichts. 

Geschrieben

Mit meinem heutigen Wissen kann ich das vorab mit der richtigen Wahl meiner Partnerin verhindern.

Als Frau bei Männern wird das nicht funktionieren.

 

Männer bespringen einfach alles.

Geschrieben
Am 11.10.2019 at 12:28, schrieb Kismet60:

Aber kann man Fremdgehen verhindern?

Nein

Geschrieben
Am 11.10.2019 at 12:28, schrieb Kismet60:

Wer mit einem Betrug konfrontiert wird, muss aber vor allem für sich einen geeigneten Weg finden, damit umzugehen. 

Aber kann man Fremdgehen verhindern?

Wenn ein Fremdgehen meines Lebensabschnittspartners verhindern möchte, dann muss ich ihn einschließen.

Wer möchte seinen, geliebten Partner reglementiert und einschließen?

Ich möchte nicht eingeschlossen werden.

Ich mag den "goldenen Käfig", aber die Tür bleibt auf. 😉

Geschrieben

Kommt immer darauf an, warum man fremdgeht. Ist es, weil die Beziehung eingeschlafen ist oder die Neugier auf neue Spielarten, dann könnte man es vllt. verhindern, indem man mit dem Partner redet und versucht Lösungen zu finden. 

Hat man es allerdings mit notorischen Fremdgängern zu tun, die diesen Kick zur Selbstbestätigung brauchen, dann muss man damit leben oder die Konsequenzen ziehen. 

Geschrieben
Am 11.10.2019 at 12:28, schrieb Kismet60:

Aber kann man Fremdgehen verhindern?

Kurz: Ich denke nein.

Lang: Mein Weg ist, das eventuelle Fremdgehen als völlig normale Freizeitaktivität des einzelnen Menschen zu akzeptieren. Ob der Partner oder die Partnerin mit Freunden in Kino, Restaurant, Kneipe, Disco oder Bett geht, ist für mich irrelevant, sofern es das Miteinander in der Beziehung nicht stört. Problemantisch ist eine Affäre, die zu viel Zeit, Raum, Gefühle etc. einnimmt und dadurch Zeit, Raum, Gefühle etc. aus der eigentlichen Beziehung verlorengehen. Wenn die Hauptbeziehung aber weiterhin völlig ungestört geführt wird, dann ist die Art der Freizeitgestaltung des Einzelnen schnuppe.

Ist nur meine Meinung, die mir ein sehr entspanntes und glückliches Leben ermöglicht. Muss aber nicht jeder genauso sehen oder machen.

Geschrieben
Am 11.10.2019 at 12:28, schrieb Kismet60:

Aber kann man Fremdgehen verhindern?

Ich denke, das ist schwierig... Dazu müsste man in den Kopf des anderen gucken können und/oder sich halt offen und vorurteilsfrei frühzeitig darüber unterhalten können, warum bei einem der Gedanke da ist, fremdzugehen. also mal von Fällen abgesehen, wo das aus welchen Gründen auch immer ein "ungeplanter Ausrutscher" ist.

Aber ich denke in den meisten Fällen fängt das aber ja mit irgendeiner "Unzufriedenheit" oder "Reizung von aussen" an... When man das dann offen bereden könnte, gäbe es vielleicht ne Chance fremdgehen zu verhindern. Und das müssen ja nicht immer (vermutlich eher in weniger Fällen) nur sexuelle Interessen sein, die der Partner nicht unterstützt oder mitmachen möchte, oft sind das ja vielleicht ganz einfache Sachen, die sich vielleicht leicht lösen liessen...

Aber manchmal ist das Reden da nicht so einfach oder es sieht alles "zu klein aus", als dass man das ausdiskutieren müsste und dann fängt sich das irgendwann an aufzustauen und läßt sich eben nicht mehr einfach lösen

Geschrieben
Am 11.10.2019 at 12:28, schrieb Kismet60:

Aber kann man Fremdgehen verhindern?

Man kann versuchen eine Beziehung aufzubauen, in der man über alles offen miteinander reden kann. Wenn jeder auch die Bedürfnisse des anderen im Auge behält und ernst nimmt, dann kann ein festes Fundament für die Beziehung geschaffen werden. Dem Fremdgehen gehen meistens Kommunikationsprobleme der Partner untereinander vor. Aber zu 100% kann man Fremdgehen nicht verhindern. 

Geschrieben
Am 11.10.2019 at 12:50, schrieb Heike_Baar_UN:

Wenn wir Fremdgehen verhindern würden dann gäbe es Poppen.de nicht

Genau, den wenn Mann oder Frau hier alleine auf poppen.de gehen würde ich behaupten gilt das auch schon als Fremdgehen. Man(n) wird behaupten es sei ein Portal  um mit "Freunden", auch Frauen im Kontakt zu bleiben, aber das Prickeln hier ist eigentlich ja auch schon ein fremd gehen

Geschrieben

Beim Thema Fremdgehen, habe ich meine eigene Theorie.

Ein Dreier oder eine Offene Beziehung, ist auch schon Fremdgehen.

Doch irgendwie muss das ja klappen.

Es müssen also davor, beide über das Geredet haben, wie “ich würde das gern so machen“.

Das andere Fremdgehen, ist für Menschen die zum Trennen zu Feige sind.

Oder Angst vor dem allein sein haben.

Sorry wenn ich das so Schreibe aber so sehe ich das!

Im Zeitalter von Internet, da fällt das Fremdgehen über sehr lange Zeit nicht auf.

Wenn Sehnsüchte oder Vorlieben, auf eine Gezwungene Art Unterdrückt werden.

Dann ist Fremdgehen Abzusehen.

Wenn man sich wirklich Liebt, und der Wunsch nach Hemmungslosen Stunden in einem Brennt.

Dann kann man auch darüber Reden.

Ich meine wozu werden Swingerclubs betrieben?

Wenn man lieb fragt, dann bekommt man auch eine Antwort.

Man will ein Zivilisierter Mitteleuropäer sein, dann kann man auch Sachlich alles besprechen.

Sonst kann es mit dem Vertrauen nicht so weit her sein.

Geschrieben

Ja kann man nennt sich einfach nicht Fremdgehen^^

Geschrieben

Den Kerl anketten und im Keller einsperren, oder man trennt Liebe und Sex und

beide leben ihre Sexzualiät so aus wie es gefällt

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.10.2019 at 12:44, schrieb Angrimm:

Nein, wenn eine Person mit der aktuellen Lage unglücklich ist, unabhängig vom Geschlecht, und sich in absehbarer Zeit nichts ändert, wird die Person sich anderweitig umsehen. Wenn die Person "nett" ist wird die Person die Beziehung vorher beenden

Das hat mit NETT nichts zu tun. Man kann lieben und im Alltag zufrieden sein, allerdings sexuell unzufrieden. Ich erlebe das gerade mit meiner Affäre.....

×
×
  • Neu erstellen...